Kaffee umsonst (Automat)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reich&Potent, 10. Dezember 2010 .

  1. 12. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Ich bekomm bei mir auf der Arbeit den Kaffee auch umsonst. Schöne Espressomaschine aus der Küche Auf jedenfall wäre es trotzdem mal Interessant zu sehen, welcher Automat es ist... Foto vlt?

    Kann mich dran errinern, dass unser balistoautomat damals aus der Schule auch ein Ir-Port hatte, wenn man iwas per IR an das ding gesendet hat, ging da son Menu auf.. aber kp mehr scho was her..
     
  2. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    mega cool

    aber wär mir zu viel aufwand, da schmeiss ich doch lieber die 50cent rein und gönn dem das bissl geld?
     
  3. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Korrekt, hab morgen Berufsschule! Erstmal ausprobieren! Ich hoffe, dass diese "Klix" Automaten auch diese Infrarot-Schnittstelle haben ^^
    Aber evtl. den Thread in die Fun-Abteilung verschieben
     
  4. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Muhahaha

    Ich musste mir grad Gedanken darüber machen wer da an deiner Uni/FH als erstes drauf gekommen ist und vor allem wie.
    Ich meine, zufällig hällt ja keiner sein Feuerzeug an den Infrarotport dran ^^

    Stelle mir das irgendwie merkwürdig vor, wenn dann alle erst mal das Infrarotfeld ankokeln bevor sie ihren Kaffee ziehen

    Natürlich witziger Tipp, nützlich sicherlich auch, aber sowas sollte man echt nur an der Uni/FH/Schule bringen. :shock:
     
  5. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    um ganz ehrlich zu sein ist mir das egal, mich interessiert es einfach nicht

    nach deiner logik heißt es dann ich trinke kaffee nur um anderen zu schaden?
    sicher nicht .. ich sehe nur nicht ein 50 cent für so eine brühe zu bezahlen
    selbst ein dozent von uns wendet jetzt den trick an
     
  6. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    gut, dass ich dieses Problem nicht habe.

    Bei uns gibts den Kaffee umsonst

    Aber dieser "Trick" wär mir zu riskant in der Firma.

    Gruß
     
  7. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Der Text oben war einfach ein wenig überspizt dargestellt. Aber ich sag dir auch ganz ehrlich, für mich ist Kaffe ein Genussmittel und wenn man es nicht einsieht für den Genuss fünfzig Cent aus zu geben, sollte man es eben einfach lassen.

    Aber jetzt wo du Dozenz schreibst, ist das ja was anderes. Bin nicht Mutter Terresa, aber sobald du für dich und evtl deine Familie sorgen musst scheisst du auf den Kaffe für umme^^
     
  8. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    hier reden immer alle vom arbeitgeber beklauen...

    ich hab bis jetzt in 2 großen betrieben gearbeitet und die automaten dort, waren alle nicht vom betrieb selbst, sondern von einer fremdfirma, die sich lediglich daran bereichert hat, überteuerten billigscheiss zu verkaufen.
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Okay, mag ja sein dass es bei anderen Firmen so ist. Bei uns ist es so, dass der Snackautomat und Kaffeeautomaten aus eigenem Haus kommen. Wir zahlen also quasi selbst für unseren Kaffee, die Wartungen, die Snacks etc.

    Daher ist es für mich schon etwas anderes...aber wir müssen ja auch nicht für den Kaffee bezahlen. Nur für die Snacks (Snickers, Frikadellen, Milchschnitte und so Kleinkram halt)
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Bei euch gibts Frikadellen aus dem Automaten? WoOt? ?(

    Trink kein Kaffee und bin glücklich das in unserer Mensa son super geiler Kakao Automat steht. Bezahl 90 Cent fürn großen Becher (ka, glaub 350ml oder so). Siehst wie oben das Pulver reinrieselt... mhhh :>

    Achso, ja öhm. Riesiger Schaden der hier der Wirtschaft angerichtet wird! Schäm dich!
     
  11. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Ja gibt es. Wir sind ein Lebensmittelhersteller und stellen unter anderem auch Frikadellen her. Die werden dann verpackt (3 Stück in einer Packung) und kommen z. B. in unsere Abteilung (und andere natürlich auch^^). Dafür zahlen wir dann 1,30, ein Portionsbeutel Senf und ne Scheibe Toastbrot ist auch dabei^^

    Zu deinem letzten Teil:
    Mag sein, dass es kleine Beträge sind, aber Kleinvieh macht auch Mist
     
  12. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Sorry, konnt mir das nur nich wirklich vorstellen. *g
    Aber jetzt schon :>


