Jörg Haider ist verunglückt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 11. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt


    naja, rassistisch kann man nicht sagen.
    er war lange zeit spitzenkandidat bei der fpö, auch wenn die FPÖ so aussieht als sie rassistisch eingestellt sind, ist es nicht so.
    dachte zuerst auch die sind voll nazi-mäßig drauf unso, aber wenn man sich mal mit dem auseinander setzt, was sie machen...machts schon sinn. zur info: bin auch s.g. "ausländer" hab, aber österreichische staatsbürgerschaft.

    und ja, die fpö ist dafür, dass die "ausländer" ohne AT-staatsbürgerschaft straffällig werden, abgeschoben werden sollten und ehrlichgesagt wär ich auch dafür.
    außerdem sind sie dafür, dass die auflagen für einen asylantrag "härter" werden,..dass nicht einfach jeder der gerade lust hat reinspaziert. und ehrlichgesagt, finde ich das auch gut...weil es kann nicht sein, dass manche menschen nach 10 jahren in dem land, nicht die landessprache sprechen können. naja..das sind nur einige punkte unter vielen, für was die fpö steht.
    und ja obwohl ich "ausländer" bin, sehe ich einen sinn dahinter was die leute machen...
    also liebe leute..zuerst mal RICHTIG damit befassen und nicht gleich schon als nazi bezeichnen,...weil ICH kann ja wohl kaum nazi sein, wenn ich für deren wahlprogramm bin oder =)=)...

    zum thema..
    ja finde es schon traurig, da er schon ein super politiker war, der seine standpunkte sauber verteigdigen konnte. er hat schon einen bleibenden eindruck hinterlassen...bin zwar kein bzö-wähler aber trotzdem fand ich seine reden gut.
    aber naja...wenn man es genau nimmt ist er selber schuld, weil wenn man so extrem schnell fährt muss man auch damit rechnen, das was schief geht,...
    erstaunlich ist aber, wie das auto aussieht,...weil ich meine..das ist ein phaeton!?!?..der ist doch normal sicher wie keine ahnung was...
    hmh..

    aber schon traurig...
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Nazi sein und Rassist sein ist nicht das gleiche. Die meisten Nazis und auch Neonazis sind Rassisten, aber nicht jeder Rassist ist auch ein Nazi. Haider war ein rassistischer Rechtspopulist und er hat keinen Hehl aus seiner Sympatie vielen NS-Grössen und ihrem handeln gegenüber gemacht. Seine Eltern waren ja auch stramme Nazis und das hat wohl auf deren Sohn ausgestrahlt.
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen gesundem Patriotismus und Nationalismus gibt?
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    word

    Sehe die Politik von dem irgendwie nicht so schlimm wie einige hier..der hat manchmal äußerungen abgelassen wo man dachte das er nen rassist ist aber wenn man drüber nachdenkt hat er recht und es ist z.t. auch garnicht rassistisch gemeint.
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    wenn jetzt noch weitere schreiben das er rechts war dann kriege ich die grieße,
    hier schreiben leute etwas die ihn nicht kennen und noch nie was gehört haben, vom jörg!!!

    i bin selber strikt gegen rechts, und haider war auch kein rechter,wenn mans so sieht gehts den kärntnern am besten, wo er regiert hat in österreich , bin selber aus der steiermark, und beneide kärnten das die so einen ehrlichen und gerechten politiker hatten, und man kann sagen er hat
    all die jahre österreich mitgeprägt!!

    und alle die schreiben das es um ihn nicht schade ist oder das sie kein mitleid haben sondern das das gut ist, gehören an die wand gestellt und erschossen, und das ist mir dann egal!!!
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Also wenn der nicht mehr als 120 km/h gefahren ist, und das Auto so verkackt aussieht, verliere ich deutlich das Vertrauen an VW.
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    stimmt!
    man kann über ihn nicht schreiben, dass er rechts war...weil er es nicht war!
    man sollte sich lieber mal mit dem parteiprogramm zusammen setzen bevor man ieinen sch€iss zusammenschreibt.

    und ja...er hat die österreichische politik sehr geprägt und war nicht gerade eine kleine persönlichkeit in österreich.

