Kabel Deutschland 32Mbit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blinky, 24. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2008
    Hallo Liebe RR´ler,
    habe da mal eine frage an euch.
    Undzwar hab ich heute mit einer Frau von Kabel Deutschland gesprochen, und die wollen mir eine 32mbit Leitung mit tele flat und außlandsflet für knapp 35€ andrehn is das eher teuer oder gut?
    Zahle im moment bei AOL 30€ für ne DSL2k LEitung und das is schon hart undso hab ich alles auf einmal für knapp 10 € mehr.

    Hat jemand mit diesem Anbieter und erfahrungen =) ?

    Bewertung ist natürlich wie immer Ehrensache.
    Wen ihr noch Auskunft über etwas braucht bescheid sagen.

    Wielange brauch ich den dan ca. für 700mb ? im Moment brauch ich ca 45-50min
    Muss ich noch irgend etwas beachten?

    Mfg BlinKy
     
  2. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Also das angebot finde ich echt zu billig...
    Und deine jetzige Leitung zu teuer ^^

    Arcor DSL 16.000 kostet minimal mehr als du für deine 2000er zahlst

    Edit: auf der Kabel Deutschland Seite steht es als 32 statt 39 drinne.
    Kommt schon realistischer aber fast immer noch zu billiger, momentan würde ich mit 50 euro normalerweise rechnen, bin aber momentan über die gesamtpreise nicht optimal informiert
     
  3. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    preislich und technisch sind die Angebote der Kabelanbieter wirklich top. Ich wünschte ich hätte auch einen verfügbar bei mir. Von Bekannten hör ich über die auch nur gutes.
    Kannst auch mal auf der Website der Stiftung Warentest nachschauen, denn die haben in letzter Zeit DSL-Provider getestet mit nur einem gut und Kabel Deutschland war glaube ich befriedigend.
    Aber schau mal besser selber

    mfg
    Ralle
     
  4. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Fall da nicht drauf rein.ein Kumpel hat sich den Dreck bestellt aber die Sache ist die das Kabel Deutschland noch nicht so weit ausgebaut ist das alle Bereiche die volle Bandbreite bekommen können..Informiere dich erstmal richtig.Weil oft heist es ja auch bis zu 16 mbit oder was auch immer und manche haben dann trotzdem nur 3 weil se im Kuhkaff wohnen und eben nicht volle Bandbreite empfangen können. Ich rate von Kabel Deutschland auf jedenfall ab..
     
  5. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    naja wenn du nur ne 2k Leitung hast, wirst du auch max nur 2k reinbekommen über deine Telefon Leitung.
    Bei kabel gehts ja übers Fernseh Kabel d.h. 32 mbit sind möglich, informier dich doch noch mal genau über das Angebot.
    Ich selber hab Kabel BW 16mbit, normal is bei mir 1.5 Mbit via telefonkabel möglich, also lohnen tut es sich schon.

    Ich weiss ned genau wie die Preisunterschiede sind aber bei KabelBW 30 @ für teleflat + inet flat 16 mbit 30 € und 32er mit tele 2x telefonnummer glaub um die 50 €
     
  6. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    ich hab dsl32000, zwar auch über kabel, allerdings bei KabelBW.
    Läuft super. Installation kinderleicht. 700MB würden bei Fullspeed ( 4MB/s ) ca. 3 min brauchen.
    Ich hatte jedoch innerhalb von einem Jahr vielleicht 3-5 mal Fullspeed (und ich lade nicht selten). Fullspeed erreichst du selten. Normal sind so 1-3MB/s, ist aber schnell genug finde ich
     
  7. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Also ich bekomm bei meiner 16er einen top speed von 2.1 MB/s hin also bei KabelBW, das mim speed hängt auch vom Server ab
     
  8. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Ja also mein Angebot lautet so,
    Ich bekomme DSL32mbit + die telefon flat für 22,90+15 € für die Auslandsflat.
    Man hat mir gesagt, das ich die Volle Brandbeite ausnützen könnte,falls das nicht der fall sein sollte habe ich ein 14tägiges rückrufrecht.

    Habe ja ca. 1Std mit ihr Telefoniert und sie ausgequetscht.
    Nur ich meine für den Preis ist es echt nicht schlecht, da es auch für mich lohnen würde wen ich nur eine 16k bekommen würde.

