Jin Ling Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schokolade, 1. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2008
    Heyho,

    hab irgendwo mal gehört dsa diese "Jin Ling" Kippen gestreckt sein sollen (mit Plastik oder anderer ) ist das war oder nur ein Gerücht?!?

    BW gibts für jede qualitative Antwort
     
  2. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    hab auch schonmal was von diesem gerücht gehört, das da unter anderem CD-reste drin sein sollen.
    Aber glauben tu ich das nicht, sonst wär doch bestimmt schon das gesundheitsamt unterwegs un hätte den konzern dicht gemacht.
     
  3. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    also ich hab keine ahnung ob die gestreckt sind, aber ich hab sie lange geraucht, und naja ich finde sie lassen sich auf jedenfall rauchen... so was extremes wir plastik oder so hätte man dann doch eigentlich gestreckt...
    obwohl das auch gut sein kann, da es jin ling ja nicht offiziell zu kaufen gibt... die werden soweit ich weiß ja auch nur für den schwarzmarkt gemacht ...
    musste selber gucken ob sie dir schmecken... ich find nicht übel für den preis
    lässt sich schon rauchen =)
    LG
     
  4. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Aber eig. sind doch alle kippen gestreckt mit kakao oder irgentwelchen zusatzstoffen meinte mein Lehrer mal


    mfg
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    das macht ja bei den meisten grad den geschmack aus ^^
    also pur tabak ist keiner... es geht jett nur um so giftige und ekligschmeckende sachen wie plastik nehm ich mal an...
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Jin Ling gibt es offiziell gar nicht. Diese Zigaretten werden in Russland hergestellt (Stangenwert in Russland 2€) und durch Kuriere mit privaten PKW's nach Deutschland gebracht. Hier werden sie meistens für 10-15 pro Stange vertickt.
    Soweit ich weiß, werden die Zigaretten nicht unter Hygienevorschriften + EU - Norm hergestellt.
    Also ob da CD-Reste o.ä. drin sind kann ich nicht genau sagen, aber sehr unwahrscheinlich ist es nicht.
    Greetz
     
  7. 1. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Ich hab dadrüber jetzt mal was im Internet gefunden:

    912.000 Stück geschmuggelte Zigaretten im Landkreis Köthen sichergestellt
    jing_ling.jpg
    {img-src: //www.yoome.de/news/gesundheit/jing_ling.jpg}


    Zollfahndungsamt Hannover bei der Bekämpfung der Zigarettenkriminalität gelungen.
    So konnten gestern in den Nachmittagsstunden im Raum Piethen, Landkreis Köthen, auf einem polnischen Lkw, versteckt unter einer Tarnladung Polstermöbel, 912.000 Stück unverzollte und unversteuerte Zigaretten sichergestellt werden. Es handelte sich dabei vorwiegend um die Zigarettenmarke "Jin Ling" und kleinere Bestände der Marken "West" sowie "Pall Mall". In dem Pkw des vermutlichen Abnehmers der Zigaretten konnten darüber hinaus 58.000 Euro Bargeld sowie diverse Handys sichergestellt werden.

    Es wurden zwei polnische und zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 25 bis 36 Jahren vorläufig festgenommen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen wurden noch geringe Mengen an Anabolika sichergestellt.
    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dessau erließ der Haftrichter beim Amtsgericht Dessau Haftbefehl gegen drei der festgenommenen Tatverdächtigen.
    Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf circa 175.000 Euro.
    Die Ermittlungen dauern an.

    Zusatzinfo:
    Die Zigarettenmarke "Jin Ling" wird in Kaliningrad produziert und scheint bundesweit immer mehr illegale Abnehmer zu finden. Dies belegen die Sicherstellungszahlen dieser Sorte bis Mai 2007 von bundesweit 19 Millionen Stück.

    Der Zigarettenschmuggel ist eine Steuerstraftat und kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, in besonders schweren Fällen bis zu zehn Jahren bestraft werden. Darüber hinaus ist auch der Ankauf unversteuerter Zigaretten als Steuerhehlerei strafbar.

    Quelle: 912.000 Stück geschmuggelte Zigaretten im Landkreis Köthen sichergestellt
     
  8. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    joa, man weiß halt echt nicht was drinne ist, da es nen Produkt ist, das nur für den Schwarzmarkt hergestellt wird. Stangenwert ~2€ korrekt, verkaufspreis in DE so umme 20€

    Ich würds auf keinen Fall rauchen, allein schon weil ich mir nicht vorstellen kann woher man in Russland für 2€ genug tabak kriegt um ne ganze Stange zu füllen. Dabei sinds eigtl noch nicht mal 2€ weil Verpackung+Herstellung ja auch schon inklusie

    Ich rat euch echt von dem Zeug ab.

    Lasst das mit dem Rauchen und esst Erdbeern! ;>


    My-Doom
     
  9. 1. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    lol und mein kumpel der mir die schenkt sagt die wären importiert
    bah und ich rauch die dinger haufenweiße dafür umsonst
    mfg nunja is mir eig wayne
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Jo , also wenn ihr die dinger so wie ich über 3 Monate Konsumiert und das mit fast ner Schachtel pro Tag , dann endet das so das ihr starken Husten bekommt , und sogar wie in meinem Fall blut spucken müsst .

