Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 26. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Das erinnert mich an einen bei mir in der BW bei der Grundi. Wenn er sich über jemand oder etwas aufgeregt hat, dann war das immer direkt "du Juuuuuuude". Ich fands zwar ganz lustig damals, aber das ist auch schon gute 15 Jahre her und er war auch der einzige. Hat sich auch nicht weiter verbreitet. Man hat eigentlich mehr über denjenigen geschmunzelt der es von sich gab.

    Deshalb überrascht mich das jetzt etwas, dass es tatsächlich in die "Jugendsprache" Einzug gehalten hätte.

    Ich kenne zwar keine Juden persönlich, aber ich hab Respekt vor ihren Entscheidungen. Der heutige moderne jüdische aka israelische Staat hat meine Hochachtung. Die haben noch Eier in der Hose. Zuwider ist mir nur in hiesigen Gefilden, wenn um des Holocausts Willen wieder mal mit der einen Hand der Zeigefinger erhoben und mit der anderen die Hand aufgehalten wird.

    Zum Thema: Wen wunderts? Der Konflikt schwelt und damit folgt irgendwann auch die Identifizierung mit einer Seite und die radikalsten predigen halt auch vom großen Krieg gegen die Juden/Israel.

    Aber hallo... "Du Juuuuuude" wurde zu einem Modeschimpfwort... *kopfschüttel* :lol:
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Trotzdem klingt der erste Satz des Artikels:
    eher nach dem zweiten Absatz deines Posts. In diesem Sinne liegt hier ein fall von Antisemitismus vor.
    Auch geht es im Artikel weiter mit:
    Es geht somit nicht nur, wie ihre es nennt, Modeschimpfwort "Jude", sondern schon um eine Einstellung.
     
  3. 29. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    das kann ich net mehr hören viel schlimmer ist das die schwarzen sonst viele jahrhunderte im amiland unterdrückt worden sind und wie weiß wieviele dort verreckt sind ... sry musste sein aber ich kanns net mehr hören


    und die studie ach gott kA glaube ich net dran wie mr knut schon gesagt hat modeschimpfwort...
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Du bist der klassische Fall von Churchill's Sprichwort: "Die Deutschen hat man entweder zu Füßen oder an der Kehle." Die Israelis sind okay, weil sie in Deinen Augen gegen den Islam kämpfen (was nur eine Projektion Deinerseits ist), die hiesigen aber sprechen den Holocaust an und kassieren angeblich Geld, was Dein nationales Wohlempfinden stört. Du bist auf jeden Fall ein Antisemit.

    @Sonderkind: Kein Land hat so sinnlos so viele Leute ermordet wie Deutschland. Dein Name ist Programm und Leuten wie Dir sollte man Geschichtsunterricht per Gericht verurteilen.
    Bei Knut ist es einfach so, dass er Jude selbst als Schimpfwort benutzt und vermutlich tatsächlich der Überzeugung ist, er wäre kein Antisemit.
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    was ist das denn für eine dumme aussage? da wurden fundamentalisten gefragt, nicht muslime.
     
  6. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Nur zur Info: fundamentalistischen Muslime = gläubige Muslime
     
  7. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    ich denk hier vergisst man einfach das mit muslimen meist leute mit roots in der türkei usw gemeint sind. und die haben halt nun mal eine andere "beziehung" zur vergangenheit als wir deutsche...

    immerhin waren ihre vorfahren nicht verantwortlich für den holocaust... und so kommt es eben das man eher auf die verbrechen des staates israel schaut und mit den plästinensern zu symphatisiert, und so kommt es zur verallgemeinerung "jude".
    das ist natürlich schlimm und muss geändert werden, aber wenn ein mensch aufwächst und von der familie halt in die eine richtung gedrückt wird und keine anderen geschichten hört kann es eben zu so etwas kommen.

    daran ändern kann nur der offene austausch und viel zeit und guter wille.

    außerdem halte ich das wie die meisten leute auch für ne erscheinung die hauptsächlich bei teenagern auftritt, viele meiner kommilitonen sind türkischstämmig und das jmd "jude" sagt hab ich noch net gehört.
     
  8. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    nanana..da schlagen wir vielleicht doch nochmal das wörterbuch auf.

    Fundamentalismus
     
  9. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Das ist wohl der beste Satz zum gesamten Thema.

    für alle die hier den Islam immer so hart kritisieren, beschäftigt euch doch bitte erstmal damit was Islam überhaupt ist.

