Kabel Deutschland - Problem lösen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pate, 16. März 2007 .

  1. 16. März 2007
    Kabel Deutschland

    Hallo,
    da wir bald umziehen wollte ich mal anfragen ob jemand Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht hat ?

    Was für eine Leitung hat der Anbieter, was für makken, vorteile etc ?

    Danke im Vorraus
     
  2. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Also, ich habe bei ner Bekanntin erfahrungen mit Ish gemacht. Das ist doch Kabel Deutschland oder ?

    Jedenfalls funktionierte das Internet nicht so gut ^^

    Schlechte Pings, ständig Verbindungsschwierigkeiten.

    Also ich kann es nicht empfehlen.

    Aber es ist leicht zu installieren
     
  3. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    welchen anschluss von kd willst du denn haben ?

    also ich find die angebote nicht wirklich überzeugend

    beispiel kabel deutschland (4000er)
    preis: 29,90€ / monat (in den ersten 3 monaten 29,90€)
    bandbreite: 4000 kbit/s
    telefon: ja
    zusätzliche kosten: kabelanschluss, knapp 20€

    beispiel telekom (6000er dsl)
    preis: 49,90€ / monat
    bandbreite: 6000 kbit / s
    telefon: flatrate
    zusatzkosten: keine
     
  4. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Hallo, die 4000er kostet nur 29,90 inkl. Telefonanschluß.

    Günstige Internet Flatrates mit Telefon-Flat - Kabel Deutschland!

    ...die 10.000er kostet 49,90 inkl. Telefonanschluß und Flatrate Telefonie innerhalb Deutschland / Festnetz.

    Bei allen Angeboten keine Zusatzkosten.
    Und der Ping beim Zocken ist auch Astrein. Habe immer so um die 20- 50. Kommt drauf an wo der Server steht.
    Billiger und besser gehst kaum.
     
  5. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    peace
    also ich kann mich nicht beklagen,wir hatten dsl 6000 dann hat kabel deutschlan das dsl auf 10 aufgestockt und verlangt den selben preis...
    kleine mängel jedoch sind,wenn kabel deutschland an den verbindungen arbeitet,kommt es ab und zu vor dass internet und telefon bis zu einen tag lang nich funktioniern
    ansonsten ist kabel deutschland klasse^^
    lg
     
  6. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Es gab auch schon einige Probleme, z.B. hatten viele Haushalte in Berlin 2 Tage kein Internet, Kein Telefon und kein Fernsehen. Der Support hat nur gemeint man müsste alles mögliche bei sich neu einstellen was volkommenr Quatsch war und nur zur Kundenbeschäftigung gedacht war. So billig sind die auch nicht als das ich sowas in kauf nehmen würde. Der Ping ist auch nicht gerade niedrig.

    mfg Numenor
     
  7. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    nochma zum ping...der ping bei mir is 5...also ich weiss net was daran schlecht sein soll=?
     
  8. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Komme aus Berlin, es waren einmal ein paar Stunden kein Internet. Aber 2 Tage lang, davon haben wir hier nichts gemerkt.
    Ist also Quatsch.
     
  9. 16. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kabel Deutschland

    da kann ich nur zustimmen, habe zwar selber noch kein KD, aber wir werden demnächst umsteigen. Darum hab ich mich über diese Dinge auch schon informiert.

    [KW] kabel DSL 10000 [user fragen user] gabs schon mal die Frage von Dice^1, könntest dich mit ihm mal in Kontakt setzen, vielleicht ist ja er mittlerweile umgestiegen.

    mfg Dr.Diener :tongue:
     
  10. 16. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    jo hatte mich oben versehen, 29,90€ is korrekt.
    es ist aber ein kabelanschluss (knapp 20€) voraussetzung für den internetanschluss.
    und es ist keine telefonflat inklusive.
     
  11. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Kann viell. sein...ich musste damals den Kabelanschluß nicht bezahlen.
    Da ich Mieter bin, hat das wahrscheinlich die WBG übernommen.
     
  12. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Zu Kabel Deutschland an sich kann ich eher weniger sagen weil ich nicht in DE wohne.

    Ich habe aber auch Internet über Kabel-TV und bin mehr als zufrieden, habe sehr niedrige Ping Zeiten (25-35ms wenn der Server gut ist), die Verbindung wird nie getrennt (machen ja einige DSL Anbieter) und der Speed ist auch sehr gut. Ich habe ne 6000er Leitung, aber manchmal ist es auch schneller als 6000 (Download mit über 900 kb/s wenn der Server schnell ist), warum weiss ich aber nicht, liegt wohl am ISP oder so.

    Generell kann man sagen das bei Kabel-TV die Ping Zeiten niedriger sind als bei DSL, Freunde von mir habens auch über Kabel-TV und bei denen ist der Ping genauso niedrig wie bei mir.
     
  13. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    kommt drauf an wie man nen niedrigen ping definiert.

    wenn du ne gute dsl-leitung mit fastpath hast kannste auch mit dem ping richtung 15ms kommen.

    is aber nur fürs zocken interessant...
     
  14. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Also wir haben KABEL BW aber ich denke mal das gehört mit dazu zu KABEL DE.
    Super Support, sehr guter ping.... volle ausnutzung der Bandbreite möglich, hatte sogar bei ner 6000er Leitung mal 6700 Kb/s zur verfügung^^
    Man kan downloaden und spielen gleichzeitig trotzdem kein hoher ping!
    Kabel BW bekommt auf ner Skala von 1-10, 9 Punkte weil es mal einen aussetzer hatte aber nicht weiter schlimm...
    1 UND 1 bekommt 0 Punkte weil das Internet nie funktioniert hat und weil überhaupt kein Kundensupport da war und sie sich mit uns angelegt haben wegen Vertrage wir drüfen nicht kündigen... Dann haben wir die Verbraucherstelle eingeschlatet und 1und1 musste uns entschädigen!
     
