Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sm0k3, 19. Februar 2012 .

?

Joachim Gauck neuer Bundespräsident?

  1. Ja!

    52 Stimme(n)
    46,8%
  2. Nein!

    43 Stimme(n)
    38,7%
  3. Vielleicht!

    16 Stimme(n)
    14,4%
  1. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    ach jetzt kommen wieder diese unqualifizierten niveaulosen vorwürfe.
    die qualifikation moral und pol einstellung einer position richtet sich nicht danach ob die eltern in der nsdap oder sed waren.

    wenn das dein einziges kriterium ist nach dem du ein öffentliches amt vergeben möchtest, dann wünsche ich viel spass beim suchen. wessen eltern von deutschstämmigen mitbürgern älteren alters waren denn bitte nicht in der nsdap oder alternativ einer linksradikalen widerstandsgruppe bzw dann in der ddr in der sed?
     
  2. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Quellen sollten einen gewissen Grad von Seriosität haben oder?



    Und nur weil Gauck und er auf einem Foto zu sehen sind, ist Gauck gleich in seine Betrügereien verwickelt?


    War mein Opa auch. Bin ich jetzt nen Nazi? :lol:

    edit: Übrigens Mitgliederzahl der NSDAP 1945 7,5 Millionen, bei einer Bevölkerungszahl von weitaus weniger als 78.800.000. Kannst dir selber einen Reim daraus bilden. Wenns dir aber zu schwer fällt, hilft da maha.rishis Beitrag über mir.
     
  3. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Ich habe dies zunächst mal OHNE Wertung gepostet. Im Übrigen ist das ein Fakt. Ist das Aufführen von Fakten zur Person Gauck verboten? Stört das die Gauck Fanboys?

    Mal unabhängig von dieser Tatsache ist Gauck alles andere als der Saubermann, als den man ihn im Moment versucht zu verkaufen.

    Im Übrigen liegt die Vermutung nahe, dass Wulff aufgrund seiner Ablehnung zum ESM seinen Hut nehmen musste. Das was man ihm jetzt vorwirft und oberflächlich dazu geführt hat, dass er zurücktreten musste, kann man auch bei den meisten anderen Politikern problemlos kritisieren und ausnutzen, je nachdem ob man die Person loswerden will oder nicht.


    Und wer bestimmt was seriös ist und was nicht? Du etwa?

    Da der Kopp Verlag ein Sammelsurium von Autoren beherbergt, deshalb heißt es auch Verlag, und es dort natürlich gute wie schlechte Autoren gibt, ist eine Pauschalaussage wie du sie vornimmst nicht nur unqualifiziert, sondern geradezu lächerlich kindisch. Aber dieses Verhalten ist mittlerweile Standard hier im Forum.

    Wie wäre es du würdest die Quelle "debunken" anstatt dich in allgemeinen Floskeln zu verlieren. Ich wette, du hast dir den Artikel nicht mal angesehen.

    Was für eine billige Interpretation meiner Aussage. Natürlich wollte ich das damit nicht sagen. Es ist aber bezeichnend, dass er sich mit dieser Person überhaupt abgibt.
     
  4. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Naja, dieser Fakt hat keine Aussagekraft - insofern ist er doch nutzlos, es sei denn, er ist angedacht zu provozieren.
     
  5. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    du würdest es nicht posten wenn du damit nicht eine aussage tätigen wolltest, da die tatsache das gaucks vater in der nsdap war eigentlich völlig belanglos ist.

    warum wulff im endeffekt seinen hut nehmen musste ist mir im grundegenommen erstmal völlig egal.
    für mich ist entscheidend das politiker, die nicht nur korrupt sind (das sind ja vermutlich ziemlich viele) sondern auch noch so dreist die bevölkerung belügen auf druck der freien medien und bevölkerung verschwindet. Egal ob er nun wegen einer verweigerung zum ESM abtreten musste oder nicht - lange hätte er sich eh nicht im amt halten können.

    Ich finde es sehr erbauend das mitlerweile immer öfter die bevölkerung in der lage ist, durch starken druck verlogene politiker aus ihrem amt zu jagen (wulff, Sauerland, mappus). das weckt die hoffnung dass es irgendwann auch mal die anderen verstehen, dass gier und unredlichkeit mitlerweile ein maß erreicht haben, dass die bevölkerung nicht mehr bereit ist mitzutragen.
     
