Juve ab in die serie B

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SenSej, 24. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2006
    Juve-Schicksal scheint besiegelt: Zwangsabstieg und zwei Titel weg


    Schon vor Beginn des größten Manipulations-Prozesses
    in der Geschichte des italienischen Fußballs scheint Juventus Turins
    Schicksal besiegelt. Dem Rekordmeister werden die letzten beiden
    Meistertitel aberkannt und das eigentlich Drittplatzierte Inter
    Mailand wahrscheinlich zum Meister 2006 erklärt. So lautete die
    Einschätzung der «La Gazzetta dello Sport». AC Mailand, AC Florenz
    und Lazio Rom dagegen kämen in dem am Donnerstag in Rom beginnenden
    Prozess mit einem blauen Auge davon. Unter Anklage stehen neben den
    vier Spitzenclubs noch 26 Club- und Verbands-Funktionäre sowie
    Schiedsrichter und Linienrichter.

    Juristen rechnen nach dem Studium der Anklageschrift damit, dass
    die Tabelle der vergangenen Saison auf den Kopf gestellt wird. Zudem
    werde Juve als direkt Verantwortlicher für die Schiedsrichter-
    Manipulationen seiner Funktionäre Luciano Moggi und Antonio Giraudo
    in die Serie B geschickt. Moggi und Giraudo seien zusammen mit den
    Schiedsrichter-Koordinatoren Paolo Bergamo und Pierluigi Pairetto
    sowie Schiedsrichterverbandschef Tullio Lanese und Star-Schiri
    Massimo De Santis der Kopf der geradezu mafiösen Vereinigung gewesen,
    behauptet die Anklage.

    Milan würden rund 20 Punkte abgezogen, so dass der Club zumindest
    noch in die Champions-League-Qualifikation einziehen würde. Anders
    als Juve wird Milan keine direkte Manipulation von Spielen
    vorgeworfen. Milan habe jedoch Druck auf die Schiedsrichter ausgeübt.
    Der AC Florenz und Lazio Rom dürfen auf mildere Strafen hoffen:
    Florenz habe sich lange gegen Moggi gewehrt, sich dann aber mit ihm
    arrangiert, lautet der Vorwurf. Für Florenz erwarten die Juristen
    eine Zurückstufung von der Champions League in der UEFA-Pokal.

    Auch Lazio würde durch Punktabzüge zwar aus dem UEFA-Cup fliegen,
    aber zumindest in der Serie A bleiben, schätzen die Experten ein. Die
    Römer haben sich nie an Moggi und seinen Clan gewandt, sondern bei
    den mittlerweile zurückgetretenen und ebenfalls angeklagten
    Verbandspräsidenten Franco Carraro und Innocenzo Mazzini um «Hilfe im
    Abstiegskampf gebeten».

    Eine Bitte um faire oder gar wohlwollende Behandlung sei zwar
    nicht statthaft, aber noch keine kriminelle Manipulation. Nutznießer
    der zu erwartenden Urteile, sind neben Inter auch AS Rom und Chievo
    Verona, die in die Champions League einziehen würden.


    quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juni 2006
    finde ich völlig korekt das da hard vorgegangen wird! jedoch schade für den italienischen fussball...denke nicht das sich inter gross über den titel freuen wird!
     
  4. #3 24. Juni 2006
    dass das ganze so eskaliert, hätte ich nie gedacht

    Juve in der Serie B? Hallo? Könnte ihr euch das vorstellen? Heftig Heftig

    Das mit den 2 Titeln halte ich für nicht allzu schlimm, denn sie haben die Titel ja gefeiert und das wichtigste ist vollbracht gewesen ^^
     
  5. #4 24. Juni 2006

    ich finds unvorstellbar,dass juve in der 2.liga spielen soll...allerdings bin ich dann vorallem auf die vielen toptransfers gespannt,denn ich glaube kaum,dass ein ibrahimovic oder ein trezeguet mit in die 2.liga gehen...
     
