Jugend: Illegale Musik-Downloads sind normal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 30. November 2005 .

  1. 2. Dezember 2005
    Ich finds auch ok dass sich die Leute das Zeug illegal beschaffen^^
    Nur komisch das ich in meiner Schule von einigen dumm angemacht werde weil ich das auch mache ?(
    Die sind bestimmt nur neidisch weil die nciht wissen wie das geht
     
  2. 2. Dezember 2005
    Wofür blecht mein dad die flaterate?
    Damit wir nen bisschen surfen können?
    Ich hab kein prob damit Musik zu laden und hab
    auch zu keinem Zeitpunkt nen schlechtes Gewissen.
    Mir geht die Musikindustrie am ***** vorbei,
    bei dem ganzen Müll die die verzapft haben...
    (Kauf nur die CDs von Optik, aber sonst..wayne).
     
  3. 3. Dezember 2005

    LoL!

    naja eigentlihc sollte illegales legalisiert werden

    zumidnest das Mp3 saugen -.- und GEMA/GVL soltle für inet radios abgeschafft werden
     
  4. 3. Dezember 2005
    Wenn ich mir jede CD kaufen würde nur weil 2-3 Lieder davon gut sind nenn ich des reine Geld verschwendung ! Und Musicload ist sowieso Müll ! Für was gibts Kazza Der Post von Grille ist ja mal geil ! Kauft nur nur CD´s von Optik Optik Boom

    mfg
     
  5. 3. Dezember 2005
    lol n meine eltern geld oder woher soll ich das geld für ne cd her bekommen? außerdem noch ein argument: wozu ausm haus rausgehn un sich in saturn ne cd kaufen.....wenn man einfach inet anmacht un einfach von dort seine musik kostenlos lädt. wozu für etwas geld ausgegeben wenn es das gleiche irgendwo kostenlos gibt :O
     
  6. 3. Dezember 2005
    @ Winkham23,
    was soll ich denn sonst kaufen?
    "Bravo Hits 89" oder "The Dome CXVII" ?
    Es gibt doch kaum noch gute Alben, für die es sich lohnt
    ein paar euronen auszugeben. Dann lad ich mir lieber erstmal
    das Album und wenn es ganz gut geburnt hat, geh ich
    in nächsten Media Markt und klau sie, damit ich das Original hab.
    (Nee, natürlich kauf ich sie dann ).
     
  7. 3. Dezember 2005
    1. gebe ich lieber geld für was anderes aus
    2. habe keine lust zum laden zu gehen und mir die cd zu kaufen
    3. kann mir das lied holen ohne aufzustehen
    4. ist ünstiger vom i-net, man muss ja bedenken das man i-net kosten bezahlt
     
  8. 3. Dezember 2005
    es is normal titel illegal zu saugen! Man braucht ja nur jeden jugendlichen Fragen ob er irgendeine gebrannte cd zuhause hat, und ich bin mir sicher das fast jeder mindestens 5 zuhause liegen hat! unabhängig davon ob er sie selber zieht, oder seine freundesquellen hat!

    mfg x.cr3w
     
  9. 3. Dezember 2005
    Also ich find es einfach überteuert. Für 3 neue songs (oder noch weniger) 15 eure auszugeben.... ist doch schwachsinn da ist doch klar das man es lieber saugt ! Und die trottel von der industrie sollen keine schärferen maßnamen ergreifen sondern sich hinsetzen und nachdenken wieso sie ständig ins gras beißen.
     
  10. 3. Dezember 2005
    Ich lade auch kostenlos Musik. Es ist ja auch besser sich die Titel auszusuchen, als wenn ich mir ne CD kaufe, auf der mir nur 2 bis 3 Titel gefallen.
     
  11. 3. Dezember 2005
    irgendwie is doch klar und ich find die sollten sich über die quote freuen, zumindest, dass ein drittel der online-erwerber die lieder legal kaufen. wenn die alben billiger werden, werd ich mir auch mehr davon kaufen, aber manches find ich einfach zu teuer für eine stunde musik ohne irgendwelche extras wie infos, videos, ...

    naja, die einzigen die mir richtig leit tun sind einige der unbekannten künstler die nicht wirklich viel geld haben.
     
  12. 3. Dezember 2005
    das beste beispiel warum man sich keien kaufen sollte und auch die meisten nicht tun, ist wie ich finde die neue Kontor CD!

    also das hat mit Kontor wie früher als nix mehr zu tun und ist in meinen augen nix anderes als ne Bravo Hits CD

    genauso die Tunnel Trance Force, Dream Dance usw....cd´s, die waren früher saugeil und jetzt ist nur noch 50 - 70 % müll drauf
     
  13. 3. Dezember 2005
    es ist klar das man nicht dafür bezahlen will wen man es auch umsonst haben kann oder und die r die ihr geld durch den verkauf von cds einnehmen haben eh genug geld also sollen se ma nich rumheulen das se 15 % weniger einnehmen
     
  14. 3. Dezember 2005
    dito.

    meist gefallen mir von nem künstler auch nur 2, höchstens 3 tracks.
    das ist für mich auch der grund wieso ich mir kaum musik kaufe.


