Jüdische Sitten-Gesetzte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 21. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    neeeeiiiin nich gleich heulen .. naja seid diese schrift oder gesetzte geschrieben und verbreitet worden sind! oder meinst du::::" deine mutter betreibt unzucht, dein vater treibt es mit tieren, nicht juden dürfen ausgeraubt werden" dass ist keine hetzte?;(

    edit/ lol jetzt haste dein beitrag geändert^^ ja hab ich doch auch nie gesagt dass sie mörder sind..
     
  2. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    doch, die ersten christen, christen überhaupt, ungläubige.....
    als das judentum noch mächtig war, waren sie nicht anders,
    als das christentum im mittelalter, oder der islam.

    juden haben schon immer andere religionen und anders denkende gehetzt,
    so wie es in jeder religion der fall ist.
    nur redet man nie über sowas, weil man die juden noch immer mit samthandschuhen anfasst.......
     
  3. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte


    Ja das weiß ich auch deswegen hab ich ja mein Beitrag geändert.
    Aber trotzdem kommt das halt nicht gut rüber.
    Immerhin war das Judentum die Religion die am meisten gelitten hat oder etwa nicht?
    Erst die Ägypter dann die Römer, die Christen und zu guter letzt die Deutschen.
    Deswegen werden die ja auch mit Samthandschuhen angefasst.


    mfg
    tekilla
     
  4. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

     
  5. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte


    Lächerlicher hätte die antwort von dir nicht ausfallen können.

    Und woher entnimmst du diese Weisheit?
     
  6. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    du bist doch hier der ganz schlaue, dann kannst du dir ja deine frage selber beantworten?

    aber ich erklärs dir und noch ein bisschen mehr.
    1. ein jude ist soviel wert wie 1000 nichtjuden (oder ein fingernagel ist mehr wert als 1000 nichtjuden, sry weiß ich nicht mehr so genau, ist aber egal, da beides menschenverachtent ist.

    2. weißt du eigentlich, das das leben auf der erde vom christentum+judentum nicht als das wahre
    lebengesehen wird? dieses leben ist nur eine prüfung............

    3. jetzt kannst du dir den rest zusammenreimen, je härter es einer hier hat und er seine probleme bewältigen kann, desto besser hat er es im jenseits.....

    4. wenn du willst erzähl ich dir noch mehr
     
  7. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte


    Das beantwortet aber mal so gar nicht meine Frage, aber ok.

    Erzähl mir mehr über deine sogeannte Prüfung und das Jenseits. Und wie kommst du auf die Idee, dass man sich anhand deiner überqualifizierten Fakten was zusammenreimen kann?
     
  8. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    ich versteh nicht was dein problem ist, wir können doch ganz normal und
    sachlich diskutieren, warum muss dauernd so etwas kommen?
    nur weil ich etwas gegen die "heiligen"bücher habe, meinen hier paar
    auf dicke hose zu amchen und mit beleidigungen den thread voll zu spammen.

    bring mal etwas konstruktives.

    nur weil für paar leute diese bücher heilig sind, mussen sie für mcih nicht heilig sein.
    die heiligen bücher verachten sich doch alle gegeneinander juden akzeptieren das neue testament
    nicht, christen den islam......
     
  9. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    genau meine meinung.. ^^spamen ist verboten^^..:spam:
    jede religion hat wohl intolleranz gegenüber den anderen.. aber dass ist noch kein grund andere menschen so abzuwerten!! weiß jemand wie viele jüdische schulen es in deutschland gibt? kann mir jemand sagen wo man dass nachlesen kann? finde ich ja aschon interessant.. wenn in der zeitung antisemit steht sind die nachrichten voll man redet nur noch darüber.. aber dass die juden so wie es bei dem video gesagt wurde jeden tag gegen uns hetzten?? wieso regt sich da keiner drüber auf? denken die immer noch die mussten schon genug durchmachen und müssen drum geschont werden? ich denke gesunde kritik, normal verpackt, nicht als dumpfe parole ist immer angebracht!!!!
     
