Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kanak4life, 22. Januar 2010 .

  1. 22. Januar 2010
    moin leuds,
    wenn ich bei Rapid mehr als 5gb am tag lade(mit PA) wird bei mir rapidshare.com gesperrt.
    wenn ich allerdings die seite über einen proxy ansurfe gibts keine probleme, somit blockt kabel deutschland wegen zu viel traffic?

    meistens zieht sich das dann eine halbe bis ganze stunde hin,
    kann das wer bestätigen?

    thx..
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    Kann ich nicht bestätigen ... mein Nachbar hat KD und da läufts reibungslos !

    Was bedeutet denn bei dir : "rapidshare.com gesperrt" ??? -> Fehlermeldung wäre gut ...

    bb. master80
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    nabend,

    meinst du damit:
    das du danach problemlos weitersaugen kannst??(

    weil ich bin der meinung das man wenn man sich nen rapidshareaccount gekauft hat nur 5GB kostenlos am tag runterladen kann bzw. das man 5GB traffic am tag hat. ich glaube das mir das ne kumpel so erzählt hat. Will mich nu aber auch nicht festlegen

    Kann auch sein das ich mich da täusche?( ....es kann aber auch durchaus sein das KD das dann unterbinden will und es dann für eine gewisse zeit blockt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    somit kann ichs auch leider nicht bestätigen.

    mfg jenkins
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    Denke auch, dass es wohl eher an der 5gb Grenze liegt^^

    Denn dass KD Rapidshare nach 5gb Traffic sperrt, habe ich noch nie gelesen und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich lade schon seit Ewigkeiten über RS und noch nie wurde die Seite von der Telekom gesperrt (Nur so als Vergleich^^).
    Mein Kumpel und mein Cousen sitzen fast jeden Tag bei dem Kumpel zu Hause und laden oft mehr als die 5b (wegen der Aufstockung und so). Der ist auch bei KD und da gabs noch nie solche Probleme wie du sie beschrieben hast
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    mit dem prem acc kann man bi szu 25gb am tag laden. jeden tag kriegt man 5gb zu seinem "konto" dazu. das wird bis zu maximal 25gb angehäuft.
     
  6. 23. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    Was gibt es an 5 gb pro Tag nicht zu verstehen?

    Versuch mal in der Happy Hour mehr als 5 gb zu laden...dann wirste auf wundersame Weise mehr als 5 gb pro Tag laden können.

    Bild
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    5gb pro tag und acc! also 25 für 5 tage / acc. sollte zu verstehen sein da blockiert niemand was.



    25gb waren doch das limit, oder etwa nicht? so meinte ich das
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    5x7=? also ne Woche hat bei mir iwie 7 Tage. Muss ich mir sorgen machen? ^^
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Gelegentliche Rapidshare sperre bei KD?

    mit nem prem acc sind auf jeden fall mehr als 5gb am tag möglich!
    wie könnte ich sonst an einem tag zwei hd filme mit insg. 25.3gb laden?
    man kriegt zu seinem traffic täglich 5gb dazu, mehr nich^^
     
  10. 24. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    mit nem PA kann ich gut viel laden, daran liegts net,
    ich meine manchmal auch wenn ich nur 1gb lade, und noch 24gb laden dürfte, komme ich nicht mal mehr auf rapidshare.com
    d.h. es kommt ein timeoutfehler vom browser/downloadmanager, seite nicht erreichbar, als wäre RS down

    auch eine ping anfrage geht nicht, da RS für mich nicht erreichbar

    aber über einen proxy(oder z.b. anonymouse.org) geht die seite weiterhin wieder, also kommt mir der gedanke, dass KD den zugriff auf Rapid verweigert, und nach der halben stunde geht wieder alles, sogar mit fullspeed


    @
    schon gewusst, dass man die 5gbs auch sammeln kann bis 25gb? somit kann ich in 5 tagen 25gb laden?
    affe%20augen%20zu.jpg
    {img-src: //mediap1.roadkast.com/turandot/affe%20augen%20zu.jpg}
     
  11. 24. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?



    Könnte schon was dran sein aber ehrlich gesagt glaub ich eher an RS als an Kabel Deutschland. Das Probelm hatte ich auch schon mit nem Premium Axx, dass etwa nach einigen Gigs ersma nix mehr ging und die Sache später wieder anlief. Möglich dass die extrem User mit viel Speed dann mal ausschließen nach gewissem Volumen. Zutrauhen würd ichs ihnen allemal.

    Was gegen Kabel Deutschland spricht ist auch dass es nicht generell passiert sondern bei Rapid. Für Kabel Deutschland ist es egal ob du das Volumen bei Rapid oder sonstwo lädst von daher hätten sie nichts davon nur rapidshare zu "sperren". Dazu kommt dass sie es nicht dürften vom Vertrag her eigentlich.
     
