"Jude" als Schimpfwort

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Judikas, 28. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Ich finds krass, dass es denn meisten als ganz normal vorkommt, bestimmte Minderheiten als Schimpfworte zu benutzen.
    Ich meine was unterscheidet einen Juden von nem normalen Menschen außer seinem Glauben???
    Und auch wenn das Ausländer sagen ist es ja trotzdem noch rassistisch.
    Ich meine, am 2ten Weltkrieg haben wir ja gesehen was passiert wenn man Volksgruppen als minderwertig ansieht.
    Aber anscheinend haben die wenigsten daraus gelernt.
     
  2. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    ich höre es auch öfters ... ich denke einfach das leute ( oft jugendliche ) die das sagen einfach zu Dumm sind um zu begreifen was sie da sagen ... oft verbinden sie das wort jude ja auch noch wie z.B. " Du dummer jude " " **** dich du jude " ... man merkt einfach an solchen leuten das sie absolut keine ahnung vom leben haben und so etwas wie Werte und Normen garnicht kennen ...

    ich selbst sage es ist keine beleidigung ... weil es ja auch keine ist ... aber die verdummende jugen von heute benutz ja alles als schimpfwort wie z.B. " Du otto " ... etc ... -.- einfach nur dumm !
     
  3. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort



    klarer fall von "fehlgeschlagener resozialisieriung"
    omfg
    ich hasse leute die andere als juden bekennen
    omfg
    wie kann man nur so dämlich sein und nicht wissen, was das wort eig, in wirklichkeit bedeutet, viele sagen das ja auch einfach so aus spas ..
    -.- meines erachtens nach : falsche menschen, am falschen platz, zur falschen zeit ..
     
  4. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    dann fahr mal nach düsseldorf
    da hörst du nur solche sachen..
    "du jude" "scheiß jude" "**** dich du jude" etc. sind hier zum standart schimpfwort geworden was eigentlich sehr arm ist.. ich finde es andere leute zu beleidigen die anders sind.
    Jedes Land hat seine Eigene Kultur . die sollte man auch respektieren. ich werde zum teil auch als
    "polaken" und "klauer" beschimpft. aber was solls. ich nehms nicht mehr ernst. Ich wette manchen geht es genauso. ..


    MfG
     
  5. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    richtiiiiiig BasHx

    @ cr4sh
    in cs erlebt man das ja zur zeit übelst oft oO vorallem als pG


    meine meinung:
    naja 'jude' find ich total hirnrissig in der hinsicht als schimpfwort.
    wer das benutzt, muss wohl total hängen geblieben worden sein.


    SaschaB
     
  6. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Bei uns wird Jude nie als Schimpfwort gebraucht, weil es einfach zu hart ist und wirklich unter die Gürtellinie geht, so als wenn man die Mutter einer Person als Prostituierte tituliert.
     
  7. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    bei uns gehört jude als beleidigung irgendwie auch dazu, aber ich find es is kein schimpfwort, bin zwar keiner aber was sie getan haben find ich n1 von daher mir egal ob mich wer jude nennt
     
  8. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Den ganzen scheiss hat man Juden auch im dritten Reich auch vorgeworfen.
    Sowas ist eine schleichende Art von Volksverhetzung wie es sie schonmal gab und die dann in Hitlers Judenverfolgung gipfelte. Hättest du mal in Geschichte aufgepasst dann wüsstest du dass der Antisemitismus durch solche "beiläufigen Scherze" anfing.

    Man sollte mal echt n Nazi mit Koteletten usw austaffieren (halt genau so wie die Nazis sich nen Juden vorstellen) und ihn dann schön in so ne NPD Sitzung reinschicken. Mal sehen wie es ihm dabei ergeht.
     
  9. 1. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    100% agree

    Ist einfach , immer diese vorturteile und son dreck, als ob alle juden geizig wären...
    wer sowas denkt und jude als schimpfwort benutzt hat echt 60 jahre verpasst...
     
  10. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Also hier in meiner umgebung hab ich "jude" bzw "jüdisch" schon öfter als adjektiv gehört. hatt die gleiche bedeutung wie wenig oder sparsam. jude als beschimpfung kommt hier aber auch langsam auf. ich weiß aber auchnicht woher ?(
     
  11. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    find das dass net nur nazis sagen!das hat sich allgemein so eingebürgert!ist genau wie das "berlin berlin berlin juden berlin" das kommt so oft wenn welche gegen hertha spielen und trotzdem sind das net alle nazis!
     
  12. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    bei uns ist "Jude" ein Schimpfwort... Jude bedeutet für sie wer so bezeichnet wird das er geizig ist und das mal sie alle umbringen sollte... aber die meisten überlegen gar nicht wie beleidigen das sein kann das kann einen menschen richtig verletzten ... (bezieht ja auch die Familie mit ein )
     
  13. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    ja habe ich auch schon gehört. du hast recht es hat schon bischen was von nazies. ich habe das thema zur zeit gerade in politik und da hört man das auch oftern von nazies. ich finde es nicht gut
     
  14. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Naja in meinen Freundeskreisen wird "Jude" als Schimpfwort so gut wie nie benutzt.
    Man greift eher zu politisch korrekteren Bezeichnungen wie "Rosettenlecker" oder "Wichsprinz".
    Ich muss aber dazu sagen dass ich es in meiner Zeit bei der Bundeswehr fast täglich gehört habe.
    Meiner Meinung nach grassiert dieses Wort eher in den bildungsferneren Schichten.