  6. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Er vertritt mich ebenso wie dich und ist eine öffentliche Person. Es ist sehr wohl relevant, mit wem sich der Bundespräsident abgibt. Wenn er sich mit einem Drogenbaron trifft sagst du dann auch, ist seine Privatsache, geht uns nichts an, die beiden haben ja kein Verbrechen zusammen begangen?


    Mutter und Vater.

    Egal? Warum? Du regst dich doch ziemlich heftig über sein Verhalten auf, dafür dass es dir vollkommen egal ist.

    Dann können wir wahrscheinlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, den ganzen Bundestag leeren. Es ist ziemlich heuchlerisch Wulff dafür zu kritisieren und alle anderen davon kommen zu lassen.

    Wenn man die weitreichenden Folgen des ESM verstanden hat, dann spielt das sehr wohl eine Rolle.

    Dein Wort in Gottes Ohr.
     
  7. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    es handelt sich hier aber nicht um einen drogenbaron sondenr um eine person aus der wirtschaft, die das tut was alle gesellschatlichen gruppen auch tun: lobbyarbeit.das macht maschmeyer ebenso wie greepeace oder die katholische kirche. wenn sich ein politiker mit dem papst ablichten lässt ist das doch auch nicht schlimm.
    nur weil er auf fotos mit gauck zu sehen ist heißt das nicht das die beiden in einem engeren verhältnis stehen. da hat wohl jemand in der shcule nicht aufgepasst was der unterschied zwischen einer bildbeschreibung und einer interpretation betrifft.


    für leute mit historischer sachkenntnis nicht weiter ausführenswert weil ohnehin logisch...

    ich reg mich nicht heftig darüber auf, und da er jetzt weg ist seh ich auch keinen grund, davon jetzt noch weiterhin ein großes theater zu machen. für mich ist entscheidend das daraus lehren gezogen werden und nicht, dass ich jetzt noch in 2 jahren über seine verfehlungen diskutiere.


    ich wüsste nicht wo ich allen politikern einen persil-schein ausgestellt hätte?! schön wärs wenn die bevölkerung einen solchen druck auf alle politiker ausüben würde aber das wird nicht passieren. Ich bin nicht heuchlerisch, ich bin einfach nur realistisch. das ich das verhalten der politik nicht gutheiße sollte eigentlich aus meinem post deutlich hervorgegangen sein


    den hat aber nicht wulff entschieden. wenn du jetzt tatsächlich erwartet hast, dass wulff wie köhler sein amt ernstnimmt und entscheidungen der bundesregierung durch deren gnaden er überhaupt ins amt gelangt ist torpediert, dann tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber damit hat doch eh niemand gerechnet. man sollte vielleicht lieber die regierung kritisieren die solch einen quatsch beschließt als die (vor)letzte "symbolische" kontrollinstanz, von der das eh niemand erwartet hat.

    mann muss ja nicht immer alles pessimistisch sehen^^
     
  8. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Gegen Maschmeyer und den AWD liegen tausende von Anzeigen wegen Betruges vor. Ich denke viel mehr muss man über diesen Mann nicht sagen.

    Du verschließt die Augen vor der Wahrheit? Du kannst doch nicht einfach ignorieren, dass er den ESM kritisiert hat und anscheinend das Gesetz stoppen wollte.

    http://www.roland-klaus.de/konjunktur_wirtschaftspolitik/hetzjagd-gegen-wulff-wollte-er-das-esm-gesetz-stoppen/

    Es ist aber leider Fakt, dass er den ESM massiv kritisiert hat, etwas dass sich Merkel überhaupt nicht leisten kann, wenn sie den feuchten Traum von einem "4. Rei..." ääh Großeuropa umsetzen möchte.

    Das stimmt wohl und es ist absolut positiv zu sehen, wie viele Menschen sich mittlerweile engagieren und erkennen, dass sie über Jahrzehnte belogen wurden. Wandel liegt definitiv in der Luft. In den USA ist das durch Ron Paul sogar noch stärker zu spüren.
     
