Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Frankie00rz, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2007
    Ich möchte mit john md5 sowie sha1 cracken , leider finde ich den richtigen command dazu nicht , unterstützt das überhaupt das aktuelle john oder muß ich das windows basierte cain nehmen ?
    danke im vorraus
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

    danke im vorraus , meine 2 versionen von john hatten zwar eine hilfe datei beiliegend aber nicht den befehlt für md5 oder sha1 cracking ;/ bewertung ist drinne...
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

    öhm lol du suchst nach einem befehl? john erkennt doch die hash typen automatisch musst nur das passwort file angeben... im prinzip reicht das schon:
    Code:
    john passwordfile
    wordlist ist empfehlenswert:

    Code:
    john wordlist=wordlistfile passwordfile
    wenn der hash halt nicht erkannt wird wird er nicht unterstützt
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

    nun, ich sage es noch einmal.

    einen md5 hashwert (oder sha1) per reiner bruteforce attacke zu "cracken" ist sehr unwahrscheinlich.

    ausgehend von der tatsache, dass man weiß, wieviele zeichen dass zu crackende passwort hat (beispiel 6), und dass es sich dabei nur um kleine buchstaben handelt, müsste er
    26^6 bzw. 308.915.776 rechenoperationen durchführen. ok, das ist bei modernen rechnern absolut möglich. würde vielleicht ne knappe stunde dauern, wenn man im hintergrund noch musik hört.

    wenn es sich dabei aber nicht um 6 sondern um 8 ziffern handelt,
    dazu nicht nur klein sondern auch große buchstaben, und etliche formen von sonderzeichen dann dürfte er angenommen, 52 buchstaben, 10 zahlen, und weitere 38 sonderzeichen (kleine auswahl der beliebten, dinge wie Ṹ nichtmal mitgenommen)
    dürfte es
    100^8 bzw 10.000.000.000.000.000 oder 10e15 sein.

    das per bruteforce zu knacken ist nahezu unmöglich.

    und genau das habe ich gesagt, nur eben ohne die rechenbeispiele.

    Eine Alternative, wie man dies etwas schneller haben kann, Stichwort Rainbow Tables, habe ich gegeben. denn auch wenn man eine ziemlich große anzahl festplattenspeicher braucht um die vergleichstabellen aufzustellen bzw zu speichern ist ein vergleichen zweier werte relativ simpel
    genau deshalb gibt es inzwischen auch dienste im internet, die verteilte rechnerleistung nutzen um dies umzusetzen. dabei werden eben diese md5 werte mit im netz gespeicherten rainbow tabellen verglichen.
    wenn dies spam ist, bitte
    meiner meinung nach hilft dies mehr als ein befehl um mit john passwörter zu bruten.

    und um zu deiner aussage zu kommen,
    du beantwortest seine frage,
    mit einer sehr schwammigen aussage. aber diese aussage hilft dem user mit seiner frage ebensowenig wie ich mit meiner... willst du deinen postcount auch hochjagen?



    mfg
     
  5. 21. Juni 2007
    AW: Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

    naja bissel was wahres is ja dran...^^ aber wozu gibts online cracker für md5 hashes... z.b milw0rm oder gdata.. is ne überganslösung würde ich sagen. hat man oft gute ergebnisse
     
  6. 21. Juni 2007
    AW: Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

    Da muss ich Halloweenracer zustimmen ;D

    Hier mal ein paar online cracker die dir bestimmt heflen werden:

    plain-text.info - de beste bron van informatie over plain-text. Deze website is te koop!
    Passcracking | Hacking and password security
    Jonas Havers - developer blog
    http://milw0rm.com/cracker/
    http://gdataonline.com/seekhash.php (nicht so mein fall)
     
  7. 21. Juni 2007
    AW: Johnt the ripper @md5 und sha1 cracken

    besten dank jungs , ich habe leider nicht in der info rauslesen können das john automatisch den hash erkennt und zuordnen kann , dann weiss ich jetzt mehr und kann in wenigen sekunden mal anfangen ein paar dbs über brute oder dic zu bearbeiten , closed und danke an alle die sich die mühe gemacht haben zu helfen und sinvolles beizutragen....
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.