Junkprogramm oder ähnliches!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Boriz, 27. April 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2005
    Hi!
    Ich habe ein problem mit meinem rechner und wende mich damit an die RR user, da ich bei euch immer gute erfahrungen hatte!
    Ich fang mal an zu schildern.

    Das Problem:
    - Werbeicons auf dem Desktop, welche ca. 1 minute nach dem löschen wiederkommen (Screenshot)
    - ca. alle 10-15minuten werden werbeseiten im IE aufgeschlagen
    - Icon im Tray (Screenshot)
    - Startseite im IE wurde geändert und wird, wenn ich sie ändere wieder auf "www.newgenlook.info" gesetzt
    - Es erscheinen Fehlermeldungen (Screenshot)


    Was ich bisher unternommen habe:
    - Spybot Scan
    - Ad-Aware Scan
    - Antivir Scan


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG Boriz
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2005
    Benutze HiJackThis (http://www.merjin.org)...

    Wiederherstellung deaktivieren (falls an)... im Sicherheitsmodus den PC hochfahren... Temp datein loeschen (speziell die Temporaeren Internet Files)...

    dann noch mals AdAware und SpyBot drueber laufen lassen (am besten 2x) alles loeschen was sie finden...

    dann HiJackThis laufen lassen und nen Report machen lassen... dann auf HijackThis Logfileauswertung diesen Report (LOG) einpasten und analysieren lassen... alles was als bedrohung/spyware/Hijack erkannt wird loeschen...
     
  4. #3 27. April 2005
    kenn sowas auch. geh ma in systemsteuerung--software und such da mal nach irgendwas dummen was des sein könnt. klingt vielleicht dumm. is aber so. hatte solche probs bei mir und meinem kleinen bro. bb.
     
  5. #4 27. April 2005
    danke sehr!
    ihr beide bekommt ne 10er. hijack this ist ja voll krass! hat mir geholfen und ich konnte das junkproggi löschen :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...