  6. #5 24. Juni 2006
    das wäre ja wie als wenn der fc bayern in der 2. liga spielen würde das kann man sich echt nicht vorstellen mit den ganzen superstars(die dann höchstwarscheinlich fast alle den club verlassen werden). also ich find es sehr hart aber wenn es wirklich gerecht ist muss es leider sein :(!!

    mFg Ripley
     
  7. #6 24. Juni 2006
    DA IST NOCH GARNICHTS ENTSCHIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    die verhandlungen sind erst am 29.7!!!!!!!!!!!!
    außerdem wird auch lazio, florenz und der ac mailand verhört, WENN dann würden ALLE absteigen
     
  8. #7 25. Juni 2006
    Hier steht ein Scheiß fest!!!

    Klar, es besteht die Möglichkeit, dass aber die anderen Klubs milder davonkommen, denke ich nicht, denn wie sagt man so schön: "Mitgegangen -> Mitgefangen!"

    Das Juve den diesjährigen Titel aberkannt wird, kann gut sein, aber auch das sind nichts weiter als Spekulationen!!

    Also, bis dann!!

    I was born for Juventus and I'll live for Juventus till the end of my time!!!
     
  9. #8 25. Juni 2006
    die genannten möglichen strafen sind völlig korrekt, sowas unsportliches muss hart bestraft werden.
    dass sowas in der serie a passiert ist, das schon kaum zu glauben..
    und dass auch noch top clubs wie juve und mailan daran beteiligt sind, kann ich nich nachvollziehen..
    die haben sowas doch gar nicht nötig ?( :mad:
     
  10. #9 25. Juni 2006
  11. #10 25. Juni 2006
    also wenn das wirklich stimmt, kann ich den zwangsabstieg von Juve nur tolerieren. Doch ich denke wenn das der Fall sein wird, dann wird der Verein den Bach runtergehen! Welcher Star spielt schon in der 2. Liga???
     
  12. #11 25. Juni 2006


    ocha entweder is das ein schreibfehler oda ich kann kein deutsch xD dritte liga das hätte juve verdient wen man die spiele von den letzt 2 jahren verfolgt hat weis man auch warum sie zwangsabsteigen :mad: :mad: :mad:


    und die meisten juve stars gehen eventuell nach real madrid
     
  13. #12 25. Juni 2006
    Naja glaub kaum dass Real einen großteil kriegen wird. Auf jeden Fall wäre es die gerechte Strafe für solch einen gewaltigen Betrug.
     
  14. #13 25. Juni 2006
    schade um juve..

    was sich da alles abgespielt hat ist eigentlich unvorstellbar..

    naja finde es eine korrekte entscheidung, auch wenn ich es mehr als schade finde, da juve einfach TOP in italien ist. fakt ist das es ab in die serie b geht und sicherlich alle top stars wie ibrahimovic, nedved u co sich von dem verein verabschieden werden..

    schade..
     
  15. #14 26. Juni 2006
    Ich bin Juve-Fan und halte zu Ihnen auch wenn sie sogar in die Seria C absteigen müssen.

    Fakt ist, dass der neue Vorstand von Juventus beinahe alle Topstars, u.a. Emerson, Vieira, Trezeguet, Ibrahimovic, Thuram, Nedved usw., entlassen wird, auch wenn sie in der Seria A verbleiben sollten.

    Es werden junge und hoch talentierte Spieler angeheuert, da man das Team extrem verjüngen will und eine Mannschaft formen will, die einen ausgeprägten und hohen Ehrgeiz hat. In der Champions League hat man es gemerkt. Die ganzen Juve-Stars sind durch ihre erfolgreiche Vergangenheit bei anderen Clubs oder auch bei Juve selbst einfach nicht bissig genug, um die CL zu gewinnen. Man nimmt sich Arsenal als Vorbild und versucht rund um Buffon, Cannavaro und Del Piero einen komplett neuen Kader aufzubauen.

    Ein neuer Trainer wird auf jeden Fall folgen, denn Capello, dieses arrogante A****loch, kann man als Juve-Fan nicht weiter tolerieren.

    Ein Erfolg, den die neue "Juve"-Führung bereits erzielt hat, ist der Verbleib aller 51 Sponsoren, auch bei Abstieg des Top-Clubs. Mit Pessotto haben sie einen neuen und als Spieler schon sehr sympathischen Manager gefunden.

