Jobanfrage für Hotel in Österreich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von __oesi, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    Mahlzeit!

    Es geht darum dass ich nächstes Jahr nach dem Abi für eine Saison nach Österreich möchte um da zu arbeiten und zu leben und halt so viel wie eben möglich zu Snowboarden.
    Weil ich mir dachte lieber spät als nie wollte ich jetz Anfangen mal ne Art Jobanfrage an einige Hotels zu schicken, weiß aber nicht genau wie ich diese gestalten soll. Habe mal so frei Hand was rausgeschrieben ihr könnt ja mal schauen und Verbesserungsvorschläge raushauen.



    Sehr geehrte Familie xxxxx,

    Meine Name ist xxxxxxxx, ich bin xx Jahre alt (am xx.xx.xxxx geboren) und besuche zur Zeit das xxxxxxx Gymnasium in xxxxxxxx (Bundesland, Deutschland). Dieses werde ich im Juli 2010 mit dem erhalten des Abitur verlassen.

    Da ich an einem Saisonaufenthalt in Österreich in der Saison 2010/2011 interessiert bin, möchte ich gern eine Anfrage stellen ob sie für die angesprochene Saison Jobs in ihrem Hotel anbieten.
    Falls dies der Fall sein sollte würde ich mich sehr freuen wenn Sie mir einen Art "Auflistung" der Jobs zukommen lassen könnten, die Sie in der Saison 2010/2011 anbieten.


    Ich würde mich sehr über eine aufschlussreiche Antwort Ihrerseits freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    .....




    Soo...natürlich würd ich auch gern Bescheid wissen über die Arbeitszeiten die mit den verschiedenen Jobs zusammenhängen und über die entsprechenden Gehälter aber sollte ich das schon in sone einfache Anfrage mit einbeziehen??

    So fettes Fänks schonmal für die Hilfe BW's an alle die (wirklich) helfen.
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Jobanfrage für Hotel in Österreich

    ich denke mal, dass es reichen würde.

    da sind nur ein paar grammatikfehler drinn, wenn du diese beheben würdest, wäre es besser.

    erste zeile : mein Name -> das mein wird kleingeschrieben
    dritte zeile : heisst es nicht erhalten des Abiturs ? allgemeine hochschulreife kommt auch gut an
    fünfte zeile : glaube nacht dem "stellen" kommt ein komma -> stellen, ob sie
    sechste zeile : nicht einen, sonder eine Art auflistungen

    hoffe liege richtig^^, bin kein deutschlehrer^^
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Jobanfrage für Hotel in Österreich

    erhalten ist in diesem fall substantiviert und muss somit groß geschrieben werden ^^
    du hast n paar unglückliche satzstellungen drin

    vor allem im zweiten teil:

    -------

    Aufgrund meines geplanten Aufenthaltes in Österreich in der Saison 2010/2011, möchte ich mich über mögliche Arbeitstätigkeiten (ka ob Jobs so gut passt) in ihrem Hotel zu diesem Zeitraum erkundigen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe oder wenn noch Bedarf besteht, so bitte ich Sie mir eine Rückmeldung mit möglichen Tätigkeitsfeldern (für diese Saison - in der Zeile vorher schon erwähnt) zukommen zu lassen.

    Über eine positive Antwort (Ihrerseits - Anwort schließt Ihrerseits mein ich schon ein) würde ich mich sehr freuen.

    --------

    mfg c.corc.en
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Jobanfrage für Hotel in Österreich

    Eine Anfrage für Jobs schreiben? Würde ich nicht machen. Ruf da einfach an. Wenn sie generell Leute nehmen, schickst du eine Bewerbung ab. Dann kannst du dir zumindest sicher sein, (sofort) eine Antwort zu bekommen.
    Nach Infomaterial kann man ja auch am Telefon fragen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.