"Jude" als Schimpfwort

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Judikas, 28. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Naja kommt halt in "Mode", manche meinen halt die wären qL bzw. würden einen extra mies beleidigen wen man mit "Jude" kommt.

    Für mich sacht des aber nur aus dass die Person absolut kein Plan hat.

    MFG
     
  2. 16. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    also wer ein jude ist, hat kein plan????oder ist sonst noch was???
    Das war, ist und bleibt behindert, sowas zu sagen, sowas sagen, nur menschen die überhaupt kein anstand von ihren eltern gelehrt bekommen haben. Das ist echt krass
    Ich würde niemals zu einem assi sagen: du christ, du moslem du jude, das ist sooo assozial, unterste schublade, tiefstes nevau, ich würde lieber in die schlagen als sowas zu sagen, millionen von menschen in den dreck zu ziehen, das machen nur ideoten, die SELBST kein plan vom leben haben
    oh man, das kann einen echt aufregen
     
  3. 17. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Hab ich bei uns auch nich wirklich gehört..
    Nur wenn wir uns ma aus spass southparkzitate an kopf werfen^^

    aber zu dem thema...
    manchma sagen wir auch einfach so aus spass zu kollegen, wenn die ma machen "ey du *****" oder so... in dem fall ist das wort ***** aber auch keinesfalls mit farbigen menschen verbunden. ist halt n wort. und genau so glaube ich, das manche (idioten) das wort jude als "universalbeschimpfung" verwenden, die nicht unbedingt was mit den juden als personen zu tun haben.
     
  4. 17. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Ich sehe das etwas anders. Alle auf der welt haben einen Bild von Juden: reich, geizig,hinterhältig, wucher usw..... und das weiss jeder
    Nun wenn man jetzt zu einem sagt: Jude, dann meint man diese eigenschaften, genauso wie Negger nur andere Eigenschaften: schlechtere Mensch, keine Rechte, in der Gesellschaft auf der alle unterste Ebene und damit verbindet man diese Eigenschaften in einem wort Jude bzw. Negger.
    Und die jugendlichen wissen das genau, und beschreiben damit diese eigenschaften, NUR, dass sie millionen von menschen entehren und sie in den Dreck ziehen ist ihnen leider nicht bewusst, so einfach ist das
     
  5. 17. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    Hi,
    Bei uns ( Hessen ) wird dieses auch in Mund genommen, aber nicht als Schimpfwort, bei uns sagen die leute dass als spass und lachen sich dann einen ab, aber auf garkeinen fall als erniedrigung.... besser gesagt sowas habe ich noch nie mitbekommen, finde ich persönlich zwar auch nicht korrekt, aber man kann dagegen nix tun

    Mit freundlichen Grüßen
    cerealien
     
  6. 18. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    also hier bei uns inner gegend(raum aachen) gibt es auch schimpfwörter die das wort jude enthalten,beliebtestes ist ******chwein,häufig sieht man auch nur die abkürzung js die dann eben nicht ja sicher heißt sondern ******chwein
     
  7. 20. April 2007
    AW: "Jude" als Schimpfwort

    so. meiner meinung nach, haben sich jetzt alle meinungen oft genug wiederholt! Falls es noch jemanden geben sollte, der einen völlig neuen beitrag zu diesem thema leisten kann, so wende er sich bitte an mich
    Auch für beschwerden habe ich stets ein offenes postfach

    ~closed~

    greetz
    Kabio
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.