Jugendliche schlagen Linienrichter tot

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von b00tb0y, 5. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Genau meine Meinung, daraus ergeben sich für mich allerdings nicht viele Wege das Problem zu beseitigen:
    1. Ewiglang Gefängnisstrafe, wobei es wenn ein harte Arbeitslager sein sollten, damit der Häftling seine Energie mal positiv einsetzen kann, und der Gesellschaft etwas zurückgeben kann von dem was er sie kostet (Ein Gefangener kostet ca. 86EUR/Tag [ich kenn günstigere Hotels!!])
    2. Rückführung in sein Heimatland falls er kein Staatsbürger dieses Landes ist, Kosten dieser Rückführung sind vom Täter und/oder dem Heimatland zu zahlen, ungebetene Gäste die sich nicht vernünftig verhalten können müssen nunmal die Party verlassen (vorallem weil bei dieser Party ja alles kostenlos ist)
    3. Harte Strafen nach deren Recht, d.h. man könnte die Täter hängen oder steinigen, Dieben die Hände abhacken o.ä. (Outsourcing ist auch hier die Lösung: Verurteilen, Rückführen und Heimatland die Strafe vollstrecken lassen)
     
  2. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Sofern die Möglichkeit einer Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe angewendet wird. Was in Fällen von Jugendkriminalität wenigsten Fällen passiert.


    Die Achtung vor Menschenleben und der Gedanke das man nicht einfach einen Menschen totschlägt sollte schon im Kindesalter vermittelt worden sein. Das Problem liegt nicht an der evolutionären Stufe meinerseits sondern eher an der evolutionären Stufe in der sich die Straftäter befinden (und damit Glücklich sind).

    Du setzt da an einem absolut falschen Punkt an und suchst bei Gewalt mit niederen Beweggründen die Schuld beim Opfer, also der Gesellschaft. Suche die Schuld beim Täter und sehe zu das er evolutionstechnisch erst einmal der nichttotschlagenden Gesellschaft angepasst wird. Dann können wir über die nächsten Evolutionsstufen sprechen die alle zur vollkommenen Glückseligkeit und zum Reichtum für alle führen wird.
     
  3. 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Da interpretierst du nun wieder falsch. Die Schuld liegt ganz sicher nicht beim Opfer. Der Punkt ist, daß Straftaten ein Systemproblem sind. Dabei sind unterschiedlichste Bereiche betroffen u.a. natürlich auch die Erziehung, die du angesprochen hast.

    Gefängnisstrafen lösen das Problem nicht und sind, wie ich in meinem letzten Post ausgeführt habe, nur eine Zwischenlösung. Das heißt, wenn du diese forderst, was man durchaus nachvollziehen kann, und was in vielen Fällen wahrscheinlich auch sinnvoll wäre, um die Öffentlichkeit zu schützen, dann mußt du gleichzeitig das Systemproblem angehen, um eine dauerhafte Lösung herbeizuführen.

    Was mich an der Diskussion stört ist dieses einseitige Schreien nach härteren Strafen ohne konkrete dauerhafte Lösungen des eigentlichen Problems anzubieten.
     
  4. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot



    Irgendwo ist auch eine Grenze. Man kann doch von jemandem, der zudem auch noch meist Transfers beansprucht, einen gewissen Grad gesellschaftlicher Tauglichkeit fordern. Wer grundsätzliche Ideale nicht verinnerlicht hat - und da sieht man erstmal die Perversion dieser Diskussion, es geht nämlich jetzt darum, zu streiten, ob einer, der andere Menschen grundlos tötet, dafür verantwortlich gemacht werden kann oder nicht - der hat in einer Gesellschaft, die kurioserweise noch zu seinen Gunsten umverteilt, nichts zu suchen.

    Man kann doch nicht die Gesellschaft als Ursache sehen für Menschen, die selbst offenkundig die Gesellschaft ablehnen und zutiefst gegensätzliche Ansichten in sich tragen. Irgendwo kann man auch einen aufgeklärten Geist erwarten, anstatt die Keule über die Gesellschaft zu ziehen. Nur leider ist bei den meisten diese Grenze auf Schmusekurs ausgelegt. Als andere zieht langfristig nur runter und ist wider die Evolution, die wie ich finde doch eine passende Parallele darstellen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot



    Adolf zeigt seine wahren absichten gegenüber migranten.

    Wie herrlich es ist die vorstellungen der radikalen gläubigen hier im forum zu lesen.

    Zum Glück wird euch vögeln niemals jemand gehör schenken.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 7. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Keine Lösung für die tieferen Probleme zu suchen ist wider der Evolution.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Was würdest du denn als LÖSUNG für die ins Haus geholten Probleme vorschlagen?

    Fest steht doch jedenfalls, dass es so nicht weiter gehen kann!
    Zudem hat das nix mit dem Österreicher zu tun, frag mal die Schweizer, da hat man ja schon manche Reglung durchgeboxt die hier undenkbar wäre, Abschiebung krimineller Subjekte oder die Begrenzung der ungehinderten Einwanderung

    Gehör wirst du "uns" schenken wenn du selber ein Opfer dieser Leute würdest.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 8. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Ich erlaube mir mal auf die gestellte Frage einzugehen.

