Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shneezin, 7. Dezember 2009 .

  1. 7. Dezember 2009
    Der 58-jahrige kalifornische Abgeordete Tom Ammiano ist der Prototyp eines US-amerikanischen Linken. Er arbeitete lange Jahre als Lehrer, outete sich als homosexuell und lebte 16 Jahre lang in einer Lebensgemeinschaft mit einem Kollegen.

    Gestern stellte er einen Gesetzesentwurf für den Bundesstaat Kalifornien vor, der die Legalisierung von Cannabis vorsieht.

    Warum sollten Arnold Schwarzenegger und die anderen kalifornischen Politiker zustimmen? Weil Ammianos Plan vorsieht, dass jeder Bürger über 21 Jahren Hanfprodukte anbauen, konsumieren und handeln darf, und dass der Handel ein jährliches Steuervolumen von 1,3 Milliarden erzeugen würde. Geld, das Kalifornien dringend braucht. Zusätzlich würden die öffentlichen Kassen entlastet, weil die Verfolgung und Bestrafung von Hanfbesitz entfiele.

    Natürlich gibt es heftige Kritik an der Aktion, aber selbst aus den Reihen der Polizei kommt Zustimmung; der Polizeichef von San Franciso, Michael Hennessey, sagte, der Entwurf „solle Gegenstand von gesetzgeberischer und öffentlicher Diskussion sein“.

    Quelle: 11k2.wordpress.com
     
  2. 7. Dezember 2009
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    du kannst heute schon "legeal" dort kiffen...brauchst nur ne kleine bescheinigung von onkel doc und das wars....und die bekommst du schon für schlafstörungen, rückenbeschwerden usw..

    besorg dir mal die doku "superhigh me"....
     
  3. 7. Dezember 2009
    AW: Kalifornien: Gesetzesinitiative zu Legalisierung von Cannabis

    8o alle linke. sind 68er, schwul und kiffer..was für eine hammerhart reißerische quelle.