Jugendliche schlagen Linienrichter tot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von b00tb0y, 5. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    So etwas kann generell überall und immer passieren wo "Emotionen" nicht durch erlernte Beherrschung in Zaum gehalten werden.

    Fußball bietet dort alle Faktoren und deshalb ist das Risiko auch höher als wo anders.

    Der Fall ist ganz klar zu unterscheiden von U-Bahnschlägern.

    Der U-Bahnschläger ist generell eine Gefährdung da er seine Opfer ohne Grund verletzt und sein Gewaltpotential nicht unter Kontrolle halten kann.

    Jugendliche die aus der Emotion heraus Wut ablassen sind ggf. schlecht erzogen aber prinzipiell keine Gefährdung, da diese nie alleine und ohne Grund auf jemanden losgehen.

    Das fällt eher unter eine "Gruppen"-dynamik die das Verhalten verstärkt durch gegenseitige Bestärkung.

    "So ein ... dem Verpass ich jetzt eine", sind nur Worte... aber in der Gruppe kann sich das auch aufschaukeln wenn mehrere der gleichen Meinung sind und "vorrücken".

    Hier ist es dann ein "blindes" Handeln, ohne wirklich hinzusehen und völlig unpersönlich als "Gruppe" jemand anzugreifen.

    Die Folge ist dann genauso schlimm, aber die Schuld der Gruppe bzw. deren Gefährlichkeit ist anders zu bewerten als bei typischen Gewalttätern.


    Die größte Gefahr geht immer noch von Radikalen aus, die gezielt eine Anfeindung aufbauen und damit potentiell auch eine Gefahr darstellen. Nicht umsonst gehen die meisten Todesfälle auf das Konto dieser radikalen Gruppen.

    Solche News werden leider meist populistisch und radikal in die breite gezogen. Wie viele Morde hat es den in letzter Zeit gegeben bei denen nicht entweder ein Radikaler am Werke war oder gar jemand der seine Familie auslöscht... Aber so etwas kommt viel zu häufig vor als das man es groß aufpauscht.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    So grausam diese Nachricht und das Leid der Angehörigen auch ist, ein höheres Gewaltpotential gegen Schiedrichter weltweit lässt sich auch bei den Fuballspielern selbst nicht ableiten. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem dieses Landes bzw. dieses Kontinents.

    Vergleichbare Greultaten wegen geringfügiger Gründe sind dort leider der Alltag. Nur weil es jetzt dort einen SR getroffen hat (und die Information in die Nachrichten geschafft hat), sind wir entsetzt. Entsetzt müssten wir über die komplette Menschenrechtssituation dort sein und nicht über eine scheinbar größere Gewalt gegen SR.
     
  3. 5. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot


    Bis hierhin stimme ich mit überein, raid.
    Aber wie du sicherlich an meinen Beiträgen auf der Seite vorher erkennen kannst finde ich es überhaupt nicht lächerlich. Ich finde es sogar wichtig, dass auf jeden möglichen Misstand in der Gesellschaft hingewiesen wird. In diesem Fall ist es nunmal, dass im Fussball scheinbar noch keine sinnvolle Lösung gefunden wurde, Gewalt gegen Spieler UND vor allem Schiedsrichter zu unterbinden. Die Leute gehen auch nur ihrem Hobby nach - es war eine sinnlose und grausame Gewalttat. Ausserdem vergleichst du U-Bahn-Schläger mit dem Thema hier aber zerrst es direkt wieder ausseinander. Meiner Meinung nach ähneln sich diese "beiden Gruppen" aber ziemlich: Eine kleine Gruppe findet einen Grund um jemanden zu verletzen - vor allem ohne überhaupt zu merken, was sie da anrichten. Das ist bei den U-Bahn-Schlägern nicht anders. Meistens gehen irgendwelche Dinge vorraus wie z.B. das verbotene Rauchen auf das von Passanten hingewiesen wird - auch hier entsteht aus Worten eine Diskussion und dann eine Gewalttat.
     
  4. 5. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Hab den Teil bearbeitet, da ich auch etwas anderes meinte... die News ansich sind wichtig und sollten auch da sein, mir ging es dann um die versuche das "thema" und das problem auf ein völlig andere bahn zu bringen.

    sprich, wenn versucht wird generell wieder migranten als schublade herzunehmen.
     
