Kahn bald Manager von S04?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von pattich, 19. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Das wär der größte Humbuck den Kahn einzustellen. Der hat vielleicht vom Fußball Ahnung, aber der hat genau so Plan vom Managen wie ich vom Kuchen backen...

    Das Risiko dass Schalke da eingehen würde ist einfach nicht den Umständen entsprechend.

    Wir werden sehen.
     
  2. 23. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    glaub sein herz schlägt genau so stark für karlsruhe.

    2t:

    Ich finds lächerlich, wei gesagt, da muss schon einer mit Erfahrung dran, er soll lieber bei einem kleinen Verein anfangen, meiner Meinung nach.

    Schlake wird auch immer lustiger, bald komtm Schalke mit Jürgen Drews ins Gespräch, er soll dann die Mannschaft motivieren.
     
  3. 25. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Ich denke das Kahn kommen wird... Ich bin mir aber nicht sicher ob er die beste Wahl ist...
     
  4. 25. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Eher ein Verzweiflungszeugnis Schalkes

    Etat-Planung und Sponsorenarbeit in persona Kahns iwie ist es ja lustig.

    Ich denke, dass Kahn das gesamte Geschäft extensiv eher von der SPielerseite kennt und damit eien eher suboptimale Lösung sien wird, zumal er auch von seinem Charakter nicht Souveränität und Abgeklärtheit austrahlt ^^
     
  5. 25. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Ha, meiner Meinung nach ein genialer Schachzug von Uli Hoeneß, lass den Kahn mal schön bei Schalke üben und ihn das Geschäft kennenlerne. Wenn er dann weiss wie der Hase läuft gehts ab zurück nach München. In der Zwischenzeit wird in München ne Übergangslösung den Posten machen
     
  6. 25. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    ich denk mal er geht nach schalke und holt sich seine erfahrung wenn hönes dann bei bayern aufhört wird kahn sein nachfolger sein
     
  7. 25. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Oh Nein bitte nicht, was will der da?!...soll er ruhig bei den Bayern bleiben, das ist genau seine Kragenweite. Außerdem wird er da wohl eher akzeptiert werden als bei den Königsblauen, die haben den Olli nunmal nicht so lieb
     
  8. 26. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    hi zusammen

    Ich denk kahn sollte sein status der er sich erarbeitet hat nicht bei schalke versauen.
    Der Mann hat so viel erreicht und auf Schalke bist du schnell das *****loch.
    Sollen sich einen anderen affen suchen der die Knappen aus der breche holt.
    Soll noch en bischen warten und übernimmt bei den bayern Uli hoeneß amt.
    Dann kann er was erreichen und hat riesen chancen was zu erreichen.....


    mfg Chucky
     
  9. 26. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Ich denke auch nicht dass Khan zu Schalke gehtr,wenn es die Bayern gibt. Der Hoeneß hängt den Job bald an den Nagel, da kommt nur Kahn in Frage denke ich!!
     
  10. 26. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Es sieht ja jetzt so aus , dass die Wahl auf Stevens oder Kahn fällt. Hoffentlich nicht Stevens.Wenn sie jetzt einen Schnitt machen wollen, dann bitte O.Kahn. Stevens ist meiner Meinung als Manager überfordert und hat auch in der Vergangenheit als Trainer nach der Schalke-Zeit nicht erfolgreich gearbeitet. Selbst auf Schalke in seinen 6 Jahren war nicht alles so großartig, wie viele hier schreiben.
    Man sollte einen Manager, wenn er denn Kahn heißen würde, die entsprechende Kompetenz übertragen und in jeder Hinsicht unterstützen. Auch die Fans sollten die Vergangenheit zu den Akten legen und Kahn ohne Vorbehalte akzeptieren.
    Darüber hinaus müssen sich Vorstand und auch AR C. Tönnies in der Öffentlichkeit zurückhalten.
    Es wird sicher nicht einfach , gerade für CT , aber da er Kahn selbst ins Spiel gebracht hat, wird es vielleicht klappen und in Zukunft wird der Manager den kompletten sportlichen Bereich repräsentieren.
    Ich hoffe, dass dann wieder Ruhe einkehrt und der fc Schalke auf das Wesentliche konzentrieren kann.
    Schnusenberg hat ja in einer Ansprache in der Arena bereits angekündigt, dass die Mannschaft im Sommer so umgebaut wird, dass Schalke in den nächsten 1-2 Jahren nicht um die Meisterschaft mitspielen wird bzw. kann.

    Ich hoffe und glaube, dass Olli Kahn der neue Manager bei S04 wird und wir dann hoffentlich auch wieder den sportlichen Erfolg haben werden.



    mfg hoffi
     
  11. 26. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    @Hoffenheim_Fan
    Bist du mal Schalker gewesen? Vor deinem Edit stand da noch "wenn WIR jetzt einen Schnitt machen wollen...

