Jüdische Sitten-Gesetzte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 21. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    man könnte meinen, was hier los ist...

    peoples hört doch auf, hier jeden direkt anzugreifen. es ist nu mal so, dass wir hier in europa(zumindest in ein paar länder) meinungsfreiheit haben. ob dies nun bei themen wie glauben oder extremismus in der politik ist, jeder darf meinen, was er will. boah... es geht hier "nur" um religion. für manche wichtig, für andere nicht...

    ich bin als christ getauft worden, muss aber sagen, dass ich nicht mehr an rom glaube. auch nicht an die bibel. dieses "buch gottes" wurde vor 2000 jahren angefangen zu schreiben. und wurde schon mehrmals abgeändert. je nach dem was gerade "angesagt" war... um es hart zu sagen. was glaubt ihr, um was es bei der katholischen kirche geht??habt ihr das gefühl die wollen unser wohl bei gott?? wenn ja, wo lebt ihr?? die kirche ist eine der reichsten institutionen der welt... dort geht es um macht und geld. und ich glaube, dass ist bei allen religionen so.

    also ihr könnt euch jetzt noch seiten lang zitate über den haufen werfen oder es gleich sein lassen, denn eine einigung erwarte ich bei solch einem thema echt nicht. schon nur, weil nicht alle gleich fest nach der religion leben. es gibt sehr weltoffene juden oder muslime und eben auch die, welche nach ihrem lehrbuch leben.

    aber naja, das ist (m)eine meinung.

    gruss westloser
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    ohhh man ist der thread hier.... ja wie soll ich sagen.... BESCHISSEN!!???!?!! wenn ich von einer sache nur die "schlechten" seiten jemandem darstelle... was ist das dann? in dem falle würde ich es als ketzerisch bezeichnen! (wenn man ketzer nicht im benutzen im bezug auf nicht-christliche religion, bitte korrigiert mich dann)
    du listest hier ein paar sachen auf die mal geschrieben wurden, woran sich NIEMAND hält heutzutage! hast du jemals problematisches aus irgendeinem land wegen einem juden gehört?? der einzige mir bekannte konflikt findet seit jahren in israel selber statt, nämlich der mit den palästinensern! israel = 75% juden, palästinenser = ~90%+ muslime + paar christen. warum der hirnrissige konflikt seit jahren stattfindet wissen wir und welche muslimischen terrorgesellschaften die palästinenser unterstützen wissen wir auch! ich verstehe nicht was der thread hier bringen soll. willst du juden jetzt schlecht machen und zeigen, dass sie genauso probleme bereiten wie muslime oder vlt auch irgendwo christen? das sind zwei paar schuhe! juden sind keine so große religion wie das christentum oder der islam!... also total schwachsinnig

    [ironie on] ABER HEY OKEY!!!!! ICH MACH GLEICH NEN THREAD AUF UND ZEIGE WIE BÖÖÖÖSE DER BUDDHISMUS IST!!!1111[ironie off]
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    wuääähhhh.. bitte nich so harte kritik;( naja mir piepe wie du den thread findest ich habe etwas über dass judentum gelesen und gepostet! wieso nicht? man kennt die juden doch nur durch dass was ihnen im 2ten weltkrieg angetan wurde.. jetzt sieht man halt mal eine schlechte seite von ihnen!! aber drumm ist es ja ein diskussions forum.. hier werden nicht nur sachen gepostet die DIR gefallen.. also kann man auch ganz normal diskutieren^^... und nein ich kann dir hier auch keinen terroranschlag der von juden verübt wurde nennen.. aber du sagst es hat irgendwann mal jemand geschrieben und es hält sich keine rdrann,.. genau wie die 10 gebote finde ich.. aber genau wie die 10 gebote werden auch diese "leitsätze" heute noch wie im anfangs thread steht gepredigt!
    dann zeig doch mal die schlechten seiten des buddihismus löl... (ich weiß dass es ironie ist^^) nicht wie sonst^^
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    Hört sich alles etwas komisch an, aber wenn man ein paar Stellen aus der Bibel komisch zusammen schnibbelt, dann findet man auch sicher den Satz "Der Teufel lebt im Himmel und Gott ist doof"
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    nein nicht geblendet...ich betrachte meine religion auch sehr skeptisch...wahrscheinlich skeptischer als ich sollte.....aber ich war schon leider oft in meinem leben in situationen wo mir nichts mehr blieb als der glaube an gott......kein geld,kein präsident irgendeines landes hätte mir in diesen situationen helfen können...nur der glaube an gott...den ich mit diesen büchern verbinden.....
    wenn man gott beweisen könnte wäre es kein glaube,genau so ist es mit den heiligen büchern.........wenn du nicht an ihn glaubst dann ist das dein ding und ich will dich auch nicht vom gegenteil überzeugen.....aber...naja....das reicht mir dann für dieses thema...have fun
     
