Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sm0k3, 19. Februar 2012 .

?

Joachim Gauck neuer Bundespräsident?

  1. Ja!

    52 Stimme(n)
    46,8%
  2. Nein!

    43 Stimme(n)
    38,7%
  3. Vielleicht!

    16 Stimme(n)
    14,4%
  1. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Und manche hier scheinen nicht zu erkennen, dass die angedachte ,Gewalt' von BP schon lange nicht mehr existiert noch mit irgendeinem anderen Kandidaten derzeit möglich wäre.
     
  2. 22. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Das gleiche habe ich dich doch gefragt, recherchier mal nach wieviel Gesetze es in den letzten Jahren waren, die das Bundesverfassungsgericht kippen musste!

    Daran sieht man doch ganz genau die Problematik!

    Der Bundespräsident unserer Zeit wird nur noch als Äffchen vorgeführt, nicht mehr als das, was er eigentlich sein sollte! Und Gauck wird der Silberrücken unter den Affen, das garantiere ich euch jetzt schon.
     
  3. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Wenn es hier um "wissenschaftliche Artikel" geht, wird man wohl 90% als nicht brauchbar einstufen müssen.

    Bushido, eine Frage an dich hab ich allerdings.
    Du stellst also die Seriösität des VS in Frage gleichzeitig bemängelst du aber, dass ein anderer User Quellen als unseriös darstellt.
    Wie kann das funktionieren ? .

    Gestern wurde bei Markus Lanz etwas über Gauck gesprochen. Die Rollen waren mehr oder weniger klar verteilt (ich wüsste sogar welche Rolle du, Bushido, einnehmen würdest (und nein, das war jetzt nicht diffamierend gemeint - eher spaßig).
    Frau Ditfurth wirkt mir gegenüber durch ihre Art absolut unsympathisch. Diese ständig verbitterte Mimik und Argumentationsweise fand ich sehr starr und verschlossen.
    Markus Lanz - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Geht ab ca. 36 Minuten los mit dem Thema Gauck. Ich fand es sehr interessant und auch unterhaltsam. Wer will kann sich natürlich die ganze Folge anschauen, aber der "relevante" Part startet bei 36 Minuten.
     
  4. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    naja, wie der Verfassungsschutz arbeitet sollte man doch langsam wissen oder
     
  5. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Du hast meine Intention leider nicht ganz verstanden.

    Ich kann übrigens nur nochmal empfehlen sich die Talkrunde von Lanz anzuschauen.
     
  6. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Ich bitte das zu entschuldigen.

    Ich bemängele, dass dieser User Quellen als unseriös darstellt, mit denen er sich nicht ansatzweise beschäftigt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was den VS betrifft, siehe Antwort LieberLeo.


    P.S.: Der Karasek hat seinen "Professor" auch aus dem Kaugummi Automaten gezogen.
     
  7. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Ich hab also mit meiner Rollenzuweisung ins eh bullseye getroffen oder? .

    Danke für die Stellungnahme - kam für mich anders rüber. Eher so, als ob man Quellen nicht als unseriös einstufen sollte.
     
  8. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Na, dann ist das jetzt ja geklärt. Ich kann dir diese Diskussion hier empfehlen, wesentlich sachlicher und auf den Punkt gebracht. Die Äußerungen der CDU "Tussi", sollte man überspringen, der Brechreiz wird bei dieser ziemlich überstrapaziert.

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9611834

    P.S.: Deine Frage lasse ich jetzt mal so stehen. Ich mag es nicht mit anderen Menschen verglichen zu werden, das fördert lediglich das Schubladendenken.
     
  9. 23. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Ein Wunder das noch was vom Thema übrig bleibt, wenn man sieht, was nach einer Seite säubern so übrig bleibt. Persönliche Konflikte gehören per PN geklärt und nicht hier im Thema. Zusätzlich möchte ich betonen, dass das Drama um die Quellen weniger dem Thema hilft als diese einfach zu ignorieren / melden (jenachdem, welcher Inhalt sich dadurch offenbart).

    Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, möchte ich, dass die unruhigen Finger im Halfter stecken bleiben, damit die Partei, die wirklich konstruktiv diskutieren will, dies auch tun kann.
     
  10. 24. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Der MDR, der vor einigen Tagen eine Umfrage zu Gauck von der Homepage genommen hat, nachdem sie festgestellt haben, dass es doch mehr Menschen gibt, die dem Herrn kritisch gegenüber stehen, hat sich dann doch genötigt gefühlt sich zu verteidigen und natürlich alles abgestritten.


    Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/voting146.html


    Wie man den Kommentaren unter dem Artikel unschwer entnehmen kann, glaubt fast niemand dem MDR auch nur ein Wort.

    Es scheint mittlerweile Standard in den Medien zu werden, Umfragen die nicht dem Mainstream entsprechen entweder zu fälschen oder ganz zu entfernen. In den USA geschieht das seit Monaten regelmäßig im Bezug auf die Vorwahlen der Republikaner und betrifft grundsätzlich Ron Paul.
     
  11. 24. Februar 2012
    AW: Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden

    Quelle

    Passt dann wohl auch ganz gut dazu, dass unsere Mainstreammedien nur noch in die eine Richtung berichten, alles kritische muss von den Internetnutzern nachrecherchiert werden.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.