k9ag neo2 kein sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von darkside2k4, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2008
    Hi, ich hab bei meinen neuen Mainboard, k9ag neo2, kein sound, wenn ich aber in diesen MSI Sound Manger in und die Test sounds abspiele klappt es doch, alles andere nicht sprich winamp, media player, games etc.

    Woran kann das liegen?
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: k9ag neo2 kein sound

    Geh mal Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte und wähl da das "Erweitert" aus. Kontrolliere dann mal, ob alle Regler aktiviert sind. Ansonsten kannst du noch andere Regler über Optionen - Eigenschaften einblenden und diese auch kontrollieren.

    EDIT: Falls du Vista hast, dann sag bescheid, da geht das nämlich etwas anders.
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: k9ag neo2 kein sound

    Ne ich hab XP drauf, die Regler waren alle voll auf gedreht auch die ich alle zu schalten kann.
    Doch ich hab jetzt noch ein viel größers Prob, ich hab gedacht ich mal die Treiber neu drauf so hab sie deinstalliert doch jetzt kann ich sie nicht mehr installieren, bricht immer ab und sagt die Instaltion der Treiber ist Fehlgeschalgen.
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: k9ag neo2 kein sound

    Hallo !

    Lass ma ein CCleaner und ein Rg Cleaner drüber laufen und danach versuchste es mit diesen Treibern.

    http://www.pc-treiber.net/datei_download_49.html

    oder du nimmst originale von Herstellerpage:

    Realtek

    P.s: Ich gehe davon aus dass du ein OnBoard Audio Device (RealTek ALC888) hast, da du nichts angibst!

    mfg
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: k9ag neo2 kein sound

    Ja ich benutze die Onboard Soundkarte, so dank Systemwiederherstellung konnte ich das deinstallieren rückgänig machen.
    So wie deinstalliere ich denn den Treiber jetzt am besten?
    Also über Software getht es wohl nicht wirklich.
    Aber ich frag mich immer noch wie so ich unter Windows kein Sound habe aber in diesen Testmodus von dem MSI.


    edit:Jetzt geht es keine Ahnung warm, aber der Sound hört sich schrecklich an. Muss ich wohl doch wieder meine alte Soundkarte ein bauen, die hatte nicht so einen schrecklich Klang.
    Aber ieneglicht kann es nicht an der OnBoard liegen weil Windowssounds und so sind klar nur was ich abspiele und spiele sind nicht klar, da sind die Effekt kanns laut und die Stimmen ganz leise, also sprich das was leise sein sollte ist laut. und es klingt ein bissen so als würde es aus einer Belchdose kommen, weis einer wie man den Fehlerbeheben kann.

    So jetzt hab ich es doch noch selber gefunden, das ding hat ne Karaokefunktion und die war an, was für ein schwachsinn.
    Trozdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.