Julie & Julia

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Frank White, 8. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    Julie & Julia

    Originaltitel: Julie & Julia
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 2009
    Länge: 123 Minuten
    Regie: Nora Ephron
    Drehbuch: Nora Ephron
    Musik: Alexandre Desplat
    Kamera: Stephen Goldblatt
    Schnitt: Richard Marks

    Zwei Frauen in unterschiedlichen Zeitaltern und Situationen, die die Liebe zum Essen und ihren Ehemännern verbindet. 1949 entdeckt Julia Child, Frau eines nach Paris versetzten amerikanischen Regierungsangestellten, ihre neue Berufung als Köchin und schließlich auch als Autorin, die viele Jahre an ihrem berühmtesten Buch über die Französische Küche arbeitet. Dessen 524 Rezepte will Julie Powell 2004 in New York innerhalb eines Jahres nachkochen, dokumentiert diese Mammutaufgabe in einem Blog und wird dadurch berühmt.

    IMDb: 7.6

    Trailer:


    was meint ihr?
     
  2. 8. November 2009
    AW: Julie & Julia

    hört sich irgendwie an...
    Bzw.: mich spricht es nicht an...

    und ich frag mich wer sich sowas anguckt, und welche beweggründe dahinter stecken?
    Ein film übers kochen zu machen errinert mich n bisschen an "jamie oliver" ^^

    werd ihn mir nicht angucken..
     
  3. 8. November 2009
    AW: Julie & Julia

    Naja....
    Man muss der Sache zugute halten, dass das ein wohl recht einzigartiges Thema ist. Man kann denen auf jeden Fall nicht vorwerfen, nur irgendwas nachzumachen.
    Aber mal ehrlich: Ein Film über eine Frau die 500 Rezepte nachkocht? Sorry, aber es geht kaum noch langweiliger.. O_O
     
  4. 8. November 2009
    AW: Julie & Julia

    Ich bin ja offen für neues, aber wie mag man wohl das Genre nennen in dem dieser Film spielt? Absolut langweilig. Selbst eine abgeklatschte Love-Story verspricht wohl mehr.

    Sorry aber 1/10 Ein mitleitspünkchen.
     
  5. 9. November 2009
    AW: Julie & Julia

    Für mich klingt das doch ziemlich interessant. Und eine imdb Wertung von 7.6 verspricht auch einiges. Außerdem ist Meryl Streep eine tolle Schauspielerin. Ich werd mir den ansehen.

    Gruß,
    Figger
     
  6. 9. November 2009
    AW: Julie & Julia

    Ohne Worte Ne im ernst, abolut spricht mich dieser Film auch nicht an...aber wie gesagt es kann ja noch anders kommen, wenn ein Freund aus dem Kino kommt und den total "geil" gefunden hat, dann werde ich mir den evtl auch angucken.


    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.