Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. September 2008 .

  1. 2. September 2008
    Drei Viertel surfen bei laufendem Fernseher
    In den USA würden schon 75 Prozent aller Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren bei laufendem Fernseher im Web surfen, in Europa seien es 73 Prozent, erklärte der amerikanische TV-Manager Mark Goldman am Montag auf der Medienwoche der Internationalen Funkausstellung [IFA] in Berlin.

    Die Leitfunktion traditioneller Medien werde von sozialen Netzwerken wie studiVZ und MyFace.com infrage gestellt. "Die Menschen legen die Themen fest", sagte Goldman. Web-Netzwerke würden künftig den traditionellen TV-Konsum verdrängen.

    Die Trennung von Internet und Fernsehen werde sich in Zukunft überholen, sagte auch der Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, Terry von Bibra. "Die Nutzer wollen nicht mehr zwischen unterschiedlichen Medienformen unterscheiden."

    "Junge Europäer zwischen 14 und 16 Jahren verbringen bereits zehn Prozent mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher. Wir können nicht darauf warten, dass sie zum Fernsehen zurückkehren, sondern müssen ihnen Programmangebote machen, die sie dort erreichen, wo sie sich aufhalten", sagte unterdessen UFA-Vorstandschef Wolf Bauer.

    Der TV-und Filmproduzent UFA kündigte an, dass er künftig mit der Internet-Gemeinschaft studiVZ Online-Serien herstellen wird.


    quelle: futureZone.orf.at
     
  2. 2. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Dies ist aber ein offizieller newsthread.
    b2t: ich gucke eig kaum fernsehen und schon gar nicht während ich im inet bin, deswegen betrifft mich diese studie nicht, aber ich finde es schon extrem, dass man immer irgendwie ein mediales gerät laufen haben muss, am besten noch parallel, was die aufnahmefähigkeit für wichtige sachen beeinträchtigt, obwohl wahrscheinlich im fernsehn nur irgein serien zeugs geguckt wird...
     
  3. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Die Studie kann ich nur bestätigen. Außer beim Zocken, hab ich auch immer Glotze nebenher laufen.
    Man kriegt doch Tag für Tag gesagt, dass man multitasking-fähig sein soll xD

    Aber mal ehrlich. Im Grund ist es echt Blödsinn nebenher den Fernseher laufen zu lassen.
    Vor allem da man am PC sowieso viel mehr eingebunden wird, als wenn man fern schaut.

    mfG
    Log!c
     
  4. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    naja da ich nen geilen LG habe der eine POP Funktion hat seh ich es auch nicht ein mein TV nicht zu nutzen.. klar läuft da eigentlich nur irgendeine Serie, aber ich find es manchmal wenn man am surfen ist und net am zocken (wegen konzentration) ganz abwechslungsreich... Und mit der POP Funktion hat man automatisch beides nebeneinander und muss nicht extra Strom verschwenden
     
  5. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Ja so muss das Hauptsache Strom verschwenden.

    nein jezz ma im ernst....

    Wenn man mehrere Medien zu Hause hat sollte man sie einzelt nutzten und nicht alle auf einmal.
    Ausnahme Radio,iPot....
     
  6. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    bei mir läuft eigentlich immer neben surfen, mein progdvb^^
    von dem her kann ich das nur bestätigen.

    mfg
     
  7. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    kann ich bestätigen. Auf einem Bildschrim Raid-Rush und auf dem anderen Bildschirm direkt daneben läuft Fussball. Aber sobald Anpfiff ist konzetriere ich mich voll auf Fussball
     
  8. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    ich kanns ebenfalls nur bestätigen...wenn ich zu Hause bin, läuft eigtl. immer der PC und wenn ich was im Fernseh seh, schau ich meist im Internet nebenher nach...
    hab z.B. auch ne TV-Karte im PC, die ich auch des öfteren benutze und rechts unten in nem kleinen Bildschirm Fernseh schau!
     
  9. 2. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    sowas finde ich auch in ordung, aber wenn man ständig hektisch zwischen dem pc un dem fernseher, der wohlmöglich noch in einer anderen ecke steht switcht, bekommt man doch gar nichts mehr mit, bzw steht unter stress, zmdst würde ichd as vermuten.
     
  10. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    TV wurde entsorgt.

    Aber F1 muß sein. Dafür gibt´s prem. auf dem Comp. Und wenn´s nicht mehr hell ist, mach ich es so wie früher.
    Geh ich gemütlich einen saufen und guck im Wirtshaus.
    Als Krönung könnte man als drittes noch den mp3 player aufsetztn.
     
  11. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    ich schau gar nicht mehr fern, allerhöchstens wenn ich mal beim essen im wohnzimmer bin und das ist selten..
     
  12. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Nöö TV unterhaltet mich im Hintergrund ... ich finds cool wenn TV läuft und ich surfe ...
     
  13. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Ist bei mir hier leider auch des öfteren der Fall! Aber was will man machen. Wenn man dann auch noch Musik hört ist alles perfekt!
     
  14. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    wen wunderts .. ab ca 00: 30 läuft auf der hälfte der programma nurnoch it .. die ganzen quiz kack sendungen und dann auch noch auf zig sendern die gleiche .. da krieg ich jedesmal das kotzen -.-

    ich erinner mich an zeiten da konnte man bis 3 uhr gut fern schaun .. jetzt hat man glück wenn um 24 noch ne gute sendung läuft ..

    // mh und fernsehn nebenher mach ich immer seltener .. manchmal southpark oder so .. nur den ton weil ich die ganzen folgen eh schon kenn ^^

    oder es läuft ine doku oder galileo oder sowas xD
     
  15. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    die qualität der fernsehsendungen nimmt stetig und vorallem rapide ab. ich guck kein fernsehn mehr weils voll langweilig is. (asser simpsons/southpark und manchmal nen lustigen film). wenn ich mir diese sachen legal online angucken könnte würd ich gar kein fernsehn mehr gucken.
    2t: finds gut die sollen sich damit mal schleunigst beeilen..^^
     
  16. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Ich kann das auch bestätigen, weil der Fernseher keine 2m vom PC wegsteht, hab ich den nebenbei meistens auch an, auch wenn man dann eigtl. gar nichts mitkriegt, hauptsache es fiedelt bissl was im hintergrund^^
     
  17. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Ich gucke so gut wie nie TV. Für mich gilt diese Statistik also nicht. Und StudiVZ will Online Serien rausbringen ? Oh man, das kann ja nix werden -.-
     
  18. 3. September 2008
    AW: Jugend nutzt TV und Internet gleichzeitig

    Ist es nicht gut, wenn sich Jungendliche bei SVZ oder Facebook treffen und chatten? Finde man findet nicht schneller Freunde als über solche Seiten. Ich damit auch auch RICHTIGE Freunde.

    Also mein TV läuft auch immer nebenbei und schaue auch recht viel ^^. Aber ich gugge halt hin, aber was da kommt realisier ich gar nicht richtig, weil es eh nicht ist.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.