  10. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    spamen verboten??? warum machst du es dann ständig???

    und zum rest....die medien haben momentan kein platz für fanatische juden.......alles voll mit moslem berichten...vieleicht in paar jahren....

    und etwas als müll zu bezeichnen ist nicht "gesunde kritik"
     
  11. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    man... wo spame ich denn??!!! sag doch mal ein beispiel, spam ist " du schießt dich gerade selber ins aus, oder " jeder weiß doch dass wikinger son möchtegern fascho ist^^... dass ist spam! wo habe ich was als müll bezeichnet?? oder war dass auf die heiligen bücher oder was da war bezogen was jemand anderes geschrieben hat? nein ich denke man ließt dass deshalb nirgends, weil keiner darüber schreiben will.. man hat es ja hier gesehen.. ich schreibe ich bin kein antisemit, promt schreiben 10, boar du antisemit wieso schreibst du so böse sachen über die juden!! dehalb denke ich ist dass so!
     
  12. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    lesen>verstehen>dann schreiben

    ehm, es sind nicht meine prüfungen
    ein leben nach der tora/bibel zu führen an gott/jesu zu glauben.
    das sind die wichtigsten kriterien, wenn du dich an hälst bist du schon zur hälfte im himmel.
    aber....
    (jetzt wird es eigentlich kompliziert, ich will auch nicht genauer drauf eingehen,
    nur so, dass du es verstehst.)
    1. der teufel^^=) versucht dir immer und über all ein bein zu stellen, du musst gegen ihn ankämpfen.. blablabla und nicht in versuchung kommen nicht auf seine angebote eingehen,
    nicht sündigen........
    verstehst du? teufel=sünde sünde=schlecht....

    2.weißt du was mit behinderten kinder im mittelalter passiert ist?
    nichts, sie haben teilweise besser gelebt als welche heutzutage.
    ein behindertes kind ist nämlich auch ein test, gott stellt dir auch ein bein, um dich zu prüfen....
    er gibt dir das behinderte kind um zu sehen wie du damit klar kommst
    und ob du es verdient hast in den himmel zu kommen................
    behinderte kinder wurden fast schon gefeiert und geschätzt......

    aber das war jetzt größtenteil ein beitrag zum christentum, jetzt zum judentum:

    3. jesus ist für unsere sünden gestorben (danke jesus;( ), leider gibt es jesus nicht im judentum,
    und keiner kann für ihre sünden sterben......
    sie müssen für ihre sünden selber aufkommen, und da das gegenteil, von sündigen leiden ist,
    leiden sie dementsprechend auch besonders viel, und dies sieht gott natürlich mit großen augen, und ist auf seine leidenden stolz (danke gott)
    verstehst du? judentum= möglichst wenig sündigen, dafür aber möglichst viel leiden,
    da man dann vor gott gut darsteht und man nach dem leiden in das wahre leben übergehen kann
    ................................

    mehr?
    ich halt mich grad zurück, da ich gerade noch in andren board poste.


    naja, ich hätte gedacht, dass du lesen und verstehen kannst,
    aber ich erklär dir alles gerne 4 und 5 mal


    gibt es ein buch, das du am liesten erst gar nicht gelesen hättest, weil es so schlecht war und dich nur entäuscht hat, oder einen film?
    höchstwahrscheinlich ja.
    und dieses buch oder bücher sind für mich die heiligen bücher.
    da bei ihnen nichts anders ist, wie bei märchen, und wenn ich ein märchen lesen will, les ich
    schneewittchen oder was es sonst noch so gibt.
    du musst immer die bücher sehen und dann die geschichte, höchstwahrscheinlich wird dir etwas auffallen und du merkst "hey, da stimmen ja viele sachen nicht, as in der bibel steht...."
    bibel ist ein märchen buch, oder ein buch voll lügen
    aber das hat alles nichts mit dem eigentlichen thema zu tun, eröffne lieber einen extrathread....
     