    Ich hab die Dinger nur geraucht weil ich knapp bei Kasse war , aber jetzt hab ich nen Nebenjob wo ich mir auch die guten Marlboro leisten kann : )

    Fazit: FINGER WEG DAVON !!! Da sind Speerholzreste drinne meinte einer aus meiner Gegend der in der nähe herkommt wo die produziert werden.
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    btw.... rauchen ist doch eh ungesund^^


    Und ich würde sowieso von sonem Schurkenstaatler-importartikel die Finger lassen!

    MFG dennisnedry
     
  12. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Von den Sperrholzresten wird man aber wohl kaum Blutspucken ?^^

    Will nicht Wissen was da sonst noch drinn war/ist..
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Also ich bleib lieben bei den deutschen zigaretten.
    Hab mal welche in der tschechei aufm schwarzmarkt gekauft, bähhh.
    1. war da alles drin auser tabak.
    2. gingen die drecksdinger einfach so aus ^^
    also ich rate allen von solchen zigaretten ab.
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    ich sag ma so ich rauch die jin ling so oft es nur geht da sie einfach günstig sind...wenn ihr danach geht wie schädlich die sind dann solltet ihr vllt gar net rauchen weil auch marlboro etc schädlich sind...vllt net ganz so wie die jin ling aber naja...ich rauch die schon ewig und mirs noch nix passiert und mir gehts bestens...also net immer gleich jedes gerücht annehmen
     
  15. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    jup, wer weiss was die da drüben so alles beimischen, aber Plastik/CD-Reste halte ich für unwahrscheinlich, das ist ne Ecke ZU giftig, wenn sich sowas herausstellen würde, würde doch kein Mensch mehr diese Kippen kaufen, somit würden sich die Russen damit selber den Markt zerstören^^

    sind aber sicher mit weniger giftigem Zeugz gestreckt, mal schnell in den Wald, was holen, is im grunde das gleiche Prinzip wie beim Weed-strecken^^
     
  16. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    kann man rauchen, man überlebts auf jeden fall...
    ich meine die strecken die zwar, aber mit resten der tabakpflanze (z.b. dem stil)
    grüße
     
  17. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Viele unterschiedliche Meinunge hier. Naja...ich bleib bei deutschen Zigaretten nicht so komischen import kram
     
  18. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Naja, ich würde sagen.
    Leute mit 'nem gesundem Menschenverstand (Wie das nach dem Konsum der Jin Ling Zigaretten aussieht, weiß ich nicht.) lassen lieber die Finger von so nem Quatsch.
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Naja so wie ich das sehe werden die auf keinen Fall auch nur annährend nach EU-Norm hergestellt. Das Problem an diesen Zigaretten ist wahrscheinlich das höhere Suchtpotential und die größere Menge an Giftstoffen.

    Angeblich hat ein Freund von mir auch mal einen Fingernagel in einer solchen Zigarette gefunden... ekelige Vorstellung.
    Da bezahl ich doch lieber 15-25€ für ne Stange vom Polenmarkt oder aus einem Zigarettenladen kurz hinter der deutschen Grenze, das sind nämlich die gleichen Zigaretten, die hier in Deutschland verkauft werden. Sind zwar genauso schädlich wie die deutschen Zigaretten aber weniger risikoreich als die Jin Ling.
     
  20. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Jin Ling kauft man sich auch nur wenn man kein Geld hat -.-
    Die einzigen Kippen die ich mir kaufe schwarz sind Russen-L&M oder Russen-West. Die mit dem weißen Filter
    Kommt mir vll nur so vor, aber immer wenn ich ne Zeit lang die Jin Ling rauche werde ich schneller krank.
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Vor ca. 3 oder 4 Wochen kam eine Reportage im TV, da haben die über Schmuggelzigaretten berichtet, mitunter Jin Ling.
    Und es wurde tatsächlich nachgewiesen, das in jeder 2. Zigarette Plastikanteile enthalten waren und das der Tabak minderer Qualität sei.

    Fazit: Wenn man kein Geld hat sollte man nicht Rauchen. Kauft euch vernünftige Zigaretten oder lasst es bleiben.
     
  22. 3. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    Naja, eih´gentlich sollte man ja garnicht Rauchen...
    Aber ich bin mal still, ich tus ja selber...
    Also ich hatte noch nie Probleme mit Jin-Ling, hab sie allerdings auch nicht über nen längeren Zeitraum konsumiert, sondern höchstens mal ne Schachtel in der Woche, und ansonsten normale Kippen, weil ich bekam die Jun-Ling geschenkt...
    Aber wenn da nun wirklich so viele Scahdstoffe (dich nicht in normalen Zigaretten enthalten sind) drin sind, werde ich dies nun mal sein lassen...
    Auch wenn man sie umsonst oder billiger bekommt, so einen Mist will ich dann doch nicht rauchen, und ich würde auch jedem anderen davon abraten...
     
  23. 3. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    hast du vieleicht ein Link zu der Reportage? Wäre mal ganz interessant.
     
  24. 3. Mai 2008
    AW: Jin Ling Zigaretten

    word
    ich würd soe niocht rauchen weil die produktion nicht überwacht wird und es diesen leuten nur um kapital geht und es ihnen recht egal ist was der endverbraucher raucht
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.