Kabel TV mehr sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mytos, 16. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2011
    moin,
    ich hab schon nen etwas älteren LCD TV mit dem ich lediglich ein paar programme über kabel empfange (~30 sender)
    nen kumpel von mir hat sich letztens einen neuen Flat gekauft und er empfängt deutlich mehr sender als ich (bestimmt 300) unter anderem ARD HD z.B.

    nun meine frage, was brauche ich für einen receiver um mehr programme über kabel empfangen zu können?

    da ich mir zudem ein 5.1 heimkino system kaufen will, wäre es cool wenn das dort schon integriert wäre (falls überhaupt möglich)

    danke schonmal
     
  2. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    Das hat rein garnichts mit dem Fernseher ansich zu tun, sondern viel mehr mit dem Anbieter deines Kabelanschlusses.

    Ich gehe davon aus das er KabelDeutschland oder Unitymedia hat, wärend du den ganz normalen kabelanschluss nutzt.
     
  3. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    nein, wir haben denselben anbieter. kabelbw.
     
  4. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, dass hat NICHTS mit dem Fernseher zu tun ! Da der Fernseher nur das Material wiedergibt was er gesendet bekommt.

    Als entweder hat dein Freund, ein höheres Paket als du, oder zusätzlich noch nen SAT Anlage!

    Jedenfalls mim TV hat das 0 zu tun

    Frag ihn am Besten mal was er genau gebucht hat bei kabelbw.
     
  5. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    dazu gibt es noch pakete die du dazubuchen kannst
     
  6. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    okay ich werde ihn mal fragen.

    und es hat wirklich nichts mit dem tuner zu tun, der im tv verbaut ist?

    (Digitales Fernsehen: DVB-T*, DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*)

    sorry dass ich mich so dumm anstelle, bin da nicht ganz fit in dem thema
     
  7. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    Wenn du DVB-T nutzt, ist es klar das du nur 30 Sender hast. Dann brauchst du aber auch kein KabelBW. Es kann also sein das du deinen Fernseher auf DVB-T stehen hast. DVB-T läuft nicht übers Kabel und ist kostenlos!

    Ergo würdest du KabelBW umsonst bezahlen, da du den kostenlosen DVB-T Service nutzt.
     
  8. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    okay leute, sorry aber ihc will noch einen letzten versuch starten weil ich einfach nicht glauben will, dass es nicht am tv liegt.

    ich habe mir jetzt mal das datenblatt meines TVs runtergeladen (Philips 42PFL7633D/12)

    dort steht:
    ich denke dass ich mit dem hier integriertem tuner lediglich analoges fernsehen empfangen kann, obwohl mir mein kabelanschluss auch digitales fernsehen bietet.
    kann das sein?
    bräuchte ich dann um sender wie ADR HD, ANIXE, .. einen digitalen kabel receiver wie z.B diesen hier:
    wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen?
    falls ich jetzt wieder falsch liege glaube ich euch jungs

    //ich schaue zu 100% nicht über dvb-t
     
  9. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    Dein TV hat nur einen DVB-T Tuner drinnen. Das ist das kostenlose Überallfernsehen. Da bekommst du je nach Standort um die 30 Sender.

    Wenn du über deinen Kabelanbieter schauen willst gehts du entweder von deiner Dose (analog = direkt) in den TV oder erst zu einem Reciver, der dann das DVB-C Signal (digital) auf den TV weitergibt.

    Reciver kann ich nicht empfehlen da ich nicht weis wie/ob es dein Anbieter verschlüsselt und welches CI du dann benötigst. Auch brauchst du dann noch eine Smartcard von deinem Anbieter.
     
  10. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    Du hast mit ziemlicher Sicherheit nur einen DVB-T Tuner.
    Bei andren Geräten der Herstellers ist DVB-C/T/S extra aufgeführt.
    analog haben alle, digital wohl nicht, nette Abzocke.
    EDIT: "analoges DVB gibt es nicht, in der abkürzung steht ja das D für digital" -> Schreibfehler korriegiert, existiert natürlich nicht

    Wenn du es nicht glaubst, ruf doch bei der Herstellerhotline an, ist kostenfrei, totsicher und spart uns Arbeit, wenn du es eh nicht glaubst.
     
  11. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    wenn du das Kabel ziehst.. sind die Sender etwa weg?
    Muss nur noch Rauschen sein. Dann hast du Kabelempfang.
     
  12. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    hallo!

    um mehr sender zu haben reicht es nicht sich einfach einen digitalen kabelreciever zu kaufen, du brauchst auch eine zugangskarte. wenn du dir bei kabelbw eine mietest bekommst du nen reciever kostenlos dazu, allerdings nur mit analogen ausgang (SCART/AV). also sollte man, gerade für HD sender, wert auf einen digitalen ausgang legen (HDMI)

    zb:
    http://www.amazon.de/TechniSat-0000...schwarz/dp/B001H7D00M/ref=dp_cp_ob_ce_title_0



    ...warum hier alle meinen du schaust über DVB-T kann ich dir auch nicht sagen^^



    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting
     
  13. 16. Juni 2011
    AW: Kabel TV mehr sender empfangen

    Also manchmal frage ich mich wirklich was für unkompetente Leute hier antworten Oo

    Dein Kollege hat ein TV der ein DVB-C Tuner integriert hat. Da du leider ein etwas älteres Modell hast, der noch kein Tuner eingebaut hat, empfängst du lediglich analog. Sprich um die 30 Sender.

    Wenn du dir ein digitalen HD DVB-C Reciever kaufst, der für Kabel BW o. Kabel Deutschland tauglich ist (je nach dem wo du wohnst) empfängst du komplett die gleichen Programme, die auch dein Kollege hat.

    Das hat nichts mit Pay TV oder zusätzliche Kanäle zu tun. Die Leitungen sind in ganz Deutschland digitalisiert.

    EDIT:

    Du bekommst ARD,ZDF und ARTE in HD (Kabel TV). So ist es jedenfalls in Baden Württemberg. Und ich gehe davon aus, dass dies für Kabel Deutschland genauso gilt. Vlt. sogar noch ein paar mehr freie HD Sender.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.