KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BISMARK, 20. November 2012 .

  1. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    Hallo RR,

    ich habe nur noch Probleme mit Kabel BW... Fast jede Nacht fängt mein Modem an zu blinken und ich habe GARKEINEN Internetzugriff mehr (ich schreibe grad übers Handy weil es in dem Moment der Fall ist)
    ich kann kein einziges game mehr in league of legends spielen ohne mindestens 15 mal rauszulaggen... es KOTZT SO AN

    Ich möchte denen FRISTLOS KÜNDIGEN die haben schon mindestens 15-20 mal einen "techniker" vorbeigeschickt und dieser verdammte ****nsohn macht kurz nen speedtest und haut wieder ab...

    er war letztens wieder da hat einfach ein anderes modem angeschlossen aber das bringt alles nichts... ist nur damit die mich ruhigstellen für 2-3 tage...


    ich brauche jetzt tipps,

    kann ich denen mit angabe von diesem grund kündigen?
    • also unendliche anzahl von disconnects DURCHGEHEND 24/7
    • nachts -> GARKEIN internetzugriff mehr
    • geht schon 1 jahr so manchmal schlimmer manchmal nicht so schlimm

    wenn nicht, kann ich einfach 1 monat lang 5 terabyte runterladen damit die mir kündigen? das wäre ein traum wenn option 1 nicht geht...

    bin nämlich noch keine 2 jahre bei den mongos




    ps. das telefon geht grad auch nicht

    bw für jede hilfreiche antwort!


    /edit

    wenn wir schon dabei sind...
    könnt ihr mir einen GUTEN internetprovider bzw tarif empfehlen, ich würde am liebsten zur telekom wechseln, internet sollte guten upload haben (full HD streams sollen möglich sein) download so 25k und ne normale telefon flat ins festnetz haben

    preis ist egal, aber der tarif/anbieter sollte P/L sieger sein... bei kabelbw ist der preis klein und die leistung GARNICHT VORHANDEN -.- also sowas bitte nicht...

    1&1 hatte ich schon sind die letzten verbrecher
    kabel bw lahm und sauschlecht

    telekom teuer und gut?


    mfg
     
  2. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Telekom, teuer und gut. Genau.

    Das bringt dich nur leider nicht weiter. Du selbst wirst nicht aus dem Vertrag kommen, da die dich nicht ernst nehmen.

    Wenn du wirklich schon so viele Technikerbesuche hattest, dann geh zu einem Anwalt und lass dich beraten. Natürlich müssen die ihrer Pflicht nachkommen und dir die Leistung bieten, die du mit denen vertraglich vereinbart hast. Funktioniert etwas nicht, müssen die nachbessern. Es gibt jedoch auch gewisse Grenzen, wann es einfach unzumutbar ist. Da wird dich ein Anwalt beraten können.

    Wichtig ist jedoch, dass du mit offenen Karten spielst und es so schilderst wie es auch wirklich ist.

    Wenn ich bei dir im Thread Ausfälligkeiten wie ****nsohn lesen muss, dann macht das dein Thread sehr sehr unglaubwürdig. Hab auch mal Respekt vor den Menschen, die auch nur Ihren Job machen, auch wenn sie es nicht in deinem Sinne absolvieren...

    Also komm runter, werd ruhig und schreib erst mal höflich eine Beschwerde per Einschreiben mit Rückschein an den Vorstand. Dort schildest du das Geschehen und deren Vorgehensweise. Wichtig: Keine Forderung stellen, dass du aus dem Vertrag raus willst!

    Dann wird sich auf alle Fälle etwas bewegen. Wenn es nicht der Effekt ist, dass es nun einwandfrei funktioniert oder sie dich aus dem Vertrag lassen, dann geht zum Anwalt.
     
  3. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    ich war geladen das stimmt. aber ich glaube kaum dass sich etwas bewegen wird denn das hauptproblem ist dass 3-4 straßen an einem kabel hängen das haben mir viele techniker schon mehrmals gesagt. also entweder reissen die die strasse auf und verlegen neue kabel oder ich komme aus dem vertrag raus.

