k800i oder n 73??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Baggio, 30. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    hallo ich würde gerne wissen welches handy besser ist, das k800i oder n 73?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    N73 mit einem CARL ZEISS Objektive! Nokia is einfach besser! Ich glaub es hat auch ein größeres Display! UNd damit mein ich nich die Auflösung sondern die Masse.
     
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    nein nicht größer
    beide haben 240x320er displayauflösung...



    beide handys sind fast gleich
    ist generell geschmackssache... hab selber das k800i und bin zufrieden damit...
    hab mir auch 2 bilder runtergeladen auf der seite.. und muss sagen wenn man ranzoomt sind die n73 bilder leicht verpixelter als die vom k800i...
    2. empfehlung.. schau doch einfach mal in die "connect" zeitschrift rein...

    kannst hier nachlesen...

    n73 und k800i vergleich.. der daten usw...
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Ich selber habe das K800i und bin nicht sehr überzeugt. Wenn du pfiffig bist wartest du da das K800i schon wieder vedammt alt ist es soll das K850i rauskommen und auf jeden fall demnähst das N95 siehe Nokia.de mit 5 mega pix optik zoom ect. Ich würde keins von beiden mehr nehemen da beide schon zu alt sind und so wie es alle lobpreisen ist das K800i nicht ich hab viele sache nan dem Hnady auszusetzten die mich echt stören und mir sagen SONY ERICSSON nicht noch einmal immer das gleiche mit denen. Ich werde meins anfang des jahres hergeben und mir wieder ein nokia kaufen und zwar das N95 denn 3 megapix sind schon alt siehe japan die bauen jetzt an 11 also was soll die aufregung über cybershoot. Nokia hat simbian ist viel besseres system das N95 hat GPS W -LAN einfach rund um voll ausstattung serie navi also wenn de unbedingt den klopper von SE holen willst aber die cam abdeckung nervt mehr als höllisch
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    lol^^
    1. es gibt keinen grund an punkt und komma zu sparen^^
    2. das k800i und das n73 sind also schon zu alt =) omg...
    3. dieser thread handelt davon, zu urteilen, welches von den oben genannten handys besser ist und nicht, wie es mit anderen noch nicht erschienenen handys steht...

    aber es gibt auch gutes an deinem beitrag :]
    schließlich hast du aus erfahrung gesprochen, da du das k800i schon hast. und es ist immer gut über beschwerden von handys zu hörn, bevor man sich eins anschafft.

    naja b2t:
    in meinen augen ist das n73 besser, da es als betriebsystem, wie bei nokia bekannt, symbian os hat. auch wenns die 3rd edition ist...es ist immer noch besser als das von se.
    Dj.KaTa meinte, dass die bilder vom n73 beim ranzoomen verpixelter seien, was auch stimmem mag...und wenn schon. die 3,2 megapixel vom n73 sind für den alltag ja wohl wirklich aureichend.
    mich nervt es jetzt schon, dass, wenn man die 3mp ausnutzt, das foto größer ist als der ganze monitor...außerdem nehmen die dann schnell den speicher weg.
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??


    also ich ahb auch schon an das nokia n 95 gedacht, aba ich hab rumgefragt und herrausgefunden, dass es erst mitte 2007 frühstens rauskommt und solange kann ich nicht mit nem nokia 6230 rumlaufen^^
    also wahrscheinlich hole ich mir das n 73, obwohl es bei vertragsverlängerung 110 € mehr kostet
     
  8. #7 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Würde dir zum K800i raten, Hat klasse Funktionen, und auch die Qualität gegenüber der ganzen Nokia N Reihe ist in allem besser.

    Finde die N Reiher eh viel zu überschätzt und überteuert.
     