    B2T: Je länger ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir die Idee mit Olli Kahn. Einzige Angst die ich da nur habe ist, das er vllt. quasi im Hinterkopf sich denkt das er auf Schalke eine Lehrphase für den Job beim FCB macht und gegebenfalls noch Leistungsträger günstig an die Bayern verkauft.
    Aber an sich ist die Idee gut. Kahn hat ein Wirtschaftsstudium, wenn auch nicht abgeschlossen, er weiß wie das Geschäft funktioniert und vorallem hat er weltweit einen großen Namen so das es vielleicht einfacher sein könnte gute Spieler nach Schalke zu lotsen.
    Ich bin mal gespannt. Angeblich soll in 2-3 Wochen ja die Entscheidung fallen.
     
  12. 26. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Kahn und Manager? Der hat von sowas doch gar keine Ahnung, ich denke, dass Schalke den nur als Symbolfigur und als Medienstar haben möchte, um aus den NegativSchlagzeilen herauszukommen. Die eigentliche Arbeit werden dann Ollis Berater machen.
     
  13. 27. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Was du labberst du wirst sehen der wird Manager... nur nicht auf Schalke. Die ganzen großen Manager haben so angefangen nach ihrer Spieler Karriere und sich dann hochgearbeitet.

    Bestes Beispiel Uli Hoeness.

    Außerdem kannste Schalke eh nicht retten der Verein is so marode da geht garnix

    Gruß Burns
     
  14. 27. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    totaler Hafer, Kahn hat ser wohl ein sehr gutes Verständnis zum Finanzmarkt und den tätigkeiten eines Managers!
    Aber B2T

    Update auf spox.com von 15.42:

    Nach "Kicker"-Informationen wird Oliver Kahn Chaos 04 noch heute Nachmittag eine Absage erteilen. Weitere Details (warum?) nennt der "Kicker" derzeit noch nicht.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0903/fussball-ticker-fc-bayern-premier-league-rund-um-den-ball-2703.html

    Ich hoffe mal dass es stimmt, leider steht beim Kicker nicht viel mehr als das was spox dort zusammengefasst hat, details werden wir aber bestimmt in kürze erfahren!
     
  15. 27. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Ja gut, dass Kahn Scheiße04 absagt - wer will schon mit denen in Verbindung gebracht werden?

    Der soll warten bis der Höneß abtritt und dann sein Amt übernehmen!
     
  16. 27. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    "vielleicht holt sich schalke jetzt die nummern von benítez oder mourinho" =) =) =)
    eichfach nur lächerlich was schalke da macht wie schon der assauer sagt es müssen min 20 leute da gefeuert werden damit das mal wieder was wird mit schalke
    aber ist auch egal solange es nur schalke ist...interessiert doch sowieso niemanden wo die am ende stehen
     
  17. 27. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    Der frühere Nationaltorwart Oliver Kahn will vorerst nicht Manager von Schalke 04 werden. «Es geht zu diesem Zeitpunkt nicht», erklärte Clemens Tönnies, Aufsichtsratschef des Fußball-Bundesligisten, am Freitag auf dpa-Anfrage.

    Er bestätigte damit eine entsprechende Information des «Kicker»-Sportmagazins. Kahn habe noch zu viele Verpflichtungen. «Es ist aber nicht schlimm, das reißt uns nicht um», sagte Tönnies. Für ihn war der 39-Jährige der Topkandidat für die Nachfolge des am 9. März beurlaubten Managers Andreas Müller gewesen.

    Schalke hatte Manager Andreas Müller am 9. März beurlaubt. Außerdem sind die «Königsblauen» auf der Suche nach einem Interimstrainer für den inzwischen ebenfalls beurlaubten Cheftrainer Fred Rutten.

    Quelle
     
  18. 28. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    "Kahn wird nicht Manager auf Schalke
    Oliver Kahn wird nicht Manager bei Schalke 04. Dem ehemaligen Nationaltorhüter kam die Offerte etwas zu früh.

    "Ich hätte es supergerne gemacht, aber das Angebot kam sechs Monate zu früh", so Kahn gegenüber dem "Kicker".

    Der ehemalige Nationaltorhüter ist geschäftlich noch zu sehr eingebunden, als dass er einen Fulltime-Job als Bundesligamanager ausfüllen könnte.

    "Schalke braucht einen Manager, der 100 Prozent seiner Zeit einbringen kann. Das kann ich allerdings nicht. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen. Schalke ist eine große Herausforderung", so Kahn. "

    Quelle: Angebot kam zu früh: Kahn wird nicht Manager auf Schalke - Sport Fussball Bundesliga

    Zum Glück kams zu früh, der hätte bei dem scheissverein keine 6 monate überlebt. Sowas isn job für nen Profi wie Rudi Assauer oder Uli Hoeneß, aber nicht für Kahn...



    EDIT:

    Hier erklärt Kahn die genauen Gründe seines Rücktritts:


    Sport Videos Mediencenter SPOX.com
     
  19. 29. März 2009
    AW: Kahn bald Manager von S04?

    hat abgelehnt und damit wäre das thema hier erledigt und die suche für S04 geht weiter

    close.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.