  5. 5. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot


    Wahlkampf fürs rechte Lager? Dein Post ist bis auf den letzten Satz gequirlte . Das irgendwelche Leute den Schiri beleidigen gehört dazu :lol: Aber totschlagen ist bissle was anderes oder?
    Er hat nur festgestellt das es bei Mannschaften mit vielen/ausschließlich Migranten um einiges aggressiver zugeht und das nicht nur verbal. Das trifft natürlich auch nicht auf jede zu, allerdings aber auf viele in den unteren Ligen.
    Wenn du das leugnest bist du entweder blind oder willst es nicht wahrhaben.
    Ich bin niemand der irgendwelche Migranten grundlos beschuldigt, eher im Gegenteil. Ich arbeite sogar mit vielen zusammen die inzwischen auf Freunde geworden sind.
    Aber bei dem Thema kann man das leider Gottes pauschalisieren und das haben nicht bloß irgendwelche Deutschen festgestellt sondern kommt auch von Migranten selbst die eben nicht so drauf sind.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. 6. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot


    Hey jungs, also ICH lese da heraus, ich WÜRDE dir gern mal xyz polieren. Für mich hört sich das nur nach einem Wunsch an. Eine drohunge wäre, ich WERDE dir die polieren. Aber da ich keine lud auf ne Verwarnung habe und dieses internetgedisse doch so oder so ein fass ohne Boden ist.


    Von daher PEACE.

    P.s. Schade dass du die nachfolgende Mail von mir nicht mehr lesen konntes, da sie schon gelöscht wurde.egal auch, Energieverschwendung.




    Zum thema:

    In letzter Zeit hört man überall nur fussball + Gewalt. Das nervt. Die Gewalt herrscht doch überall. Ins ubahnschläger sind, Neonazis, fussballfans, Hells Angels, oder türsteher.


    Ich arbeite in einem Klinikum und bekomme in letzter Zeit selbst so einiges mit. Innerhalb eines Jahres wurden bei uns in der Cafeteria nachts mehrere Geldautomaten aufgebrochen, in den technikräimen vermutlich von Handwerkern PCs + Monitore entwendet, nachts in der Eingangshalle dreißt ein telefonkartenautomat aufgebrochen, ein 42" touchscreen gestohlen und unsere Kassenabteilung wurde Vormittags von laut Zeugenaussagen Sinti oder Roma überfallen.



    Einem Freund von mir wurde abends im park der Kopf aufgeschlitzt und und und.....


    Die Gewalt nimmt zu und ich bin mir nicht sicher ob wir das in den griff bekommen. Ich könnte mir auch vorstellen dass es irgendwann ähnlich wie in den USA wird.


    zum Thema Ausländer die hier her kommen und es von daher schwer mit Bildung und co haben, muss ich sagen, dass meine persönlichen Erfahrungen so sind, dass die Ausländer die ich kenne, welche irgendwann in den letzten Jahren nach Deutschland kamen, bemühter sind eine gute Ausbildung zu erhalten, als die jenigen die schon in der 2., 3. generation hier sind. Diese schwärmen nur dem Vaterland ihrer Eltern hinterher und machen einen auf originalausländer, auch wenn manche nicht mal die Landessprache beherrschen.


    Meine Freundin arbeitet in einer förderschule und in einer Grundschule. Wir wohnen in einer Stadt mit ca. 25-30% auslaenderanteil. Sie sagt selbst, in ihrer Grundschule sind nur Ausländer und in ihrer förderschule sind mit glück 2 deutsche in der klasse und der Rest ist Sinti und Roma und halt Südländer.

    Die Kinder in der Grundschule sind Kinder von Eltern die z.t. In DE aufgewachsen sind, hier zur schule gegangen sind und auch ihre Ausbildung hier abgeschlossen haben. Diese Kinder sind z.t. 9 Jahre alt und können keinen vollständigen Satz bilden. Immer nur Sachen wie: ich McDonald, die Hund is cool u.s.w. 10 jährige Grundschüler sagen zur Lehrerin: ey du stinkst man, hast du gefurzt? Oder geh dich einfach mal waschen.

    Das Betrifft jetzt nur die Grundschule. wie es auf der Sonderschule abgeht erzáhl ich lieber nicht.

    Echt traurig was hier teilweise abgeht.


    Sorry, dass ich so abgeschweift bin.


