Jugendliche verprügeln Rentner

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -sniper-, 11. Januar 2008 .

  1. 11. Januar 2008
    Die brutalen Schläger waren gerade einmal zwölf bis 15 Jahre alt: Drei Jugendliche haben in der Nähe eines Hamburger U-Bahnhofs einen Frührentner so brutal zusammengeschlagen, dass er mit gebrochenem Jochbein und weiteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ihm musste ein Ohr wieder angenäht werden.

    Noch keine heiße Spur
    Eine Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild habe inzwischen mehrere Hinweise erbracht, die überprüft würden, sagte ein Sprecher am Freitag. "Die richtig heiße Spur ist bisher aber noch nicht dabei."

    Als "Penner" beschimpft
    Beim Überfall am Neujahrsmorgen beschimpften die Täter das Opfer laut Polizei als "Penner" und schlugen dann zu. Die Beamten gingen erst am Donnerstag mit dem Fall an die Öffentlichkeit und gaben ein Phantombild heraus. "Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um Südländer", hieß es.

    "Die Tatausführung war sehr brutal"
    Die Jugendlichen waren an dem Bahnhof mit dem 55-Jährigen in einen Streit geraten. Dann traktierten die Täter den Mann laut Polizei mit Kopfschlägen, bis er zu Boden ging. Anschließend schlugen und traten sie auf den am Boden liegenden Mann ein. "Die Tatausführung war sehr brutal", sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin. Zeugenaussagen zufolge waren die Schläger zwischen zwölf und 15 Jahre alt. Solche jungen Täter seien sehr selten, betonte Schöpflin.

    Quelle

    So kann das doch nicht weitergehen. Da wundert es mich auch nicht, wenn man über eine Abschiebung von kriminellen Ausländern diskutiert. Ich hoffe das die Politiker "schnell" eine Lösung dafür finden und sie dann auch konsequent anwenden.
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Naja das ist natürlich ne schlimme sache, die mit absolut nichts zu entschuldigen ist...
    es wird ja in letzter zeit sehr häufig in den medien über übergriffe an rentnern berichten, an dem "ausländer" beteiligt sein sollen, klar stimmt das in in den meisten fällen, doch hier steht ja nur:
    "Bei den Tatverdächtigen handelt es sich vermutlich um Südländer" ... also es ist nicht sicher, wer hier der täter ist und da gleich auf mit dem finger auf jemanden zu zeigen, nur weil es vorher schon mal so war, find ich nicht so toll...
    der threat bietet warscheinlich wieder neuen zündstoff für manche leute darüber (zu) heftig zu diskutieren^^
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    und?
    sowas passiert jeden tag.
    ein paar wochen wird das jetzt halt berichtet, weils quoten bringt und dann ist es wieder unterm tisch.
    weils letztendlich keine sau interessiert, ausser irgendwelche politiker im wahlkampf.
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Endlich mal einer der so denkt wie ich.
    Des is alles du Medienfutter und in 2 Wochen aufgegessen
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    ja bis du selbst von fünf 10-jährigen vermöbelt wirst... dann sitzte da und heulst...
    2topic:
    finds sowas assozial... gegen sowas muss man echt mal langsam hart vorgehen... aber die politik ist selbst dran schuld schon seit jahren passiert sowas... un doch schenkte man solchen sachen keine aufmerksamkeit...
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    ja ich meine es ist schon eine schlimme sache aber meine meinung dazu ist nur weil jetzt einmal ein großer fall in münchen war kommt jetzt immer wieder was die presse und zeitungen und alles halten einfach mehr die ohren auf und sobald sie sowas hören schreiben sie es direkt in die nächste ausgabe und das ärgert mich denn so sachen passieren 1000 mal am tag wo bis her keiner drauf geachtet hat und aufeinmal wenns ums geld geht dann achtzen se drauf damit sie auch ja die taschen voll bekommen
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    richtig, ich finde es sollte viel öfter noch darüber berichtet werden. auch über die verletzungen, vielleicht bewirkt das ja irgendwann mal was. alles immer unter den teppich zu kehren ist voll und ganz die falsche methode.
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    it, vielleicht in Antalia aber bestimmt nicht in Deutschland. Dieses erhöhte Maß von gewaltkriminalität gabs früher nicht
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Ich kann mir ziemlich gut vorstellen wir die kleinen Gangster ausgesehen haben^^. Aber dies ist ja ne andere Geschichte.
    Allerdings kann es mit Sicherheit nicht so weitergehen. Was ich unternehmen würde wäre leider nicht juristisch machbar. Und deshalb werde ich mein evtl. Vorhaben als jemand der was da zu sagen hätte nicht preisgeben.