  9. #8 30. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    hmm .. also ich durfte beide handys mal ausgiebig ausprobieren... das SE k800i durfte ich bei meiner sis ausprobieren ... das n73 bei einem guten kollegen ..
    also was ich erst mal sagen muss .. meine sis durfte das SE nur 1 woche benutzen... dann hing sich die software auf... folge: bei SE eingeliefert und wartet jetzt schon seit 2.5-3 wochen darauf... und ich weiß dass es öfters probleme mit dem k800i gibt ...das gab auch SE persönlich zu ... naja ok fertig mit runtermachen :D ... ehm das handy an sich liegt gut in der hand.. cooles gerät .. vor allem die cam mit dem blitz macht wirklich gute bilder das muss man schon sagen ... ansonsten halt typische SE ausstattung ...
    das n73 hat mich eher mitgenommen ... das display scheint schärfer obwohl gleiche auflösung ... bilder sind nich schlecht .. aber ein richtiger blitz und wlan wären wirklich dann das perfekte gerät ... :) ... viel erweiterungsfähiger da symbian und series 60 ... ansonsten hat mich die navi-taste gestört... is gewöhnungsbedürftig ...
    ich würde dir halt das n73 ans herz legen .. aber die entscheidung liegt nun einmal bei dir ^^ ... also ich hoffe ich konnte dir bissi weiterhelfen ...

    mfg samba ;)
     
  10. #9 31. Oktober 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Jaja danke für den netten Text. Man hat halt nicht immer zeit und das war nur ein ratschlag meiner seite mit dem N95. Aber ok möchte mich nicht streiten und mich dazu auch nicht äußern. Habe auch prob mit der Sofware beim K800i mit absturz ect. Ach ja die Handys sind natürlich brandneu. Sony hat auch nicht lange auf sich warten lassen mit den K´s. Ps eine Zeitangabe ist relativ und jetzt komm mir nicht mit groß und klein Schreibung. Also wie gesagt das SE beschert mir nur prob. und ich behandel mein Handy gut liegt nie aufm Tisch oder wo anders wo es zerkratzen könnte. Hoffe endlich das SE mal ein update rausbringt. Würde dir aber auch zum N raten. PS verarbeitung ist ansichtssache das k800i knartzt, Camabdeckung wackelt und steuerkreuz hängt (bzw nimmt keinen befehl an). Bis auf den akku und das Display finde ich eigendlich nichts wirklich gelungen die cam lässt auch zu wünschen übrig und man muss es ja nicht übertreiben sage nur 3 megapix 1MB. Fotografier nur mit 2 alles andere wäre Platzverschändung.
     
  11. #10 2. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    optischer zoom ? ok is nicht passend zum thread aber wieso verbreitest du sachen die nich stimmen ? optischer zomm is nich im n95 verbaut ... das hat noch nich mal blitzlicht... -.-

    mfg samba ;)
     
  12. #11 2. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Hi,
    das N95 hat 20fachen optischen Zoom und auch Blitzlicht.
    Siehe Nokia.de

    Ich hab im Moment auch das K800i, weil das N73 mir zum Kaufzeitpunkt zu teuer war.
    Allerdings kommt es auch drauf an was Du damit machen willst.
    Brauchst bzw. nutzt du Symbiansoftware bleibt nur das N73, wenn nicht ist das K800i gleichwertig.
    Gibt bei beiden so kaum Unterschiede, außer halt das es fürs K800i kaum Software gibt außer Spiele auf Javabasis.

    Ich werde mir aber auch das N95 holen wenns nächstes jahr erscheint, irgendwie ist SE nicht so mein Fall.
    Außerdem ist der Wegfall des Symbianbetriebssystems im Nachhinein doch Mist :( , mit meinem alten Nokia konnte ich mehr machen bis auf bessere Bilder :p

    Gruß sunfire
     
  13. #12 2. November 2006
    AW: k800i oder n 73??


    du redest genauso :poop: - bitte erstmal richtig lesen lernen und dann klug:poop:n - hier mal der Auszug von der Nokia.de Page über das N95

    Code:
    Der Nokia N95 Multimedia-Computer auf einen Blick
    
     Dualmode-/Quadband-Mobiltelefon für UMTS-Netze (WCDMA HSDPA 2100) und GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE) 
     Highspeed-Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) 
     Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen 
    
     Brillantes QVGA-Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben 
    
     5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss 
     Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s 
     Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video-Streaming 
     Integriertes GPS-Modul 
     GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder 
     160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über microSD-Speicherkarten 
    

    da steht immernoch DIGITALER ZOOM - also bitte erst denken und dann posten für die Zukunft
     
  14. #13 2. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    naaaaaaaa endlich mal jemand der lesen kann :D ... bewertung is für dich raus ^^ ...