    Es tut mir auch leid, dass ich hier grammatikalisch schreibe als wäre ich selbst einer von denen, aber ich bin mit dem Handy online und da tippe ich nur schnell ein was mir in den kopp kommt. Keine Lust auf Fehlerkorrektur und co. ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  7. 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Wenn das so weitergeht, könnte das noch viel schlimmer als in den USA werden, da es dort wenigstens gescheite Gesetze gibt und dort würden die Schläger, ganz egal welcher Herkunft, einfach für den Rest des Lebens weggesperrt werden. Das macht die Opfer natürlich auch nicht mehr lebendig, aber immerhin ist die restliche Bevölkerung vor solchem Abschaum geschützt.

    Das Thema ist einfach ein riesiges Problem in unserer Gesellschaft und die seit 1945 geschwungene Nazikeule richtet einfach keinen Schaden mehr an.

    Wieso nur lassen die "Journalisten" in jedem Artikel, der sowas behandelt, die Nationalität weg? Wenn sie die Nationalität immer direkt angeben würden, wäre hier schon der Teufel los.

    Das meinst du ernst? Laut deinem Beitrag ist er quasi selbst Schuld?

    Wenn sich da bezüglich Strafen/Regelung der Einreise nicht bald was ändert, schaukelt sich das bis ins sehr Gefährliche hoch. Außerdem leiden da die Migranten drunter, die es hier wirklich zu was bringen oder natürlich gebracht haben und die eine Bereicherung für unsere Gesellschaft sind und das ist in meinen Augen genauso schlimm wie solche Vorfälle.

    Wie in Kanada mit geregelter Einreise. Wenn man kriminell wird, raus damit. Aber dann hat man in Deutschland ja erst 1 von 50 Freikarten verbraucht, sofern man Migrationshintergrund hat. Wenn man allerdings "Nicht-Migrant" ist, wie es die GrünnInnen ja mittlerweile nennen, dann gibt es Denkmäler, Lichterketten uvw.

    Zum Schluss noch ein paar Zitate im Hinblick auf die Wahl 2013:

    "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."
    Jürgen Trittin

    ,,Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."
    Jürgen Trittin

    "Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!"
    Claudia Roth

    Das sagt doch alles.
     
  8. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Ja sperren wir einfach alle ein, denn damit löst man auch die Probleme.
    Unsere Gesellschaft hat das aus den Menschen gemacht. Die gescheiterte Integrationspolitik und die isolierende Haltung gegenüber Migranten.
    USA und gescheite Gesetzte, hättest du hier lieber einen Polizeistaat?

    Anscheinend noch genug.

    Ich würde mir hier lieber Sorgen um die falsche Betrichterstattung machen, die seid Jahren praktiziert wird. Aber wenn es wieder ein bisschen Islamgebashe gibt, seid Ihr alle wieder schön mit dabei.
    Ihr richtet hier euer vermeintliches Mitgefühl auf einen Punkt, seht aber das Gesamtbild nicht.
    Lasst euch schön gegeneinander Aufhetzen und lasst aus der Anonymität ein bisschen Dampf an anderen ab, so das ihr nicht merkt das wir ansich alle zur selben Gruppe gehören.



    Das lasse ich mal unkommentiert, denn das sagt einiges über deinen Horizont aus.


    Gruss
     
  9. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Natürlich nicht, aber so weitermachen wie bisher? Das siehst du doch jetzt wieder perfekt an dem Beispiel vom Alex. Davon hörst du doch nichts mehr, die Hauptverdächtigen sitzen in der Türkei und kommen, wann es Ihnen passt. Ein Hauptverdächtiger hat sich ja von dort gemeldet und gleichzeitig aber mitgeteilt, dass er jetzt nicht zurückkommen kann. Ist das die Alternative?
    Ich bin sehr gespannt auf die Urteile.

    Sehr, sehr schade, dass du leider einen essenziellen Teil meines Postings wohl nicht berücksichtigt hast. Nochmal, diese Straftäter müssen bestraft werden, ausgewiesen, was auch immer, denn das wirft eben auch ein negatives Bild auf die friedlichen, gut integrierten Bürger ab, denn so entstehen nunmal Vorurteile. Wären diese Straftaten nicht ständig in den Medien, ganz einfach weil es nicht so viele davon gibt, dann würden wir glaube ich alle besser zusammenleben, ist es nicht genau das, was wir alle wollen?

    War lediglich ein Ausblick auf die Zukunft Deutschlands, die uns blüht, falls gewisse Parteien mehr zu sagen haben.

    Ebenso.
     
