Kabel-Receiver (Record-Funktion SD/HD) Alternative zu Dreambox (800 HD/7020 HD)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Para, 20. März 2013 .

  1. 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
    Mahlzeit,

    ich suche aktuell einen Kabel-Receiver.

    Am wichtigsten für mich :

    - Aufnahme von SD/HD-Material für spätere Bearbeitung und Archivierung
    - LAN-Anbindung
    - Wenn möglich 2 Tuner-Slots (Kabel/Sat)
    - 500GB HDD sollte Platz finden

    Slots für Pay TV-Karten sind nur bedingt notwendig da ich auch in ferner Zukunft nicht vorhabe PayTV anzuschaffen.

    Umgesehen habe ich mich schon im Bereich Dreambox (800 HD/7020 HD). Allerdings ist da viel Bastelei dabei und etwas überproportioniert von den Möglichkeiten her. Und eben teuer.
    Brauche nur ein solides Gerät mit obigen Grundfunktionen die von der Bedienung her in Ordnung ist und technisch halbwegs ausgereift.

    Vieleicht hat von euch in der Hinsicht jemand noch einen Geheimtip auf Lager.

    EDIT : Preis bis maximal 350 EUR...äußerste Schmerzgrenze 400 EUR
     
  2. 20. März 2013
    AW: Kabel-Receiver (Record-Funktion SD/HD)

    Herstellerübersicht HM-Sat-Shop

    würde mir jetzt einfallen, ich find nur ungenaue Angaben über die Tuner, normal geht das per Steckverbindung.


    2. Preisangaben immmer mit Angeben in welchen Rahmen du suchst

    3. sind die Slots nicht ganz unwichtig, Kabel ist auch im SD Program verschlüsselt
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.