    Nun. Also müssten wir jetzt anfangen über Ethik und anschließend über Moral zu diskutieren. Eigentlich wollte ich nur was zum Topic schreiben, dass es kein "Spam" ist.
    Aber wenn wir schon dabei sind.
    Ihr tut diese Vergleiche mit Warez so vorschnell ab. Wer sagt dir denn nicht, dass da kein großer Franchisenehmer hinter dem Automaten steht? Würde es dann auch wieder weniger ausmachen?
    Für mich eine Doppelmoral. Da bleib ich bei. Da gibts kein grau für mich, sondern schwarz-weiß. Entweder ich verhalte mich entsprechend der "geltenden Ethik" bzw. den "Moralvorstellungen" oder eben nicht. Ich kann nicht auf der einen Seite sagen: "Pöser Bube, klaust Kaffee", aber auf der anderen leechen das die Leitung glüht. Er verschafft sich geschickt einen Vorteil. So wie wir es alle tun, egal ob es sich hierbei um ein Verbrauchsgut handelt, oder ob ich vllt. mal bei meinem Nachbar die Klausurlösung kopier Da ich grad Hunger wie Hund hab, hab ich keine Lust weiterzuschreiben Mein Standpunkt sollte klar geworden sein :>

    Edit//
    Bevor sich hier wieder einer auf die Füße getreten fühlt:
    Wie hat schon Friedrich der Große gesagt? -> Jeder nach seiner Fasson. Ich verurteile keinen
     
  13. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Dafür wird keiner gefeuert, das wird vorher schon auf den Kaffeepreis (bzw preise im Supermarkt ->Diebstahl) einkalkuliert, und ja das zahlt jeder von uns mit
     
  14. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Auf der einen Seite beklaue ich direkt meinen eigenen Arbeitgeber, der mir Geld gibt, damit ich meine Familie ernähren kann. Das ist für mich die eine Sache.

    Mit Warez vergleichen ist für mich nicht. Das ist eine andere Sache. Ich beklaue wohl kaum meinen eigenen Arbeitgeber damit, oder? Ich habe nie geschrieben, dass es mir um wirtschaftlichen Schaden geht, tut es nämlich nicht. Sondern nur darum, dass ich da wo ich esse, in dem Sinne, verstehste?
     
  15. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    ihr verwunder mich alle :/

    in der Auto-Rubrik zeigt ihr "eure" dicksten und nagelneuen autos usw und dann keine 50 cent haben für einen kaffee??

    ich denke mir mal meinen teil dazu

    e// killderburns hat einfach nur komplett recht.

    zum glück gibt es bei uns kaffee umsonst, sonst würde ich ja nurch die 50cent am existenzminimum leben oO
     
  16. 13. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Danke das du mich aufgeklärt hast Ich wüsste nur gerne, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
     
  17. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Find ich unappetitlich, aber jedem das seine
    Wie ich oben geschrieben habe, wollt ich damit auch keinen persönlich ansprechen. Könnt hier alle tun und lassen was ihr wollt. Das geht mir an einem bestimmten Körperteil ziemlich weit vorbei.
    Aber selbst eine Einstellung wie deine, kann man ja gerne vertreten. Solange du dir damit nicht direkt/indirekt schadest ist es verwerflich, schadest du anderen, dann isses dir wurscht. Auch okay
     
  18. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Hä, wieso schade ich auf einmal jemanden? Ich habe kein einziges mal geschrieben, dass ich meinem Arbeitgeber schade oder sont was^^
     
  19. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Deine Argumentation:
    Du schadest deinem Arbeitgeber wenn du ihm beim Kaffee beklaust, oder hab ich dich da falsch verstanden? Naja, sollte das der Fall sein, hast zumindest von dir gegeben, dass du dir ja indirekt selbst schadest, wenn du die Hand beist, die dich füttert. Bei Warez isses dir egal, da du daran keinen direkten Schaden erledeist. So hab ich dich verstanden.
    Aber ehrlich gesagt, würd ichs dann auch dabei belassen, mit meinem Satz: "Jeder nach seiner Fasson."
    Kurz: Macht was ihr wollt.
    Nach 12h könnt ihr mich mal wegen Rechtschreibfehler oder Argumentationsfehlern gern haben
     
  20. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    woran erkenn ich ob der automat mit Infrarot arbeitet? und vorallem wo die Stelle ist?
    Okay bei uns auf der Arbeit würde es sich nicht lohnen, der Kaffee kostet nur 30cent aber würds gern mal irgendwo ausprobieren
     
  21. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    So kann man es stehen lassen. Dachte du hättest mich falsch verstanden. Aber wie du sagst, jeder so wie er will. Ich wollts eigentlich anfangs nur gesagt haben, dass ich meinen eigenen Arbeitgeber nicht beklaue, aus eben den vorhin genannten Gründen^^
     
  22. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    mein gott so war das doch nicht gemeint ey als ob das irgendjemand machen würde.. haha witzig
     
  23. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)


    naja du findest es abwegig, aber ich erinner mal an lidl wegen einer Pfandflasche
     
  24. 14. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    Genau, weil Menschen auch so brav sind und nichts böses machen
     
  25. 15. Dezember 2010
    AW: Kaffee umsonst (Automat)

    naja gut, wenn man ein so entbehrlicher arbeiter ist dann muss man aufpassen, mich würd zum beispiel niemand wegen kaffee klauen direkt feuern

    an den typen der gefragt hat wie eine infrarotschnittstelle aussieht:
    ist ein schwarzes feld, bei uns neben dem münzschlitz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.