Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Habt ihr Probleme mit euren SCHEISS Religionen,ganz ehrlich es geht um GLAUBEN
    Moslems
    Christen
    Juden
    ALLES der gleiche Dreck in der heutigen zeit wo menschen auf den Mond fliegen können, wir uns in Foren unterhalten können in sekunden takt, ist es für mich einfach nur NAIV die Religion noch sooo ausleben zu lassen wie vor 500-1000 Jahren....
    Weg mit Religion wer Glaubt ist DUMM!!!!

    BT:
    Habe jetzt 1 Jahr im Sozialen Brennpunkt gearbeitet mit Jugendlichen (90% Ausländer) und es ist zu 99% so gewesen das die Kids von zuhause aus Gedrillt werden ihre kack Religion so auzuleben wies im Koran/Bibel/Telefonbuch steht.

    Bei Moslems muss ich echt sagen das von 100 Kindern 2-3 Kinder Westliche Ansichten haben (Die familien leben in 2ter Generation in DE!)
    Heißt einfach das die Restlichen 97 Kindern nach fast schon Radikalistischen verhaltensweißen Leben! und kommt mir nicht :''aber es gibt ausnahmen''!
    MEHRHEIT ist für mich die Richtlinie.

    ICH HABE BIS JETZT MEHR SCHLECHTE MOSLEMS ALS GUTE ERLEBT/GESEHEN von dahher stimm ich dem Text voll und ganz zu.

    Das zu dem Thema Moslem.......

    FAZIT:
    RELIGION ablegen, DENKEN!!!
    Und nicht nach irgendwelchen Regeln Leben/Handeln die vor 1000 von einer DUMMEN Menscheit aufgestellt wurden.
     
  2. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Das kannst du überhaupt nicht wissen, da du die wissenschaftliche Studie nicht gelesen hast.
    Ein Pressebericht ist viel zu wenig, um die Studie inhaltlich anzugreifen.


    Zitat von N-TV:

    Bei evangelischen und katholischen Jugendlichen zeigte sich eine gegenläufige Tendenz: Wer seinen Glauben lebt, begeht seltener jugendtypische Straftaten. Dies gilt gerade auch für christliche Zuwanderer, die meist aus Polen oder der ehemaligen Sowjetunion stammen.


    Beten und Moscheebesuche bremsen die Gewaltbereitschaft nicht: Wer besonders religiös lebt, das legt die Statistik nahe, schlägt sogar häufiger zu. "Selbst wenn man soziale Faktoren herausrechnet, bleibt ein signifikanter Zusammenhang zwischen Religiosität und Gewaltbereitschaft", sagte Pfeiffer.
     
  3. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Ich denke eher, dass hier die Schlüsse in die falsche Richtung gezogen werden.

    Meiner Meinung nach geht Ursache Wirkung in folgende Richtung:
    je niedriger die soziale Schicht, desto religiöser die Menschen
    (wieso sollte jemand, der HIER in diesem Leben schon alles hat, irgendein transzendentes Ziel anstreben? Hätte keinen Sinn).

    Je gebildeter eine Person, desto weniger (radikal) religiös ist diese.

    Religion war und ist schon immer ein Mittel gewesen, um den Unterschied zwischen Arm und Reich zu erklären bzw. zu kaschieren (gibt in der Bibel genug solcher Stellen - nur die Armen kommen in den Himmel usw.)

    Ergo: die Studie wird schon ihre Korrektheit haben, allerdings werden die logischen Schlussfolgerungen in die verkehrte Richtung gezogen.

    Dass man ungebildeten/sozial niedrig gestellten Leuten eher Lügen oder radikale Sichtweisen einer Religion aufdrängen kann als sozial höher gestellten ist meiner Meinung nach nur selbstverständlich.

    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger



    es ist beides vereinbar, und wenn du 5 minuten deiner kostbaren zeit verschwändest wirst du genug beispiele finden....glaube ist mit wissenschaft bis zu einem grad vereinbar....aber ich will hier nicht missionieren, informiere dich selbst....
     
  5. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Darf ich mal deinen neuen, sich ständig verändernden Rechtskatalog sehen? Steht da auch drin, dass anders denkende Menschen Dreck sind? Du hättest wohl am liebsten ein paar Zäune, Schusswaffen und dann deinen Spaß, nicht wahr?
     