  10. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Die armen migranten, die sind ja so blöd und unfähig das wir deutschen die "integration" komplett selbst in die hand nehmen müssen. :lol:

    ich würde mich an deiner stelle lieber mal fragen wer den migranten hier indirekt welche negativen eigenschaften bescheinigt.

    du kannst mir bestimmt nicht mal sagen was integration ist.

    für wie hohl und blöd hältst du deine mitmenschen eigentlich bzw für wie schlau und toll hältst du dich? denkst du ernsthaft alle um dich herum sind so blöd und lassen sich ihre meinung von medien diktieren? jemand der nicht deiner meinung ist (islamkritisch, vorsichtig gegenüber ausländern/migraten etc.) ist gleich blöd und ein opfer der so bösen bösen westlichen medien? so beschränkt kann man doch garnicht sein.
     
  11. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Würden Themen wie dieses nicht in den Medien breitgetreten, würde sich der "Stammtisch" in der Form auch nicht dafür interessieren.

    Selbstverständlich manipulieren die Medien, wo es nur geht, und der dt. Michel fällt mit schöner Regelmäßigkeit darauf herein. Daß damit fast immer von den eigentlichen Problemen abgelenkt wird, daß unterschiedliche Gruppen gegeneinander aufgehetzt werden, ist aus Sicht der Kontrolleure nachvollziehbar und wird von Eliten seit tausenden von Jahren mehr oder weniger plump so praktiziert.

    Fatal ist nur, daß der "Pöbel" bis heute nicht gelernt hat und immer noch nicht merkt, wenn er verarscht wird.
     
  12. 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Wir haben hier eine handvoll Beispiele an denen du das versuchst zu messen, der Vergleich hinkt hier ein wenig.
    Die Kriminalität zieht sich durch ALLE Gesellschaftsschichten, das kannst du nicht bestreiten, das hauptsächlich ein Auge auf Migranten geworfen wird liegt hier doch auf der Hand.


    Jetzt frage ich dich nochmal, was soll das bringen? Du verlagerst das Problem in ein anderes Land oder konzentrierst es im Gefängnis, so das nochmehr Hass auf den Staat oder den Menschen entsteht. Einfach seine Probleme wegzuschieben oder woanders hin zu verlagern bringt nichts, du kämpfst hier also gegen die Wirkung, nicht die Ursache.

    Ein Sprichwort besagt: "Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhen du nicht mindestens 2 Wochen gesteckt hast."


    Ich glaube viele wissen einfach nicht was Sie wollen. Selbst wenn es keine "Ausländer" mehr geben würde, wen gibt man dann die Schuld für das eigene Versagen?
    Man ist doch nie zufrieden, das lässt dein Kopf garnicht zu.

    Das wird hier demnächst sowieso Knallen wenn uns das gesamte Banken und Wirtschaftssystem um die Ohren fliegt. Wenn man Schlange stehen muss um etwas zu Essen zu bekommen und dann fängt der Faschismus langsam wieder an.
    Wenn das Geld nichtmehr reicht und wir anfangen uns gegenseitig fertig zu machen, dann können wir von Problemen reden.



    Weiter unten wirfst du mir vor, mich über andere Leute zu stellen, tuhst es hier aber selbst.

    Ja ist unsere Integrationspolitik nicht gescheitert? Was ist denn passiert?

    Man hat sich Arbeiter hierhin geholt und in Asylheime"Ghettos" gesteckt. Man hat angefangen die Migranten alle in die selben Stadtteile zu stecken.
    Wert auf Bildung hat man nicht gelegt, denn es sollte nur gearbeitet werden. Viele haben hier ein neues Zuhause gefunden, was ich auch wirklich begrüsse. Was passierte dann? Als immer mehr Einwanderer kamen, hat man sie nicht vernünftig in die Stadte verteilt,oder Sie auf normale Schulen geschickt und Ihnen die nötige Hilfe gegeben die Sie brauchten.
    Diese "Gehttorisierung" führte dazu das sich immer mehr Einwanderer abkapselten und unter sich bleiben wollten. Man lernte die Sprache nicht vernünftig und wurde von der Gesellschaft nicht richtig akzeptiert.Zusammen mit dem fremden Glauben (Religion) anderen Bräuchen usw. bildeten sich Vorurteile. Da reichte dann schon ein Funke um den Brand zu entzünden. Man zog lieber Deutsche als Einwandere bei der Jobsuche vor.Der Gesellschaftliche Stand der Migranten war auch ein ganz anderer.

    Wie oft habe ich das in meiner Kindheit von anderen Eltern gehört, das man mit dem Türkenkind nicht spielen soll, "Die Klauen" usw.