  13. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    Erzählt mir wer? Du? Der seine konstruktive "Kritik" darauf begründet, dass er seine Posts mit unterirdischer Polemik beginnt? (-> "du bist doch hier der ganz schlaue, dann kannst du dir ja deine frage selber beantworten?" Ja, ich weiß. Die anderen machens ja auch und du wehrst dich ja nur...blablabla)

    Deine Definition von dauernd ist süß. Das hier ist mein...Moment...3. Post in diesem Thread. Der erste war durchaus konstruktiv, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, der 2. war entnervt.

    Dein Problem mit ein paar geschriebenen Worten in irgendwelchen Märchenbüchern erweiterst du aber leider auf die Anhängerschaft jener Bücher, die du anscheinend als homogene Masse betrachtest.
     
  14. 21. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    So blöd bin ich leider auch nicht. Brauchst mir nicht zu erzählen, dass es neben Gut auch Böse gibt.

    Ja, die wurden grösstenteils gleich nach der Geburt getötet, oder einfach weggegeben.


    Wenn du als behindertes Kind auf die Welt kommst, oder ein behindertes Kind bekommst ist das keine Prüfung, sondern ein Resultat deines Karmas.

    Himmel, toll... Und was gibts da? 24/7 Kaffee und Kuchen? Sorry, aber der Himmel ergibt für mich sowas von keinen Sinn.
     
  15. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    spinnst du? das beweist mir, dass du keine ahnung hast.
    behinderte kinder wurden damals fast schon mehr geschätzt, als
    normale kinder.
    jetzt glaub ich wirklich, dass du keine ahnung hast.

    genau, wieso bin ich nicht drauf gekommen, schlechtes karma=)
    ich glaub du bist buddhist?
    hast du schon gemerkt, das jede religion ihre eigenen sitte, gesetze, vorstelungen ihres glaubens.... hat?
    bei den christen kommst du schon in den himmel wenn du an jesu glaubst,
    wenn du ihn als sohn gottes akzerptierst, beim judentum ist es schwerer.....
    und bei euch buddhisten muss man erleuchtet sein (davon bist du ganz weit entfernt)
    um in das nichts zu kommen.
    in jeder religion gibt es unterschiede gegenüber anderen religionen,
    deshalb heißt eine auch buddhismus und die andere christentum..........
    hoffentlich verstehst du mal irgendetwas

    btw:bei den griechen ist das oft passiert, das behinderte kinder ausgesetzt wurden, oder getötet...

    tut es das für mich?
    nein.
    aber für viele schon. außerdem heißt es nicht nur der himmel, sondern auch das nichts,
    so wie bei dir, wenn du erleuchtet bist (niemals) kommst du ja auch ins nichts.....
    ist trotzdem ne dämliche angelegenheit......
    ...
     
  16. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    @celebrino

    es gibt halt dinge die ,wenn man sie nicht verstehen will, auch nicht verstehen kann.....
    tut mir leid für dich
     
  17. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    Ich hab schon genug darüber gelesen, dass ganz früher behinderte Kinder aufgrund ihrer entstellten Anatomie als Teufelsomen gedeutet wurden und dann weggegeben wurden.


    Wer weiß? Vielleicht bin ichs, vllt. auch nicht? Geht dich zumindest überhaupt nichts an.

    Nein! Erzähl mir was neues.

    Du bist echt der größte Schwätzer überhaupt. Du hast keine Ahnung von irgendwas, glaubst aber MIR sagen zu können wie weit ich von der Erleuchtung entfernt bin.

    Wasn Quark.

    Du wiederholst dich grundlos sehr oft. Ich weiß, dass es unterschiede gibt

    Und Griechen waren nicht Christlich im Mittelalter? Und jetzt komm mir nicht mit "Aber die Griechen zählen nicht!"


    Du dir nen gefallen und schreib nie wieder hier rein. Im Internet ist es leichter sonen Käse zu schreiben, als in Natura sowas zu sagen. Deine Denkweise ist dermaßen Ignorrant, dass du gar nicht mehr die parallelen wahrnimmst. Du hast einen Tunnelblick, ich hab versucht dir aus diesem rauszuhelfen und du hast dann nichts besseres zu tun, als mir zu sagen, dass ich niemals erleuchtet werde? Ich werd eher Erleuchtet als du, darauf kannst du dich verlassen, Mr. Ichhabreligionundgeschichtestudiert. Endloser Frieden ist ne dämliche angelegentheit...schon klar. Du bist auch sone Dämliche Angelegenheit, ganz ehrlich...
     