  9. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    danke für die zusammenfassung, jetzt stimme ich für ja
     
  10. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    ich verschließe davor nicht die augen, ich halte es nur für unnötig hinter jeder ecke verschwörungen zu vermuten.

    wenn du eine seriöse diskussion führen möchtest dann solltest du dich ein wenig mehr fernhalten von verschwörungstheorien, denen es jedweder stichhaltiger beweise ermangelt. man mag realistisch sein und glauben dass sarkozy hinter der hotelaffaire von DSC steckt, oder zumindest die franz. pol. kaste. Die war allerdings auch ganz offensichtlich mit falschaussagen fingiert. Die betrügereien die wulff angelastet werden sind jedoch alles tataschen, die die schon lange vor dieser ominösen rede des ex-bundespräsidenten stattgefunden haben. merkel hat erstaunlich lange hinter wulff gestanden, er selbst und nicht merkel hat dazu beigetragen dass die debatte "eskaliert" ist und nur deshalb war er untragbar.
    merkel wäre nie so dumm gewesen ihren BP vor die tür zu setzen weil ihr siche klar war, dass die gefahr einer großen koalitionskrise dadurch riesen groß wird
    man muss ja nur überlegen wie lange die zeitungen schon recherchirt haben. das wird sie ja wohl kaum schon seit monaten vorhergesehen und geplant haben
     
  11. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Es ist eine Verschwörung, ob du es nun willst oder nicht. Der Verdacht liegt doch mehr als nur nahe. Übrigens arbeiten Kriminalisten auch nicht anders. Sind das alles Verschwörungstheoretiker? Warum immer gleich auf die Diffamierungsschiene abrutschen, wenn man unbequeme Fragen vorgesetzt bekommt?

    DSC wurde jetzt wieder verhaftet. Auch hier gibt es eine "Schlammschlacht". Vielleicht sollte der Gute einfach mal auspacken und Namen, Daten und Fakten nennen, vielleicht öffnet das dem ignoranten "Pöbel" vor allem in westlichen Nationen mal die Augen wie verdorben unsere selbsternannten Eliten wirklich sind. Mich würde es nicht wundern wenn da eine ganze Reihe perverser Einzelheiten ans Tageslicht kommen (---> Marc Dutroux).

    Bestreite ich auch gar nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass solche Dinge immer dann GANZ PLÖTZLICH ans Tageslicht kommen, wenn die betroffenen Personen unbequem werden. Das ist im Fall Wulff nicht anders.
     
  12. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Irg. wie habe ich das Gefühl, das Bushido hier vieles verfälscht
     
  13. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Kannst du das auch belegen?
     
  14. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Mehrere Dinge sehen sehr verfälscht aus..
    nicht böse aufnehmen
     
  15. 21. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Ich bin dir nicht böse. Ich will nur Belege, bzw. wissen was verfälscht aussieht.
     
  16. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden


    ich hab doch extra drauf hingewiesen, dass viele dort auch sehr spekulativ ist.
    also steck doch bitte nicht alles und jeden dort in eine schublade und behaupte, dass alles gleich so ist.
     
  17. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Wie wäre es mit dem Verfassungsschutz, der u.a. zwei von Jan Udo Holeys Büchern wegen Volksverhetzung eingestampft hat.
    Oder die gute Eva Braun... Entschuldigung ich meinte Herman, mit ihren Aussagen alla: "In Nazi Deutschland war nicht alles schlecht" und "Die 68 sind an dem Unglück der Loveparade mitverantwortlich".
    Oder Andreas von Rétyi, sein Buchrückentext zu dem Schinken "Bilderberger" lautet ungefähr so:
    "Unsere Weltgeschichte ist nicht das Ergebnis von Zufällen, sondern vielmehr von präziser Planung. Vor mehr als einem halben Jahrhundert formierte sich im Geheimen eine machtvolle Gruppe, um die Geschicke dieses Planeten in die Hand zu nehmen und die Welt im Interesse der Superreichen zu lenken. Zahlreiche entscheidende Ereignisse in Politik und Wirtschaft gehen auf subtile Manipulation zurück."
    Dan Brown lässt grüßen.

    Oder gucken wir einfach mal direkt in das Bücherregal des Kopp Verlages.
    Leo H. DeGard - Armageddon - Hat die Endzeit bereits begonnen?
    Manfred Dimde - Nostradamus 2012 - Womit Sie 2012 rechnen müssen
    James Wesley Rawles - Überleben in der Krise´- Wie Sie das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, überleben
    Guido Grandt - Logenmord Jörg Haider? - Haben Freimaurer Jörg Haiders Tod veranlasst? Wurde er Opfer eines »politischen Ritualmordes«?
    Udo Ulfkotte - Albtraum Zuwanderung - Lügen, Wortbruch, Volksverdummung
    J. Douglas Kenyon - Die Archäologie-Verschwörung - Prähistorische Technologien, außerirdische Eingriffe und die verschwiegende Herkunft unserer Zivilisation

    Gute wie schlechte Autoren Der war gut. Diesen ganzen Schund habe ich auf der Homepage des Verlages ohne große Anstrengung gefunden. Der Kopp Verlag ist ein Auffangbecken für Verschwörungstheoretiker und rechte Esoteriker. Wieso sollte ich jemanden nur entfernt in dem einem Thema glauben, der mir auf der anderen Seite was von E.T. und 2012 erzählen will?