    So entstand langsam ein Hass auf die Gesellschaft, den Staat und auch evtl. auf den Deustchen ansich.
    Das hat sich von Generation zu Generation weiterentwickelt und ausgeprägt.

    Das ist wirklich sehr kurz gefasst, es würde wirklich den Rahmen sprengen jetzt alles zu beschreiben.

    Ich hoffe du kannst mich hier also etwas nachvollziehen.

    Heute wundern wir uns was aus den Fehlern der Vergangenheit geworden ist.
    Dann kommen Leute wie du die ala`Stammtischparolen irgendwelchen Nationalistischen Kram erzählen ohne sich einmal vernünftig damit auseinandergesetzt zu haben, weil man vielleicht ein paar mal schlechte Erfahrungen mit Ausländern gesammelt hat und Dinge aufschnappt die einem so in den Kram passen und die gefestigte Meinung verstärken.

    Weshalb sollte man seine Vorurteile auch über Bord werfen und sich mal in die Lage der Menschen versetzen und einmal seinen Standpunkt verlassen? Durch Ignoranz und Voreingenommenheit, wird alles noch schlimmer.
    Diejenigen denen wir das zu verdanken haben, lachen sich jetzt ins Fäustchen während wir uns hier die Köpfe einschlagen. War das vllt. so gewollt?

    Ihr hattet doch alle Religion und Ethik in der Schule oder nicht? Ihr hattet doch eine gute Kinderstube oder? Was ist mit Vergebung, Gutmütigkeit und Toleranz?
    Wieso funktioniert das hier nicht?

    Man muss die Probleme ganz anders angehen, aber mit Abschiebung und Co. wird alles nur noch schlimmer.

    Ich setzte mich für viele ein jedoch gibt es hier auch genauso viele Ausnahmen wie bei den Deutschen, Russen, Polen, Libanesen, Arabern usw. Das ist aber nicht das Problem.


    Habe ich und werde ich auch nie behaupten.

    Scheinbar lassen sich doch viel zu viele manipulieren, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind.

    Aber es ist naiv zu Glauben, das du das alles genau verstanden hättest, sonst würdest du nicht so einen Kram hier schreiben. Zumal von dir hauptsächlich nur Diffamierungen kamen und ein Versuch die Diskussion ins lächerliche zu ziehen.


    Gruss
     
  13. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Damit löst man zumindest mehr Probleme als nur Bewährungsstrafen oder lächerlich kurze Gefängnisaufenthalte aufzuerlegen. Die Täter lachen sich doch kaputt!
    Wenn ihr mich fragt gehört ein solcher Totschlag, wie dieser in den Niederlanden passiert ist, zu den Straftaten, die mit 20 Jahre MINIMUM! Gefängnis bestraft werden sollten.

    Das hätte zur Folge, dass Ali, Valerie, Sanchez oder Peter drei mal drüber nachdenken, ob es das wirklich Wert ist dafür mehrere Dekaden in den Bau zu gehen. Heutzutage ist es ja noch nicht mal sicher, dass sie überhaupt dorthin wandern!

    Und ja ich würde lieber in einem Polizeistaat wohnen als in einem, wo ich um mein Leben fürchten muss, wenn ich jemanden schief angucke!
     
  14. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    oder evtl einfach in die heimat abschieben! vllt gefällts ihnen da ja besser oder vllt ist es da ja dann erlaubt den schiri oder nen menschen tot zu schlagen der etwas krumm kuckt!
     
  15. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Ich glaube du hast mein Posting falsch interpretiert? Mit "weil es keine davon gibt" habe ich natürlich nicht allgemein die Ausländer gemeint, sondern viel mehr die Taten, die, nunmal relativ oft von den bestimmten Gruppen begangen werden, das belegen nunmal die Statistiken.

    Dass die Wirkung die Gewalt ist, ist denke ich mal klar, soweit sind wir uns einig. Die Ursache dafür ist dann? Falsche/nicht vorhandene Integration? Die Frage ist doch, ob Integration nicht eher eine Art "Bringschuld" ist (blödes Wort, aber mir fällt nichts besseres ein).
    Oder wie sieht dein Beitrag für die Migrantion von "Ausländern" aus?

    Definiere demnächst, bushido meinte vor vielen Jahren schon, dass das damals nächste Jahr das Jahr des Euro-Untergangs war. Das soll jetzt definitiv nicht gegen bushido sein und ich bin kein Eurofanatiker oder wie er es nennt, aber wir haben das Jahr 2012 und vieles hat sich seit dem verschlimmert, aber geändert hat sich diesbezüglich nichts.
    Die Politiker wussten damals nicht, was sie bezüglich Euro alles gegen die Wand fahren und nun ist es sowieso zu spät, aber das blicken die nicht oder wollen es nicht blicken. Die werden ewig zum Euro halten, aber dafür gibts glaub genug andere Themen hier.
     
