Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Vice City, 12. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2009
    Hey Leute, schaut mal was ich gerade gefunden habe;)

    Wie die Associated Press berichtet , hat am Montag ein sechsjähriger Junge aus Virginia das Auto seiner Eltern entwendet um trotz verpasstem Schulbus pünktlich zum Sportunterricht zu kommen. Nach sechs Meilen Chaosfahrt mit dem Ford Taurus rammte der Nachwuchsfahrer schließlich einen Strommast. Das Fahren habe er nach eigener Aussage in »Grand Theft Auto IV und Monster Truck Jam« gelernt.

    Trotz dem wenig zimperlichen Videospiel-Vorbild von Rockstar Games hat es keine weiteren Verletzten oder Schäden gegeben. Lediglich der Junge zog sich beim Aufprall auf den Masten eine Beule am Kopf zu. Nach dem Zusammenstoß war der Schüler zu Fuß weiter in Richtung seiner Schule marschiert. Die Polizei hat den Jungen nach einem kurzen Krankenhausbesuch zum Unterricht gebracht. Sport hat er trotzdem verpasst.

    Die Eltern des Bruchpiloten schliefen während der Tour ihres Sprösslings fest in ihrem Bett. Das hat jetzt böse Folgen: sowohl der Junge als auch sein vierjähriger Bruder befinden sich in Schutzhaft durch das Jugendamt, die Eltern sehen sich einem Verfahren wegen Kindesgefährdung gegenüber.

    Ob der Junge in Deutschland ebenso weit gekomme wäre ist fraglich – anders als in den USA setzen die meisten Autos hierzulande auf manuelle Schaltgetriebe.


    Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1952543/gta_4_als_fahrlehrer.html

    Schon heftig, oder?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    hab schon gedacht. bei nem manuellen getriebe wäre das nie passiert.
    natürlich sind mal wieder die pc spiele schuld. gut das seine eltern auch aufpassen, dass er ein FSK 18 Spiel spielt. selber schuld kann man da nur zu den eltern sagen.
     
  4. #3 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    wird überhaupt nicht geagt dass spiele schuld sind, sondern einzig und allein dass er aus den spielen Autofaren kennt. Er hat nicht gesagt dass sie die "tat" veranlasst haben.
     
  5. #4 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    haha=)
    die amerikaner sind soo extrem dumm, das ist schon fast nicht mehr feierlich!
    wie kommt der kleine an die autoschlüssel!?
    wieso schlafen die eltern noch, wenn er zur schule muss!?
    wieso zockt der kleine gta4, is doch erst ab 18!?

    man man man...
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Nicht nur, dass die nich schauen, was der mit 6 Jahren zockt, sondern auch, dass die so gut aufpassen, ob der Sohnemann in der Schule ist (respektive wie er dahin kommt) & dass er derart leicht an die Auto Schlüssel kommt.

    Selber Schuld! Pöse PC Spiele!
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    wie krass mit 6 jahren8o . die eltern sind ja großartig, wie kann es sein das so ein pissen an die autoschlüssel kommt und dann es auch noch schafft wirklich mit weg zu fahren wärend die noch schlafen, das ist echt unglaubtlich.
     
  8. #7 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Hab ich letztens im Radio gehört =)

    Aber warum lassen ihn seine Eltern ein Spiel spielen dass ab 18 ist (kA wie die Altersbeschränkung in den USA ist)
    und wie kommt der Junge an die Autoschlüssel ?(


    naja so sind sie halt die Amis =)
     
  9. #8 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Wie kommt der mit 6 jahren überhaupt an die Pedalen?^^

    Naja aber der Artikel zeigt mal wieder was es doch für schlechte Eltern auf der Welt gibt;(
     
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Und wenn ein Junge mit Seilen durch die Stadt klettert und mt einer Bazooka schießt, ist Worms Armageddon daran schuld...

    So viel halte ich davon :)
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Hab auch schon gedacht: Wo sieht man im GTA, wie man schaltet !?

