Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mk0, 20. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Ich finde das ist auch nicht ansatzweise ausländerfeindlich, das sagen - sinngemäß - auch SPD-Politiker. Und das mit Recht. Ich will zwar nicht so weit gehen zu sagen dass ausländische Kriminelle abgeschoben werden sollten, das in keinem Fall; aber vollständig und mit aller Härte nach deutschen Gesetz und westlichen Maßstäben verurteilt zu werden muss selbstverständlich sein.
     
  2. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Die eigentliche Frage ist doch: Wie zum Geier ist die Richterin darauf gekommen, den Koran als Maßstab einzusetzen? Was hat sie dazu gebracht, die modernen Menschenrechte gegen Koransuren einzutauschen?
     
  3. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    @MoRuK_68

    Nein ich bin auf keiner Berliner Hauptschule. Nur wenn cie Richterin es ja i.O. findet das die Frau geschlagen wird, dann könnte man sie genauso verprügeln.
    Da u mir ja auch noch anprangerst, dass ich gleich mit Gewalt komm, sag ich nur eins:
    Gewalt ist keine Lösung, aber ein Mittel.
     
  4. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Ich weiss gar nicht warum überhaupt über drei Seiten diskutiert werden muss. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, dies scheint aber nicht in die Köpfe EINIGER islamischer Glaubensangehöriger zu gehen. Wer dies nicht versteht hat in Deutschland nichts zu suchen (sofern kein deutscher Pass existiert) und das hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

    Das Urteil ist einen Farce und ein Schlag ins Gesicht des Rechtsstaates. Wir sind hier in Deutschland und unsere Gesetzgebeung ist nicht der Koran.

    Wenn die Richterin auf Basis des Korans urteilen möchte kann sie zum Islam konvertieren und in Richtung Iran auswandern.

    Ich bin mir sicher die gute Frau ist die längste Zeit Richterin gewesen.


    Damit ist alles gesagt.
     
  5. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Der Fall wurde ihr (der Richterin) schon entzogen und es wird gerade alles geprüft...
    Also braucht ihr nicht mehr rumzureden
    Aber seltsam dass aus sowas immer nen Riesenspektakel wird...
     
  6. 23. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Im Fernsehn kommen auch nur die Extrembeispiele.
    Und.. andere Länder, andere Sitten. Hier sind die "Ehrenmorde" genauso Morde, wie andere auch und das Richter mit ner Abmilderung der Strafe bei so ner Tat nicht davon kommen, dürfte ja jetzt auch klar sein.

    Vielleicht macht n Mod oder der Ersteller mal dicht, viel mehr wie "find ich " oder anderer Müll kommt hier eh nicht mehr rum, odeR?
     
  7. 24. März 2007
    AW: Justiz-Skandal: Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

    Jap, ich glaub es ist alles gesagt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.