    Die Gewalttäter sind meist auch Opfer familiärer Gewalt.Ich meine hier eher die Nachahmung bsp. zu häuslicher Gewalt an der Frau usw.
    Das ist für viele der Opfer Alltag. Auch Angst vor Gewalt kann zu neuer Gewalt führen. Menschen, die täglich mit Gewalt konfrontiert werden, werden selbst auch eher eine Waffe bei sich tragen, um sich gegen Gewalttäter zu schützen.Die Schlußfolgerung ist, daß es dadurch mehr Gelegenheit zur Gewalt gibt.

    Osterreich und Schweiz verlagern Ihr Problem ins Ausland bzw. lassen diese erst garnicht an sich heran. So wird doch einfach nur weiterer Hass und das Gefühl der Diskriminierung geschaffen.

    Lass mich mal etwas allgemeiner werden.

    Wir ich bereits erwähnte zieht sich die Gewalt durch alle Gesellschaftsschichten. Was ist der Grund dafür? Wir Menschen haben auch nunmal schlechte Eigenschaften, im Kampf ums "Überleben" spielen doch auch wichtigen Faktoren eine Rolle, wie Neid, Hass, Egoismus usw.

    Ich denke ich habe versucht so ausfürlich darauf einzugehen wie es geht.
    Wer sich also noch gegen Minderheiten aufstacheln lässt, wird selbst zum Instrument und kämpft gegen Symptome anstatt gegen Ursachen.
    Diese, ich nenne sie mal "Opfergruppen" bieten ständig Potential Konflikte entstehen zu lassen, jedoch nicht ohne Grund. Wir sollten uns nicht für den inszenierten "Kampf" zwischen Uns und Moslems missbrauchen lassen, während sich die, Denen wir das zu verdanken haben im Hintergrund die Hände reiben.

    Super Beitrag {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon14.gif}
     
  9. 9. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Die SVP Dullis sind nicht ernst zu nehmen, da die schweiz als selbstständiger staat fungiert legen sie viel wert auf ihre art der "demokratie" (inkl. der volksbefragungen die öfters angewendet werden).

    Ob nun die mehrheit der leute recht hat obwohl sie die problematik nicht im geringsten zu begreifen imstande sind ist fraglich.

    Leute wie du sind jedoch verachtenswert, ebenso deine genossen hier auf dem forum.

    Ich lese mir eure beiträge öfters durch jedoch nur damit ich sehe zuu was ich nie werden will. egal wie die umstände auch sein mögen.

    PS: Ich werde nie opfer deiner "feinde", wer jedoch mit hass wie deinem umherläuft muss sich nicht wundern wenn er irgendwann reflektiert wird
     
  10. 9. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot


    In einer Demokratie sollte doch aber die Mehrheit des Volkes entscheiden können oder hab ich da ein falsches Verständnis von Demokratie?
    Die Deutschen wurden nie gefragt ob sie eine solch großzügige und ungehinderte Einwanderungspolitik haben wollen, das hat sich durch genügend auch extreme Fälle gezeigt, in Rostock-Lichtenhagen beispielsweise wo die normale Bevölkerung den Angriff unterstützen.
    Man zog drauß allerdings nur die Konsequenz noch netter zu den Migranten zu sein.

    PS: Diese Leute reflektieren ihren Hass nur auf "Opfer", sie gehen nur auf schwache, alte oder wehrlose Personen los (zumeist in großer Überzahl).




    Dadurch wird die Problematik aber nicht durchbrochen und rechtfertigt solch asoziales Verhalten nicht.

    Der Satz müsste lauten: Österreich und Schweiz verlagern Ihr Problem ZURÜCK ins Ursprungsland.
    Warum sollen wir uns weiter mit diesen Problemen rumschlagen?
    Ich verachte diesen wiederwärtige Art zu denken, diese Leute werden zu Opfern stilisiert, man muss sich doch irgendwann von diesem Schuldkomplex der Ewigkeit befreien.


    Ich hab nix solchen Verhaltensweisen in besseren Schichten gehört.

    Der Mensch ist nunmal nur ein Tier, und zwar ein Herdentier, dadurch mus man das Überleben der Gruppe über die des Einzelnen stellen. Ohne die Familie und Sippe können wir nicht überleben.

    Vielleicht nicht ohne Grund aber aus niederen Beweggründen. Diese Leute fühlen sich von allem und jedem wegen jeder Kleinigkeit provoziert.
    Natürlich ist der arme arabische Jugendliche der mit seinem Kumpel nen Handwerker wegen 20 Cent tot schlägt nicht schuld sondern die rassistische Gesellschaft, seine fehlende Bildung und damit Perspektivlosigkeit, gehts dir noch gut?