  12. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    ich traue kabel deutschland alles zu.
    dass kd den bittorrent traffic zu abendzeit (18-0 uhr) drosselt, ist inzwischen allgemein bekannt und entsprechende test (Hab selber mal einen durchlaufen lassen bei jemanden, der KD kunde ist) hat auch gezeigt, dass dort massiv gedrosselt wird. dass KD rs drosselt ist durchaus denkbar, da die mit den meisten one-click-traffic verursachen.
     
  13. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    kann das nicht bestätigen.habe seid 2 jahren nen kd vertrag und ich sauge immer mit fullspeed.
     
  14. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    ich sag ja nicht das die drosseln, wenn ich lade dann auch mit fullspeed, nur wenn ich ich deren augen zu viel lade komm ich erst gar nicht auf die seite von RS,
    damit steh ich wohl fast alleine da
     
  15. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Wieso rufste nicht einfach knallhart bei der Leitung für technische Störung [weil kostenlos]
    an und lässt dich darüber informieren?
    Schilderst denen den Vorfall so und verlangst, dass das für dich geändert wird.

    Kann leider/zum Glück keine Erfahrung mit denen aufweisen da ich KabelBW habe,....
     
  16. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    ich lade öfters auch mal 18 gb an nem nachmittag mit rapidshare (hd filme). daran kanns nicht liegen ;-)

    5gb BEKOMMT man pro tag bis MAX 25gb, die man auch einfach wegsaugen kann.


    um das hier mal klarzustellen


    btt: ruf einfach mal bei kabel deutschland an und mach da stunk. würde denen das problem schildern und ggf da mal aufn tisch hauen.
     
  17. 24. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Sehe ich ähnlich, und ob gedrosselt wird hängt irgendwie auch davon ab ob in der Nachbarschaft Ressourcen knapp sind. Habe sogar mal gelesen Kabel Deutschland verlangsame kritische Seiten was das betrifft.

    @kanak4life
    Was du noch probieren kannst ist einen Traceroute laufen zu lassen...
    Code:
    C:\>tracert rapidshare.com
    Wenn die Pakete gleich bei KD verworfen werden spricht das für eine Filterung.
     
  18. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Da hier niemand je Probleme mit KD und Rapidshare hatte und auch google nichts dazu findet, wird das wohl kaum nötig sein.
    Vor allem willste da anrufen und sagen " Hey ich wollt mich beschweren: kann nur 5 GB Warez laden und dann kappt ihr Honks meine Leitung?!" :lol: Wohl eher nicht!

    Habe selbst Rapidshare und das liegt an deiner Trafficgrenze - definitiv.
    Lies dir die FAQs durch, da steht alles drinnen.

    Gruß
     
  19. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Haste aber schön gelesen, er hat doch schon geschrieben dass es nicht an der Trafficgrenze
    liegt und er nichtmal auf die Seite kommt.
    Auf Rapidshare gibts ja nicht nur Warez, dann hat er eben ne Wikipedia DVD
    oder Linux runtergeladen, einfach mal das Hirn anstrengen...
    Ich hab dort sogar ernsthaft ganz legal meine Bilder gesichert, man wirds kaum glauben
    Was ist an anrufen denn so schwer...und wieso solls kaum nötig sein, kann dir überhaupt nicht
    folgen es ergibt auch echt keinen Sinn....
     
  20. 24. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    So jetzt ich mal!

    Ich habe auch Kabel Deutschland und ich habe mal über Rapidshare mittels JDownload ein
    37GB Blu Ray gezogen und diese lief voll durch!

    Probleme hatte ich auch mal gehabt mit der Verbindung zur Internetseite von RS aber mit
    dem JDownloader lief alles wunderbar und ohne Probleme!

    Vielleicht das nächste mal , wen Du Probs hast einfach mal den JDownloader ausprobieren!
     
  21. 25. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    also ob KabelDeutschland wirklich drosselt würde ich mal bezweifeln. Über Kabel geht nunmal nur ein gewisser Datendurchsatz durch, d.h. wenn ab 18Uhr vermehrt Leute surfen surft jder automatisch nen Tick langsamer. Kann man ganz leicht testen mit DSL Speed Messung. Ab 0Uhr normale 29Mbit und um 19 Uhr teilweise "nur" 10Mbit. Das Netz ist dann einfach ausgelastet.

    Habe jetzt ein halbes Jahr KD 32Mbit DSL und gerade im bezug aufs Runterladen keinerlei Probleme. Nur nach 30GB in 3 Tagen hat Rapidshare dann geblockt.

    Einmal hatte ich 2 Wochen nur 1MBit ohne eine Lösung zu finden. War dann so ein blödes Devolo LAN-über-Stromnetz gerät, dass die ganze Bandbreite (non Stop) für sich beansprucht hat, aber das is ein andres Thema.
     