    Jetzt spiel hier nicht das verletzte Unschuldslamm. Das posten dieses Bildes und die Erwähnung der Parteizugehörigkeit seiner Eltern hat doch nur das eine Ziel, ihn zu diffamieren. Suggestion kann auch ganz effektiv sein.

    Das ist EIN Foto von EINER offiziellen Party.Was ist daran bezeichnend? Wer weiß, vielleicht mag Gauck ja einen ihrer Filme (die sieht man ja auch in jedem dritten Film vom ZDF ).

    Behaupte ich auch nicht, nur habe ich nicht die Zeit und die Lust alles genau nachzurecherchieren. Leider müsste man das aber bei jedem Artikel vom Kopp Verlag, weil er hochgradig unseriös ist und vieles in seinen Bücher/Artikeln erstunken und erlogen ist. Ich glaube Bild Artikel sind doch aus genau dem gleichen Grund hier (zurecht) verpönt. Ich würde es mir ja mal wirklich wünschen, das der BildBlog auch mal Kopp Online ins Visier nehmen würde.
     
  18. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Weil der Verfassungsschutz ja auch so seriös arbeitet... Ich denke zur Urteilsfähigkeit des VS muss man nichts mehr sagen.

    Wenn Eva Herman weiter die Tageschau moderieren würde, würdest du sie als seriös bezeichnen, trotz der Tatsache, dass sie offensichtlich Vorgänge im 3. Reich für gut hält, denn ihre Meinung dazu wird sich wohl nicht innerhalb von ein paar Tagen gebildet haben. Du belügst dich selbst, aber wenn du meinst... go ahead ...!

    Bilderberger und ihre Pläne als Verschwörungstheorien zu bezeichnen ist schon nicht mehr naiv, sondern weltfremd. Vor einigen Jahren noch wurden selbst die Treffen als VT bezeichnet. Im Übrigen gibt es mittlerweile reichlich Fakten dazu. Wenn du meinst dies ignorieren zu müssen ist das deine freie Entscheidung. Menschen, die diese Fakten zur Kenntnis nehmen und ihre Schlüsse daraus ziehen als VT zu diffamieren ist hingegen lediglich asozial.

    Davon muss man wohl auch ausgehen, dies zu bestreiten grenzt mittlerweile Realitätsverweigerung.

    Keiner zwingt dich, dich damit zu beschäftigen. Menschen die abseits des Mainstreams arbeiten und denken zu diffamieren, ist wie o.a. asozial und erinnert mich an die Methoden der Nazis. Am Besten wir Verbieten und Verbrennen die Bücher, richtig?

    Ich brauche nicht die Parteizugehörigkeit seiner Eltern um in zu kritisieren und als unfähig darzustellen. Es reichen die Äußerungen Gaucks zu diversen Themen.



    ----------------------------



    Hier noch ein paar Artikel zu Gauck und seinen asozialen Aussagen. Der Mann ist als Präsident eine Fehlbesetzung. Gauck hat genau das gesagt und gemeint, was ihm jetzt vorgeworfen wird.

    Das angeblich falsche Zitieren von Joachim Gauck

    Das angeblich falsche Zitieren von Joachim Gauck - Duckhome

    Der ,,böse Gauck" und das Netz

    Der „böse Gauck“ und das Netz › Sprachlog › SciLogs - Wissenschaftsblogs

    Voll im Kontext: Gauck und die Überfremdung

    Publikative.org Voll im Kontext: Gauck und die Überfremdung


    ...und hier noch ein Kommentar von Christoph Hörstel, ehemals ARD.

     
  19. 22. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    wozu postest du diese artikel?

    es handelt sich hierbei um völlig und zwar wirklich völlig subjektive und zum teil auch komplett unreflektierte meinungen zu der kritik an gauck.

    du hast scheinbar nicht verstanden was der sinn des BP-Amtes ist. der BP soll nicht DEINE politische meinung vertreten sondern er soll vor allem die Grundwerte der deutschen verfassung vertreten.