    Mfg
    Stamper
     
  15. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    @zuzeit hör ich immer mehr jugendliche die z.b. "scheiss jude, du jude" usw.
    als beleidigung sagen.
    habt ihr das auch schon gemerkt, oder ist das nur in meiner umgebung der fall
    (Baden-Württemberg)?

    ich denke jeder hat gemerkt das deutschland immer mehr moslemische jugendliche hat die sich nicht zu benehmen wissen , das färbt natürlich auf dumme deutsche jugendliche ab die dann diese sprache weiter tragen und sich für genauso toll halten wie die leute die das vormachen.Bei uns in frankfurt am main ist es ausschließlich von jugendlichen ausländern - nur moslems und deren konsorten.

    verwerflich ist dies allemal , wobei natürlich bei unseren gesetzten muß unterschieden werden ob "du scheiss jude" von einem deutschen oder einem moslem gesagt wird.
    der deutsche bekommt eine hohe strafe und lernt daraus.
    der moslem lacht darüber und wird kaum eine strafe fürchten müssen.
    siehe dazu auch gerichtsurteil nach dem koran.
     
  16. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort


    ja, hast schon teilweise recht, aber in meinem umfeld sind fast nur deutsche,
    von den ausländern hör ich das eher weniger, kommt drauf an wo man ist,
    bin aufm gym, da sind ausländer halt nicht so üblich, deswegen hör ichs wahrsch.
    mehr von deutschen.
     
  17. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    es gibt doch auch deutsche juden ... das hatt doch nichts mit deutsch oder nicht deutsch zu tuhn ... da es ja eine religion ist ... und nicht mit staatsangeghörigkeit zu tuhn hatt ...
     
  18. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    irgendwie ist diese Diskussion seltsam, ich sehe keinen Grund jemanden als Juden zu bezeichnen wenn er mir nicht gefällt und bildungsferne Leute die das machen wissen es halt nicht besser..
    Ob man nun Moslem, Türke, Deutscher, Christ oder verdammter Zeuge Jehovers ist, das ist noch nie politisch Korrekt gewesen und wenn man sich damit profilieren / andere provozieren möchte, ist man ganz schön arm im Kopf.
     
  19. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    also ich komme aus kasachstan und russland deutsche (jedenfalls´s jugentlich edie ich kenne) und ich auch nutze da so wenn einer z.B. geizig ist und nie was abgibt oda so dann würde ich zu ihm jude sagen aber das hat überhaupt nix rassistisches ich weiß auch nicht wirklich wieso das so ist^^
     
  20. 2. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    ich hab das gefühlt, dass hier die hälfte net ma weiss:

    1. was juden gemacht ham
    2. wer das überhaupt ist

    dass sieht man auch gut an firewall trojan , ich bin mir sicher, dass er die geschichte von juden nicht kennt und deswegen es als beleidigung ansieht...

    mfg hab euch lieb
     
  21. 3. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    also ich kenne das net als schimpfwort sowas habe ich noch nie gehört ... und ich finde das auch net gut dies als beleidigung zu nutzen es sowieso nix bringt sich zu beschimpfen naja es kommt halt imma was neues ...

    nicht imma positiv aber es kommt was neus ...

    MfG

    Socky
     
  22. 3. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Ja es ist so in letzter Zeit hat sich dies ziemlich gehäuft, viele diese Knürpse wissen aber nicht den geselschaftlich-historischen Hintegrund un verwenden es als Beleidigung. Was ich für unsere Zeit als sehr bemittleideswert ansehe ist, dass diesen Kindern nicht durch elterlicher Seite erklärt wird was für eine Bedeutung dies hat.
     
  23. 3. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Leute die sowas sagen, müssen entweder völlig überzeugt von ihrer Einstellung sein, was seltender der Fall ist, weil diese leute der 2. option zuzuordnen sind: Sie haben einfach eine Bildungslücke und wissen nicht was sie da sagen..
     
  24. 3. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    das ist ja sowieso das beschissenste was man sagen kann!!! sorry, aber sowas regt mich einfach nur tierisch auf... :angry:

    das ist sowas von schwachsinnig... wie kann man so einen begriff als schimpfwort benutzen / "missbrauchen" ?

    ist doch auch bescheuert, wenn ich zu euch sagen würde "du christ" ! das ist doch nur dämlich und hat meiner meinung nach keine bedeutung...

    die leute, die das word jude als schimpfwort benutzen sollten sich ma an nem gymnasium in den geschichtsunterricht eines oberstufen kurses setzen und danach die schnauze halten!

    mfg (bin jetzt wieder ruhig^^)
     
  25. 3. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    hm.. also bei uns in der gegend (nrw) hab ich sowas erlich gesagt noch nicht gehört. und wenn mich so jemand nennen würde har der eh nicht mehr alle tassen im schrank. solche leute ignoriere ich einfach und fertig.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.