Kabelverband: Bald DSL-Alternativen für 23 Millionen Haushalte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2006
    Link:

    Die großen TV-Kabelnetzbetreiber haben viel vor: Sie bauen ihre Angebote für digitales Fernsehen, Internet und Telefon (Triple Play) zum Massenmarkt aus. Für den Netzausbau planen sie Gesamtinvestitionen von über einer Milliarde Euro bis 2008.
    Bis Ende 2006 streben Kabel Deutschland, Kabel BW und Unity Media an, ihre Reichweite für Triple Play auf über 13 Mio. Haushalte auszubauen. Ende 2008 sollen dann über 23 Mio. Haushalte Rundfunk, Internet und Telefon über Kabel beziehen können.
    Im Unterschied zu aufgerüsteten DSL-Telefonnetzen nimmt der analoge und digitale TV- und Radioempfang über Kabel keinen Umweg über Internet-Protokolle und -Endgeräte und gilt somit als besonders zuverlässig.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2006
    Weiss man schon mehr über die verwendeten Protokolle für den Inetzugang? Damit meien cih auch so etwas wie static IP / dynamic IP...
     
  4. #3 31. Mai 2006
    GEZ? Schon gezahlt?.. :D
    Ich denk mal die erheben darauf dann nochmal wieder schöne extrakosten :rolleyes:
    Gibt doch auch Skydsl oder wie es heißt is ja auch DSL alternative nur halt nich für zocken ^^
     
  5. #4 31. Mai 2006
    Also bedeutet das, dass keine IP's geloggt werden, sprich man ist vollkommen anonym ? Oder irre ich mich da ?

    bb. master80
     
  6. #5 31. Mai 2006
    hoffentlich wird das mal eine alternative, bei der die kosten nicht wieder viel zu hoch sind. mein cousin hat isdn und zahlt mehr als ich für dsl, nur weil bei ihm kein dsl verfügbar ist (neubau)...
     
  7. #6 31. Mai 2006
    Ja, man bekommt da ne möglichkeit ne feste ip zu beziehn, für 5 € .
    Normalerweise aber ganz normal, dynamisch.
     
  8. #7 31. Mai 2006
    So Leute das ist Schon lange ne Alternative ich hab es jetzt seit 1,5 jahren und bin sowas von zufrieden ich hab ne 2800 leitung die laut wieistmeineip.de mit DSL 3000 vergleichbar ist zocken ist damit die reinste freude hab bei cs 1.6 nen ping von 10 bis 15 auf den meisten servern...zu der sache mit der ip...es ist zwar immer die gleich aber wenn man whois macht dann kommt ihr auf kein land nicht nicht verfügbar...un günstig ist es auch ich bezahle jeden monat 21,99€ mehr nicht =P

    Ps.soll jetzt kein spam sein =) nur ein kleiner bericht meiner seitz

    Mfg Nutella
     
  9. #8 31. Mai 2006
    dann wird man aus nem IRC Server gebannt und kann router net neustarten , wiel man immer die gleiche IP hat... Assi?

    Hat man da 24h disconnects?
    ne oder?
     
  10. #9 31. Mai 2006
    is doch mal geilo ^^
    wollte son dsl immer aschon mal haben
    aber es hatt mich abgebracht weil ich mal gehört habe das man da mal schnell die connection verliert :S
    weis es aber nicht genau ^^

    dan muste dich eben mal zusammen reizen und nciht schlimmes sagen oder so :p
    dan wirste auch nicht gebannt

    greetz
    slyver
     
  11. #10 31. Mai 2006
    Nein, das bezog sich nur auf den Empfang von Radio und TV. Nicht auf das Inet, sonst wäre es ja mit der vorhandenen Netztsruktur ersteinmal nicht kompatibel.
     
  12. #11 31. Mai 2006
    Wenn das stimmt, sind die Geschwindigkeiten zu dem Preis echt super. Ich denke aber, dass viele dann noch ihren Telefonanschluss extra haben und zahlen müssten, daher ist es entweder gleichteuer oder sogar noch etwas mehr. Vielleicht wirds ja billiger, wenn die 23 Millionen neuen Anschlüsse fertig bebaut sind; aber wer weiß, Abzocke betreiben die eh alle und überall...
     
  13. #12 1. Juni 2006
    Naja ich denke mal man wird eine feste IP zugewiesen bekommen. Dann kann man immer identifiziert werden. Bin mal gespannt wie das wird. Vllt bekomm ich dann auch endlich mal schnelles I-net.
     
  14. #13 1. Juni 2006
    In Canada gibts das schon :/
    100$ oder so für Extrem Highspeed inet und Kostenloses telen...
     
  15. #14 1. Juni 2006
    Klingt so, als würdet ihr wechseln wollen, wenns da is? Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Leitung.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kabelverband Bald DSL
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.125
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.481
  3. Zahlen Roboter bald Steuern?

    in.spider , 26. Juni 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.199
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.390
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    697
  • Annonce

  • Annonce