    Nur bei meinem jetzigen anbieter für ne 2k leitung ohne tele flat 29€ zahle is das echt teuer und eine überlegung wert
     
  9. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Na also, hört sich ja top an

    Jetzt nur noch aus dem alten vertrag kommen ^^

    Viel Erfolg wünsch ich dir.
     
  10. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Naja, da ich bei AOL bin ist das so.Da die ja iwie mit alice zusammen sind undso ist das alles einfach.Habe das auch schon geklärt.Mein vorraussichtlicher schalt termin ist am 1.12 wwen der nicht eingehalten wird dan am 4.12 dan muss ich bei AOL anrufen kündigen und innerhalb einer woche is die leitung tot und ich bin raus is neu weil soviele raussind wurde das für ehemalige AOL kunden so geregelt

    Sollte ich dan angebot mal testen oder eher lieber bei meiner alten bleiben ?
     
  11. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    An und für sich nicht schlecht. Was ich dir aber nicht vorenthalten möchte:
    Das sind bis zu 32 MBit/s, da das Koaxialkabel und damit die Bandbreite geteilt wird.
    Sprich jeder der in deiner Straße einen Kabeldeutschland Anschluss hat, klaut dir
    wenn er im Netz aktiv ist Bandbreite. Wieviel das sind und ob da auch Poweruser dabei
    sind kann dir hier leider keiner sagen.

    peace
     
  12. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Hallo Blinky,
    bin seit gut 4 Monaten bei Kabel Deutschland. Meine Erfahrung mit diesem Anbieter ist generell gut Telefonnummer mitnahme ohne Probleme einrichtung sehr schnell einziges Manko ist das du den Router nicht mehr reeconnecten kannst hast also ne feste IP,Vorteil ist das du den Digitalreciver dazubekommst fürs Digitale TV hab das Deluxpaket soll heißen hab auch die 32mbit Leitung kann leider nicht die volle Geschwindigkeit nutzen hab aber Standart so um die 28 mbit was eigentlich ganz akzeptabel ist. Kommt natürlich auf die Tageszeit an.

    Für nen Film brauchst du so um die 3minuten ;-)

    Fazit: Finde Preis-Leistung eigentlich echt super wünsche mir keinen anderen Anbieter mehr

    Viel Spass wünsch ich noch........

    Gruß by killatech
     
  13. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Denke ich nicht, da in der Straße nähe nur ein AOl User und der Rest T-online ist xD Hatte sie mir auch gesagt. und der rest is so ein Russenalterswohnungen wurd alte Russen wohnen in 2 zimmer wohnung davon gibts 30 stück anner zahl denke nicht das von dennen jemand Inet besitzt und ich mein wen man sich das zb. mit 4 teilt bleibt trozdem ne menge über oder liege ich da fallsch ?
     
  14. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Wo du das gerade sagst mit der Ip is mir da was eingefallen xD
    Also bei uns is das so mein Zimmer Liegt im 2ten stock und die Buchsen sind einmal im wohnzimmer fast unter mir, und die andere am anderen ende das hauses, und ich hab hier oben nur bei mir das Kabel. nun wollte ich fragen ob ich dan auch iwie oben bei mir gehn würde oder nur an den unteren Buchsen weil das kabelverlägen wäre iwie doof xD aber durchs w-lan werde ich dan ja auch nocheinmal zusätzlich gebremst oder? und wie siehts aus mit W-lan im allgemein mit dem Router den es dazu gibt?
     
  15. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Also das ganze ist ein bisschen kompliziert es ist so du musst von der Hauptsteckdose (Kabel fürs TV)
    auf ein Modem auf diesem Modem kannst du dann oder musst besser gesagt das Telefon und deinen Router anstecken. Ich denk das du daheim wohnst vermute ich jetzt einfach mal so ich spiel darauf an weil deine Eltern normalerweise ein Haustelefon besitzen und wenn du dir jetzt einfach denkst das du das Modem im Zimmer ansteckst und alles OK ist müsstest du vom Modem aus mit einem Telefonkabel wieder runter in den ersten Stock weil wie gesagt es alles über dieses Modem läuft. Wenn DU kein Telefon willst in deinem Zimmer müsstest du vom 1.Stock ein LAN Kabel für das Modem in den 2. Stock legen. Blöd geleeee.

