kabeldeutschland bald glasfaser verfügbar - zwangsläufig auch bei anderen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SeXy, 27. Juli 2012 .

  1. 27. Juli 2012
    hab heut post bekommen, dass kabeldeutschland ab september dsl 100000 anbietet über glasfaser. heißt das dann, dass das auch zwangsläufig über andere anbieter geht? vodafone hat dazu noch nix im internet stehen.. da hab ich nämlich aktuell nen vertrag und es wär ja blöd, beide zu zahlen wenn ich nur den einen nutze...
    kann man das überhaupt so pauschal sagen? ansich teilen sich doch alkle anbieter die leitungen, oder?
     
  2. 27. Juli 2012
    AW: kabeldeutschland bald glasfaser verfügbar - zwangsläufig auch bei anderen?

    Hey =) Also gefunden habe ich von Vodafone auch nichts darüber.
    Die Anbieter teilen sich die Internetleitungen.
    Aber Kabeldeutschland wird sich nicht dafür einsetzen das bei mir Glasfaserleitungen
    verlegt werden =(
    Deshalb bringts bei mir nix.
     
  3. 27. Juli 2012
    AW: kabeldeutschland bald glasfaser verfügbar - zwangsläufig auch bei anderen?

    Da steht sicherlich nichts von "Glasfaser verfügbar" sondern von "so schnell wie Glasfaster" etc.
    KabelDeutschland kauft Ressourcen bis vor die letzte Meile von anderen Anbietern (Telekeom oder regionale). Von dort aus wirst du über das Fernsehkabel, bzw Koaxialkabel eingespeist. Deswegen wird auch kein Anbieter dir die 100mbit anbieten, ausser du bist im Testgebiet der Telekom von Fiber to the Home
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.