  18. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    natürlich, dann sag mir mal was das für ein buch war.
    so ein quark. solche kinder wurden nie als teufelsomen gedeutet, das
    wüsstest wenn du mehr ahnung von geschichte hättest.
    vielleicht meinst du ja ähnliche fälle, wie der exorzismus,
    dass ein mensch erst normal und danach krank wurde ?

    ich hab nicht von den griechen im mittelalter gesprochen.


    dein problem ist, dass du alles aus deiner buddhisten-denkweise siehst, à la karma, erleuchtet.....
    es ist nunmal so, das über 90% des biblischen inhaltes mist ist.
    das wissen die christen selbst, aber um diese 90% irgendwie weg zu kregen haben die christen angefangen zu interpretieren.
    wenn ich du wär würde ich mal ne bibel aufschlagen und sie mir genau durchlesen,
    dann verstehst du auch einige sachen und kommst nicht mit:
    du hast keine ahnung.....

    du bist der hier ohne ahnung, du bist der mit den fragen, ich gebe die antworten,
    und trotzdem hast du die frechheit so einen scheiss zu schreiben und mich dann noch versuchen fertig zu machen, lächerlich.

    hast du dir mal die bibel durchgelesen?

    wenn du besser geschichtlich informiert wärst, wüsstest du wer
    und warum man die bibel erschaffen hat.

    du glaubst alles was dir paar leute über ihre religion verzählen.
    christentum=liebe


    du sagst wir müssen in frieden leben, ich sage:
    du kennst doch den spruch:
    Religion und Glaube ist eine angeborene menschliche Schwäche.


    edit: du hast mich gequotet und dann geschreiben, das es mist ist,
    was an meiner aussage ist denn mist?
    das der himmel auch das nichts genannt wird, bzw. das nichts auch der himmel gennant wird?

    edit2:
    hab mir grad was vom talmud durchgelesen, da steht auch sowas wie:
     
  19. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    na dass gleiche ist doch auch bei dir der fall... du willst auch nicht verstehen, dass diese schriften wohl zum gr´ßen teil aus blanker selbstliebe und verachtung gegenüber anderen besteht! :] naja du bist wohl vom guten der menschen überzeugt naja--- oder denkst du nur weil den juden schreckliches angetan wurde gibt es keine schwarzen schaafe unter ihnen??
     
  20. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    ich denke mal es geht grad um die heiligen bücher?

    die frage ist doch: wollt ihr die dinge nicht verstehen?
    iczh betrachte eine bibel skeptisch, ihr dagegen nehmt alles an was in der bibel steht.
    seid ihr nicht die, die von der bibel geblendet wurdet?

    ich versuche gerade zu verstehen, warum die bibel für dich heilig ist,
    oder der koran, oder sonst was..
    verstehen kann ichs nicht wirklich, aber ich denke mir, dass
    du von den schönen seiten der bibel geblendet bist.
    von gott geblendet bist.
    es gibt über 10000 verschiedene götter auf der welt,
    woher willst du dann wissen, dass dein gott der richtige, der wahre gott ist.
    der christliche/jüdische/islamische gott, sind doch nicht besser,
    als z.b. das fliegende spaghetti moster.
    ein gott ist nur so stark, wie der glaube an ihm. ein gott ist aber ein
    falscher glaube....
     
  21. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    Dankeschön,endlich sagts mal einer.

    Ich habe zwar Respekt gegenüber den Religionen,aber nicht den sogenannten "Heiligen Büchern".

    Nur Mittel zum Zweck,und der Zweck heißt Unterdrückung und Macht.
     