    Da gibt es nämlich den Reformislam, den asiatischen Islam und den arabischen Islam, ein wenig googlen könnt ihr ja selbst, deswegen poste ich mal keine Links.

    Ich sag nurmal soviel, beim Reformislam ist eigentlich so friede freude Eierkuchen, da müssen die Frauen nichtmal zwangsläufig ein Kopftuch tragen.
    Reformislam ist also ein Teil des Islams aber es sind keine rückständigen Fundamentalisten.

    Der arabische Islam ist ein wenig strenger, basiert aber auch nicht wie oft verbreitet auf Steinigungen und anderen fragwürdigen, mittelalterlichen Methoden.
    arabischer Islam ist also ebenfalls ein Teil des Islams aber es sind keine rückständigen Fundamentalisten.

    der asiatische Islam wird teilweise wirklich sehr streng praktiziert, eben mit Steinigungen und dem ganzen Krims Krams. Das sind also wirklich häufig rückständige Fundamentalisten. ( bsp. Thailand )

    Fakt ist also, dass dadurch nicht jeder Moslem ein Fundamentalist ist oder ein rückständiger Irrer oder was weiß ich was alles so propagiert wird.

    Und statistische Hochrechnungen sind übrigens eh doof :/.

    Das sich das Wort "Jude" irgendwie als Schimpfwort etabliert hat muss ich leider bestätigen, ich höre das mittlerweile häufiger. Allerdings wird dabei oft gar nicht das gemeint was eigentlich gesagt wird, also man versucht damit nicht Juden zu diffamieren sondern irgendwie jemanden persönlich anzugreifen ohne das sich der Angreifer oder der Angegriffene darüber bewusst sind, dass man damit gleichzeitig ein Volk beleidigt. Das ist schwer zu erklären, aber ähnlich wie bei dem Wort "**********". Keiner sagt mehr zu jemandem **********, um ihn als *******n zu betiteln. Vor 10 Jahren war ********** noch ein Schimpfwort für *******, was es heute meiner Ansicht nach überhaupt nicht mehr ist. Vielleicht ist das ja beim Wort "Jude" ähnlich.. naja Jugendliche sind schon ein komisches Volk.
     
  10. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Nur zur Info: fundamentalistischen Christen = gläubige Christen.


    ganz erlich, ich verstehe deinen Hass gegen den Islam nicht ?

    ich als Muslim, würde mich nie im Leben trauen so gegen das Judentum oder gegen das Christentum zu hetzen wie du, für mich sind Christen und Juden Glaubensbrüder... man man man.

    An die ganzen Leute die meinen Islam wäre Frauenunterdrückung usw. und die juden würden für eine Gute sache kämpfen ... außerdem halten sie sich für etwas besseres, sie sagen sie wären das einzige volk, dass in das paradies kommt... und wie wird man jude?? garnicht ...

    Streng orthodoxe jüdische Männer danken Gott im Morgengebet dafür, dass sie nicht als Frauen zur Welt gekommen sind. Ihre Frauen sollen sich um die Einhaltung der Gebote im Haus und um die Erziehung der Kinder kümmern. In der Synagoge beten sie getrennt von den Männern und sie dürfen nicht aus der Thora vorlesen. Eine verheiratete Frau verbirgt ihr Haar in der Öffentlichkeit unter einer Perücke oder einem Kopftuch.

    Ich habe rein garnichts gegen Juden, ich habe etwas gegen Israel und zwar das Morden und die Arroganz gegenüber anderen Menschen/Völker/Länder ect.
     
  11. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Steinigungen sind per Scharia, der göttlichen Strafe, vorgesehen. Diese Strafe entspricht Gottes Wunsch und trifft daher auf breite Zustimmung auch unter moderaten Moslems.

    Doch, weite Teile Arabiens sind extrems religiös und rückständig. Bildung gibt es so gut wie keine.

    Weniger als 5% der Thais sind Moslems undSteinigungen gab es dort noch nie.

    Allgemein ist der Islam in Südostasien viel moderater als in Arabien. Schleier waren bis vor wenigen Jahren eine Ausnahme, Alkohol, Puffs und westliche Lebensweise die Regel. Leider findet dort gerade eine exreme Radikalisierung statt aber dort ist es noch immer viel moderater als in Arabien.
     
