#1 22. September 2005 Hi! Ich hab hier neben mir so ein kleines JVC Subnotebook (MP-XP7210). Ich würde da gern Debian drauf installieren? Habe aber kein CDROM Laufwerk. 1. Frage: Ist es ratsam auf so ein Notebook Debian zu installieren? 2. Frage: Wie installiere ich Debian, wenn ich kein CD-Laufwerk habe? + Multi-Zitat Zitieren
#2 22. September 2005 es gibt afaik einen weg mit dem man debian von usb installieren könnte http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch04s04.html.de hier ist was debian.org dazu sagt. hoffe konnte dir helfen + Multi-Zitat Zitieren
#3 22. September 2005 Ich vermute, dass das Booten vom USB Stick nicht möglich ist... + Multi-Zitat Zitieren
#4 22. September 2005 booten vom usb stick ist vom bios abhängig. naja dann gibts keinen weiteren weg, vlt per lan, aber davon weiss ich leider nichts :S + Multi-Zitat Zitieren
#5 22. September 2005 holste dir ein externes CD-Rom Laufwerk oder nen USB2IDE adapter und schluss is^^ + Multi-Zitat Zitieren
#6 23. September 2005 Hab es geschafft, ubuntu zu installieren. wer die anleitung braucht, PN schreiben! + Multi-Zitat Zitieren