    Und die leude in meiner umgebung, die sehn das gar nicht so, sonder musik ziehen is für die das normalste der welt. die haben alle kein plan mit wieviel das bestraft wird und wie unsicher es ist mit p2p proggys zu saugen was alle, bis auf 4 leude die ich kenne machen...
     
  15. 3. Dezember 2005
    in meiner umgebung laden auch alle...und das auch nicht zu knapp.
    limewire und emule sind da hoch im kurs und die meisten laden auch richtig viel (musik). Kein mensch hat nen plan, dass p2p gefährlich is und die meisten kümmerts auch nicht
     
  16. 3. Dezember 2005
    echt?!? laden von musik is illegal^^

    naja mich wunderts nich mal im ernst wer tuts nich?
     
  17. 3. Dezember 2005
    lo, das is dioch mal ne gute Idee!

    zB kann man sich die Songs dann legal und kostenlos ziehen, nur dass am Ende des Tracks zB 10 sekunden für irgendein Produkt/seite oder sontwas geworben wird.

    Könnte man dann ja auch einfach überspringen.

    Also ich find die Idee nicht schlecht ^^
     
  18. 3. Dezember 2005
    ich tu es nicht *löl* also wer in der heutigen zeit nichts illegal lädt is entweder reich oder ziemlich dumm... ich besorge mir fast alles was ich an software brauch ausm inet... un des nie legal (legal nur wenn freeware)


    also leute macht mit und gebt der legalen industrie keine chance

    mfg sat1
     
  19. 3. Dezember 2005
    ja da muss ich dir auch völlig zustimmen.
    okay für schweizer würde es CeDe.ch - portofrei online bestellen - CD DVD Blu-ray Games Bücher Filme Musik MP3 - Schweiz geben. habe mal gehört, dass man da die songs selber auswählen kann, die man drauf haben will. jedoch is das echt ne shice... ich würds dennoch nie machen da ich nen guten dvd brenner, dsl768 flatrate und limewire + dieses forum habe.
     
  20. 3. Dezember 2005
    ich bin voll und ganz Mr. X meinung....der staat ist selbst schuld dass es so viel illegales musikmaterial gibt....mit den ganzen kranken preisen....wer kann sich dass noch leisten omg
     
  21. 3. Dezember 2005
    Das Meinungsforschungsinstitut darf die Daten nicht weitergeben.
     
  22. 3. Dezember 2005
    das find ich ma ne gute idee udn die ist auch bestimmt umsetzbar!!!
    klassse ode rnicht???
     
  23. 3. Dezember 2005
    Was heißt hier blöd?! Ist doch nur ne anonyme umfrage!
    Naja ich denke mal das in der praxis die Zahlen sowieos nch höher liegen werden!

    Zu Musik umsonst:

    LOL is dasn witz ?(
    Würde ich nichtmal dann machen... Ich will scene releases und keine gammeligen rips oder wmas was dann angeboten würden!

    Is mir latte ich kauf sowieos keine musik mehr, egal wie gut.
    Die Künstler sollen öfters auf Tour gehen, dafür löhne ich.
     
  24. 3. Dezember 2005
    die meißten alben interessieren mich eh nicht. und musik die ich höre gibs noch nicht mal im handel. deshalb loade ich meine musik auch nur noch ausm netz, das meißte ist aber legal, weils nicht urheberrechtlich geschützt ist.
    und außerdem: man bezahlt doch schon 30€ im monat fürs i-net. das reicht ja wohl ^^
     
  25. 4. Dezember 2005
    Werbefinanzierte Downloads sind sicherlich ne gute Idee.. doch wenn nach dem lied n Werbespot kommt, dann ist es auch kein Problem diesen einfach rauszuschneiden und schon hat man ein Musiktitel ohne Werbung.. !!

    Die Künstler selber müssen einfach immer mehr aufs Internet bauen. Und wenn ich z.b. ne CD richtig gut finde von nem Künstler ( z.B. bin ich absoluter Curse-Fanatiker) dann kauf ich mir die auch.. ich weiß nicht, aber sone originale CD in den Händen zu halten ist schon was viel schöneres.. man verliert durch die massigen downloads total den Respekt vor dem eigentlichen Kunstwerk !!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.