Kabelanschluss in den Keller legen??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HypeRion, 6. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. August 2007
    Möchte unseren Kabelanschluss in den Keller legen!

    An wen muss ich mich wenden und wie teuer kann das werden? Oder ist es gar nicht so schwer das selber zu machen mit den nötigen Materialen??

    Danke für die Hilfe schonmal!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    Am besten wendest du dich an einen Elektriker. So ist es zumindest in der Schweiz. Was für ein Kabelanschluss soll es denn werden (TV, TT oder Strom)?
     
  4. #3 6. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    Ähm, wohnst du in einem Einfam.haus?

    Willst du den Anschluss NUR im Keller haben oder noch mal eine zusätzliche TV-Dose in deinem Keller haben?
     
  5. #4 6. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    Ka was TV TT oder Strom heißen soll nen ganz normaler Kabelanschluss

    und es soll ein zusätzlicher sein wir haben schon einen im Wohnzimmer nun möchte ich ne Glotze fürn Keller kaufen und dort nen Kabelanschluss haben

    achja is ne Doppelhaushälfte
     
  6. #5 6. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    Strom = Steckdose irgendwo
    TT = Telefon
    TV = Kabelanschluss

    Also irgendwo im Keller müssen Strom, Telefon und TV von der Straße ins Haus kommen.

    Ich weiß jetzt nicht wie das bei euch aufgeteilt ist. Und ob Stern (jede Dose in der Wohnung einzelt angefahren) oder Maschensystem (einfach von Dose zu Dose wie man grade lsutsig ist).

    Also ich vermute mal, das es so ist:

    - Kabel von der Straße zum Übergabepunkt (hier geht das Kabel von der Straße rein)
    - Vom Übergabepunkt geht es in den Hauptverteiler (der mit den Stromzählern). Evtl sind hier auch noch Verstärker drin
    - Von Hauptverteiler geht es dann in die Wohungsverteiler
    - Vom Wohnungsverteiler geht es dann in die TV Dosen in der Wohnung

    Bild=down!

    Der rote Verteiler. Hier könntest du deinen TV anschließen. Müsstest dann halt ein Kabel aufputz zu deinen Keller verlegen.

    Entweder ist es ein zweifach Verteiler und nix mehr frei oder wenn du Glückhast, dann ist es ein 3 oder 4fach Verteiler mit Endwiderständen. Dann kannst du so ein Ding einfach wegmachen und dein Kabel anschließen.

    Kannst mir auch mal im ICQ schreiben oder so. Bin Elektriker und mach sowas öfters.
     
  7. #6 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    hab mal ein foto von dem teil gemacht was ich im keller gefunden habe

    man kann es nich so gut erkennen aber da scheint neben einem in und out put noch ein out put zu sein.. in der mitte...

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=54989541/


    auf dem roten schild steht irgendson müll das es illegal is da noch was rumzubasteln ohne da anzurufen und so
     
  8. #7 7. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    Ja, schau wo das Kabel aus dem Output hingeht. Dort muss der Hauptverteiler sein. Da kannst du denn dein Kabel anschließen. Eig müsste der Hautpverteiler ja recht nah an deinem Keller sein.

    Die Plomben hatte ich ganz vergessen ^^ aber dem Ding musst du auch nix machen.
     
  9. #8 7. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    hm das kabel aus dem output verschwindet mit ein paar anderen kabeln richtung sicherungskasten.. sehr merkwürdig??
     
  10. #9 7. August 2007
    AW: Kabelanschluss in den Keller legen??

    Schau dort mal nach, vielleicht hat es auch dort einen Verteiler... Was für andere Kabel?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...