    meine beschwerde wird folgendes beinhalten:
    • - ich habe 24/7 disconnects jede minute für ca. 10sek
    • - nachts fällt 3-4 mal in der woche das internet komplett aus und das modem blinkt was bedeutet das dieses garkein signal mehr empfängt
    • - ich kann keine videos schauen, keine onlinespiele spielen, keine sachen für die uni hochladen
    • - früher war es einigermaßen okay aber seitdem die vor nem halben jahr die buchsen gegen neue modelle ausgetauscht haben wurde es deutlich schlimmer
    • - techniker haben mir mehrmals gebeichtet dass eigentlich zu viele kunden an nur einer leitung hängen
    • - der speed von 25k ist zwar schön aber wenn jede minute 10sek pause dazwischen ist dann bricht jeder download ab und der speed ist im druchschnitt viel niedriger
    • - nachts geht dann ebenfalls das telefon nicht (3-4 mal die woche), wenn es einen notfall gibt können wir den notruf nicht rufen
    • - techniker waren über 15 mal da über das letzte jahr haben immer nur kurz die verbindung getestet oder ein neues modem verbaut aber das hilft kaum bis garnicht und höchstens nach 1 stunde kommt es wieder zu den alten problemen
    • - (mit dem anwalt drohen) ?
     
  4. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    die wollen aber ne bestätigung oder nicht ?
     
  5. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Hey,

    also so würde ich definitiv nicht anfangen und einfahc sagen, das man Umgezogen ist... Wenn das raus kommt, kann es passieren, das du dir ein eigenes Bein gestellt hast.

    Ich würde auch erstmal Versuchen in einen Shop zu gehen (haben die sowas?) oder Brief an den Vorstand, oder sehr guter Tipp, schau mal ob die eine aktive Marketing abteilung haben bei Facebook.

    Bei der Telekom ist es nun schon so, das man über Twitter / Facebook schneller Hilfe bekommt, als über die Supporthotline.

    HTH
    Exce
     
  6. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Habe ich auch so gemacht. Einfach gesagt blabla ich wohne gerade da und dort. Ziehe aber um und dort ist, nach Prüfung kein Kabel Deutschland vorhanden. Kann ich nun einfach durch mein Sonderkündigungsrecht kündigen ?

    Der Supporter meinte : na klar, einfach eine Kündigung mit Sachlage hinschicken, auf Bestätigung warten und gut ist.
     
  7. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Du hast das Problem von Kabelinternet also erkannt

    OK.

    Schildere diese Tatsachen aus deiner Liste höflich in einer Vorstandsbeschwerde. Komm bitte nur nicht auf die Idee einen Umzug zu erfinden, den es nicht gibt.

    Du musst auf alle Fälle deine Betroffenheit äußern, dass du eig. glücklich mit dem Produkt wärest, wenn es denn funktionieren würde. Die müssen merken, dass du Kunde bleiben möchtest. Wenn es dann nichts wird, dann geh zu einem Anwalt.

    Du kannst dir eins merken: Privat in einer Beschwerde drohen, bringt zu 100% gar nichts.

    Wenn ein Schreiben vom Anwalt kommt, dann ist die Sache oft schon nach dem ersten Schreiben zu deinen Gunsten erledigt. Das erste Schreiben vom Anwalt kostet auch nicht die Welt
     
  8. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Naja die Frage ist ob die das reparieren können oder nicht? Anscheinend können Sie es nicht weil zu viele Haushalte an einem Kabel hängen und lokale Ausbesserungen bei mir daheim nichts bringen... Die reissen wie gesagt bestimmt nicht die Wände / den Boden auf nur weil sich ein Student sich über Laggs beschwert...
    Mein Ziel ist es auf jeden Fall nichtmehr Kunde von Kabel BW zu sein. Aber wenn der Weg dorthin erstmal über eine Vorstandsbeschwerde in dem von dir geschilderten Stile führt mache ich das natürlich so...

    Ich bin mir aber sicher dass sie es nicht reparieren können aber wenn die dann sagen "joa ihr vermieter sollte diese uralt Kabel ersetzen lassen, liegt nicht an uns " dann hab ich meine Argumente verspielt und kann immernoch nicht kündigen...


    wegen dem umzug:

    hast du dann echt angegeben in deinem kündigungsschreiben "hey ich wohne jetzt in der und der strasse in der und der stadt und dort gibts kein kabel also nehme ich anspruch von meinem sonderkündigungsrecht" und die haben einfach JA gesagt ?
     
  9. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Ich hab den geschrieben : Aufgrund meines Umzuges an einen Standort den Kabel Deutschland nicht mit KabelInternet anbindet, möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ihr Produkt hat mich trd überzeugt etc bla gesülze.