    Natürlich hast du aber Recht damit, dass die die deren Verhalten tolerieren, fördern und/oder relativieren für ihre Schuld an der Missere belangt werden müssen.
     
  11. 9. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    ich glaube, das grundlegende Problem hier ist, dass Bootboy nicht alle Menschen als gleich ansieht.
    Somit kann man soziale Probleme einfach mit ethnischen Hintergründen verbinden.

    Okay, also nochmal einen Schritt weiter gedacht:
    Es sind nicht die Ausländer die "asozial" sind, es sind die Umstände im Staat. Was meinst du, warum wir überall auf der Welt ähnliche Probleme mit Imigranten haben? Weil generell Menschen, die auswandern, asozial sind ?
     
  12. 9. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2017
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Weil die Leute ihren *rsch genauso wenig hochbekommen haben wie heute.
    Kuck sie dir doch mal an die in Rostock randaliert haben.


    {img-src: //elalemelalem.files.wordpress.com/2012/08/lichtenhagen_martin_langer.jpg}


    Skins-ohne-Kamerascheu-Archivfoto-und-Text-1992-.jpg



    Die sind doch verblödet bis zum geht nicht mehr. Irgendwelche betrunken Penner, mit vollgepi**ten Hosen, die genauso wenig verstanden haben, wie die Neonazis heute.

    Ich denke wir beide kommen hier nicht wirklich weiter.
    Ich schätze dich sehr als Gesprächspartner, jedoch unterscheiden sich unsere Ansichten hier sehr. Ich finde jedoch weiterhin, das Abschiebung und Gewalt, keine Lösung der Ursache ist. Ich denke ich bin ausfürlich genug darauf eingegangen und meinen Standpunkt dargelegt.
    Ansich ist es ja eine Sache jedes Einzelnen mit der Sache umzugehen.

    Ps. Es soll nicht den Anschein erwecken, ich toleriere Gewaltübergriffe von Migranten o.ä. jedoch finde ich, das dieses Gesamtbild einmal betrachtet werden sollte und ein strukturiertes Umdenken stattfinden muss.


    Schönen Sonntag noch.

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  13. 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Kann dir in diesem Punkt zustimmen.

    Ich frage mich, wie man das verprügeln von wehrlosen Passanten - zudem in Überzahl - mit Herkunft aus bildungsfernen und/oder bescheidenen Verhältnissen begründen kann?

    Gewalttätige Türken und Araber gibt es auch in normalen sowie in wohlhabenden Verhältnissen. Genau wie es Fremdenfeinde auch in bescheidenen, normalen sowie in wohlhabenden Verhältnissen gibt.

    Allerdings gilt für beide betreffende Gruppen: Sie sind in allen drei genannten die klare Minderheit. Dennoch: Diese Probleme müssen bekämpft werden.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 10. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Für mich persönlich sind die Niederlande weitaus näher als Berlin, quasi direkt vor der Haustür. Und mal abgesehen von deinen haltlosen Unterstellungen (Wahlwerbung ist es erst wenn er eine Partei nennt): Die beste "Werbung fürs Rechte Lager" ist immernoch die Verhaltensweise von Nichteuropäern selbst.

    Ich würde von mir selber behaupten fremdenfeindlich zu sein, aber ich hab noch nie jemanden tot getreten oder ein Messer gezogen. Wie passt das jetzt ins Bild? Warum werde(n) ich (und andere) mit solchen Unmenschen gleichgesetzt?
     
  15. 10. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Ob nun Fremdem-/Ausländer- oder Deutschenfeindlichkeit.

    Alles das gleiche, nur halt mit unterschiedlichen Feindbildern.
     
  16. 10. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    D.h. dir ist egal ob ich ohne Gewalt meine Meinung kundtu, oder mal eben auf der Straße ein paar Türken tot trete? Kann doch nicht dein Ernst sein...
     
  17. 10. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Wenn einer gewalttätig ist, dann soll die Polizei eingreifen.
     
  18. 10. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Das Problem ist doch nicht der Fußball, sondern eine extrem gesteigerte Hemmungslosigkeit und ein erhöhtes Gewaltpotential gepaart mit absoluter und aggressiver Missachtung von Autoritäten, gerade bei Jugendlichen.

    Gewalt ist kein dem Fußball immanentes Problem, sondern es tritt hier auf, da eine emotionsgeladene Menschenmenge zum Fußballspielen/-gucken zusammenkommt. Hätte Tennis einen ähnlichen gesellschaftlichen Status ginge es da ähnlich zu.
     
  19. 11. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Das nenne ich mal 'ne Schlussfolgerung. Einfach mal wunderbar (bewusst) fehlinterpretiert.
    Du bist nicht zufällig Journalist?
     
  20. 18. Dezember 2012
    AW: Jugendliche schlagen Linienrichter tot

    Warum fehlinterpretiert? Er hat sich einfach zu undeutlich ausgedrückt, deshalb habe ich nochmal nachgehakt. Und warum sollte ich Journalist sein?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.