John Carter of Mars: A Princess of Mars

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 6. Juli 2011 .

  1. 9. März 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    Story zu Simpel, wie immer 1 Mann rettet am Ende alles. Du weißt schon nach den ersten 5 Minuten was passieren wird und zwar wirst du dir ganz ganz genau denken können was kommen wird.

    Es baut sich gar keine Spannung auf im Film, Kino Eintritt ist es echt nicht wert.
     
  2. 17. März 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    Man sieht da jetzt keine Gemetzel oder viel Blut oder ähnliches.
    Ich finde der Film war okay, was sich wieder einmal nicht gelohnt hat, war der Aufschlag für 3D. Denn ich habe teilweise vergessen, dass der Film überhaupt in 3D gezeigt wird, so wenige bzw. gar keine Effekte waren da zu sehen^^

    Ansonsten fand ich den Film doch schon in Ordnung, hab halt nicht mehr erwartet. Das kleine Hundeding war soo süß irgendwie und die Collins war zumindest jetzt im Film echt hot^^
     
  3. 19. Mai 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    Der Hund war echt das beste am Film^^

    Also insgesamt hat mir der Film eigentlich gefallen. Story war nicht gerade einfallsreich, aber darüber kann ich hier irgendwie hinwegsehen. Die Nebendarsteller sind an sich sehr gut besetzt, aber das Drehbuch gibt ihnen keinen Spielraum. Die Bösen wirken alle gleich, ebenso wie die Guten. Die Kämpfe waren in Ordnung, war ja zu 100% würd ich mal behaupten CGI, aber dafür sah es ganz gut aus, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
    Taylor Kitch hat mir als John Carter gut gefallen, er hat durchaus Potential zum Actionstar(wenn er mal in GUTEN Filmen mitspielen würde, nicht son Rotz wie Battleship), in Friday Night Lights fand ich ihn sehr gut.

    7/10
     
  4. 20. Mai 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    Gestern geguckt, ich fand ihn auch ganz ok, nicht all so besonders aber auch nicht schlecht. 3D Effekte, waren vorhanden aber selten.

    6/10
     
  5. 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    Ich würd ihn auch mit gut bewerten. Allerdings habe ich auch die Bücher in diesem Fall nicht gelesen. Wäre mal interessant, wie der Film von jemandem bewertet wird, der alle 5 Teile gelesen hat.
    Story und Schauspieler haben mit zugesagt. Bleibt in diesem Teil (was die Story angeht) ja noch einiges offen. Bin mal gespannt ob man da auf Fortsetzungen hoffen darf.
    Lynn Collins fand ich übrigens richtig nett anzusehn *g Hat zumindest mich über die ein oder andere "langgezogene" Passage getröstet Btw. Sieht man sich mal die Buchcover an, finde ich das sie mit Lynn Collins schon ne richtig richtig gute Wahl getroffen haben

    7/10
     
  6. 22. Mai 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    @ Panse

    Es kommt keine Fortsetzung, da der Film an den Kinokassen gefloppt ist.
     
  7. 22. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    Sind 11 Bücher

    Ja, Fortsetzung ist erstmal nicht in Planung, kommt aber bestimmt doch noch irgendwann^^ Aber auch kein Wunder, der Film hat mit Promo 400 Mille gekostet und hätte min. 750 Mille einspielen müssen, um kein Flop zu sein...Schon krasse Zahlen.

    ICH brauche von diesem Film allerdings eh keine Fortsetzung, habe mir den heute mit relativ niedrigen Erwartungen angesehen und bin trotzdem enttäuscht worden.

    Zuerst einmal sind da wieder die typischen Elemente die jeder Film besitzt, der in irgendeinem Zusammenhang mit Disney steht (bei Avengers waren diese nicht störend, da der Film einfach klasse zu unterhalten wusste). Zum Beispiel kommt, wenn jemand Zweifel an sich oder etwas hat, sofort jemand mit einem tröstenden und aufbauenden Spruch daher. Auch werden viele Rollen mit bekannten Namen besetzt, das Drehbuch untersagt diesen dann jedoch, jegliche Leistung zu zeigen und man wirbt nur mit ihren Namen. Die Diaologe sind teilweise wieder auch unter aller Sau und wirken einfach unecht, da sich so niemand unterhält. Diese Elemente gehören zu diesen Popcorn-Filmen zwar dazu, aber mir gefällt es einfach nicht. Von der Geschichte her hätte ich John Carter auch absolut nicht zu Popcorn-Filmen gezählt, letzten Endes ist er aber genau das geworden. Finde es auch Schade, dass man letzten Endes wieder nur einen Kindgerechten Film heraus gebracht hat. Ich war mir dessen vorher durch die Trailer und Kritiken zwar bewusst, aber so hat der Film micht einfach nicht angesprochen und größtenteils einfach nur gelangweilt. Man musste eben nur aufpassen, wer da genau gegen wen Krieg führt, fand das alles für den Zuschauer unnötig erschwert beschrieben. Eine für den Zuschauer merkbare Bedrohung für den Helden hat man auch nicht kreieren können.
    Gegen Ende gefiel mir die Szene mit den weißen Affen sehr gut, ansonsten hab ich den Film größtenteils schon wieder vergessen.

    Habe die Besetzung ja oben schon kurz angerissen, muss hier aber noch mal anmerken, dass ich Tyler Kitch für eine absolute Fehlbesetzung halte und ihm einfach null abgewinnen kann. Diese Art ausdrucksloser Schauspieler sieht man heutzutage öfters (Sam Worthington...) und ich hätte mir einfach einen männlicher wirkenden Schauspieler für die Rolle des John Carter gewünscht. Vllt. ist es aber auch nur eine persönliche Abneigung gegen diesen Typ.

    Effektmäßig hat man mit den 250 Mille wirklich schöne Welten und Effekte kreiert, nur die Sprungszenen sahen merkwürdig aus. Das ist auch so'n Kritikpunkt, der Typ kann einfach überall hin. Da kam keine Spannung auf. Das der Film auf mich teilweise einfach Effektüberladen wirkte, ist kein Kritikpunkt, da man die Welt ja gar nicht anders darstellen kann. Dennoch waren meine Augen öfters einfach übersättigt.

    Fazit: Die Geschichten von John Carter und ihr Einfluss auf viele nach den Büchern erschienene Filme (allen voran Star Wars) hätten meines Erachtes eine bessere und erwachsenere Verfilmung verdient. Rausgekommen ist leider wieder nur Disney-Blockbuster-Einheitsbrei, der zwar nicht vollkommen versagt, aber eben auch nichts grandioses besitzt.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 23. Mai 2012
    AW: John Carter of Mars: A Princess of Mars

    fand den Film ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht. Natürlich wusste man von Anfang an was passiert (prinzessin blabla ), wurde aber gut verpackt in einer neuen Art von Handlung/Story.

    Allgemein schöne Drehorte und gute schauspielerische Leistung.
    Ende kam sehr unerwartet, war nice.

    Deswegen 7,5/10

    ---
    Schade, dass der Film gefloppt ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.