    Das einzige was bei mir dazu kam war, das ich angegeben habe das ich aufgrund meines Jobs umziehe (Bundeswehr) und das ebenso bei Vertragsabschluss schon angefragt habe ob es dann möglich sei zu kündigen sobald ich nicht mehr an dem Standort bin

    Es kam nur ein Brief zurück das es Ihnen Leid täte an dem Standort meines Umzuges nicht tätig zu sein bla blubb.


    Du kannst auch einfach den Kundensupport anrufen und nachfragen wie es bei Umzug an einen Standort den Kabel Deutschland nicht bedient aussieht
     
  10. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    laut dem neuen tk-gesetz ist es möglich zu kündigen, wenn am neuen standort kein internet vom provider möglich ist (frist 3 monate):

    Kein Internet - kein Vertrag
    Ein Umzug ist in puncto Telefon und Internet relativ unproblematisch, da der Anschluss üblicherweise einfach mitumzieht und am neuen Wohnort geschaltet wird. Bisher hatte jedoch jeder Nutzer das nachsehen, dem der Anbieter nach dem Umzug keinen entsprechenden oder sogar gar keinen neuen Anschluss bereitstellen konnte. Tatsächlich war dieser nach einem Urteil des BGH dazu verpflichtet, auch weiterhin die bisherigen Gebühren zu zahlen unabhängig davon, ob DSL bzw. Kabel Internet am neuen Wohnort verfügbar war. Ab sofort gilt jedoch in diesem Fall das Sonderkündigungsrecht und der Nutzer kann seinen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.

    jedoch glaube ich nicht, dass du einfach rausgelassen wirst, ohne eine bestätigung deines neuen wohnortes zu schicken.
    bei uns wurde z.b. eine originale meldebescheinigung gefordert, um aus den vertrag kommen zu können.

    Mfg DgB!

    Ps.: die idee mit dem dauerhaften herunterladen ist nicht schlecht. wenn du 3 monate lang mehrere tb lädst, werden sie bestimmt auf dich zu kommen
     
  11. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    ja genau lügen würde 100% helfen, wieso machts dann nicht jeder wenns so easy ist? lass es lieber sein und höre nicht auf diese mastertipps. kann auch böse nach hinten gehen.
    ich würde in dieser situation so vorgehen:

    - 1-2 Briefe über die Unzumutbarkeit deines Anschlusses.
    - Anwalt ist danach schon fast Pflicht, mit ihm zusammen Schreiben anfertigen.
    - Wenn bis dahin keine Lösung in Sicht ist, klagen und Sachverständiger einschalten.

    Ich bezweifle, dass es über die ersten Anwaltsschreiben hinausgeht. Wenn doch, wirste einiges für den Sachverständiger und den Anwalt zahlen müssen, es wird dir jedoch erstattet, wenn deine Probleme wirklich so auftreten wie du es schreibst.

    Ansonsten noch selber versuchen die Verbindung mit anderer Hardware zu testen, vllt ist der Wlanempfänger oder ähnliches defekt.

    //was für dauerhaftes runterladen? wird gedrosselt und gut ist, was für sandkastenspielchen sollen das denn werden?
     
  12. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    1und1 mietet ihre ports auch in den telekom kästen an ; )

    ich bin auch telekom vdsl 50 mbit und nie probleme

    ps: versuch das mal mit dem umzug !!
     
  13. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Tut fast jeder. Aber viele sind billiger udn genausogut

    Zu dem "lügen", klar ist es doof zu lügen. Es ist nur eine Maßnahme die auf jedenfall hilft (kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen) wenn es darum geht. Sry ist aber nunmal ne Methode die geht.

    Das mit dem TB laden ist auch Mist. Weißte was die dann machen ? Kappen dir deinen Anschluss bis zum Monatsende. Hatten wir bei Telekom da wir innerhalb 2 Wochen über 1 Tb traffic hatten. Haben die uns für 2 Wochen den Anschluss "aufgrund technischer Probleme" gekappt
     
  14. 20. November 2012
    AW: KabelBW Kündigen brauche paar Tipps

    Seid ihr so naiv?! Man könnte denken, dass manch Anschlussinhaber hier 12 Jahre alt ist...

    Lügen hilft nicht!

    Das Einzige, was hilft, ist eine höfliche, sachliche Beschwerde mit Eskalation über den eigenen Anwalt, wenn keine Besserung absehbar ist!

    Es gibt nur den einen richtigen Weg.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.