Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kanak4life, 22. Januar 2010 .

  1. 7. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    ich könnt kotzen,
    will grad ne 50mb datei laden, da bleibts bei 93% hängen, da rapid bei mir nicht mehr errichbar ist, über proxy gehts weiterhin..
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Dann hat dich RapidShare geblockt, weil du zuviele Verbindungen offen hattest

    razr2k
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    definiere "zu viel traffic"?

    ich hatte schon mal die vollen 25gb am tag + von nem anderen acc nochmal 15gb.
    40gb am tag...und so im schnitt in der woche bestimmt auch 5-10gb.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Also ich kann dazu auch nur sagen: Ich bin nun auch schon länger kabel deutschland kunde...

    Meine Erfahrungen:

    Schon die Einrichtung fand ich sehr "großzügig"
    Der Techniker war da und hat wirklich alles gemacht.
    Verstärker im Keller eingebaut + Coaxial Kabel von Keller in Wohnzimmer verlegt + von Wohnzimmer in Büro + (auf anfrage dann) ein extra Strom Kabel im keller verlegt, für den Verstärker --> Der gute man war von 15 - 19 Uhr bei uns beschäfftig, und das ganze KOSTENLOS!! und auch nicht irgendwie, nein der hat das wirklich professionell gemacht mit duch die Wände bohren, kabelkanal und allem drum und drann. + natürlich dann das Modem usw. eingerichtet... Ich mein so einen Service bekommt man nicht überall!!
    Ich weiß nicht wie es wo anders ist aber bei Freenet gabs das damals nicht..

    Ich habe damals den Techniker gefragt wie es denn mit der Stabilität der Leitung aussieht (d.h. ob denn der Traffc immer voll verfügbar ist)
    -> Die Antwort von Ihm war:
    Die Leitung wird ab 32mbit nicht mehr begrenzt, d.h. es kommt definitv immer auf die Last drauf an, eben auch wie viele Kunden es in der umgebung gibt.
    Es kann also sein das Abends wenn alle zuhause sind und surfen die 32mbit nicht mehr erreicht werden, dafür gehen aber auch wenn "nix" los ist mal mehr...
    Das mehr als 32mbit gehen kann ich bestätigen! (ich habe teilweiße schon mit über 40Mbit also mit ~5MB geladen)

    Probleme:
    zu Problemen kommt es dennoch manchmal, d.h. das Modem hängt sich mal auf..
    Ist leider ein allegemeines Problem der KD-Modems (Motoroller). Ein neustart Hilft... dauert aber gern mal bis zu 10 Minuten

    ein anderes Problem sind die anzahl gleichzeitig offenen Verbindungen (bittorren oder Portscanner), diese führen dazu das der internet speed auf ~ 3kb/s fällt, veringert man die Segmente des Downloads gehts wieder aufwärts.
    Das kann mehrere Uhrsachen haben:
    1. Hat Windows selber eine Einschränkung auf Offene TCP verbinungen (kann per Regestry hack geändert werden)
    2. Ist es durchaus möglich das der Router oder das Modem nicht mit klar kommt
    3. Kann es evtl wirklich an KD liegen

    Ich habe mich damit auch noch nicht wirklich befasst.
    Das ist nur meine Erfahrung bis dahin.

    Ich habe bis Dato noch nicht erlebt das KD irgendwas sperrt wegen zu viel Traffic...
    Lade aber auch nicht bei Rapidshare daher keine eigene Erfahrung damit. Denn Rapidshare ist im gegensatz zu immer wieder wechselnden ftp servern eine konstante und kann daher leichter mal vom DNS genommen..

    Kannst du denn Rapidshare noch über die IP erreichen?
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Das hast du überall bei ish sowie bei Kabel Deutschland. Die wollen Kunden für sich gewinnen und ein guter Kundenservice ist halt das a und o. Auch wenn Inet und Telefonie über Kabelanschluss noch sehr am Anfang stehen. Jedenfalls bei mir letztes Jahr.


    Dazu hat mal ein User hier im Forum was erzählt. Find es leider nicht mehr. Es gibt da 2 Systeme. Bei normalen Inet wird das ganze so aufgeteilt, dass jeder immer seine Leistung zu verfügung hat. Egal ob die Nachbarn neben dir auch am Laden sind bis die Leitung glühen.
    Bei Kabelinternet wird die Bandbreite immer gesplittet auf die ganzen Beteiligten.

