Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?*PIC online!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ^Phil, 5. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    Boar is ja widerlich! =) Also bei sowas wird ich mir wirklich Professionelle Hilfe holen, die das dann mal entsorgen.
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?

    ersteinmal,

    das ist keine kakerlake,
    sie hat zwar ähnlichkeit mit der männlichen kakerlake, jedoch sind die fühler zu lang.

    es handelt sich bei deinem exemplar um die Blattella germanica, die gemeine deutsche küchenschabe.

    sehr verwandt mit der kakerlake.

    nun, wie wirst du die teile wieder los?

    Wichtig ist die rechtzeitige Entdeckung von Befällen. Hierzu sind Detektoren (Klebefallen) mit entsprechenden Lockstoffen bestens geeignet.

    Deutsche Schaben bekämpft man durch das Ausbringen von Fraßködern oder durch Sprays. Hierbei ist die Beköderung mit Fraßgiften zu bevorzugen, da sie die wenigsten Risiken für die Umwelt bergen. Da Schabenbekämpfung durch Einzelmaßnahmen keinen durchschlagenden Erfolg bringt, können nur kontinuierlich durchgeführte und überprüfte Bekämpfungen nach einem festen System zu einem dauerhaft wirkungsvollen Ergebnis führen. Chemische Bekämpfung sollten nur durch sachkundige Schädlingsbekämpfer ausgeführt werden.

    Die Entwicklung von Deutschen Schaben ist stark vom Nahrungs- und dem Wasserangebot in den Befallsbereichen abhängig. Deshalb erhöhen Sauberkeit und die Abwesenheit von Wasser den schnellen Tilgungserfolg bei Bekämpfungen und verringern das Risiko einer erneuten Ansiedlung.

    Deutsche Schaben nutzen alle Spalten im Mauerwerk, an Maschinen etc. als Niststätten. Deshalb sollten alle Ritzen in Wänden, am Fußboden etc. verschlossen werden.

    ansonsten solltest du wenn du wirklich etwas angst davor hast alle lebensmittel im haus entfernen,
    flüssigkeitsquellen überprüfen und dir am besten eine andere wohnung in der antarktios oder am nordpol suchen. dort gibt es keine schaben und kakerlaken ...
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Kakerlake im Zimmer... ganzes Nest?*PIC online!

    fahr zu ner grossen zoo/tierhandlung, kauf folien und so eine spraydose wo man draufdrückt und dann den raum verlässt.

    vorher kelbste noch dein bett usw ab...oder am besten matratze und klamotten ausm zimmer raus!

    dann in die mitte des zimmers stellen, einmal drauf drücken und schnell raus....dann solltest keine sorgen mehr haben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.