Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?*PIC online!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Phil, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2007
    huhu,

    hab grad ne kakerlake in meinem zimmer gesehen ... die war schmal und ca 2 cm lang und nen halbe cm-cm breit und hatte lange fühler und war schwarz ... die hang an meinem kleiderschrank ich hab sie dan nrausgeschmissen ich denk mal das es eine kakerlake war...

    nunja jetzt würd ichgern wissen ob die möglichkeit besteht das ich ein ganzes nest habe? ^^

    also ich muss sagen mein zimmer ist sehr aufgeräumt, und wird regelmäßig geputzt ... (gesaugt etc.)


    mfg phil

    P.S. Ich ekel mich vor insekten mehr als alles andere
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Hm also, wenn du dein Zimmer sauber hältst etc. und keine Essensreste o.ä. im Zimmer rumfahren hast, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Nest in deinem Reich sehr gering.

    Wenn das Ding so aussah wie hier http://www.donews.de/~scherschun/wp-content/uploads/2006/10/IMG_1464.jpg, dann war es eine Kakerlake.
    Wenn nicht kann es auch eine Käferart gewesen sein....

    Aber nochmal: Wenn du dein Zimmer sauber hältst ist ein Nest nicht zu erwarten.

    mfG

    PS: Insekten sind echt eklig!!! Vor allem Spinnen!!!! Pfui!
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    yep extrem eklig... wenn du glück hast dann war das ein einzelfall aber könnte auch gut sein das irgent wo ein nest ist ( muss ja nicht in deinem zimmer sein ) aufjedenfall alles beobatchten würd ich mal sagen!
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Hallo,
    mal den Kammerjäger rufen mal schaun was der so sagt
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    üble sache ..
    hab gar net gewusst das es die fiecher auch in deutschland gibt8o


    hoffe mir begegnen die nich sonst raste ich aus und zerstöre alles um mich herum^^
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Wenn du dich vor Insekten so ekelst, wie konntest du selber dieses Vieh dann da wegnehmen?
    Also ich haette mich das wohl nicht getraut, ich hasse wirklich alle Insekten, vorallem die großen.
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Glas drüber und stück pappe drunter schieben nur leider hat die pape dann den kopf von der Kakerlake zerquetscht und nun hab ich die sauerrei am kleiderschrank
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    kammerjäger brauchst erstmal keinen^^

    aber da gibts so fallen für die viecher, musst mal bei ner schädlingsbekämpfungsfirma nachfragen, sind so kartongteile zum aufklappen wo drinne ein geruchsding ist wo die viecher anlockt und halt klebstoff

    dann weißt ob welche hast.

    Gruß
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Durchsuch einfach mal dein zimmer oder stell nen teller essen mitten ins zimmer... wenn was kommt => kammerjäher
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    die gibt es für kleines geld in jeder gutsortierten drogerie, kauf die 1-2 stück und wenn da nach 1-2 tagen nix drin is, dann kommt da auch nix mehr. stelle die fallen ne woche später nochmal auf um sicherzugehen und gut.
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    davon habe ich keine ahnung.....aber ich habe mal gehört, das man die nicht kaputt treten/schlagen soll, weil dann noch mehr kommen. ich hoffe das konnte dir trotzdem helfen
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    hi

    nein also ich denke mal nicht das du ein nest hast, wenn dein zimmer sauber ist und geputzt wird kann es eigentlich nicht passieren.
    aber wenn du noch eine finden soltest dann würde ich mir an deiner stelle gedanken machen.

    zur deiner beruhigung, manche von diesen dingern können fliegen und vieleicht ist sie nur in dein zimmer geflogen und sonst nichts.


    mfg unicat18
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Mach dir mal keine Sorgen über ein Nest. Wenn du einmal einen Käfer oder Kakerlake in deinem Zimmer vorfindest.

    Ja die Kakerlake auch Küchenschabe gennant ist Kosmopolit.

    mfg
    Joe The
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber es gibt den Spruch
    " Siehst du eine Kakerlake, dann passt die nur nicht zu den anderen 1000000 in die Wand! "
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Ich glaube auch nicht das da gerade ein ganzes Nest ist... und wenn doch kann es nicht gross sein, sonst wärden dir schon vorher einige über den weg gekommen...


    piis
     
  16. 5. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    dazu sage ich jetzt mal GAR NICHTs....

    also zu deiner beschreibeung würde ich ja eher sagen, dass es ne kellerassel war. kakerlaken sind eigentlich schon doppelt so groß!! bist du denn sicher das es jetzt eine war? wie lautet dein status? zimmer durchsucht? nix gefunden? loch in der wand vlt irgendwo?
     
  17. 6. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Ja, LEiDER . =)
    Ich waere gluecklich, dann ist es wenigstens vorbei.
    Aber ws fuer ne sauerrei? Kam da so richtig alles rausgespritzt oder was? o0
    Ich glaube naemlich nicht, dass es so leicht ist, mit Pappe den Kopf einer Kakerlake zu "smashen", da braucht es schon etwas Krafk, denke ich.
     
  18. 6. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Vielleicht sind das so riesige die es geschafft haben Tschernobyl zu überleben und haben sich in seinem Zimmer eingemistet xD xD=) So extrem grooooß
     
  19. 6. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    hrhr, da hat er aber ganz schoen fest den Kopf der Kakerlake gegen das Glas gedrueckt.
    Nagut, wenn das so riesige waren, dann verstehe ich die sauerrei.
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    ja die hatte so ca 3 cm lange fühler aufm kopf ^^ naja irgendie ist des viech mim kopf zwischen pappe und kaffetasse gerutscht ... hab gut zugedrückt ich will ja net das das teil mir aufn boden unter mein bett krabbelt und weg ist es .. na dann gute träume ...


    also ich wiess nicht .... das viech also es hat mich gewundert warum das net abgehaun ist ich mein die bewegen sich 29 cm pro sekunde .. nun ja .. bis jetzt bin ich keinem ungeziefer hier mehr begegnet .... zum glück ....
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Mit den zerquetschen könntest du ein Problem haben, da die Viecher wenn sie sterben und Eier mit sich rumschleppen diese ablegen. Würde an deiner Stelle alles gründlichst putzen wo irgendwas von dem Viech gegengekommen is. Auch die sauerei am Schrank
     
  22. 7. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    irgendwie ist das logisch das man die kaputte scharbe da weg putzt...

    wie sieht das denn aus wenn da ne halbe scharbe an der tür klebt
     
  23. 7. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    also das mit dem Spruch stimmt, wenn man eine sieht, sind noch 1000e dort.

    aber wenn du mich fragst, war das n schwarzer passagier und wurd ausm urlaub mitgebracht, wenn nich von dir dann vom nachbar. die überleben hier nicht lange.
    aber niemals ihren körper zerquetschen, sonst hast du irgendwann ein Nest...
     
  24. 8. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    war doch nur der kopf ... ich sollte der sein der sich heir sorgen machn muss
     
  25. 8. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    So hab hier grad noch eine entdeckt ... hab sogar foto gemacht ... ! langsam sollte ich mir echt sorgen machen oO

    http://www.imgnow.de/uploads/DSC02408430JPG.jpg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.