Kabeldeutschland Fragen zum Bestell- und Einrichtungsvorgang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tee, 9. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2011
    Hallo,

    ich werde demnächst umziehen und möchte in meiner neuen Wohnung den Internetzugang über Kabeldeutschland laufen lassen. Als Tarif habe ich mir "Internet & Telefon 100" ausgeguckt.
    Mit der Wohnung ist es jetzt Folgendes: Ich bekomme den Schlüssel drei Tage vor Beginn des Mietvertrages. Der Vertrag läuft ab dem 1.7. an.
    Wie und wann bestelle ich jetzt am Besten bei KabelD?
    Man hat ja während der Bestellung die Möglichkeit zu bestimmen ab wann "Installation und Einrichtung" durchgeführt werden sollen. Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber, ob es sich da nicht nur um den Techniker-Fuzzi handelt (den ich nicht haben will).

    Kann ich das irgendwie so deichseln, dass ich pünktlich zum 1. den Anschluss geschaltet bekomme, der Briefkasten aber nicht vorher mit KabelD-Post überquillt?

    MfG
    tee
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Juni 2011
    AW: Kabeldeutschland Fragen zum Bestell- und Einrichtungsvorgang

    Habs selbst hinter mir.

    Du sagst denen einen Termin, wann der Techniker ( meist regionales Unternehmen ) vorbeikommt, um dir das Dingen freizuschalten. Der Techniker bringt auch das entsprechende Modem mit, mit dem du Online gehst!

    Bei mir war der Termin super wählbar, sprich am Tag des Einzugs und alles ging sofort.

    Würde von daher schon jetzt den Vertrag schließen und den Termin festlegen. Kannst nichts falsch machen!
     
  4. #3 9. Juni 2011
    AW: Kabeldeutschland Fragen zum Bestell- und Einrichtungsvorgang

    Bedenke aber dass du ISDN Telefone mit dem Kabelmodem nit nutzen kannst! Der ISDN Adapter für 50EUR der angeboten wird taugt nicht viel, du kannst eben nur nen ISDN Telefon anklemmen, ISDN Funktionen gehen nit.
     
  5. #4 11. Juni 2011
    AW: Kabeldeutschland Fragen zum Bestell- und Einrichtungsvorgang

    Okay, das hilft weiter.

    ISDN-Telefone habe ich keine, bei mir läuft alles über VoIP.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...