  6. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    wie soll das reine glauben an etwas mit den methoden der wissenschaft vereinbar sein? ich sehe da einen prinzipiellen widerspruch...
     
  7. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Dann zeig mal irgendeinen Beleg oder sonst irgendetwas damit ich dir glauben sollte.
    Zieh dir mal eure deutschen Amokläufer & Kinderschänder rein. Versuche lieber, die Kinderschänder in Deutschland zu behandeln und erzähl mir nichts von schlechten Moslems OMG.
     
  8. 8. Juni 2010
    AW: Junge Muslime: Je gläubiger, desto gewalttätiger

    Naja die können Nebeneinander existieren.
    Ihre mit eurem Religionendiskussionen eh ^^

    Das Problem ist einfach weder wir als der Westen, noch die Muslime im Osten können diese ganzen Situationen nicht objektiv betrachten.
    Für uns ist das falsch wie der Islam in manchen Ländern praktiziert wird, wir sind dagegen das dort keine Meinungsfreiheit oder so herscht oder das dort Frauen verschleiert rumlaufen.
    Ebenso finden die das falsch, dass hier Frauen halbnackt rumlaufen dürfen, wir Schweinefleisch essen oder das wir nicht zu Allah beten.

    Aber wer kann jetzt bestimmten was richtig ist? Wir sind der Meinung wir sind modern, die sollen auch modern werden. So wie wir. Die sind der Meinung wir sind nicht gläubig, wir sollen auch gläubig werden. So wie die.
    Du bist der Meinung das z.B die Türken sich falsch verhalten gegenüber den Kurden oder so und hast deswegen eine Abneigung gegenüber den Türken ( Ist jetzt nur ein Beispiel), die Türken sind der Meinung die Kurden verhalten sich falsch gegenüber den Türken oder so, und haben deswegen eine Abneigung gegen die.
    Das ist alles subjektiv.

    Sagen wir mal ( Okay ein wirklich abstraktes Beispiel), Ausserirdische würden die Erde beobachten, diese Verhalten sich nochmal ganz anders als wir Menschen sie fressen z.B ihre Kinder oder sonstwas, für die sind beide Kulturen falsch, die haben zu beiden Kulturen eine Abneigung.
    Würden die meissten Muslime z.B wollen das es dort so ist wie bei uns, wäre es so, wollen sie aber nicht.
    Deswegen sollte man sich einfach gegenseitig in Ruhe lassen.

    Das Problem ist dann nur wenn die Kulturen aufeinandertreffen durch Immigration & Globalisierung. Es ist nur natürlich, das wenn 2 Kulturen aufeinandertreffen, es Streit und Konflikte gibt. Das war schon immer so, und wird immer so bleiben.
    Dies trifft aber auch nur zu wenn in Massen "immigriert" wird. Würdest du jetzt alleine in den Iran ziehen, könntest du dich bestimmt locker anpassen. Würdest du mit Tausenden bzw. Millionen anderen Deutschen hinziehen, gäbe es garantiert Probleme.
    Ich finds natürlich auch falsch, das irg. welche Leute gesteinigt werden oder so, nur weil die schwul sind, aber ich weiss nicht ob ich es auch falsch finden würde, wenn ich dort aufgewachsen wäre.
    Deswegen kann man auch nicht sagen, dass Leute die glauben, dumm sind. Sie denken einfach nur anders. Ich wette es gibt auch muslimische Nanoforscher die sonstwas endecken könnten, die aber trotzdem an Allah glauben und daran das es die Welt erschaffen hat oder so.
    Deswegen ist es ziemlich arrogant zu sagen, wer glaubt ist dumm.

    Andersrum isses aber auch genauso, die Muslime sollten uns auch unsere Wertvorstellungen lassen. Aber auch wir sollten sie in Ruhe lassen und nicht dauernd anmachen mit irg. welche Karrikaturen oder so, nur weil wir es unser Recht ist. Ist doch klar, das sowas nur Ärger schafft. Das gibt einigen Muslimen dann die Gelegenheit irg. was gegen den Westen zu machen, was hingegen uns dann wieder dazu bewegt irg. was gegen die zu sagen. Und das wird ewig so weitergehen, nur weil keine Seite nachgeben will.
    Wen Leute etwas nicht glauben wollen, dann werden sie es auch nicht glauben, egal welche Argumente oder Beweise du da lieferst.

    Also chillt mal alle xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.