  16. 6. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Dann war das eine falsche Auffassung, sorry.


    Auf jedenfall trägt sie einen sehr großen Teil dazu bei. Wir kennen es doch selber. Wächst man unter den falschen Umständen auf d.h. wenig Geld, Gewalt in der Familie etc. formt das einen Menschen. Ich gebe aber wie ich oben beschrieben habe, mehreren Faktoren die Schuld bzw. tragen doch eine größere Rolle als man es sich vorstellen könnte. Hierbei spielt auch die von mir angesprochene "Ausgrenzung" und "Ghettorisierung" eine wichtige Rolle.
    Das ist ein Problem mit ziemlich großem Umfang, vllt. sollte man dazu einen seperaten Thread eröffnen.


    Ich kann deine Gedankengänge hier nochvollziehen, jedoch war es unsere damalige Regierung, die Arbeiter nach hier geholt hat und sich nicht weiter darum bemühte diese in die Gesellschaft einzugliedern. Wir tragen heute die Konsequenzen.

    Um auf deine Frage einzugehen, ich habe ca. 1 Jahr bei der Tafel ehrenamtlich neben meinem Job gearbeitet. Dort habe ich viele Eindrücke sammeln können und einige Menschen kennengelernt. Darunter auch viele Leute mit "Migrationshintergrund". manche sind so verloren in diesem Land, weil durch diverse Gesetze der Einwanderung, keine Chance auf ein geregeltes Leben besteht/stand. Ich habe mir die Probleme angehört, habe auch privat viele Familien besucht und Ihnen bei Anträgen mit Ämtern, Behörden etc. geholfen.
    Ich war sogar einkaufen von meinem Geld, was für viele unvorstellbar ist.
    Viele von Ihnen wollen einfach arbeiten, können aber nicht, weil der Gesetzgeber es nicht erlaubt. Leben am Existenzminimum nennt man das. Jede Woche 2 bis 3 mal bei der Tafel nach Lebensmitteln und Kleidung betteln. 6 Köpfige Familien haben zusammen gerade einmal 300EUR max. 400EUR zum Leben gehabt, davon musste Strom usw. bezahlt werden. Viele haben nur Lebensmittelgutscheine bekommen, aus Angst, sie könnten das Geld für andere Dinge ausgeben. Man wird von A nach B gejagt. Man wird in Wohnungen gesteckt, da ist der Knast noch Luxus gegen. Dann werden diese Leute noch schief angeschaut und diffamiert. Dann wundert man sich weshalb ein Hass hier entsteht und sich Gewalt schürt? Wenn man seine Kinder nichtmehr versorgen kann. Wenn man etwas zur Gesellschaft beitragen will, aber nicht gelassen wird. Andere Familienangehörige nimmt so etwas auch mit. Andere "Glaubensbrüder" die hier seid Jahren Leben, regestrieren den Umgang mit Ihren Landsleuten hier auch und handeln auch dementsprechend. So schaukelt sich das ganze Drama dann auf.


    Dann kommt noch ein Sarrazin dazu...

    Ein Großteil der User hier kann sich nicht vorstellen, wie es ist überhaupt nichts zu haben.
    Daher ist es wichtig, beide Seiten der Geschichte genau zu beleuchten und sich alles einmal anzuhören.


    Da sind wir uns einig.Ich äusser mich dazu nicht jetzt auch nicht weiter.
    Schauen wir mal wer Recht hat

    Wenn Gefängnis, dann nur mit vernünftiger psychologischer Behandlung und eine Eingliederung in die Gesellschaft. Man müsste dieses ganze Konzept einmal neu überdenken.

    So eine Änderung der Persöhnlichkeit geschieht ja auch nicht einfach mal von heute auf morgen. Natürlich ist das Gefängnis abschreckend, aber anscheinend nicht genug. Ursache und Wirkung, denke mal darüber nach. Die Chance das ein behandelter Krimineller, einen guten Einfluss auf seine Umgebung hat, lässt sich doch nicht abstreiten. Wenn man die Ursache nicht bekämpft, verlagert man das Problem wirklich nur.
    Ich denke, dir ist bewusst worauf ich hinaus möchte. Zumal ich auch weiter oben, versuche, darauf einzugehen.