    Kritik ala "wie kann man sarazin mutig nennen, er ist doch ein rassist" ist so dermaßen unreflektiert und engstirnig, von dir hätte ich eigetnlich mehr erwartet als solchen müll ins feld zu führen nur um deine aussagen, die sich auf schlichtweg falsch zitierte aussagen beziehen jetzt nicht revidieren zu müssen.
    wenn du sarazin einen maulkorb verpassen möchtest und die von ihn angestoßene integrationsdebatte als überflüssig und falsch bewertest dann möchte ich definitiv keinen bundespräsidenten, der deinen vorstellungen entspricht. diese sind dann nämlich scheinbar von grund auf undemokratisch, unreflektiert und gelinde gesagt wenig intelligent.
    schau auf die straße und du siehst, dass eine integrationsdebatte dringend notwendig ist.
    schau auf die ddr und du siehst dass eine verstaatlichung aller banken durchaus kritisch betrachtet werden kann. du verwechselst hier scheinbar grundlegend anerkannte grundsätze mit politischen aussagen und meinungen, vorzugsweise nach deinem gusto.
    eine kritik an einem verstaatlichten bankensystem ist anders als du es hier darstellst kein verstoß gegen das grundgesetz, sondern eine kritische aussage die völlig in ordnung ist, erstrecht wenn man sie mit dem geschehen der ddr vergleicht und betrachtet, wie die staatlichen banken in der finanzkrise dargestanden haben. diese meinungen muss man nicht teilen, aber anders als du es darstellst sind sie sicher nicht böse und verwerflich

    der einzige grund für deine ablehnung gaucks ist die tatsache, dass du eine andere politische meinung vertritts als er und damit zeigst du deutlich, dass du nicht verstanden hast, was der sinn hinter diesem amt ist. du stellst aussagen gaucks als grundsätzlich falsch, als unmöglich, vielleicht als verbrechen an allen menschlichen und demokratischen grundzüge dar, und scheinst doch selber nicht verstanden zu haben was demokratie, was unsere grundrechte eigentlich sind und was sie für eine bedeutung haben. sie sollen den menschen ein würdevolles leben ermöglichen und nicht bushidos politischer meinung zu alleiniger macht verhelfen
     
  20. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Ganz großer Unfug maha! Die Zitate, die hier von Einigen u.a. auch dir als falsch und aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt wurden, entsprechen dem was ihm auch vorgeworfen wird und die Einstellung eines Bundespräsidenten ist sehr wohl relevant, denn sie spiegelt sich in den Gesetzen wieder, die er unterschreibt. Die Artikel geben in sofern erst mal Fakten wieder. Das ständige Ignorieren der Fakten durch die Gauck Fanboys und Girls, lässt diese nicht verschwinden.

    So undemokratisch wie du und einige andere hier mit den Gegnern Gaucks umgehen? Toleranz ist keine Einbahnstraße lieber maha und Sarrazins "rassistische Auswürfe" inkl. "Gen-Debatte" brauchen keine Plattform. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Eine Integrationsdebatte kann man führen ohne die Gesellschaft zu spalten, etwas was Sarrazin ganz bewusst getan hat.

    Schau auf unser Finanzsystem und die Finanzwelt und du wirst zu dem Schluss kommen, dass wir gar nicht anders können, wenn wie die Macht der Banken brechen wollen. Das hat erst mal relativ wenig mit Sozialismus oder Kommunismus zu tun. In Spanien sind unlängst Banken verstaatlicht worden.

    Welche bitte? Und warum darf man "grundlegend anerkannte Grundsätze mit politischen Aussagen und Meinungen" nicht in Frage stellen und einen konkreten Bezug zur heutigen Situation / Zeit herstellen?

    Selbstverständlich kann er diese Meinung äußern, dann sollte er aber in der derzeitigen Lage keine Gegenliebe erwarten und deine Intoleranz gegenüber meiner Kritik an den Aussagen lässt dich nun als Heuchler darstehen, denn du machst genau das, was du mir vorwirfst.

    Ich brauche sicherlich keine Belehrung von dir was das Amt und die Funktion des Bundespräsidenten, sowie Demokratie und Grundrechte betrifft. Dieser Absatz enthält so wie der Rest deiner Antwort null Argumente, sondern ausschließlich persönlich Angriffe und Versuche mich als Diskussionspartner geistig herabzusetzen. Ganz schwach!



