Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Vip3rsnak3, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
?

Findet ihr seine entscheidung gut?

  1. Ja

    100 Stimme(n)
    82,6%
  2. Nein

    21 Stimme(n)
    17,4%
  1. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    endlich mal jmd der nicht auf das geld schaut, sondern dort spielt wo er sich wohl fühlt und wo er seine zukunft sieht und genaue vorstellungen von seiner fußballkarierre hat! find ich wirklich sehr geil und auch absolut die richtige entscheidung da manchester city auch mit ihrer kohle keinen richtig guten fußball spielen..
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    jetzt wird wahrscheinlich durch man city auch noch ein guter uefa cup club da sein! Denn dann sind es 5 top mannschaften mit arsenal, chelsea, liverpool und man utd noch
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    finde ich gut, er zeigt loyalität zu seinem club und auch zu seinen Mannschaftskollegen, er is n gutes Vorbild.
    Geschweige den von seinen Fussballkünsten, er zeigt hier auch wieder dasser n guter Mensch ist und Geld nicht alles ist im leben, vorallem für die, die sowieso schon genug haben.

    mfg
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    find ich geil, dass er in milan bleibt! aber zu manchester city zu wechseln wäre auch ein riesen fehler! aber kann mir vorstellen, dass city bald mal einen riesen transfer machen wird, neben robinho...
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    also so wie es im mom aussieht wird er ja doch eher wechseln, also ich bin mal gespannt, hier mal wieder ne neue meldung dazu:

    Kaká kann gehen. Der AC Mailand hat im Poker um den brasilianischen Mittelfeldstar offenbar aufgegeben. Klubbesitzer Silvio Berlusconi höchstpersönlich erteilte dem 26-Jährigen am Samstag seinen Segen für einen Rekordwechsel zu Manchester City. "Es ist schwierig, jemanden zu halten, der solche Summen verdienen kann", sagte der italienische Ministerpräsident. 16,5 Millionen Euro soll der Nationalspieler der "Selecao" in den nächsten fünf Jahren netto beim Premier-League-Klub verdienen können. Auch für Milan würde sich der teuerste Deal der Fußball-Geschichte lohnen: Der Serie A-Klub soll 119 Millionen Euro für Kaká kassieren, der vor sechs Jahren gerade mal acht Millionen Euro gekostet hatte.

    für den kompletten beitrag: fussball.de
    da steht aber auch das es natürlich immernoch von Kaká selbst abhängt!

    gruß
     
  6. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    also ich glaube schon das Kaka welchseln wird...

    da ich glaube das er da mehr chancen auf die Kapitäns binde hat als bei Milan, und ich glaube das wenn das gehalt aufgestockt wird er sich noch um entscheidet...

    denn Geld regiert die Welt
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    Die richtige entscheidung von ihm, da gehts ihm gut und da spielt er auch gut, endlich mal einer der nicht nur aufs geld aus is, obwohl er bei milan auch genug bekommt! Sehr gut Kaka !
     
  8. 18. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    dieses blöden investoren machen den ganzen fussball kaputt!

    wenn es in einem angemessenden rahmen bleibt,sge ich mir ist alles ok!Aber sowas ist menschenhandel auf ganz großen niveau.

    Finde es komplett richtig das er dieses angebot ablehnt grade von so einem verein der mit dem etat im mittelfeld spielt,sehr lächerlich!

    Man schaue auch nach hannover wo robert enke und geld ausgeschlagen und zu dem noch oft die bude vollbekommt,aber er ist geblieben weil das umfeld stimmt!!!Das nenne ich einen großen sportler!

    Ich persönlich mag zwar nicht die bayern aber ULI ist der beste manager der Welt,die "brauchen" diese millionen nicht!
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    Ich fänd es schade, wenn er zu ManCity geht. Die sind einfach nicht gut genug für ihn. Vielleicht könnten sie sich jetzt 'ne Art Chelsea 2 zusammenkaufen, aber das fänd ich auch nicht gut. Ist halt kein klassischer Spitzenclub. Und Kaka gehört unbedingt zu 'nem spanischen oder italienischen Verein finde ich. Klar könnte er sich auch in England locker durchsetzen, aber ich find die spanischen bzw. italienischen Mannschaften spielen eher so wie's ihm passt^^
     
  10. 19. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    Generell bin ich ja der Investoren-Sache nicht voll und ganz abgeneigt, denn wenn ein paar Sponsoren dem Verein in vertretbarem Maße helfen, ist es doch toll. Beispiel der Podolski-Transfer zu Köln, höchstwahrscheinlich hat Köln den Betrag auch nicht allein stemmen müssen. Auch wenn ein international erfolgreicherer Verein ab und an mal eine größere Unterstützung für einen Transfer bekommt - alles gut und schön.

    Eine andere Sache ist es aber, wenn ein Multimilliardär mit mehreren hundert Millionen € oder gar einer knapper Milliarde einen Verein aufbauen möchte (Man City).. Chelsea ist da ja auch nicht ohne, zudem kann man teilweise die Personalpolitik einfach nicht nachvollziehen. Ab einem gewissen Maße ist es einfach wettbewerbsverzerrend..

    Das schlimmste an der Sache bleibt jedoch: Über 100 Millionen € für einen Menschen zu bezahlen, dass er für ein paar Jahre in einem anderen Verein kickt, DAS ist Wahnsinn.

    Aber der Fußball ist halt nicht nur Sport, sondern auch schon ein kleines komplettes Wirtschaftssegment, in dem ja auch viele Millionen und Milliarden Euro jährlich hin und her fließen. Und das nicht nur, was Transfers angeht.. (Gehälter, Infrastruktur, Personal abgesehen von den Spielern, Merchandising, Stadion, ...).


