Käse für den NDR!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Optron, 21. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Jungs verfolge nun seit einiger Zeit einen Blog (ehemals Blog wurde zensiert von einem Gericht) bei dem um die Zwangsanmeldung bei der GEZ geht.

    Nun hat der Autor zu folgendem Aufgerufen:


    "Käse für den NDR!"

    Kase-fur-den-NDR-Banner.jpg
    {img-src: //www.gez-abschaffen.de/images/Kase-fur-den-NDR-Banner.jpg}


    Käse passt nämlich sehr gut zu Champagner und lässt sich hervorragend versenden! Einfach ein, zwei Scheiben in den Umschlag, (möglichst vorher!) beschriften, ausreichend frankieren und ab damit zum Postkasten!

    Da kann wirklich jede/r mitmachen und helfen!
    Schon ab 55-90 Cent und einem kleinen Stückchen Käse ist man dabei!


    Mein Lieblingskäse ist übrigens der scharfe Tilsiter. Der hat ein Aaarooma! Unglaublich! Jeder andere Käse tut es aber auch! Es sollte zu einem Teil konventioneller Käse und zum anderen Teil Biokäse sein. Jeder gibt halt das, was er gerade im Kühlschrank hat!

    Neben der Freude, die so eine Spendenaktion bei den Beschenkten auslöst, verfolgt dieser Aufruf nämlich elementar künstlerische Zwecke:



    Zwei Kunstaktionen in einem!



    1. Das erste Ziel der Kunstaktion dient der
    Bewußtwerdung von Qualität!


    Hiermit möchte ich
    die Rundfunkleute dazu bringen,
    Massenware von Qualitätsware zu unterscheiden!
    Sie sollen über den Begriff "Qualität" zumindest
    einfach mal nachdenken und sich fragen,
    was das ganze mit dem NDR zu tun hat.


    2. Das zweite Ziel der Kunstaktion dient der
    gerechten Gebührenschuldbegleichung!


    Es soll symbolisch versucht werden,
    dem NDR den gleichen Käse zurückzusenden,
    den er täglich über seine Kanäle an die Bürger sendet!
    Motto: Käse mit Käse vergelten!




    Hinweis an die eifrigen Justitiare der Anstalten:

    Ich nehme für dieses Mach-Werk als Schutzrecht
    die Freiheit der Kunst gem. Art. 5 Abs. 3 GG in Anspruch!
    Dies ist ein schrankenloses Grundrecht, das Sie hoffentlich respektieren!


    (In Anlehnung und in Gedenken an den großen Kunstprofessor Joseph Beuys
    und seine Aktion, bei der er der Stadt Kassel 5000 Basalt-Stelen auf einen zentralen Platz liefern ließ,
    mit der Maßgabe, dass für jede ein Baum gepflanzt werden müsse)

    Nochmal zum Porto: Wenn der Brief nicht ausreichend frankiert ist, wird er nicht zugestellt oder vom Empfänger zurückgewiesen! Daher hier zur Erinnerung die aktuellen Portokosten:

    55 Cent: Maximal 235x125x5 mm, 20g (knapp: nur ca. 1/2 Scheibe dünn geschnitten)

    90 Cent: Maximal 235x125x10 mm, 50g (schon besser: ca. 1 Scheibe und 1 Glückwunschkarte)

    1,45 Euro: Maximal 353x250x20, 500g (eine kleine Auswahl verschiedener Sorten)

    Mehr als 500g Käse sollte man nicht schicken, das wirkt sonst protzig. Falls doch, kostet der Spaß mindestens 2,20 Euro (bis 1 kg) oder noch mehr! Es genügt wirklich eine einzige Scheibe dieser duftenden Delikatesse! Wenn viele Bürger spenden, kommt sicher genug zusammen!​

    Spoiler
    Die Anschrift des NDR lautet:

    NDR
    Herrn Intendant
    Lutz Marmor (persönlich)
    Rothenbaumchaussee 132
    20149 Hamburg


    Es wäre schön, wenn die Aktion "Käse für den NDR" auch in Foren und Netzwerken verbreitet wird. Wir alle helfen damit Menschen, die gerne feiern! Ruft Eure Twitter- und StudiVZ-Freunde zusammen und helft!



    Dieser Aufruf darf frei kopiert und veröffentlicht werden!



    Hoffe das es der richtige Bereich ist und das dass Thema nicht gleich gelöscht/geclosed wird.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    Das ist auf jedenfall mal eine sehr sehr geile Idee :D.

    Aber ich denke einen Käse der so stinkt, wie der den man vom NDR geboten kriegt gibt es gar nicht auch wenn der einmal bis nach China und wieder hier her geschickt wird.

    Finde es aber eine unverschämtheit wenn solche Blogs von Gerichten zensiert wird. Das verstößt , da man eigentlich nicht wie man möchte zensieren darf,gegen die Meinungs und Pressefreiheit und somit gegen das Grundgesetz meine Meinung nach.

    Werde das mal an ein paar Leute weitersenden ;).
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    Anscheindend kann man das. Als ich das letzte mal den Blog gesehen habe war es Lesestoff für 3 Stunden. Anwaltschreiben, Schreiben des NDR, Schreiben vom Rechtsanwalt vom Gericht, alles gescannt und online gestellt. Mit persönlicher Meinung. Anscheindend ist das nun nicht mehr erlaubt (er ist auch noch Journalist :D) Ich warte nur noch auf das rote Stop Schild. :D
     
  5. #4 22. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    Du postest das zwar mit BG-Smileys, doch ist das leider eine sehr ernste Sache,
    das eine Institution sich ungestraft und mit Billigung
    der Regierung über das GG hinwegsetzen darf. 8o :mad:

    B2T:

    Seit Jahren bekomme ich Post von dem Clan,
    seit Jahren wandert diese ungeöffnet entweder in den Ofen oder
    Mülleck, je nach JAhreszeit.