    und ja...erschießen sollte man die leute nun auch nicht...=)=)
    man kann sie ja belehren^^
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Mein Gott natürlich war er rechts! Wer sich nur ein wenig mit Politik auskennt, der weiß, dass rechts nicht immer gleich rassistisch, faschistisch oder nationalsozialistisch heißt.
    Hat einer von euch überhaupt eine Ahnung, wofür man die Bezeichnungen rechts und links benutzt, bzw. wo sie her kommen?
    Ich kann auch sagen, die CDU ist rechts und hätte nicht Unrecht. Sie ist, aus der Sichtweise eines Grünen, Sozialdemokraten oder Linken, rechts anzuordnen, da sie definitiv rechter ist, als die die Grünen, die SPD oder die Linke.
    Wer behauptet, Haider hätte keine rechte Politik gemacht, hat schlicht keine Ahnung. Wo würdet ihr ihn den bitte sonst anordnen? In der autonomen linken Szene vielleicht?

    Vielleicht lief es in Österreich anders als im Deutschen Reich und der Adel saßen links von den Leuten wie Liebknecht. xD

     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Lol?! Und was war Hitler? Etwa kein rassistischer Rechtspopulist? Ich verstehe die Aussage deines Posts nich so ganz...
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    OMG -.-

    Genau anders herum! Nationalsozialisten sind Rassisten, Rassisten aber nicht zwangsweise Nationalsozialisten. Der Rassismus ist in der Ideologie der Nazis verankert. Aber nicht jeder Rassist stimmt mit der, im vergleich zum einfachen Rassismus deutlich komplexeren, nationalsozialistischen Politik überein.
    Der Nationalsozialismus enthält viel mehr Elemente als der Rassismus.
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Haider war ein xenophober Hetzter, um den ich garantiert nicht weine
    Leider wird sich die Politik mit seinem Ableben nicht ändern, vermutlich wird er noch zum Märtyrer oder so.
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Also ich könnte mir weitaus Schlimmeres vorstellen als dieses Unglück.
    Ausserdem sah es ja eh so aus als wäre zu schnell gefahren. Oder wie sollte sich sonst so ein Schaden erklären lassen? Ausser natürlich die Theorie eines Anschlags...

    Und sympathisch war er mir nicht mit seinen Aussagen. Im Prinzip überhaupt nicht.
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    WORD.

    Dem ist nicht hinzuzufügen, BOB trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    er war ein rassistischer Rechtspopulist von daher is es mir wayne.
    solche leute sind eh der abschaum der gesellschaft.

    und bitte hört auf mit von wegen "ohh er is doch garnich rechts! er is ein ganz lieber..."
    is klar
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Bei 120 km/h die Stunde muss der schon ziemlich grössenwahnsinnig gewesen sein. Ob das an den Wahlerfolgen lag? Wenn ja, kann man dann nicht den Österreichern den Vorwurf machen, sie hätten ihn auf dem Gewissen?
    Naja, vielleicht wollte er nur den Elchtest in Österreich einführen.
    Hätten sie ihn lieber in den Keller gesperrt, dann wäre nix passiert... =)
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1013-haiderunfall.jpg

    Hehe.
     
  17. 14. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Schonmal in nem VW Phaeton dringesessen ? der Wagen ist eine regelrechte Panzerkutsche, sichereres Oberklassewagen fahren ist kaum möglich.

    Ausserdem hatte er 142Km/h drauf, komm mal mit dem Tempo von der Spur ab.

    Was ich interessant finde, Haider ist vor zig Jahren genau an der selben Stellle schonmal von der Straße abgekommen. Damals noch mit Prellungen davon gekommen.
     
  18. 14. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    eigentlich nur ein andere verunglückter auf der straße.

    hört man oft genug. dass es sich hierbei um einen prominenten handelte macht es nicht "wertvoller". ist dasselbe wie jedes wochenende wo jugendliche mit dem auto vorn baum fahren...
     
  19. 14. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Was manche Leute hier von sich geben...
    Im Sinne der christlichen Naechstenliebe kann ich nur sagen:
    Mein herzliches Beleid.

    Allerdings kann ich auf politischer Ebene nicht verstehen, wie jemand so einen Politiker unterstuetzen kann. Der Typ ist ja wohl sowas von auf Bildzeitungs/Kronenzeitungs Niveau, das tut ja schon weh beim angucken. Der Erfolg solcher Aussagen in Oesterreich hat fuer mich das Land in ein wesentlich schlechteres Licht gerrueckt. Auch wenn ich eine konstruktive politische Konfliktkultur nur unterstuetzen kann, wenn jemand mit sowas auch noch Erfolg hat, finde ich dies doch sehr fragwuerdig. ?(
     
  20. 14. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Aha, geistig Behinderte, alle euthanisieren was?