  22. 25. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Wie hier immer alle so schön alles durchlesen ...

    An RS kanns nicht liegen wenn er RS nicht mal mehr anpingen kann. Wenn das dass nächste mal ist bei denen Anrufen und nachfragen.
     
  23. 25. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Wieso Warez? Als ob Rapidshare nur für Warez verwendet würde. Ansonsten hätten wir alle ein großes Problem... Der Kann da definitiv Anrufen und sich beschweren! Wie Crack02 schon sagte, ist das bei dem Anbieter durchaus denkbar...
     
  24. 25. Januar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    ich denks mir auch grad..


    aber vielen dank an alle, steh ich wohl alleine da, werd da das nächste mal wohl anrufen müssen..
    nicht das die mir dann ans bein pinkeln ^^



    so ich glaub jetzt is es sicher
    traceroute bei funktionierendem RS

    Code:
    TraceRoute to 195.122.131.21 [rapidshare.com]
    Hop (ms) (ms) (ms) IP Address Host name
    1 11 6 8 72.249.128.x -
    2 7 6 6 8.9.232.x xe-5-3-0.edge3.dallas1.level3.net
    3 14 15 19 4.69.145.x ae-93-90.ebr3.dallas1.level3.net
    4 42 37 34 4.69.134.x ae-7.ebr3.atlanta2.level3.net
    5 41 39 69 4.69.132.x ae-2.ebr1.washington1.level3.net
    6 41 49 53 4.69.134.x ae-61-61.csw1.washington1.level3.net
    7 45 41 53 4.69.134.x ae-62-62.ebr2.washington1.level3.net
    8 130 129 130 4.69.137.x ae-42-42.ebr2.frankfurt1.level3.net
    9 137 132 142 4.69.140.x ae-72-72.csw2.frankfurt1.level3.net
    10 133 132 135 4.68.23.x ae-21-79.car1.frankfurt1.level3.net
    11 134 131 130 195.122.131.x rapidshare.com
    
    Trace complete
    
    
    
    
    
    1 50 56 22 72.249.128.x -
    2 7 8 24 8.9.232.x xe-5-3-0.edge3.dallas1.level3.net
    3 36 26 18 4.69.145.x ae-73-70.ebr3.dallas1.level3.net
    4 85 79 64 4.69.134.x ae-7.ebr3.atlanta2.level3.net
    5 66 50 55 4.69.132.x ae-2.ebr1.washington1.level3.net
    6 51 59 48 4.69.134.x ae-61-61.csw1.washington1.level3.net
    7 52 58 44 4.69.134.x ae-62-62.ebr2.washington1.level3.net
    8 133 134 137 4.69.137.x ae-44-44.ebr2.frankfurt1.level3.net
    9 144 144 165 4.69.140.x ae-92-92.csw4.frankfurt1.level3.net
    10 156 208 172 4.68.23.x ae-41-99.car1.frankfurt1.level3.net
    11 159 153 161 195.122.x rapidshare.com
    
    
    
    und heute Klappt Rapid nicht, über proxy schon
    
    1 * Zeitüberschreitung
    2 * Zeitüberschreitung
    3 * Zeitüberschreitung
    4 * Zeitüberschreitung
    5 * Zeitüberschreitung
    ...
    11 * Zeitüberschreitung
    
    
    

    somit blockt Kabel Deutschland?
     
  25. 7. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Hi

    kenne das problem wenn man über ein bestimmtes limit ist blockt kd

    hatte das problem mit torrent das von 18-0 uhr der speed komplett in keller geht.
    und zwar auf die sekunde genau. rapidsahare lief dann auch nurnoch saau lahm.
    hab bei kd angerufen wurde dort aber immer nur abgewimmelt. da meinten sie ich müsste mein modem neu starten was ich jetzt aber nicht während dem gespräch von homeleitung machen kann. hab ihnen dann klar gemach das es net am modem liegt und definitiv ne drosslung von ihrer seite besteht was sich auh über google finden läst.
    wurde dann nur weiter abgewimmelt und es würde nicht stimmen das sie drosseln angeblich währe das nicht möglich. und ich soll bei irgent na anderen partner firma anrufen (0900 nummer) die würden mit mir die einstellungen am pc durchgehn vorher können sie mir nich weiterhelfen. mehrmals versichern das an meinem pc alles inordnung ist hat auch nichts gebracht. wurde dann soga regelrecht dumm angemacht von der supporterin.
    also ist leider so das kd drosselt und man einfach nix gegen machen kann. auser natürlich zu kündign. was für mich aber leider keine option ist da ich über die tcom max dsl 2k bekomme. und ich darauf garkein bock hab.

    also kann man wohl leider nichts machen.

    hoffe ich konnt dir helfen

    Dergel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.