Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter


    das war eher ein sarkastischer Vergleich, den Scientology bezeichnet sich als "Kirche" und ich sehe es als "kapitalistische Organisation".

    "lieber das kleinere Übel" wenn man schon das Bedürfnis hat sich am Unsinn zu beteiligen.
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter


    ne tust du nicht....ich habe dich nach asylrecht gefragt und dann ging deine argumentation, wenn man es so nennen kann, los....

    das lustige an der sache ist, du kannst dich ärgern wieviel du willst ändern kannste trotzdem nix..
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Was ist an der Argumentation nun nicht verständlich. Wer wegen Krieg etc. Asyl sucht, darf solange bleiben wie der Zustand in der Heimat anhält. Dann wird das Asylrecht entzogen und die Person kehrt in die Heimat zurück. Wer dauerhaft bleiben will hat Auflagen zu erfüllen. Der Zustand von Asyl zu Immigration ist damit fließend.
     
  4. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    So hab ich das noch nie gesehen! Natürlich ist Scientology bösartig und gemein, aber wenigsten jagt sich niemand in deren Namen in die Luft oder zieht für Scientology in den Krieg.
    Trotzdem bleibe ich lieber Atheist.
     
  5. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    war auch nicht wirklich ernst gemeint was ich gesagt habe ...
     
  6. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Bin ich ein Christ, weil ich mich für die Nächstenliebe in die Luft sprenge? Ich glaube nicht.
     
  7. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    so ähnlich meinte ich das damit, mir ist nur der Spruch "die Wahl zwischen Pest und Cholera" nicht eingefallen ^^ das hätte es besser getroffen.

    Ein bisschen spirituell ist Jeder, aber es geht auch friedlich ohne Mitglied einer Weltreligion zu sein.
    Es sollte doch jeder einer vernünftigen Ethik folgen die dem Glauben übergeordnet ist und mit dem Verstand und der rationalen Logik vereint ist.
     
  8. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Gut jetzt geb ich mal mein Senf dazu ab.

    Erstmal um es klarzustellen. Jeder der Muslimische Eltern hat ist automatisch Moslem (siehe Türkei). Für mich ist der Islam das, was ich als Kind gelernt habe. Sachen wie, du darfst nicht lügen, stehlen oder musst Omas über die Straße helfen. Wir beten nicht sind aber deswegen keine "schlechten Moslems". Niemand kann den anderen als guten oder schlechten Moslem hinstellen, das ist eine sache zwischen der Person selbst und Gott.


    Ich versteh nicht ganz wie die Studie zwischen religiös und nicht-religiös unterscheidet. Wie die Finanzielle situation der Familien ist und in welchen viertel sie Wohnen, scheint sie auch nicht zu interreseieren.

    Ich bin regelmäßig in verschieden Moscheen (nur weil Papa mich zwingt^^). Und die Imame halten jedesmal ihre langweiligen Moralpredigten....zum einschlafen, aggressiv wird man davon ganz bestimmt nicht. Ich warte quasi nur noch darauf das der Imam etwas falsches sagt um aufzuspringen und ihr fertig zumachen.:lol:
     
  9. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    @Thrake

    Ganz ehrlich Freundchen, wenn du deine Posts selber nochmal durchliest, wie kannst du da noch dahinter stehen? Das sind zum Teil Behauptungen von dir drinnen, die man in keinsterweise belegen kann.
     
  10. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Unglaublich. Wären solche Statistiken nicht und würde nicht jeder zugeben das er nicht aus Deutschland ist, würdet ihr nie im Leben feststellen können das er "anders" ist.
    Was habt ihr jetzt davon wenn ihr euch Vorwürfe gegen den Kopf knallt? Ihr solltet euch mal lieber auf euren ***** setzten und darüber nachdenken wie ihr die Welt verändern könnt. Wie ihr alles besser machen könnt. Gewalt und Hass ist Primatenhaft und hat in unserer Gesellschaft nichts verloren.