    Ich finde es lächerlich, dass hier behauptet wird, Haider wäre kein Nazi gewesen. Seine antisemitischen und rassistischen Hasstiraden, seine Verehrung für die Waffen SS, seine regelmäßige Kondolenz bei Angehörigen derselben usw. sprechen eine deutliche Sprache


    http://blog.z-word.com/2008/10/jorg-haider-a-leader-who-died-as-he-lived/
     
  21. 14. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Mhh also Jörg Haider war schon ein brauner politiker deswegen trauere ich nicht um ihn ma ja sein das er ein gutrr politiker war trotzdem finde ich die wahlsprüche seiner partei der bzö z.B."österreich den österreichern " etc . völlig schei ..
     
  22. 15. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Yeah, ich glaub es geht schon wieder los...

    Nachttanzdemo 2008 brutal verhindert - Seite 5 - RR:Board

    und das beste, CyberMOEPIX is back OWNAGE, sein Auftritt war kurz, aber behämmert wie immer, er läuft also nach seinem Urlaub wieder zu Höchstform auf.

    Zum Thema:
    DER TYP HEISST HAIDER! Das klingt jawohl schon genauso wie Hitler...

    ne mal im Ernst, das sich hier irgendwelche deutschen Linken über Haiders Politik aufregen, ist wohl genauso lächerlich wie Leute die jene erschießen wollen.
    Zurecht kann man als deutscher Linker aber, Haider als gestandenen Rechtspopulisten kritisieren, der mit seinen Äußerungen nicht nur gefährlichen gesellschaftlichen Schaden in Österreich, sondern auch in anderen Europäischen Ländern verursacht hat und in diesem Kontext ist es nur ehrlich zu schreiben das man nicht um ihn trauert...

    Bei den Ösis die hier immer schreiben das Haider überhaupt nicht rechts war scheint die Gehrinwäsche ja funktioniert zu haben, was vielleicht nur mir so geht, aber man irgendwie beim lesen eurer Posts mitbekommt.
    Wacht mal ein bißchen auf, vielleicht war es ein Politiker der auf Nationaler Ebene ( im Falle Östereichs also auch Regionaler Ebene MUAHAHA ) durchaus für den österreichischen Teil der Bevölkerung gute Politik gemacht hat...
    ABER DER TYP WAR EIN HASSPREDIGER DER AUF SCHLEICHENDEM WEG VERSUCHT HAT IN EUREM VERSCHLAFENEM BERGLAND RASSISMUS GESELLSCHAFTSFÄHIG ZU MACHEN...
    was er natürlich hinter seiner positiven Kärntener Regionalpolitik versteckt hat, also bitte drüber nachdenken
    Und in seine Tasche gearbeitet hat er natürlich auch nicht deswegen ist er ja auch mit nem Phaeton gegen die Mauer gefahren anstatt mit nem Trabant.

    Fazit: So ein Mensch verdient weder Lobby noch Sprache den Tod jedoch auch nicht, lediglich eine bessere Erziehung...
     
  23. 15. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Ich finde es ganz und gar nicht lächerlich, sich über Waffen-SS-Freunde aufzuregen



    In Österreich ist Rassismus nicht nur gesellschaftsfähig, sondern Gesellschaftskonsens. Es gibt kaum eine Bevölkerung in Europa, die so durch und durch rassistische und antisemitische Denkweisen aufweist. Und nach wie vor sehen sie sich als Opfer Hitlers, obwohl die SS damals die Österreicher bei ihren Pogromen gestoppt hat, weil die zu heftig waren (aber nicht aus Sorge um die Opfer, sondern der öffentlichen Ordnung wegen, bevor's zu Missverständnissen kommt).
     
  24. 15. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Deswegen kannst du dich von mir aus über die Figur Jörg Haider beschweren, aber nicht über seine Politik, denn wie einige hier bereits beschrieben haben ist jene auf nationaler Ebene durchaus erfolgreich gewesen, daran ist wohl wenig auszusetzen...
    Im übrigen kannst du nicht einfach behaupten das Rassismus in Österreich Gesellschaftskonsens ist, dass ist blödsinn...
     
  25. 15. Oktober 2008
    AW: Jörg Haider ist verunglückt

    Das ist kein Blödsinn, dass ist die schlichte Wahrheit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.