  12. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Bist du ein Hoca, oder woher weißt du das so genau? Du hast Null Ahnung vom Islam. Befass dich gründlich damit, ich bitte dich, tu das. Und versuch die ganze Sache objektiv zu betrachten, was zwar nicht möglich ist, weil wir menschen sind , aber versuch es.

    Mir geht dieses geleier ziemlich auf den Sack, du tust so ,als ob du Ahnung vom Islam hättest, bist aber ein Religionsfeind.

    Du weißt natürlich, was die göttliche Strafe ist und was Gottes Wunsch ist
     
  13. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    es reicht schon zu wissen, dass die verfassung des wahabitischen saudi-arabiens vollständig auf der scharia basiert.

    weitere arabische staaten, in denen die scharia rechtsgrundlage ist, sind der iran, mauretanien, der sudan, katar, kuwait und bahrain...

    arabien und moderater islam - macht euch doch nicht lächerlich.

    die arabische welt ist der hort des radikalen islam! es ist erschreckend, wie blind manche leute sind...
     
  14. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    bla bla, scharia. hier nochmal ein kommentar von einem islamischen gelehrten:

    oder hier auch:

     
  15. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    willst du etwa damit davon ablenken oder sogar leugnen, dass in den von mir genannten staaten großes unrecht im namen des islam und der scharia verübt wird?

    es ist vollkommen egal, was irgend ein gelehrter über die schria gesagt hat oder wie er die scharia interpretiert, so lange menschen in bestimmten ländern ihr leben dafür lassen müssen, weil sie gegen die absurden gesetze der scharia verstoßen haben.

    du verstehst die problematik einfach nicht.
     
  16. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Selfowned. Dein islamischer Gelehrter ist bzw. war (gestorben) für die Neuinterpretation des Korans, weil die jetzige Ausführung ungerecht ist. Also hast du mit deinem Beitrag ***** unterstützt und nicht widerlegt. Glückwunsch
     
  17. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    ja es wird unrecht im namen des islams gemacht. das ist aber nicht dein problem. dein problem ist ansich nur der islam. deiner meinung nach sollte man das abschaffen. stimmts oder hab ich recht?
    es ist nicht egal, wie ein gelehrter ( und es war nicht irgend einer, es war said nursi alias bediüzzaman, ein sehr wichtiger theologe aus unserer zeit ) die scharia interpretiert. weil wenn man euch sagt, dass das falsch ist, was die arabischen länder machen, sagt ihr: ja sie machen es trotzdem. du bist ein elender holzkopf, wirklich!
    und in anderen bestimmten ländern, sagt irgend ein geistlicher, der angeblich das wort gottes vertritt, dass kondome nicht erlaubt seien, was dazu führt, das sich hiv verbreitet wie dummheit.

    dankesehr, ich hab mir lang genug deinen schwachsinn durchgelesen, denn deine posts bestehten grundsätzlich daraus, dass die scharia schlecht sei und dass muslimische menschen sich nicht integriern wollen oder sonstwas. und jetzt sag mir auch bitte noch, dass das nicht stimmt,was ich hier schreibe...
     
  18. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    @***** und tobi:

    Homophobie in Afrika: Uganda erwägt Todesstrafe für ******* - SPIEGEL ONLINE

    Uganda will die Todesstrafe für Homosexuelle durchsetzen.Und Uganda ist zu über 80% christlich soweit ich weiß.Jetzt haken wir mal alle zusammen auf allen christen dieser welt rum,weil die mit verantwortlich dafür sind!

    Das ist etwa ist eure Logik.
     
  19. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Und du tust so, als wärst du ein gläubiger Moslem, obwohl du selbst keine Ahnung vom Islam hast. Du solltest nicht wie alle möchtegern Moslems anfangen, den Koran auswendig zu lernen, sondern ihn anfangen zu verstehen, sodass du endlich begreifst, dass Islam nicht Friede sondern Unterwerfung bedeutet.

    Nein ist es nicht. SChalt mal dein Kopf ein bitte: Wenn ein christlicher Staat das macht, ist es was anderes als wenn fast alle christlichen staaten das machen. Leider sind die meisten islamischen Staaten mit ihrer Gestetzen ziemlich ähnlich, was z.b. Religionsfreiheit angeht.
     