    Wüsstet du, das z.B in den USA auf die Insassen spekuliert wird?

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:geldanlage-am-rande-des-geschmacks-geschaefte-mit-knastbruedern/50152191.html

    Wollte ich mal am Rande erwähnen, finde ich sehr lesenswert.
    Das geht genauso am Thema vorbei, wie mein Post jetzt


    Dauert ja nichtmehr lange, bis es soweit ist.


    Gruss

    ----------------------edit----------------------

    Bis jetzt ist aber noch keiner auf meine Ausführung weiter oben eingegangen.

    @Affje

    Bitte sag du mir wo du die Probleme der "Migranten" siehst, woher kommt die Gewalt, was fordert diese und wie stellst du dir vor diese zu unterbinden bzw. Abhilfe zu schaffen.

    Habe dir deine Frage auch beantwortet. Würde mich freuen.

    Gruss
     
  17. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Mir geht es überhaupt nicht darum, dass die Täter etwas aus ihrer Strafe lernen, sondern vielmehr, dass andere Kriminelle von den hohen Strafen Wind bekommen. Das würde definitiv helfen. Das einzige was fehlt, ist ein Exempel zu statuieren.

    Ich will damit nicht sagen, dass es nicht ratsam ist eine psychologische Behandlung im Gefängnis zu vollziehen aber das ist schlichtweg zu teuer.
    Besserung durch Abschreckung! Glaub mir, in den USA würde ich nie auf die Idee kommen mit Drogen zu dealen. In Deutschland sehr wohl (wenn ich z.B. dringend Geld bräuchte, warum auch immer). Und weißt du warum? In den USA ist dein halbes Leben vorbei, wenn sie dich erwischen!!! (siehe deinen geposteten Artikel: 45-55 Jahre Haft für kleine Deals)
    In Deutschland bekommt man für solche Deals wenns hoch kommt eine Bewährungsstrafe!

    Das läuft mit Gewalt einfach nicht anders. Hier in Deutschland prügel ich mich auch schon mal hin und wieder. Was passiert auch schon groß? Im schlimmsten Fall brech ich meinem Gegenüber die Nase und muss Schmerzensgeld zahlen.
    Wenn die Konsequenzen größer wären würde ich viel viel länger darüber nachdenken.
     
  18. 6. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Was wäre wenn überhaupt keiner mehr darüber nachdenkt eine Straftat zu begehen? Das wäre doch viel wünschenswerter oder nicht?

    Siehst du was ich meine, man will das die Straftaten weniger werden, aber dafür etwas zu tun wäre man nicht bereit. Dann nimmt man lieber die Spaltung der Gesellschaft auf sich.

    Das hilft in den USA doch genauso wenig. Das juckt doch die wenigsten. Dort herrscht noch ein Kampf ums Überleben. Man muss irgendetwas tun um über die Runden zu kommen.
    Das kannst du nicht vergleichen, in den USA herrschen ganz andere Umstände wie hier.
    Aber da haben wir auch schon das Problem, das Geld und die ungerechte Verteilung.

    Sei mir nicht böse, aber damit hast du dich gerade aus der Diskussion ausgeschlossen.
    Weshalb prügelst du dich denn? Welche Gründe hast du die dich dazu bewegen?
     
  19. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Das ist mit Abstand der wünschenswerteste Zustand, den es gibt. Aber leider auch der unrealistischste. Wie sollte man bitte so einen Zustand erreichen? Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.


    Ob das hilft kannst du nicht wirklich beurteilen, da du nicht weißte, wie es dort mit einem schlafferen Justizsystem aussehen würde. Ich möchte dir an der Stelle aber prophezeien, dass die Straftaten dadurch ganz bestimmt nicht abnehmen

    Ich brauch keinen Vergleich zwischen der deutschen und der amerikanischen Gesellschaft.
    Was ich lediglich gesagt habe ist, dass härtere Strafen zu weniger Kriminalität führen.

    Davon ganz abgesehen wurde der Schiedsrichter nicht umgebracht, weil das Geld ungerecht verteilt ist in ihrem Land oder sie kurz vor dem verhungern sind (zumindest ist mir nicht bekannt, dass sie den Linienrichter anschließend gekocht und gegessen oder verkauft haben). Der Grund liegt schlichtweg woanders: die Täter haben eine falsche Erziehung und falsche soziale Umstände genossen.