    Wegen W-Lan würd ich nicht empfehlen weil ich nicht denke das du die volle Leistung durch die Wände bekommst.

    Habs vielleicht ein bisschen umständlich formuliert wenn fragen auftreten einfach schreiben !!

    by killatech
     
  16. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Ich weiß leider nicht ob du nen Router dazubekommst wenn ja bekommst du wahrscheinlich einen D-Link der hätte dann aber W-Lan denke das du das wissen wolltest............



    by killatech
     
  17. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    naja ein lankabel hab ich schon von unten zu mir, aber das telefon is ganz vorne annerhaustür da is der anschluss und der andere wiederrum is ganz hinten im haus. also würde ich das modem hochnehmen udn einfach so wie das lankabel jetzt liegt einfach das teleefon kabel runterlegen
     
  18. 24. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Hab hier nocheinmal ein Foto angehängt wo mein Kabel für den TV aus der wand kommt geht direkt in TV reicht das schon oder eher nicht ?Is halt dieses Standart Antennen Kabel Kreisrund was direktly in TV geht ^^.

    Wen ich so Überlege wen das dingen unten stehn muss wird es echt schwer nen Kabel hochzuekommen >_> und das stinkt

    Antennen Kabel AußerWand
    Download: DSC00075.JPG | xup.in

    Skizze xD
    No File | xup.in

    Das Rote is mein Lan kabel xD
    Das so ca. der querschnitt Also is schon ne ecke.
     
  19. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    ja du müsstest des dann mal mit dem Technicker klären der dann kommen würde weil normalerweise ist des TV Kabel ganz normal angesteckt und wenn die von KAD dann die neue Multimediadose anschliesen kannst du nicht einfach denn alten Stecker nehmen den musst du dann umbauen weil der dann reingedreht werden muss ist nicht so schlimm wie es sich anhört.
    Ich würde dann echt des Telefonkabel neu verlegehn in 1.Stock ist glaub ich besser.Musst aber dann in deinem Zimmer nen T-Stecker installieren wegen dem TV musst aber bedenken das du nen verlust an Geschwindigkeit hast umso länger des Kabel wird. Lan Kabel kannst dann im Zimmer anstecken aber wenn du dann unten I-Net willst musst halt wieder eins nach unten legen. Soll heißen du musst immer alles am Modem anschliessen (Telefon,I-Net) wie des machst musst du dann wissen ich hab zb.des Modem im Gang draussen wegen Telefon hab aber dann nochmal eins im Zimmer mit I-Net.
     
  20. 24. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Achso die Telefonanschlüsse also die alten vorne an der Tür und der hintere den brauchst du ja dann nicht mehr läuft dann alles über Kabel D. von dem Modem aus ;-)
     
  21. 25. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    will das modem ja oben haben, dan lege ich nen neues tele kabel runter so wie mein lan kabel jetzt läuft, dan habe ich doch kein Speed verlust?

    Und wir haben 2 Tele die mit 1 Basis Funzen und die hauptbasis steht halt unten im flur ^^.
    Das müsste doch eig. locker gehn ohne prbleme
     
  22. 25. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    Ja haut hin, das Lankabel bräuchtest ja dann nimma nur noch in deinem Zimmer für den Router !!

    Du könntest aber dann über das Modem was dann in deinem Zimmer steht auf der Line2 deine eigene Telefonnummer haben, denke das du des bis jetzt net hattest !!



    by killatech
     
  23. 25. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit

    30€? bist du dir sicher, dass das der normale preis ist?

    ich hab von kabeldeutschland die 26k leitung mit flat (ohne telefon) und zahle dafür die ersten 6 monate 12€, danach 24€!

    was ich damit sagen will...check die sache ob die 30€ nur die ersten 6 monate sind...nicht das du ab dem 6. dann 60€ zahlst.
     
  24. 25. November 2008
    AW: Kabel Deutschland 32Mbit


    Muss ich dan die Telefonnummer auf Line2 extra Zahlen, oder kann ich das iwie Kostenlos darüber Laufen Lassen ?





    ZU Meinem Angebot Core!
    Das gilt 12 Monate danach werden daraus ca.45€ gesamt
    Hab mich dort schon genau erkundigt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.