[Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BISMARK, 5. November 2010 .

  1. 5. November 2010
    Also Leute,

    Ich versuche heute schon den ganzen Tag eine neue ip zu bekommen.
    Dazu muss ich ja die MAC adresse meines routers ändern... Im webinterface (von D link) des routers kann man diese jedoch nicht ändern.
    Ich habe dann durch google beim gulli board eine mögliche lösung gefunden mit reconnect.bat und resetmodem.bat das problem ist dort hat der nette boy leider nur eine resetmodem.bat für motorola und thomson modems mitgeliefert...
    ich habe ein Scientific Atlanta EPC2203 und ich wäre euch sooooooooowas von dankbar wenn ich ENDLICH mal meine ip refreshen könnte...
    vielen dank im voraus !
     
  2. 5. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Du musst die MAC deines Routers NICHT ändern ->
    Geh ins Webinterface und suche dort nach "Internet sperren" oder "deaktivieren" oder ähnliches und aktiviere es danach wieder
    Alternative: Router direkt neustarten (Strom raus - rein) oder übers Webinterface neu starten.
     
  3. 5. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    bist du dir sicher ???
    auch bei kabel bw ?? also auch bei einer statischen ip ??
     
  4. 5. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Wenn du ne statische hast dann haste eh verloren
    Weiß jetzt nciht ob du bei KabelBW ne statische hast.
     
  5. 5. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    ne hab ich nich...
    man muss die MAC vom router ändern dann gehts...

    aber wie bekomm ich das hin... habe eben diese modemreset.bat für das scientific atlanta modem nicht
     
  6. 5. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Das mit IP change kannste vergessen ^^
    Bin selbst bei Kabel und ich hatte mein Modem schon mal nen ganzen Tag aus, um einen neue zu bekommen, ohne Erfolg und das kurz aus und dann wieder anmachen des modems bringt nichts ^^

    Letztes Jahr giengs noch so, dass wenn man das modem 10 Min vom Strom genommen hat man eine neue IP bekommen hat.
    Ruf einfach mal beim Kundendienst an, die können dir da besser helfen.
     
  7. 5. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Bin auch bei Kabel und habe schon seit 1 Jahr die selbe IP ich glaube da wirst nichts gegen machen können.

    Ich denke auch nicht das dir der Kundensupport einfach so die IP ändert, ist ja doch mit nem Aufwand verbunden.
     
  8. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    ach jungs... na klar geht das... wenn das modem merkt "aha neues gerät" dann weist kabel bw dem neuen gerät automatisch eine neue ip zu...
    man muss halt die MAC adresse des routers ändern und das klappt bei mir auch schon...
    ich brauche eben nur diesen curl befehl für das scientific atlanta modem bzw. dieses restartmodem.bat für den scientific atlanta

    bitte haltet euch an den link von gulli im ersten post... ich bin kurz davor und will nich aufgeben
     
  9. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG


    Eben nicht... Soweit ich weiss ist jeder Kabelanschluss mit dem Modem "gekoppelt", d.h. die IP Vergabe läuft nach Modem.
    Schliesst du ein anderes an was nicht registriert ist (selber Effekt wie neue MAC Adresse), kriegst du keine IP.


    lulox
     
  10. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    hmm also ich glaube immernoch dass sobald man die letzte stelle der MAC adresse des routers ändert also beispiel ich hätte jetzt XX:XX:XX:XX:15
    und danach XX:XX:XX:XX:16
    dann würde das alles klappen.... (den mac change bekomme ich auch schon hin) brauche wie gesagt nur den batch code für das restarten meines modems...
     
  11. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    wenns keine bat datei für dein modem gibt dann zieh halt den stecker hat den selben effekt
     
  12. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    hat es bei kabel nicht
     
  13. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    gut drücken wirs genauer aus^^ zieh das stromkabel des modems nach der mac änderung am router
     
  14. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Wie Lulox schont erwähnt hat, ist der Kabelanschluss direkt mit der Macadresse des Routers registriert. Wenn du da also ein neuen Router mit einer neuen MAC Adresse anschliesen tust, dann kriegst du keine IP!
    D.h. MAC Adresse und Kabelanschluss müssen zusammenpassen.

    Hast du denn einen Beweis, dass es mit einer MAC Adress Änderung gehen würde? Hat es bei dir schonmal geklappt?
    Wieso schreist du dir das Skript nicht selbst oder postest es hier mal?
    Fragen über Fragen
     
  15. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    ich selber hab kein script dafür und auch keine ahnung davon, aber ich bin selber bei kabel bw nur mit nem anderen router und modem.

    Und sobald man die MAC des Routers ändert und dann das Modem restartet/ vom strom nimmt bekommt man ne neue ip, hab ich schon zig mal gemacht
     
  16. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Okay wenn du das sagst Bei meinem Kabelanschluss ist es zumindest so wie ich es beschrieben habe.
    Poste doch mal den Code. Vielleicht können wir dir helfen.
     
  17. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    aber das Kabel bw den inet zugang nur mit einer bestimmten mac addresse zulässt glaube ich nicht wirklich dran^^ kann ja immer mal sein das man sich für nen anderen router entscheidet oder den pc direkt ans modem hängt^^

    Würde einfach mal raten entweder die Mac am router ändern, pc direkt ans modem hängen oder mal nen anderen router ans modem hängen als nur zu testzwecken

    Und vorallem dran denken das der reconnect ins internet nicht wie bei dsl innerhalb von paar sekunden geht, bei Kabel internet kann en reconnet also bis das modem ne neue ip hat zwischen 1-3minuten daueren also bisschen abwarten
     
  18. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    War zwar bei Kabel D, aber Prinzip ist das gleiche.

    Also es ist shit egal, was für nen Router oder PC HINTER dem Modem klemmt, das Modem ist das, was die Verbindung herstellt, ohne geht es nicht. Sprich es ist sehr wohl möglich, das es Modemabhängig ist, ob du Inet hast oder nicht.

    Denn bis jetzt ist mir keine Möglichkeit bekannt, das Modem wegzulassen und direkt Router an die Coax Dose anschließen zu können.

    Also entweder, kann es sein, das du kein Inet mehr hast, nach MAC-Änderung, du zwar Inet hast, aber auch eventuell das Problem, das wenn sie es spitz kriegen, was du mit Ihrer Hardware machst, bissel Ärger bekommst. Denn das Modem ist nicht dein Eigentum, du bist lediglich Besitzer
     
  19. 6. November 2010
    AW: [Kabel BW] ip change / Scientific Atlanta Modem, D Link DIR 615 router VERZWEIFLUNG

    Warum sollte er ärger bekommen? Hier steht nirgendswo was von ner Hardwaremodifikation
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.