    Scheint's dreschen die auf dich ein, wenn du reagierst.
    Einmal stand so ein Fuzzi von denen in meiner Wohnungstür,
    da ich allerdingens nun nich gerade aussehe wie ein Wichtelmännchen, hat
    der dann auch gleich nen Schritt Rückwärts gemacht.

    Ich hab nix, gibt nix, ende des Gesprächs und tschüss.

    Bis zum heutigen Tag 0Probs mit dem Verein

    Btw: Ich glotze eh nicht und Radio is mir auch zuviel gesabbel und Lebensfreude
    Anderer aus den Lautsprechern ^^

    grüz
    KK
     
  6. #5 22. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    An sich eine gute Idee, nur ist der NDR einer der wenigen Sender im Fernsehen, die zum Teil noch ein brauchbares Programm hat. Es gibt wesentlich schlimmere öffentlich-rechtliche und vor allem private Sender.
     
  7. #6 22. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    Was hat Zwangsgebühren mit feiern zu tun? Vielleicht bin ich gerade etwas von der Rolle, vielleicht kann mir jemand das erklären. ;)
     
  8. #7 22. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    Es geht darum das der Intendant vom NDR vor Gericht erwirkt hat das dieser Block zensiert wird. Und da bei den wenigen GEZ Geldern nur der Champagner (sie feiern ihren Sieg zur Zensur) zu bezahlen ist wollen wir dem NDR Käse zum Champagner "schenken".

    Wir sage ich weil ich vorhin ein Brief geschickte habe. Mal schauen wie sich der Romadur so entwickelt :D.
     
  9. #8 28. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    So Leute. Mein Brief ist ausreichend frankiert und gefüllt. Liegt im Kühlschrank und geht morgen raus. :)
     
  10. #9 28. Dezember 2009
    AW: Käse für den NDR!

    Wieso Küßhlschrank? Der muss doch erst noch richtig nachreifen :D. (Wobei das kann er auch auf dem Weg zum NDR :D)
     
  11. #10 5. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    Hab mir mal den ganzen Fall jetzt durchgelesen (wow wir haben gleich 7 uhr morgens)

    Unglaublich mit was für Mitteln dort Menschen zum schweigen gebracht werden.
    Mir fehlen da echt die Worte wie Bürger unterdrückt werden. China lässt grüßen. Ich finde dieser Fall hätte eine viel stärkere Medienpräsenz verdient. Aber die schiessen sich ja nicht selbst ins Knie.

    Ich werde meinen Käse morgen abschicken. Aber einfach krass man. Man sollte sich echt nicht mit solchen Leuten anlegen. Schlimmer als die Mafia.
     
  12. #11 7. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    sehr geile aktion. mir tut der postangestellte nur leid, der die briefe verteilen darf. muss lecker riechen :D

    werde mir dann auch mal nen sehr guten käse raussuchen und verschicken. auf jedenfall ne geile aktion!
     
  13. #12 8. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    Wer viel Zeit hat
    Spoiler
    und den Blog noch unzensiert lesen will: http://meine-gez-zwangsanmeldung.x2.to/
    []

    Auf der letzeren Seite sind unten DL Links für die HP so kann sie jeder selber hosten :D


    Zum Thema NDR:

     
  14. #13 8. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    gibt es auf wikileaks eigentlich irgendwelche artikel zum thema GEZ... wie kommt es, dass dieser Mafiaverein eigentlich so lange existiert? Weiss doch jeder, dass die die Bürger verarschen...

    super aktion, bw ist raus. bin leider in brasilien, da kostet so ein brief schon so einiges...
     
  15. #14 8. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    aber denk doch mal an das leckere aroma, den der käse entwickelt,bis er hier ist....
    am besten keine luftpost...dann kann er noch schön sein bouquet entfalten ^^
     
  16. #15 9. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    werden Briefe nicht an der Sammelstelle oder so durchsucht? Also teilweise aufgemacht, gescannt und so. Und ich meine iwo im TV gesehen zu haben, dass einfach so Lebensmittel verschicken, verboten ist.. oder is das bei Käse anders? :D


    #mkey
     
  17. #16 10. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    Jetzt sicherlich schon :D. Wenn tausende Briefe an genau eine Person kommen. Die alle wahrscheinlich schon gut duften :D.
     
  18. #17 10. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    Habe leider nur noch Schmierkäse, würde trotzdem gerne mitmachen ,geht das :) ?
     
  19. #18 10. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    Gute Aktion und klar müssen sie die Seite weg zensieren. Darf ja kein Volksaufstand geben. Nachher denken noch ein paar mehr Menschen über den Sinn und Zweck der GEZ nach und erkennen auch noch die Sinnlosigkeit dahinter.

    Müsste dem Amt für Zivildienst auch mal so einen Brief schicken.
     
  20. #19 10. Januar 2010
    AW: Käse für den NDR!

    Zu einem meiner Vorredner: Schmierkäse geht doch auch...*g* einfach dick auftragen auf ein Blatt Papier, falten und dann ab in den Briefkasten.

    Ich als Frankfurter hab mir ja schon überlegt en Handkäs mit Musik zu versenden...
    en Düftsche sach ich Eusch....
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Käse den NDR
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    878
  2. Wissenschaft Heu macht Löcher im Käse

    raid-rush , 16. Juni 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.870
  3. [Video] Die Macht des Käses

    Carsteng , 5. Februar 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.100
  4. Nachos mit Käse überbacken

    finkle , 8. November 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.349
  5. [Video] Katze Kotzt bei Käsegeruch

    Michi , 23. September 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.515