    Aber wenn das noch oft passiert müsste man einfach mit 200 Bullen oder so, ausgerüstet wir bei den Fußball Spielen in diverse Stadtteile rein und mal klar stellen das sie sich benehmen sollen!
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    hammer hart
    die wo sowas machen, sollten echt erschossen werden oder denen sollte des gleiche zugefügt werden -.-
    die haben echt nichts besseres zu tun als am bahnhof rumzuschimmeln und andere doof anzumachen

    u wenn se sich schon mit jmd prügeln wollen oder so, dann sollen se sich mit gleichstarken zu prügeln
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Langsam regts auf. Immer dieses pack. Sorry is aber so

    Anstatt das die blöden politiker ihr maul nur aufmachen und sich fragen wie man das unterdrücken kann sollten sie lieber handeln. Solche drecksäcke gehören sofort in den iraq geschickt und sofort an der front kämpfen. Am besten mit nem fallschirm und mit nix ausgerüstet direkt über dem kriegsgebiet abgeworfen und sehen wo sie bleiben!

    Die drecksäcke machen das doch weil sie wissen das ihnen nix großartig passiert.

    In der türkischen zetung stand heute drin das deutsche jetzt damit anfangen. Sie haben einen türkischen typen zusammengeschlagen und scheiss türke gerufen. Wenn das weiter geht dann ahtet das alles ganz schnell aus
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    leute die darüber hinwegsehen und schreiben "das interessiert mich nicht, passiert doch ständig" sind doch genau so assozial wie die schläger selbst.
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    solang sich paar jugnedlich schlagen ist nichts dabei, aber wenn man durch einen stadtteil spaziert und mit hoher wahrscheinlichkeit zusammnegschlagen werden könnte weil man vllt anders aussieht oder sonst was, im lartext: solang ich mit der angst leben muss, dass ich irgendwo an einem öffentlichen ort verprügelt werde, obs türken oder deutsche sind, da scheiß cih ganz ehrlich daruf, aber solange ich angst habe die gestze und die regeln zu befolgen, wird für mich nichts hochgepushed, es ist nunmal die wahrheit, manchmal wird sie halt immerwieder aufeggriffen. dass die türken schöecht intergriert werden, stimmt überhaupt nihct! dass russen schlecht integriert werden, stimmt genauso wenig. aber dass sie schlecht erzogen worden sind stimmt zu 100% denn wo fängt das gnaze an? dass die eltern wenig wert auf die erlernung der deutschen sprache legen, was dazu führt, dass ihre kinder in die hauptschule gehen müssen, dass ihre kinder bald langeweile haben, die bald in pure vandalismus-lust übergeht. das mit der deutschen sprache war nur ein beispiel, ich finde dass sich die ausländischen eltern nicht die richtigen ihrer kinder fördern und ihnen nihct die richtigen werte vermitteln, wenn überhaupt. wo deutschland anknüpfen muss ist allein die erziehung, denn einen jugendlichen für einpaar jahre mehr in den knast zu stecken wird nicht mehr bringen.

    XX
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    nur weil man mal das vor 2 wochen breichtet hat, und die leute drauf angesprungen sind wollen nun alle nachrichten das jetzt wieder berichten..
    .. soas passiert jeden tag..
    .. und auf einmal wollen die was ändern

    Mfg ymaas
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    ist doch auch richtig so, oder findest du etwa nicht?
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Sowas ist auch einfach nur noch krank. Der Respekt gegenüber Älteren von Kindern und Jugendlichen ist stark gesunken, und man langt sich oft nur noch an den Kopf, wie viel dummes zeug die reden oder was die ganzen "Gangster" machen Dabei sollte man natürlich bedenken, dasss nicht alle so sind...aber leider viele...die die Minderheit der respektvollen Menschen in ein schlechtes Licht rückt..


    Richtig, du hast vollkommen recht...die Medien sind heutzutage nur noch ein Rudel von hungrigen Wölfen, die nach Schlagzeilen suchen...wer glaubt dass es solche schlägereien vor 3monaten noch nicht gab, sollte wieder zurück in sienen Keller gehn und dort weiterleben...
    Bestes Beispiel finde ich ist der "Vogelvirus H5N1"....zuerst noch ein riesen Aufschrei..und innerhalb von nur 2 Tagen hat man nichts, rein gar nichts mehr davon gehört...vorhanden wäre er aber damals bestimmt immer noch...

    Naja...in 3wochen wird man von den Schlägereien nichts mehr hören...bzw..bis der Wahlkampf der Politiker zu Ende ist.
     
  17. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Sobald die Wahlen vorbei sind wir nix mehr darüber diskutiert, glaub mir^^

    Man manchen tun ja so als ob es in DE nie Schlägereien gegeben hat. Einmal nen Report darüber im Fernseher und schon wird jede kleine Drecksschlägerei in den Medien gepusht und bis zum geht nicht mehr übertrieben diskutiert...
     