  15. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Das ist richtig, ich hänge aber auch nicht direkt am Modem mit dem PC sondern wie Router/Wlan und da ist 25-35ms schon nicht schlecht wie ich finde. Ich kann ohne Probleme und Lags zocken.

    Aber es liegt ja nicht immer bei einem selbst wenn der Ping hoch ist, wenn der Server lahm ist hilft dir die beste Leitung nix
     
  16. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Hey,


    ich habe Kabel Deutschland nun 5 Jahre, und bin sau mässig zufrieden...

    Habe mit einer 1 MB Leitung für 50€ angefangen, nach 1 Jahr kam ein Upgrade auf 3 MB + Telefon+Telefonflat ( Preis ist geblieben ), dann wieder ein Jahr später kam die 6MB Leitung mit Telefon und Telefonflat ( Preis ist wieder geblieben ) und letztes Jahr kam das Upgrade auf die 10,2 MB Leitung mit allem drum und dran und der Preis ist wieder geblieben.

    Mit meiner 10,2 MB Leitung komm ich bei richtig guten Servern locker auf meine 1,4 MB

    In den 5 Jahren habe ich vielleicht 3 Ausfälle gehabt. Ping ist astrein beim zocken ( zwischen 18 und 25 ), Telefonservice ist auch gut.

    Kann es Dir also nur empfehlen
     
  17. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    Du weist aber schon das es bei Kabel kein DSL gibt?

    Und in vielen Foren habe ich gelesen das Kabel DSL weit vorraus ist
    Vorteile sind z.B das man kostenlos keine 24h trennung hat
    Keine Einwahl braucht und es stabiler ist sprich man kann Downloaden und z.B zoggen
    Pings sind ohne konstenpflichitiges FP besser als bei DSL mit FP
     
  18. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    also nen kollesche von mir hat ebenfalls Kabel Deutschland, Internet, Telefon und Fernsehen.

    hatten bisher noch nie probleme, und die verbindung ist auch stabil. kommen aus dem Rhein-Main Gebiet..

    der hat ne 6000er dsl Leitung. oder 6800....

    jo kostet auch net viel. paar Euros, da ja kabelanschluss schon vorhanden war.

    ciao ciao Hüppie
     
  19. 17. März 2007
    AW: Kabel Deutschland

    @alexgold: jo hast rechte meinte ja auch nur die 4000 mbit leitung...

    das die anbindung über kabel so viel stabiler is hört sich gut an.

    fakt is aber, dass man nen kabelanschluss braucht. wenn der sowieso schon vorhanden is, dann is es ein guter deal. aber sich extra dafür nen kabelanschluss zuzulegen is meines erachtens nicht sinnvoll, da man für die dann entstehenden gesamtkosten bei anderen anbietern mehr bekommt (wie gesagt zb bei der telekom dsl6000 und teleflat).
     
  20. 3. April 2007
    Kabel Deutschland 25mbit?

    Jo Leute,

    viele von euch kennen bestimmt kabel deutschland. hörte auch viel negativs, wobei ich sagen muss bei mir läufts sehr gut.

    und zwar hat Kabelfernsehen TV Internet Telefon Mobil - Kabel BW, seit dem 1. april neue angebote. Wenn Kabel Deutschland da nachzieht, haben wir evtl bald eine 25mbit leitung. vorallem aber ist kabelbw bei dem upstream besser wie kabeldeutschland.

    denkt ihr kabel deutschland zieht nach? hat telekom porbleme den anschluss zu schaffen, da jetzt schon das 16000 kaum erreichbar ist, nur teilweise in großstädten? und das kabel netz noch nicht einmal ausgelastet ist?

    gruß wollknoll
     
  21. 3. April 2007
    AW: Kabel Deutschland 25mbit?

    Hi Wollknoll Ich denke es wird schwierigkeiten geben den Up/downstream zu schaffen vorallem in den kleineren "Ortschaften"
    n kollege hat KabelBW er sagt es is einfach nurnoch geil..
    Ich nutze Versatel & bin net ganz so zufrieden jedoch is net ganz rauszuerkennen welche Technologie die benutzen wollen ob VTDSL ( Oder wies heisst.. ) Denn Versatel nutzt VTDSL & probleme davon sind je weiter du vom Verteiler weg bist desto geringer wird deijn UP/DOWNSTREAM. Hoffe die haben ne andere Lösung parat wie Versatel zur zeit.. aber 25MBIT/S sind Realisierbar & durchaus auch zu schaffen


    Gr€€tZ


    Lysop
     
  22. 17. Juni 2007
    Kabel-Deutschland Internet

    Hi,

    da bei mir über die telefonleitung nur max dsl 1000 möglich ist und ich einen brief von einem sehr sehr günstigen Kabel-Deutschland bekommen hab, hab ich dort den verfügbarkeitscheck für meine adresse für kabel internet gemacht und es kam heraus, dass es bei mir möglich ist. Heisst das jetzt dass ich über kabel deutschland dsl 16000 bekommen kann oder auch nur 1000? Kabel Deutschland - Kabelfernsehen, Internet und Telefon
     
  23. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    Hey,


    DSL und Kabel sind 2 verschiedene paar Schuhe. Das eine läuft normal über Teledoof, das andere über deinen Antennenanschluss ( TV/Radio )

    Ich kann dir Kabel Deutschland nur empfehlen......und der Speed ist um einiges besser als bei DSL
     
  24. 18. Juni 2007
    AW: Kabel-Deutschland Internet

    kleine info falls du onlinegamer bist

    falls du abends irgndwas online spielen willst, wirst du highping mit dem kabel-deutschland internet haben
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.