    Ich weiß nicht ob du dich schonmal in der realen Welt herumgetrieben hast aber es gibt durchaus Situation an denen es eine Option ist. Zum Beispiel, wenn man seine Freundin dabei hat und Gefahr läuft, dass sie verletzt wird, wenn man nicht eingreift.

    Ich spreche hier nicht von grundlosen Schlägereien, die ich mir am Wochenende raussuche um mich auszulassen aber es kann durchaus vorkommen, dass eine Verteidigung sinnvoll ist um sich selbst und andere zu schützen.
    Vielleicht bist du schonmal in den Genuss gekommen von mehreren Leuten abgefangen worden zu sein. Da heißt es entweder man schlägt als erstes zu und hat die Chance halbwegs sauber aus der Sache rauszukommen oder man lässt sich fertig machen.

    Wenn auf Körperverletzung Gefängnis stehen würde wäre das zum Beispiel für mich keine Option mehr. Da bevorzugt man dann doch lieber das Krankenhaus
     
  20. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Indem man z.B an den von mir genannten Punkten arbeiten würde. Es würde ja schon reichen wenn man sich damit auseinandersetzt und versteht.
    Ich frage mich manchmal auch, ob die Leute denken das hier alles ist ein Ponyhof.
    Das Land wie wir es kennen, wird gerade in seine Bestandteile zerlegt und den Finanzmächten zum Fraß vorgeworfen. Jeder sollte erst einmal vor seiner Haustür kehren und für Ordnung sorgen.

    Ich kann dir teilweise Recht geben, doch kommen wir hier nicht weiter.
    Ich glaube du siehst das Gesambtbild nicht. Gerade war die Rede von Menschen mit Migtationshintergrund, deren Beweggründe, Ursachen und die Problematik.

    So hart es auch klingen mag, es ist ein Klatsch und Tratsch Schlagzeile. In spätestens 2 Wochen redet da doch niemand mehr drüber, bis der Nächste dran glaubt.
    Das heisst nicht das ich dieses Verbrechen toleriere, ich verurteile jede Art von Gewalt, solange diese nicht der eigenen Verteidigung gillt, jedoch gibt es auch in diesem Fall Ausnahmen. Die Tat hätte genauso gut von Deutschen o.a begangen worden sein. Wäre das Geschrei dann auch so gross gewesen? Hätte man die auch abschieben sollen?

    Ich glaube Ihr seht hier mehr die persöhnliche Bindung zu eurem Lieblingssport, das der Fussball oft für Gewalt missbraucht wird.

    Wie gesagt, diese Tat hätte jeder begehen können, aber jetzt wieder diese Schiene zu fahren finde ich nicht in Ordnung. Nicht solange jemand bereit ist über seinen eigenen Schatten zu springen und dafür etwas zu tun. Es liegt an jedem Einzelnen von uns.


    Gruss





    Ich finde diese Anspielungen echt lustig.
    Ich bin in Wirklichkeit ein anti-soziales Wesen, ohne Freunde und habe nur das Internet...
    Ich kenne diese Situationen, da reicht das ja schon wenn man selber was getrunken hat und einer kuckt deine Alte an. Da reicht schon manchmal ein Wort.

    Dann habe ich dich hier Missverstanden.
     
  21. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Das ist populistischer Unsinn.

    http://www.uni-konstanz.de/rtf/kik/Heinz_Fakten_Mythen_Jugendkriminalpolitik.pdf, speziell S. 48/49
     
  22. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Mehr Resozialisierungshilfen...ein Unrechtsbewusstsein beim Täter erzeugen...
    Bedeutet das mehr Delfinschwimmen und öfter ein Du Du Du-Fingerzeig ?
     
    1 Person gefällt das.
  23. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Ein generelles Überdenken bzw. Überarbeiten des Systems, dem wir uns alle unterworfen haben und zwar in allen Bereichen. Die Gewalt ist nämlich nur ein Symptom.
     
  24. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Das ist mir zu oberflächlich. Es spielt eine Rolle ob Kriminalität des Überlebens wegen notwendig ist oder sie niedere Beweggründe hat die sich in unserer Gesellschaft nicht rechtfertigen lässt.
    Und das Totschlagen eines Linienrichters ist ein niederer Beweggrund. Da gehört nichts Resozialisiert.
     
  25. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Gefängnis kann höchstens eine Zwischenlösung sein, um weitere Straftaten zu verhindern, es löst aber nicht das Problem selbst. Wenn du nicht das gesamte System angehst, wirst du das Problem niemals lösen. Aber manche Leute sind glücklich auf der derzeitigen Stufe der Evolution.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.