  22. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    Ich hab gelacht, ehrlich. Das einzige was da oben steht ist. "du doofer Buddhist, du kapierst das Christentum gar nicht, deshalb findest du, dass die Bibel zu 90% quatsch ist"

    Ich sag dir, wie ich zu den Christen stehe. Ich hab nichts gegen sie, absolut gar nichts. Weder verachte noch verspotte ich sie, aber ok du hast Recht mit der Annahme, dass ich manche Sachen nicht so sehe, wie die Christen (Himmel, Hölle z.B.) Das ist für mich aber noch lange kein Grund zu sagen, dass die Christen alle die falsche Religion haben. (Das gilt auch für den Islam und die Juden)

    Ich hab keine Lust mehr mich mit dir über ein Thema zu zanken, bei dem wir eh nie auf einen Nenner kommen.


    Übrigends: Hättest du dich besser über den Buddhismus informiert, hättest du nicht sonen Schrott wie oben geschrieben.
     
  23. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    Jede Ideologie und damit auch Religionen pachten für sich die einzige Wahrheit. Für Atheismus gilt genau dasselbe. Das ist der Grundcharakter jeder Ideologie. Ein Kommunist, der der Meinung ist, dass parlamentarische Demokratie doch eigentlich besser ist, ist kein Kommunist. Ein Christ, der der Meinung ist, dass es doch auch sein könnte, dass er falsch liegt, ist ein Agnostiker. Ein Atheist, der meint, es könnte evtl. einen Gott geben, ist ebenfalls Agnostiker. Um sich also auf eine Seite zu schlagen, muss man annehmen, dass die eigene Seite definitiv recht hat. Du tust das als ich nehme mal an Atheist, genauso wie Christen, Juden, Moslems etc....woher deine Gewissheit? Weil du ein "Mann der Wissenschaft" bist? Die kann aber leider nicht alles erklären und wenn du die Lücken dann einfach als noch zu erforschende Felder definierst, bist du leider auch in einer Ideologie gelandet, die meint die einzige Wahrheit zu besitzen.
     
  24. 22. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    tja, ich habs zwar gesagt, aber das hat leider auch nichts gebracht,
    ich bin nur auf noch mehr ignoranz gestoßen.

    viele wollen die wahrheit nicht sehen, oder sie glauben einer falschen wahrheit.

    aber ich finds schlimm, das man hier nicht normal diskutieren kann.
    nur weil ich etwas wichtiges von euch kritisiert habe, und das mit "guten" argumenten,
    müsst ihr nicht gleich beleidigend werden, stattdessen könntet ihr ja meine argumente widerlegen, oder mir zeigen, dass ich falsch liege und der glaube an gott, jesus.... lebensnotwendig ist.
    habt ihr alles nicht, von euch kommt nichts.

    oder doch, von euch kommt was, und zwar beleidigungen

    naja, ist doch klar, warum hier viele beleidigend weden, das macht man nur, wenn man keine argumente mehr hat.....

    nicht wirklich, da die bücher ja die religionen sind.
    koran=die worte allahs......

    €:
    jede religion, nicht nur das christentum.

    nein, in den ersten paar beiträgen von mir hab ich sogar etwas gegen die wissenschaft gesagt
    "die evo-theorie ist "nur" eine theorie"

    keiner kann sagen, das er die wahrheit kennt, und alles weiß.

    aber man kann für sich, das lächerliche streichen und das endprodukt als mögliche wahrheit sehen.

    ich weiß, das vieles in der wissenschaft nicht der wahrheit entsprechen muss, aber
    die wissenschaft hat bereits so einige sachen der kirche und des glaubens(christentum/judentum...) widerlegt.......

    1. weiß ich nicht ob du ein buddhist bist
    2. hä, komisch
    3. ich hab bis jetzt immer meinen standpunkt erläutert, und versucht ihn mit argumenten zu unterstützen, von dir kommen aber nur beleidigungen....
     
  25. 25. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    also das gibts wirklich in allen religionen, die von der hebräischen abstammen. probiers mal mit buddha und dem buddhismus . ist viel freier und verdammt niemanden. liebe grüsse von nem überzeugten atheisten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.