Joggen in der Schwangerschaft macht Nachwuchs schlauer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2006
    Link:

    Jogging in der Schwangerschaft fördert die Gehirnentwicklung von Kindern. Das gilt zumindest einer aktuellen Studie des Max-Delbrück-Centrums und der Charité in Berlin zufolge für Mäuse.
    Danach entwickeln Mäusebabys, deren Mütter während der Schwangerschaft intensiv das Laufrad nutzen, rund 40 Prozent mehr Nervenzellen im Gehirn, und zwar in einer Region, die stark für Lern- und Gedächtnisvorgänge verantwortlich ist.
    Ob man dieses Ergebnis direkt auf den Menschen übertragen kann, dazu liegt keine bekannte Studie vor. Doch gilt es als erwiesen, dass Sport im vernünftigen Rahmen das Wohlbefinden des werdenden Kindes steigern kann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2006
    Hehe, danke, ganz amüsant, das zu lesen ^^ Aber denke nicht, dass jetzt auf einmal schwangere Frauen anfangen, zu joggen :D

    Zudem ist es ja nicht bewiesen bei Menschen.
     
  4. #3 7. März 2006
    dann mus ja meine Mutter verdammt viel gejoggt haben ,als sie schwanger war. ;)

    Scherz beiseite, Sport förert die Durchblutung, mehr Duchblutung = bessere Entwicklung.
    Is ja bekannt, dass Sport gesund, egal ob schwanger oder nicht, aber übertreiben sollte man es auch nicht.
     
  5. #4 7. März 2006
    ich bezweifle aber dass es beim menschen einen genau so grosen einfluss hat
     
  6. #5 8. März 2006
    Vielleicht nicht einen so starken Einfluss, aber bestimmt auch nicht wenig Einfluss, denke ich.
    Durch Sport werden ja alle Teile des Körpers besser durchblutet, und ich könnte mir vorstellen,
    das das für den Fötus, mit seinem kleinen Gehirn, gar nicht schlecht ist!
    Naja, meine Mutter hat dann in der Schwangerschaft wohl auch viel Sport getrieben :D

    MfG
    klaus
     
  7. #6 9. März 2006
    Ich denke das werden Trotzdem wenige machen den die meisten Schwangeren Frauen versuchen sich ja so wenig wie möglich zubewegen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Joggen Schwangerschaft macht
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.342
  2. YouTube Video - Joggen/abnehmen

    PP9 , 30. September 2011 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.240
  4. Musik zum Joggen

    Shawn , 28. März 2011 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    590
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.293