    Ich als Juve-Fan bin sehr froh über die Aufdeckung dieses Skandals, auch wenn es den Abstieg Juves beideutet. Ich freue mich einfach auf die neue Mannschaft, die, wie von Juve prognostiziert, in 3 Jahren die CL gewinnen wird.
     
  16. #15 26. Juni 2006
    Das ist richtig so! Hoffentlich checken diese Typen endlich mal das sowas nix mit Sport zu tun hat! Ich hab mit so den ***** abgelacht, als das rauskam....
     
  17. #16 26. Juni 2006
    Srs,

    Das is ne absolute Frechheit den Fans gegenüber, und gehört auf jeden Fall bestraft.
    Welche Strafen man hier verhängt entscheidet am besten eine eigens dafür einberufene Komission.

    Meiner Meinung nach sollte man die Beteiligten lebenslänglich vom Sport und den entsprechenden Ämtern
    ausschließen.

    Hier müssen Zeichen gesetzt werden.

    Als bald
     
  18. #17 26. Juni 2006
    @ goldfish:

    Es gibt bisher nur eine Spekulation über einen Ausschluß aus dem Fussball: Und zwar soll Carlo Ancelotti, der Trainer des AC Milan, wohl nach dem Urteil nicht mehr im italienischen Fussball arbeiten dürfen.

    btw: Es ist aber auch eine Frechheit, dass die Mehrheit des Vorstandes des AC Milan im Seria A Liga-Beirat sitzt. Sowas dürfte es meiner Meinung nach auch nicht geben. Da gab es auch eine Manipulation. Und zwar wurde Zlatan Ibrahimovic mal für ein leichtes Foul auf Wunsch der Milan-Funktionäre für 4 Spiele gesperrt, obwohl ein Spiel Sperre bei dem Foul abgebracht gewesen wäre. Ich denke mal, dass Milan sich dafür auch zu verantworten haben wird.
     
  19. #18 26. Juni 2006
    Ich habe heute gelesen das der erste Zugegeben hat, das er an den Manipulationen beteiligt war.. das Juve absteigt ist für mich unverstellbar! Diese Manschaft ist die beste die Italien besitzt! Mich würde sehr stark interesieren wo die Topstarts hinwechseln!
     
  20. #19 26. Juni 2006
    Ich persönlich hoffe mal, dass die Justiz davon überzeugt wird, dass Juve seit ca. einem Monat von einer komplett neuen Führung geleitet wird und diese mit ihrem neuen Konzept einen ganz anderen Verein darstellen wird. Hoffentlich gibts nur einen Punkteabzug und eine saftige Geldstrafe.
     
  21. #20 26. Juni 2006
    Obwohl ich Juve mag, sag ich, dass sies verdient ham... 30 Spiele lang den Schiri bestechen geht zu weit... Außerdem wird es in der Serie A dann ma wieder aufregend wenn alle Spieler von Juve weg sind und sich noie Vereine suchen
     
  22. #21 26. Juni 2006
    Der italienische Fußball ist erledigt!!!

    Leider!!!

    Der Großteil der Stars wird wechseln, nach England und Spanien.
     
  23. #22 26. Juni 2006
    Hab ich auch gelesen und finde das es genau das richtige ist. Da sich die Anschuldigungen ja zu bestätigen scheinen ist das genau der richtige Weg. Hab von nem Kolleg gehört das AC dasselbe vor rund 20 Jahren schon mal durchgemacht hat und von dem her muss ich sagen, Respekt nach Italien, die machen auch nicht vor großen Namen halt...
    Anscheinend sollen ja alle Mannschaften außer AS Rom irgendwie darin verwickelt sein, auch wenn nur geringfügig. Is schon der Hammer wie das da abgeht...
    Bin nur gespannt wo die ganzen Spieler hingehen werden...

    ...8)
     
  24. #23 26. Juni 2006
    100% richtig... wettbewerbsverzerrung hoch 10... haben es nicht anders verdient... ma gucken ob der ein oder andere star zu den bayern kommt... camoranesi ist im gespräch... für die BULI ne bereicherrung... dann noch nen Ruud vNr wow :)
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Juve serie
  1. Juventus in der Serie B

    schiki1987 , 19. September 2006 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    368
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    307
  3. Bayern - Juve

    Shnizzle , 30. September 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    285
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    429
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295