    P.S: Du hast dir die Artikel nicht mal durchgelesen, geschweige denn dir den Kommentar von Christoph Hörstel angehört (der dauert schon alleine 6 Minuten). Dazu reichen 17 Minuten inkl. dem Schreiben deiner Antwort wohl kaum. Das ist ziemlich offensichtlich und peinlich. Es diskreditiert dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner. Mega Fail!
     
  21. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Oha na denn. Ich bin für dich also asozial und arbeite mit Nazimethoden. Entschuldige wenn ich nicht die gleiche Meinung über den Kopp Verlag habe wie du, nur hat für mich der Verfassungsschutz eine höhere Glaubwürdigkeit als irgendein geposteter Beitrag deinerseits.
    Aber wenn du so eine Schiene jetzt fährst, dann habe ich keine Lust noch weiter mit dir zu diskutieren.
    Ich bin wohl einer des letzten Menschen dieser Erde, der ein Buch wegschmeißen oder wie du sogar meinst, verbrennen würde.
     
  22. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Es gibt nur 9Gesetze(bin mir gerade nicht sicher), die jemals NICHT direkt unterzeichnet worden, als sie einem Bundespräsidenten vorlagen.

    Du kannst Bundespräsidenten deshalb auch gar nicht an den Gesetzen messen, die sie unterschreiben, da er sich die nicht ausdenkt, noch dazu sollten welche abgelehnt werden, das massiv begründet werden müsste. Ein Unterschreiben eben nicht.
    Und das können viele gar nicht, jedes Gesetz bis auf den letzten Paragraphen zu analysieren in allen Facetten. (ein Einzelner erst recht nicht)

    Sollte er dennoch Gesetze unterschreiben, die nach deiner Ansicht oder Ansichten von anderen gegen das Grundgesetz verstoßen, ist jedem Bürger der Klageweg über das Verfassungsgericht offen.


    Deshalb bleibt die politische Einstellungen total irrelevant.
     
  23. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    @Mr. Brown

    Verfassungsschutz und Glaubwürdigkeit? Hast du die letzten Wochen mit dem Kopf in der Erde verbracht oder wie darf man das verstehen?

    @DasBoeseLebt

    Recherchier doch mal nach wieviele Gesetze, die die letzten BP unterzeichnet haben von den Verfassungsrichtern aufgehoben wurden.


    Edit:

    Es ist garantiert nicht die Aufgabe eines Bundespräsidenten alles zu unterschreiben was ihm vorgesetzt wird!
    Wir brauchen einen BP der im Interesse des Volkes handelt und keinen der einfach der Mehrheit im Parlament nachplappert. Wäre dies der Fall könnten wir auch eine Tüte Vollmilch in das Amt hiefen sofern diese geschickt reden und einen Stift zum unterschreiben halten könnte.
     
  24. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Was hat das damit zutun, dass jeder BP alles unterschreibt, was in vorgesetzt wurde und deshalb seine politische Ausrichtung relevanter erscheinen lies?

    Habe meinen obigen Text angepasst. (beachten)



    Es ist nicht seine Aufgabe, richtig!
    Seine Aufgabe ist es zu überprüfen, ob die Gesetze irgendwie mit dem Grundgesetz kollidieren und nun schauen wir uns mal an, wie viele Gesetze gekippt oder angepasst werden mussten.

    Es gibt sogar offensichtliche Fälle, Johannes Rau, wo es vor dem Unterschreiben schon klar war, dass da Klagen kommen.
     
  25. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Die Art und Weise wie du mit den kritischen Posts von anderen Usern umgegangen bist, lässt nur diesen Schluss zu zumindest im Bezug auf den Themenbereich. Der Nazivergleich ist natürlich überspitzt und das weißt du auch.

    Ganz ehrlich, jemand der den VS als zuverlässig oder gar legitim bezeichnet, nach all den Vorwürfen der letzten Wochen und Monate, dem kann man nur Realitätsverlust vorwerfen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    Deine freie Entscheidung! Kein Problem.

    Du legst dir und anderen Denkverbote auf, zumindest versuchst du Letzteres. Du bezeichnest kritische Literatur, die sich mit den Fehlern und Problemen und Fragen unserer Zeit beschäftigt, die im Mainstream vollkommen ignoriert bzw. diffamiert werden, als Unsinn und VT, ohne dich auch nur im Ansatz selbst damit beschäftigt zu haben. Du quatschst das nach was bereits Andere und der Mainstream vor dir ohne Sinn und Verstand "vorgeplappert" haben.



    Das scheinen Einige hier allerdings anders zu sehen.

    Genau das ist der Punkt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.