Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 25. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    Joa, mir wollte ne Verkäuferin letztens auch kein Met (11%) verkaufen, weils angeblich seit dem 1.9. ab 18 wäre. Omg.
    Naja, kann man nichts machen. Habs dann nacher von nem Kumpel kaufen lassen.
    In großen Geschäften kann mans aber immer auch einfach an der nächsten Kasse versuchen, klappt manchmal weil die Verkäufer nie auf einem Stand sind, was das angeht. ;-)
     
  2. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    könntest du mir diesen nachweis mit einer quelle belegen, würde mich echt mal interessieren^^
     
  3. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    hab das problem jetzt nicht wiel ich über 18 bin, aber Desperados IST aber 18 ;-) das läuft unter alcopops....

    mit curuba ist das was anderes, dsa geb ich zu, aber da es normales bier ist, kannst du denen das aber mit sicherheit erklären, und naja, die wollen nur keinen fehler machen. wenn se kontrolliert werden und sie haben nem 17 jahre altem was verkauft, das er noch nicht haben darf, kriegen die RICHTIG Ärger, insofern kann cih des schon verstehen. mach dir da nicht so nen kopp drum, wird sich bestimmt schon legen mit der zeit ;-)

    sonst trink einfach normales bier, veltins oder so, dann kriegst GAR keine probleme
     
  4. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    lol ich habe den desperados bekommen ^^ sogar mehrere xDD
    naja ich denke auch das in den großstädten mehr kontrolliert wird weil die denken das die getestet werden ^^
    aber hier verkaufen die alten frauen nur net immer bier... ^^
    ich fände es gut wenn es auf dem bier stehen würde ab wieviel jahre das ist xD
     
  5. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    mich fragen auch die verkäufer wegen jedem scheiß nachm ausweis und das obwohl ich 19 bin ^^.
    die müssten echt auf die flaschen/verpakungen die alterangabe schreiben, damit die verkäufer klar kommen .
     
  6. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    du brauchst nur in so Konsoms gehen oder Getränkemarkt, klar isses hart bei den Bußgeldern und da kukt man als verkäufer lieber 2x drauf
     
  7. 26. September 2007
    AW: Jugendschutzgesetz - Verkäufer spinnen

    Die Verkäufer/innen müssen dir garnix verkaufen Meistens reicht es dann aber aus, den Vorgesetzten zu verlangen.

    Und da das hier wohl auch wieder zu einer Grundsatzdiskussion über den Sinn und Zweck von Alkohol ab 18 wird, mach ich mal vorsorglich zu.

    mfg r90
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.