    Damit der Download abbricht müsste die Verbindung aber ja kurz getrennt werden und das werden die dort schon verhindern.

    Ich denke eher das ganze liegt am TE selber. So viele berichten hier das sie KD Kunden sind und kein Problem damit haben.

    Ansonsten einfach mal KD anrufen und nachfragen..Kosten tut das ganze doch nichts und ein Versuch ist es Wert. Am Telefon wird immer gesagt alles ist in Ordnung und trotzdem war bei mir oft der Fehler dann aufeinmal nach einem Telefonat weg.
     
  6. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    also ich habs jetzt gerade mal getestet bei rs

    Bild

    habe fs.werde es heute abend nochmal testen und ebenfalls posten.wenn es so stört es gibt hunderter andere hoster als rs.was ohnehin schrott ist.
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Bei mir zuhause läuft KD auch ohne Probleme
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    hm scheint als wäre das nur bei kD so oO

    denn mein unitymedia hat keine probleme wenn ich die leitung zum glühen bringe oO

    Meine Downloads:
    gesamte Anzahl Downloads Jan10:
    6336

    gesamter Datentransfer:
    614.76 GB

    das war nur 1click im januar ohne upps und den ganzen andern krams den ich gezogen hab.

    eine limitierung oder gar ein leistungseinbruch war nicht vorhanden oO

    einizige was ich machen musste war den router austauschen da der von unity mitgelieferte d-link müll war.

    hab mir dann Linksys WRT54G/GL/GS dieses schöne ding zugelegt und bin völlig zufrieden

    also an meinem kabel anbieter liegst schonmal nicht.

    kann mir eig nicht vorstellen das KD dann so extrem anders als unitiy ist Oo können die sich doch eig nicht erlauben.

    was den service anbelangt war unitymedia genauso wie oben hat alles erledigt und das mit richtig guter arbeit,

    was mich gleich an was erinnert was vor einigen wochen war ^^

    da hatte es geklingelt und ich mach die tür auf und siehe da ein junger mitarbeiter von t-offline.

    er wurde geschickt um herauszufinden warum ich nach über 10 jahren t-offline denn nun hab den anbieter gewechselt und wohin ich denn gewechselt sei.

    ich dachte mir nu haste endlich mal einen von den lappen da jetzt sagste denen mal die meinung und ich lud den t-offline heini auf nen kaffee ein und sagte noch das ich bei unitymedia bin jetzt aufm weg in die küche darauf hin ist der nitmal mehr reingekommen sondern hat nur gesagt ok da können wir nicht mithalten ich geh wieder tschö oO?

    ich dachte mir nur wtf geh zurück will tür zu machen kommt der lappen wieder ran fragt noch was für ne leitung ich denn jetzt hätte weil die mir 20ker dsl anbieten wollten im sommer weil ich mich mit meinem 768er immer geweigert hatte die leitung zu erhöhen *gg*

    ich gesagt ich hab 32ker leitung und ja es kommt alles an hab keine leistungs schwankungen.

    als ich ihm dann noch erklärte das die leitung nit nur dicker sondern auch noch viel günstiger ist ist er ohne worte einfach wieder gefahren ^^
     
  9. 12. Februar 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Oha is ja echt übel was KD mit ihren Kunden abzieht :angry:

    Sind in meinen Augen eh die größten Verbrecher, ich sag nur TV Anschluss was ich da schon erlebt habe....


    Gibts ja eigentlich nur zwei Optionen, entweder man akzeptiert die extrem kundenunfreundliche Haltung von KD oder man geht zu nem anderen Anbieter...
     
  10. 26. Juni 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    so hab die probleme wieder, nach paar gig habe ich keinen zugriff mehr auf rapid(seis mitm browser als auch mit downloadmanager),
    wobei eine ping anfrage geht...
    letzter rapid"kontakt" war vor 1 std.

    rapidshare ist aber z.b. über umts erreichbar somit blockt mich jemand, KD oder rapid,
    wie kann ich das rausfinden?
     
  11. 28. Juni 2010
    AW: Kabel-Deutschland sperrt Rapidshare bei zu viel Traffic?

    Oh man das grenzt ja an Zensur. Können wir gleich nach China gehen.
    Hoffentlich wird soviel Druck gemacht das die das bald wieder lassen und nciht auch noch andere Provider auf so ne beknackte Idee kommen...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.