Job zu vergeben für Programmierung

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Ange!uz, 9. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2005
    Hallo an alle,

    Ich suche jemanden der mir in der Nähe von Frankfurt bis 01.04.2006 für eine Videothek in Idstein eine Datenbank erstellen kann.

    Ich möchte ein ganz neues Konzept bei mir machen um mehr Kunden anzulocken und zwar über Fingerabdruckscanner.

    Ich stelle mir das so vor: Der Kunde sucht sich seine Filme aus, an den Anhängern sind keine Nummern mehr, sonder nur noch BAR-Codes. An der Theke gibt der Kunde mir die Anhänger und legt seinen Daumen auf den Scanner, auf meinem Monitor erscheinen seine Daten. Dann scanne ich die Anhänger und der PC sagt mir die Nummer des Filmes. Ich gebe Ihm die Filme und fertig.

    Alternativ für hat jeder Kunde noch eine Chipkarte mit geheimnummer, falls er keine Fingerabdruck hinterlegen möchte, bzw wenn er jemenden anderen schickt um Filme zu holen.

    Kann jemand so etwas Programmieren?

    Er sollte aus dem Raum Idstein/Wiesbaden/Frankfurt kommen damit wir weiteres persönlich besprechen können.

    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2005
    bei den fingerabdrücken dürftest du probs mit dem bundesdatenschutzamt kriegen, wenn du dieses system komerziell nutzen willst

    so weit ich weis ist es derzeit nur der polizei (und anderen öffentlichen stellen) vorbehalten biometrischen daten (wie fingerabdruck, genetischer fingerabdruck, u.a.) zu speichern, weis es aber nich genau, am besten mal die gesetzestexte durchstöbern
     
  4. #3 9. Oktober 2005
    1) Ich glaube auch das du da nicht ohne weiters Fingerabdrücke abspeichern darfst.

    2) Warum ,wenn man mal unverschämt sein darf ,muss der Programmierer den aus Frankfurt sein?? Kein Vertrauen ins Inet?

    3) Wäre glaube ich auch hilfreich würdest du kurz erwähnen welche Sprache denn bevorzugt wäre bzw. auf welchem System das Prog laufen sollte. Nur so als Tipp.

    Der Don
     
  5. #4 9. Oktober 2005
    Also in der Videothek wo ich Filme leihe, muss ich auch immer mein Fingerabdruck benutzen.
     
  6. #5 9. Oktober 2005
    Mh ... solch ein ähnliches Konzept gibt es schon in Bornheim ... Bergerstr. xyz .... gucks dir dort mal an.
    Mache es lieber wie amazon.de und mache einen Inet Videothek auf 8).
    Ich drück dir auf jeden Fall mal dir Daumen das du es schaffen wirst.
     
  7. #6 12. Oktober 2005
    windoof

    die datenbank soll auf windoof laufen. deswegen aus Frankfurt oder umgebung, damit der progger auch vor ort arbeiten kann.
     
  8. #7 12. Oktober 2005
    Hm musst mal gucken vieleicht giebt es da ja schon ne softwar. wir haben hier so 24 Stunden videotheken die haben so ziemlich das gleiche konzept nur das da nie jemand da ist sondern das es automatiesiert giebt. Wenn ich mal dran vorbeifahre kann ich mir ja mal die hp angucken vieleciht steht da ja von welchem hersteller das ist.
     
  9. #8 12. Oktober 2005
    videothek was is das denn ? ^^
    denk auch mal nicht das man einfach so die fingerabdruecke in eine datenbank speichern darf !
     
  10. #9 12. Oktober 2005
    Doch darf man in der 24 Stunden Videothek bei uns ist das auch so.
     
  11. #10 12. Oktober 2005
    bei uns läuft das noch altmodisch über karten 8)

    denke schon,wenn der kunde sein einverständnis gibt,dass es geht.
     
  12. #11 12. Oktober 2005
  13. #12 12. Oktober 2005
    Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du es mir: Wie viel Startkapital muss man ca. haben um eine mittelgroße Videothek zu eröffnen?
     
  14. #13 13. Oktober 2005
    Kapital

    Einrichtung ca 30.000 Euro

    Je Film mit Verleihgenehmigung ca 50 euro

    Wenn du also ca 4000 Filme haben willst sind das nochmal ca 200.000 Euro

    Dazu ca 200 Spiele á 50 Euro (10.000€)

    Genehmigungen und so weiter am Anfang ca 5000 €
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Job vergeben Programmierung
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.220
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    835
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.371
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.531
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.178