    Naja, ich finds eigentlich amüsant, und sowas kann man sich natürlich nur aus nem Computerspiel abschauen.. Niemand denkt nur daran, dass das Kind es einfach seinen Eltern nachgemacht hat!? Hätten wir damals nen abge:mad:tes Automatik-nicht hetero-Auto gehabt, wär ich vll auch mal Sonntagsmorgens zum Bäcker gefahren und nicht gelaufen, aber sicherlich nicht weil ich damals eine Stunde täglich NHL 98 gezockt hab ;) ..

    lg
     
  12. #11 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    stark, ich hätte mir die fahrschule und die 1400€ schenken können, hätte ich nur auf das release von GTV 4 gewartet; da lernt man ja auch fahren.


    absoluter schwachsinn
    man kann natürlich versuchen, alle schuld auf videospiele abzuwälzen; aber ich denke eher, dass hier die eltern versagt haben.
    Ein grund dafür wäre zb das die eltern ihrem 6 jährigen Kind ein usk 18 spiel kaufen.
     
  13. #12 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Was sind das bitte für Eltern, die nicht aufstehen, um ihr Kind zur Schule zu fahren?
    Naja und ein 6 Jähriger und GTA4... Mal ganz im ernst, das ist nicht förderlich.
    Ich spiele ja selbst begeistert GTA, aber in dem Alter sollte man weder vor Computer noch vor Fernseher sitzen. Schlechte Bildung des Kindes wegen schlechter Erziehung von den Eltern, welche schleche Bildung besitzen... (Ok ihr seht, es gibt so recht keinen Schuldigen zu identifizieren!:cool: )
     
  14. #13 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Ja das ist wahr. Allerdings muss es nicht sein, dass sie es gewusst haben.
    Klar, die Eltern sollten wissen, was ihr sechsjähriger Sohn so den ganzen Tag treibt und vielleicht sollten die eher ein Vorbild darstellen (Schlafen bis Mittag?!). Aber er muss es sich ja nicht gekauft haben, was die Kontrolle der Eltern irgendwie mindert.
     
  15. #14 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Und da sag noch einer, am Computer lernt man nichts.

    Find ich doch beachtlich, was der Kleine da vollbracht hat. Und wenn er nicht das ballern, sondern das Auto fahrn aus einem Game für Erwachsene mitnimmt, hat das Ding doch den pädagogischen Wert erreicht, oder etwa nicht?
     
  16. #15 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    wie kann der denn mit 6 Jahren das Gaspedal bedienen, gleichzeitig aus dem Fenster schauen und lenken?

    Irgendwie ne komische Story =)
     
  17. #16 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Was man da immer hört alles wegen Gta4 bla bla bla selber schuld was spielt der Junge das auch es ist ja ab 18!
     
  18. #17 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    hab ich des richtig verstanden und der kleene ist danach noch weitergelaufen?? :D wenn ich mir des vorstell -.- echt zu hart.
    des auf ein videospiel zu schieben ist wirklich leicht. doch wie meine vorredner scho seh ich des genauso dass da völlig allein die eltern dran schuld sind. 1. ein fsk18 spiel für ein 6 JÄHRIGEN und 2. eltern sollten noch wach sein bei nem kind in dem alter des in die schule geht.
    kann mir des aber soo vorstellen wie der da rumgeheizt sein muss :D kann nicht mal übers lenkrad schaun und fährt chaos pur wie halt in gta. und des danach weiterlaufen hat er von gta wenn ichs richtig verstanden hab au richtig ausm spiel mitgenommen
     
  19. #18 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    mit 6 konnte ich doch nicht mal durch die :poop: gucken.. wie soll der kleine hose:poop:r das hinbekommen haben zu lenken, gucken und die breme+gaspedal zu betätigen
     
  20. #19 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Immerhin hatte er einen guten Grund, das Auto zu benutzen und war nicht einfach nur gestartet, um eine Amokfahrt zu führen, weil er das grad im Spiel gemacht hat.
    Edle Motive, wenig Weitsicht. Alles in allem eher unglücklich gelaufen, aber ich finde, dafür kann man die Eltern nicht großartig belangen. Vielleicht ein bisschen Geldbuße wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
    Einem Spiel kann man da nun wirklich keine Schuld geben. o_O
     
  21. #20 12. Januar 2009
    AW: Junge klaut Eltern das Auto - Gta 4 ist Schuld!

    Gar nicht mal so wichtig eigentlich...closed.

    Gleicher Quatsch wie mit den "erhängten Kätzchen - GTA schuld". Amüsanter Vorfall, der nun wieder dem PC-Spiel zugeschrieben wird, anstatt den inkompetenten Eltern.

    Mehr kann man nich zu sagen außer "lolwut". "Diskutieren" erübrigt sich, wie beim anderen Thema.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Junge klaut Eltern
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    9.957
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    975
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    765
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.890
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.084