    Draußen spielt sich das Leben ab. Nicht vor dem Fernsehr oder dem Bildschirm. Was ich heute mal wieder im Fernsehen gesehen habe, unmöglich. Da kann doch jeder nur dumm werden.

    Hier einige Beispiele:

    Mitten im Leben!

    Verdachtsfälle

    Familien im Brennpunkt

    Betrugsfälle

    Zwei bei Kallwass

    Und die ganzen Gerichtsshows

    Quelle: tvtv.de

    Irgendwer guckt sich die ja anscheinend an, sonst würden die ja nicht laufen.
    Wenn schon Fernsehn, dann Dokumentaionen oder vergleichbares anschauen.

    Die Probleme liegen ganz bestimmt nicht an dem Glauben. Das garantiere ich zu 100%.
    Die Wut wird durch andere Faktoren im Leben geprägt. Wer über etwas Intelligenz verfügt sollte das auch merken.

    Naja, noch mehr zu schreiben was dann niemand liest lohnt sich auch nicht.


    MFG
     
  11. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Und wir sind wieder an dem Punkt angelangt, dass das deutsche Recht und westliche Normen mit jeder Religion vereinbar sind.
    Und in jeder Religionen gibt es sowohl friedliche als auch gewaltsame Strömungen.

    Das einzige Problem, welches ich bei Religionen sehe ist, dass entweder dem entsprechenden Buch oder "Vorbeter" stumpf und blind hinterher gelaufen wird. Wenn man einfach mal selber nachdenkt, könnte man auch zu vernünftigen Entschlüssen kommen.

    Man kann friedlich miteinander leben, wenn man nur will. Man kann auch auf einen Konsens von Grundwerten kommen, wenn man nur will.

    Dialog ist das Wort.

    Gilt übrigends auch für die sozio-kulturellen und gesellschaftliche Probleme. Die auch ein Teil des gesamten Problems in diesem Thread sind. Es ist nunmal nicht nur die Religion, die zu dieser Spaltung in der Gesellschaft führt.
     
  12. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Danke für diesen wunderschönen Beitrag Es ist erfreulich doch noch welche zu sehen die nachdenken können.
     
  13. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Im Islam ist meinem Kenntnisstand nach der Mensch Stellvertreter Gottes auf Erden. In der römisch katholischen Kirche wird der Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden bezeichnet. Ob das in der Form korrekt ist lassen wir mal dahingestellt.

    Der Rest deines Posts ist es nicht wert kommentiert zu werden. Ich dachte eigentlich du ignorierst mich. Für ausfallende Kommentare reicht es dann doch noch. Traurig.

    Auch ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken, dieser beschreibt generell und hier ganz genau das Problem
     
  14. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto machohafter

    Äääähm.... das sieht in der Realität anders aus. Jemand der als Asylant oder wegen anderweitigen Verfolgung im Heimatland eine Aufenthaltserlaubnis bekommt, der kriegt nach 3 Jahren die Niederlassungserlaubnis (unbefristet).... unabhängig vom Leistungsbezug und sofern nicht bereits in diesen 3 Jahren zurückgezogen wurde (realität = passiert nicht). Und dann ist Essig mit Heimatland. Nach der Erteilung der Niederlassungserlaubnis mag das Asylrecht entzogen werden, aber den unbefristeten Aufenthalt entzieht dir keiner. Steht übrigens im § 26 Abs. 3 AufenthG

    Zum Thema:

    Hab ich was überlesen oder wird im gesamten Artikel nicht die Prozentzahl der Gewalttätigen religiösen oder nicht religiösen genannt? Gläubige Moslems integrieren sich weniger.. das steht da mehr oder weniger belegt. Passt irgendwie nicht zu der Überschrift. Vielleicht wirds ja in der Original-Studie erforscht, aber im Artikel weggelassen.

    So richtig glaube ich aber nicht an die These. Die Probleme kommen woanders her. Integrationsversagen im großen Stil.
     