    Speziell im Fall Kaka wird es mMn. auf einen Wechsel hinauslaufen. Denn den Betrag, den Man City bereit ist zu zahlen, ist kein Fußballspieler der Welt wert. Da kann ein Verein wie der AC Mailand mit Sicherheit nicht nein sagen.
    Auch wenn Kaka schon letztes Jahr Mailand seine Treue geschworen hat und er sicher dort gern verbleiben würde, schließlich verdient er ja auch genug Kohle dort, sobald der Verein sagt, dass er grünes Licht für einen Wechsel bekommt, wenn er zustimmt, wird es darauf hinauslaufen. Geld ist nunmal in gewisser Weise Macht.
    Und den Menschen Kaka wird es sicherlich auch reizen, 15 Millionen Euro Netto im Jahr zu verdienen.

    Eine andere Sache hingegen ist die sportliche Perspektive, denn in naher Zukunft 1-2) wird ManCity nicht ganz weit oben in der Königsklasse (~ManU, Chelsea, Barca) mitspielen. Das dauert bestimmt seine 2 Jahre, bis ManCity erstmal in der Premier League um den Titel mitspielt. Falls es überhaupt soweit kommt.. denn wer weiß, eventuell trifft es auch den Scheich finanziell und schon wechselt der Verein wieder den Besitzer und alles fängt mehr oder weniger von vorne an.
    Überhaupt benötigt der Verein erstmal die Hochkaräter an Spielern, wobei sie da ja auf einem relativ gutem Wege sind, neuste Neuverpflichtung ist ja Craig Bellamy..

    Ob es Kaka nun in sportlicher Hinsicht reizt, kann man wohl nicht sagen. Aber sobald Mailand ja sagt, ist Kaka sicherlich interessiert. Wobei er dann halt die sportliche Qualität des neuen Vereins prüfen muss.

    Daher gehe ich von einem Wechsel aus.
     
  11. 19. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    kann ihn gut verstehn wenigstens einer der nicht nur auf das geld schaut sondern ob es ihm gefällt oder nicht
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    quelle

    damit ist die sache wohl gegessen, schade für die scheichs
     
  13. 20. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    respekt kaka vor dieser entscheidung!

    auf so ne entscheidung hab ich lange mal gewartet, das ein fußballer die millionen die er mehr verdienen könnte komplett egal sind, das er mit abstand zum bestbezahltesten fußballer aller zeiten hätte werden können, das jemandem die treue zum verein, der einen zu dem gemacht hat was er ist, mit keinem geld der welt genommen werden kann. für mich persönlich eine ganz starke entscheidung von kaka, die die fußballwelt sicherlich auch fast ausnahmslos positiv sehn wird und dem herrn kaka viele posivite schlagzeilen bringt.

    hoffentlich werden die herren blatter & co. jetzt endlich mal wach. diese enormen summen, die da gezahlt werden, das darf eifnach nicht sein. kosten dann mittelklassespieler bald 60-80mio? und unterklassige spieler 20-30mio? wo soll das enden?
    PRO gehaltsgrenze.PRO grenze für ablösesummen und handgelder, falls sowas realisierbar ist. nur mit solchen mitteln kann man die finanzielle balance im fußball aufrechthalten, ohne diese mittel steht der fußball auf kurz oder lang vor einem drastischen wandel.
     
  14. 25. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    also ich find es ziemlich ehftig dass er nicht gewechselt ist ,natürlich gibt es gründe warum und warum nicht:
    zum einen kann ich es verstehen dass er von mailand nicht wegmöchte doch bei dem gehalt ,hallo?
    naja ist ja auch sein problem^^ fände es cool wenn er gewechselt wäre...:angry:
     
  15. 28. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    ich habe kaka letztens beim testspiel hannover - ac milan gesehen. einfach nur ein geiler spieler super technik.... und dazu noch ein echter publikumsliebling im gegensatz zu beckham, der von den hannoverfans nur ausgebuht wurde


    kaka wurde das kapitänsamt bei milan versprochen, vl war das einer seiner gründe.


    ich finde es verdammt n1 das keiner zu scheiß mancity wechselt. dieser neureiche club.
    dachten das sie mit geld jeden bekommen können nur ist ja jetzt doch nicht so (casillas abgelehtn, buffon abgelehnt, ronaldinho abgelehnt, c.ronaldo abgelehnt und jetzt noch kaka).

    außerdem geht mir das ziemlich auf den sack wenn jeden tag in der zeitung steht:
    mancity will diego, mancity will ribery etc pp
     
  16. 28. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    "Geld regiert die Welt" - hier hat sich der Spruch zum Glück net bewahrheitet ...

    ansonsten wird ManCity ja zum 2. Chelsea oder Hoffenheim

    Kaka soll bei Milan bleibn, gute entscheidung
     
  17. 28. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    Also teilweise hat er sich schon bewahrheitet, denn bei Milan verdient er auch nicht gerade wenig. Trotzdem finde ich es ebenfalls gut, dass er geblieben ist. Denn ManCity ist schon zum Zweiten Chelsea bzw. Hoffenheim geworden - nur noch ohne großartigen Erfolg. Mehr finanzielle Mittel sind leider schon vorhanden....
     
  18. 28. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    Das ist der perfekte Beweis das nicht jeder Spieler nicht NUR für Geld zu einen anderen club geht... aber er ist auch glaub ich glücklich in Milan
     
  19. 28. Januar 2009
    AW: Kaka lehnt Manchesters Millionen ab

    Sehr gute Entscheidung. Endlich sehen die Milliadäre von Manchester, dass sie nicht alles mit ihrem Geld bekommen können
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.