    einfach behauptungen aufstellen aber keine ahnung haben...am besten is natürlich mich zu zitieren und meine korrekte antwort als falsch darstellen ... :D :D :D ... also ich würde mich fragen wie 20facher optischer zoom bei einem handy aussehen würde ?! hihihihi ... der der ahnung hat weiß was ich meine ...

    mfg samba ;)
     
  15. #14 3. November 2006
  16. #15 3. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    hi,

    ich habe bisher nur das k800i testen können und muss sagen das ich es ohne einschränkungen weiterempfehlen kann und eigentlich garnix dran zu bemängeln habe. Ein Vorteil ist aber der Preisvorteil gegenüber dem N73

    mfg
     
  17. #16 3. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    ehmmm .. jeder weiß.. test auf chip.de sind die gleichen tests aus xonio.com ... und jeder der etwas ahnung hat von handytests weiß auch dass das vollkommener schrott is was darin steht... kauft euch lieber die connect ausgaben.. das is was gutes .. oder halt als ebook ... oder auf http://pdb.connect.de/ ... is die testdatenbank ... die sind zuverlässig bei connect ... :) .. aber nich die tests von chip.de bzw. xonio.com ..

    PS: deku... nich dass du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst .. will hier nur bissi für klarheit sorgen ^^ ;)

    mfg samba ;)
     
  18. #17 3. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Sorry,
    hab das mit dem optischen Zoom und digitalen Zoom verwechselt.
    Ich hatte nur Zoom gelesen und zoomen kann es ja. ;)
    Und Blitzlicht hat es trotzdem :p , also immer ruhig.
    Man kann ja mal was verwechseln, Ihr mußt ja nicht gleich abgehen wie'n Zäpfchen :D

    Gruß sunfire
     
  19. #18 4. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    ok leue thx für die beratung, hab mir das k800i geholt, und bin zufieden damit, aba nicht weil es gut ist, sondern weil ich nur 30€ zahlen musste^^

    also thxthx
     
  20. #19 5. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    ich wollte auch das k800i haben aber da das umts bei ist habe ich das seingelassen, denn bei vodaphone bezahlt man für alle handys mit umts 5 € mehr im monat. ob man es nun nutzt oder nicht.
     
  21. #20 5. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Besitze selber ein K800i. Bin nicht sehr überzeugt. Würde sowieso auf die neueren Modell der beiden Modelle waren. Sollten weit fortgeschrittener sein als die Vorgänger

    Greez
     
  22. #21 5. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    So, um auch mal meinen Senf dazu zu geben...
    Hab das N73 und bin echt zufrieden damit. Wollte mir eigentlich auch erst das K800 holen, durfte dann aber mal das N73 im Vergleich ausprobieren und war sofort davon überzeugt.
    Das N73 ist wegen seiner Software, der höheren Videoauflösung usw. meiner Meinung nach das bessere Handy und hat im Vergleich zum K800 auch ne schöne Kamerabdeckung (dieser kömische Buckel beim K800 ist ja wohl mal nur hässlich und kitschig).
    Der einzige Vorteil den das K800 hat ist sein Blitzlicht, da es nämlich als einziges Handy ein vernünftiges hat. Das N73 hat wie alle anderen Handys nur ein LED Licht, womit man im dunkeln nur Sachen fotografieren kann die im Abstand von einem Meter sind, alles andere ist einfach nur verrauscht.

    MfG
     
  23. #22 9. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Also ich finde sony ericson imam guut sind meien lieblinsgahdys aber ich würde dan das nokia n 73 nehmen weil das k800i soll nicht so gut sien elrich.
     
  24. #23 10. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    Ich persönlich halte nichts von Sony Ericcson, :kotz: liegt wahrscheinlich daran das ich ein echter Nokia Fan bin;) Momentan habe ich das N73 und das E61 und bin mit beiden sehr zufrieden.... ICh würde wieder das N73 nehmen!!

    Greetz
     
  25. #24 12. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    nokia rulezzzz!!! und vor allem symbian! wenn du willst kannst du dir geile progs drauf machen!!!!
     
  26. #25 12. November 2006
    AW: k800i oder n 73??

    das k800i is einfach ma geiler......
    habe es selbst und es lohnt sich!!!!!!!!!!
    wenn nokia geiler wäre ?? und waru sehe ich keine sau mit den handy???
    das k800i hat noch cypershot und nen autofokus!!!!!
    SONY RUlEZ!!!!!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...