  15. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    seit wann darf man während einer predigt reden, und wenn dich dann papa "zwingt" glaub ich dir auch nicht das einen imam in einer moschee "anmachst"? also ich kenn das nur das mann nach der predigt hingehen kann wenn man fragen hat...


    der mensch stellvertreter gottes? ohne dich angreifen zu wollen, aber höre ich dass das erste mal...wo haste das gefunden..?
     
  16. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Der Papst wird seit seiner Einsetzung als Stellvertreter Gottes auf Erden bezeichnet. Das steht in jedem drittklassigen Geschichtsbuch.
     
  17. 7. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Mit solchen Umfragen bitte vorsichtig umgehen.

    Leider wissen viele von denen nicht einmal, was ihre Religion ausmacht. Genausowenig wie die meisten 16 bis 18-jährigen Christen das wissen!

    Ich finde auch, dass eine Umfrage im Alter von 20 - 25 aussagekräftiger wäre!
     
  18. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Du hast es eben etwas missverständlich formuliert. Genau wegen solchen Sachen habe ich dies geschrieben:
    /threads/sinnloses-zitieren-ganzer-beitraege-unterbinden.719390/
     
  19. 7. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    mein fehler....ich bitte vielmals um endschuldigung ^^
     
  20. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Erstmal vorweg, danke das sinnvolle Beiträge gelöscht werden und somit die komplette Diskussion aus dem Zusammenhang gerissen wird.

    Das ist einfach nur falsch, falscher geht es schon garnicht!!

    Ob das was du hier verbreitest korrekt ist, lassen wir mal dahingestellt, denn du hast grade den Islam falsch interpretiert PLUS die funktion und den stand des papstes in der katholischen kirche.


    Der Papst, ist zum einen der Nachfolger des Apostels Petrus, das Oberhaupt der katholischen Kirche und zugleich das Staatsoberhaupt des Vatiakans..nix Stellvertreter Gottes!
     
  21. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger


    der papst gilt in der römisch-katholischen kirche als "stellvertreter jesu christi auf erden".
    und da jesus christus von den katholiken als sohn gottes angesehen wird, ist bushidos aussage schon korrekt.

    ein "sorry bushido, mein fehler" wär schon angebracht.:lol:
     
  22. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Es mag sein, dass sich in den letzten Jahrhunderten etwas geändert hat, trotzdem ist der Ursprungsgedanke hinter dem Papst ebenjener, den ich nannte. Und im Mittelalter bezeichnete man sogar Kaiser und Könige als Herrscher von Gottes Gnaden, einige nannten sich ebenfalls Stellvertreter Gottes. Es geht doch nicht darum, ob das nun sinnvoll ist oder nicht, es geht darum, dass der Papst diese Stellung innehatte, selbst-, beziehungsweise von der Kirche gewählt verständlicherweise.
     
  23. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    der papst nimmt im christentum bzw. für gott zwar eine besondere stellung unter den menschen ein, ist aber nicht gottes stellvertreter auf erden.

    der papst ist für die katholische kirche der nachfolger des apostel petrus.

    auszug aus wikipedia:

     
  24. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Da der Papst in der römisch-katholischen Kirche die Definitionshoheit hat (und somit auch in theologischen Fragen seine Interpretation durchsetzen kann), ist es nicht grundsätzlich falsch ihn als Gottes Vertreter auf Erden zu bezeichnen, da würden sich auch führende Vertreter anschließen...
     
  25. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger


    Um manchen Unwissenden mal ein wenig zu belehren:

    Es handelt sich hierbei um eine Studie. Es ist von einem signifikanten Ergebnis die Rede, d.h., dass dieses Ergebnis nicht durch Zufall entstanden sein konnte.

    Was das bedeutet? Diese Studie erweist mit sicherer Warscheinlichkeit, dass diese Muslime gewalttätiger sind, ohne wenn und aber.

    So genug des Statistikunterrichts.


    Ich frag mich eh, warum hier über den Papst diskutiert wird ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.