  20. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Ja achne bedeutet es Unterwerfung, daraus besteht auch das Wort Islam. Islam ist arabisch und bedeutet Gottergeben sein. Ich tu nicht so als ob ich ein gläubiger Moslem wär, ich bin einer. Denn sonst würde ich nicht versuchen, solchen faschistischen Internethetzern beizubringen, dass der Islam Frieden ist.
    Ich verstehe den Koran und in ihm steht, dass es immer wieder Leute wie dich geben wird. Früher hatte man sowas mit Gewalt geklärt, heute mit Diskussionen. Du kannst ja mal googlen wie die Juden damals im Osmanischen Reich gelebt haben.
    Das ist Frieden! Die arabischen Länder kannst du in die Tonne kloppen. Das sind Verräter. Hat man ja auch damals gesehen, wie naiv sie waren und sich kaufen lassen haben von den Engländern und gegen die Osmanen waren.
     
  21. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Warum glaubst du, dass deine Sichtweise des glaubens die richtige ist? Die realität sieht nämlich ganz anders aus.

    Ich kann auch googeln, wie dein Prophet Juden hinrichten lies und gegen sie gekämpft hat. Der einzige Unterschied zwischen Adolf Hitler und Muhammed ist der, dass Muhammed seine Idiologie mit dem Koran durchgesetzt hat und Adolf Hitler mit mein Kampf daran gescheitert ist. Wo, denkst du, kommt der ganze Antisemitismus denn her? Im Glaube liegt der Ursprung...

    Dann kann ich fast alle Moslems in die Tonne kloppen, wenn ich auch alle arabischen Länder in die Tonne kloppen kann.
     
  22. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Schon geil was Nees hier wieder von sich gibt Soviel und soviel widersprüche in so wenig sätzen. Sieht man sogar in diesem Bereich selten

    zugegeben, einige hier sind schon etwas grob und subjektiv. dennoch faschistische hetzer haha glaubst du das echt? und: Der Islam ist, genau wie jede andere religion, mit sicherheit KEIN frieden. wie man auf sowas kommt ist mir total schleierhaft.
     
  23. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    Bitte? Ich will 1. eine seriöse Quelle und 2. Ich kann auch auf die Kreuzzüge hinweisen mein Freund !

    Hast du irgendwie den Verstand verloren?
    Wie kannst du Hitler mit Mohammed vergleichen? Das eine war ein Diktator , der mehr als 6 Mio. Menschen hinrichten lies ( Ich sage Mensche und nicht Juden, weils primär Menschen waren, die Religion ist peripher ). Und das andere ist ein Prophet. Wie kann man da den Unterschied nicht erkennen.
    Erst mal an die eigene Nase fassen!
    Wo der Antisemitismus herkommt? Ich will ja nichts sagen, aber in der Bibel steht, dass die Juden Jesus verraten. Schon der Name "Judas". Wem die parallelen zwischen "Judas" und "Jude" nicht auffallen ist schon echt verblindet.

    Eigentlich nicht. Ich rede von den Staaten und nicht von den Menschen die im Staat leben.

    Mr. Knut ,du bist für mich auch nicht von Bedeutung. Klar faschistische Hetzer. Jeder der das objektiv betrachten kann, wird mir zustimmen.
    Thrake sagte mal "Du Moslem" und wollte irgendwen damit jemanden beleidigen. Das ist für mich Hetze.
     
  24. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    super argument. machen die kreuzzüge die morde der moslems ungeschehen? absolutes kindergartenargument.

    naja, mal abgesehen davon, dass auch mohamed millionen von moslems entmündigt und "unterdrückt" (in dem er einfach etwas ohne begründung sagt, was dann auch alle machen (bspw. schweinefleisch)), haben sie echt nicht viel gemeinsam =)
     
  25. 30. Januar 2010
    AW: Junge Muslime in Deutschland neigen zu Antisemitismus

    ehrlich gesagt ging dieses kindergartenargumentieren aus euren reihen los:lol:

    Vielleicht sollte man die nochmal erklären, dass Schweinefleisch von dem Gewebe her ,dem Menschenfleich sehr ähnlich ist. Der Körper denkt, es sind körpereigene Stoffe und kann sie nicht verarbeiten. Es ist schädlich für den Menschen. Der einzige Grund wieso sich es durchgesetzt hat, dass man das isst, ist dass es billiger ist. Juden essen übrigens auch kein Schwein, falls dich das interessiert. Und da stört es niemanden. Du bist erbärmlich:lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.