k7s5a mit athlon xp 2400+

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schnavid, 16. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2007
    Hallöle,

    versuche hier grad nen PC zusammenzubasteln...

    Also
    hab hier das
    MB ECS k7s5a
    CPU athlon xp 2400+
    CPU duron 1200 MHZ

    Wenn ich auf das MB die Duron 1200 MHZ draufsetzte, klappt alles wunderbar...Sobald ich allerdings die 2400+ CPU reinbaue, geht der monitor nicht mehr an...

    Woran liegt das, muss ich evtl. mein Bios flashen? Wenn ja wie soll ich das anstellen, wenn ich kein Floppy laufwerk habe?

    Hab google schon gefragt, bin aber leider nicht so wirklich schlau geworden!

    Für jegliche Hilfe gibts natürlich bewertungen

    MfG
     
  2. 16. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    moin,
    mir wurde neulich gesagt das wenn man prozzis austauscht muss man auch immer windoof neuinstallen, das soll mit vista jetzt behoben orden sein.

    cya
     
  3. 16. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    Nö, muss man nicht, hab meinen auch schonmal gewechselt ohne Betriebssystem nneu draufzumachen.
     
  4. 16. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    Wie soll ichd enn neuinstallieren wenn der Monitor nicht angeht?
     
  5. 16. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    is gut möglich, dass du n bios update brauchst, damit das mb den prozzies frisst. ich hab mei meinem alten A7V600-X von asus damals auch n ROM drüberballern müssen, damit er den 3200er barton gefressen hat.
    Beim bios update unbedingt die anleitung ganz genau lesen und auch beachten, weil sonst kanns sein, dass du das mb in nächsten mülleimer werfen kannst.
     
  6. 16. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    Bios update hab ih mir fast gedacht, aber wie kann ich das installieren wenn ich kein disketten laufwerk habe, muss ja irgenwie über bootfähige cd gehen oder?
     
  7. 16. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    es gibt ne bootfähige cd, die sich wie eine bootdiskette verhält, musst mal gogglen, ich hab sowas auch mal gebraucht, weil ich selber auch kein diskettenlaufwerk mehr (in eingebautem und betriebsbereitem zustand) habe.
     
  8. 17. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    hi

    hier die anleitung für die boot-cd um dein bios zu flashen

    perfekt erklärt

    los click mich du willst es doch
     
  9. 17. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    Danke hat geklappt mit dem Bios update Nur leider wars doch die falsche version und nun hab ich mir das MB geschrottet ;(

    Bewertungen sind an alle raus!
     
  10. 18. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    da ich zufällig grad das selbe board habe nur mit PRO
    und glaub auch ein 2400+
    das board unterstützt nur 1250mhz mehr = geht net an.. seit neuestem lass ich den laufen und nach 10min bootet der ganz normal o,o sonst mussu bios reseten und das paar mal bis der funkt..
     
  11. 19. März 2007
    AW: k7s5a mit athlon xp 2400+

    moin moin

    die falsche version ins rom geladen heißt aber lange noch nicht das du das ding schrotten kannst !
    wenn du großes glück hast verfügst du noch über nen funzenes bios kannst du feststellen wenn er beim einschalten die numlock,caps und scroll led über zehnertastertur anzeigt nur halt abgespeckt hauptsache du kannst ihn klar machen das du von cd-booten willst !

    such mochmals nach dem bios für dein board aber mit der richtigen revision für dein board !

    mach alles wie beim erstenmal und überschreibe dann den alten bios stand !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.