  18. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Und manche tun so, als ob es sich nicht verschärft hätte. Ich würd es nicht als "kleine Drecksschlägerei" bezeichnen, wenn zwei Intensivtäter einen Rentner fast umbringen. Es geht hier nicht darum, ob es vorher nie Schlägereien gab - aber die Brutalität und Sinnlosigkeit hat bedeutend zugenommen. Wenn sich ein paar 15 Jährige auf dem Schulhof kloppen, ist das relativ egal. Aber wenn Leute grundlos versuchen, mit einer großen Brutalität andere (fast) umzubringen, dann haben wir hier eine neue Dimension erreicht - und das ist eine Problematik, mit der man sich zumindest mal beschäftigen sollte.
    Von daher hoff ich, dass die Politiker dieses Thema auch nach der Wahl noch beachten.
     
  19. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Aber du willst doch nicht sagen dass sowas noch nie vorgekommen ist? Nur jetzt weil diese U-Bahn-Täter in München da in die Medien gekommen sind, kommt jeder etwas brutalere Übergriff in die Medien. Sowas gab es schon immer und glaub mir, wenn die Wahlen vorbei sind oder das Thema schon langsam ausgelutscht ist wird kein Mensch mehr darüber reden!

    Ok erschreckend ist es schon aber naja...
     
  20. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Natürlich gabs schon immer gewaltätige Übergriffe - auch dieser Art. Nur ist die Häufigkeit solcher krasser Taten gestiegen. Das ist jetzt nicht seit zwei Wochen so, aber vor ein paar Jahren wurde zumindest aufgehört, sobald das Opfer geschlagen am Boden liegt und nicht noch versucht, den umzubringen. Darin liegt meiner Ansicht nach der Unterschied gegenüber früher und bei solchen Straftaten hat das wenig mit Körperverletzung im klassischen Sinn zu tun, sondern ist meiner Ansicht nach versuchter Mord / Totschlag.
     
  21. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Ihr tut so als ob sowas erst seit einer woche in deutschland passiert. Erst nachdem münchen vorfall was durch zufall aufgenommen wurde und auch sehr brutal war fingen diese ganzen taten auf einmal an oder was? Nein die taten gab es vorher schon aber die wurden einfach nicht veröffentlicht. Und ihr sagt immer deutschland hat keine ghettos. Sowas passiert bestimmt nicht in guten gegenden. Aber das ist politik jungs soweit sie diese leute brauchen werden sie täglich in den nachrichten kommen aber sobald die wahlen vorbei sind waren das auch mit den meldungen werdet ihr sehn. Ihr sollt mal aufhören den leuten im fernsehen alles zu glauben und die meinung 1:1 zu kopieren.
     
  22. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    jo da muss ich seytan rechtgeben...
    seit dem überfall auf den rentner in münchen is doch die ganze klatschpresse voll von solchen berichten...
    die vorfälle gabs schon davor und wird es auch weiterhin gebgen...
    erst wenn das intreresse daran sich verringert werden die medien auch aufhören soviel darüber zu berichten...
     
  23. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Zeugenaussagen zufolge waren die Schläger zwischen zwölf und 15 Jahre alt. Solche jungen Täter seien sehr selten, betonte Schöpflin.
    wer soll das denn glauben??? die dunkelziffer liegt sicher höher, gerade weil sich die jugendlichen untereinadner auch dauernd schlagen und die wenigsten davon aus angst ne anzeige machen.
    es kotzt mich echt an, wie sich das hier alles in den letzten 10 jahren entwickelt hat... und schuld sind meiner meinung nach echt die südländer, bzw. die jugendlichen muslimischer herkunft. ständig hat man ärger mit solchen leuten - gut, natürlich nicht mit allen, gibt auch viele korrekte - aber was diese volksgruppe an gewaltpotential und dummheit in unserer jugend sät ist echt traurig.
    dazu sag ich nur: ARMES DEUTSCHLAND - es geht unaufhaltsam bergab - zumindest sozial.
     
  24. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    find das absolut schei*e

    wenn die jugendliche verdreschen dann kann man das irgendwo noch nachvollziehen

    aber das jetzt nichtmal mehr rentner vor gewalt sicher sind ist absoluter mist

    hoffe das da drakonische strafen ausgesprochen werden . . .
     
  25. 12. Januar 2008
    AW: Jugendliche verprügeln Rentner

    Naja ich find das schon krank das die Jugendlichen immer brutaler werden aba das hat auf keinen Fall was damit zu tun das es Ausländer sind Es gibt auch Deutsche die so alt sind und auch gewaltätig sind...sicherlich is es nicht gut und die müssen auch bestraft werden...

    mfg. big eddi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.