  6. 28. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    grüß gott

    ich wusste schon immer das juden schlimme finger sind! sowas ist "krank"

    wer behauptet das in jeder religion rassismus herscht, der irrt sich.

    im islam sind schwarze sowie weiße gleichberechtigt. der erste der den aufruf zum gebet rezitiert (=athan) hat war ein schwarzer (=bilal diese position war einer der höchsten im islam)

    auch das zusammenleben mit christen und juden war in jerusalem unter herschaft von den khalifen möglich.

    was man von den juden jetzt und von den kreuzzügen von damals nicht behaupten kann!!!!


    hab euch lieb


    ps: ich finde diesen beitrag gut, weil sonst immer nur der islam kritisiert wird!! also bleibt gelassen und seht die sache nicht so eng
     
  7. 31. Juli 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    also natürlich gibts oder gabs solche rabbiner, die sowas lehren,
    aber ich weiss zum beispiel auch, dass bei den jüdischen festen alle mitmachen können, auch nichtjuden,
    Es gibt immer menschen, die das unterschiedlich auffassen bei den religionen, und das auch so verbreiten... man sollte aber nciht auf die hören, falls man sein eigenen kopf benutzen möchte und soll selber sich ein bild machen
    GILT FÜR ALLE RELIGIONEN
     
  8. 1. August 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte


    der user hat recht, auch wenn er es hart formuliert.
    kennst du die enstehungsgeschichte der bibel,
    warum sie gemacht wurde, wer sie geschrieben hat....
    wahrscheinlich nicht, sonst würdest du hier nicht so einen mist von dir geben.
    aber ich erzähl dir etwas über die bibel.
    die bibel wurde gemacht, um die menschen zu manipulieren, unterdrücken....

    ein buch, das jemanden regelrecht dazu zwingt sich unterdrücken zu lassen ist
    für mich nicht heilig, sowas ist für mich ****


    sieh die bibel mal als buch, so wie du jedes buch siehst.
    gibt es ein buch, von dem du sagst:
    das hat sich jetzt gar nicht gelohnt es zu lesen, das buch war der totale reinfall..?

    nur weil es viele anhänger hat muss es nicht automatisch heilig, gut, unantastbar sein.
    starwars hat auch ne menge fans und trotzdem sag ich immer wieder, wie lächerlich starwars ist.....
    das ist meine meinung, die du auch tolerieren solltest, so wie du nicht gewohnte meinungen zu
    den heiligen büchern tolerieren solltest.
    ich glaube, dass ich schon genung toleriert habe (bibel/gott..), jetzt liegt es an euch,
    meine meinung zu tolerieren. ich zwing euch dazu nicht, ihr mich aber schon.


    @Topic
    es würde sich empfehlen den ganzen talmud zu lesen, und nicht nur stellen zu zitieren.
    das könnte man mit jedem "heiligen" buch machen und dann steht in der bibel auch
    "köpft ungläubige und verbrennt sie..."

    übrigens, es stimmt zwar "ungläubige..", aber das ist in (fast) jeder religion so.


    @undercover
     
  9. 3. August 2007
    AW: Jüdische Sitten-Gesetzte

    also ich dneke jetzt mal genug diskutiert.. ich bin zu dem entschluss gekkommen jede religion hat gute und schlechte siete und man sollte sich von beiden informieren.. aber naja.. man sieht jetzt zumindest dasss auch dass judentum schlechte seiten hat!


    close
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.